Wenn man einem lähmenden Gaul neue Hufeisen spendiert, lahmt er doch immer noch. Ich hab mich heute früh gefragt, was das denn (KE) für einen Sinn macht, bei den niedrigen Kursen. Hab dann trotzdem bei 1,24 eine Posi aufgebaut, stehe schon lange an der Seitenlinie.
Die Umstellung auf Cloud kostet nunmal Geld, ein verantwortungsvoller CEO hätte das ausrechnen können. Oder die Neukundenaquise lief besser als gedacht. Dann stimmt das Finanzkonzept nicht.
Wenn jemand etwas vorhat, so sammelt er doch vorher Geld ein. Wenn jemand mit einem großen Projekt beginnt, dann bekommt er mittendrin keine Finanzierung von der Bank.
Warum ich dennoch gekauft habe? Ich hab mal aus einem kleinen 4stelligen Betrag einen großen 5stelligen gemacht. Noch zu DM Zeiten.
Das werd ich dem (damaligen) Schambach nicht vergessen. Den Tipp hat er mir 1999 in Apolda gegeben. Sein Rücktritt hat mich sehr berührt. Jetzt hab ich halt wieder eine kleinen 4stelligen Betrag investiert, quasi als Dankeschön. Wird schon nicht verloren gehen.
|