STADA wird mit Quartalszahlen 'nicht enttäuschen'

Seite 3 von 31
neuester Beitrag: 24.10.17 17:37
eröffnet am: 08.05.05 18:50 von: moya Anzahl Beiträge: 765
neuester Beitrag: 24.10.17 17:37 von: Artbernard Leser gesamt: 257731
davon Heute: 46
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 31   

31.07.08 12:49
1

1330 Postings, 5844 Tage wilbär@ Astrid

ich muß Dir beipflichten,obwohl ich ein Abo habe.(noch).Ich krieg immer tierischen Magendruck,wenn ein Wert empfohlen wird,den ich im Depot habe.Meist gehts dann abwärts.Bei Stada bin ich mir da aber nicht sicher,standen schon länger auf meiner Watchlist,waren mir aber zu teuer.Bin halt rein,weil ich den Abschwung für überzogen hielt.Das Fundament ist fest,und eine Übernahmephantasie spukt auch noch umher.Warten wirs ab,die Zeit wirds weisen.
Gruß Wlbär.
-----------
Das Geld gleicht dem Seewasser,jemehr man davon trinkt,umso durstiger wird man.

31.07.08 15:05

408 Postings, 6375 Tage TuncBerenberg hebt Stada auf Buy (Hold) - Ziel 43 EUR

http://boerse.lycos.de/lycos/...0&sektion=analysen&awert=&u=0&p=0&k=0

31.07.2008 - 13:35 Uhr  
 ANALYSE/Berenberg hebt Stada auf Buy (Hold) - Ziel 43 EUR  
 
 

Einstufung: Erhöht auf Buy (Hold)
Kursziel: Gesenkt auf 43 (44) EUR

   

Mit dem Kurseinbruch nach der Gewinnwarnung sei bei Stada alles Negative eingepreist, begründet Berenberg die Hochstufung. Bei der Vorlage der endgültigen Zweitquartalszahlen werde das Unternehmen seine Strategie detaillierter darlegen und damit Transparenz schaffen. Das dürfte dem Aktienkurs zugute kommen. Außerdem gelte Stada nach wie vor als Übernahmeziel.

 

31.07.08 16:00

8964 Postings, 6327 Tage TykoHab gelesen, das wenn die unter 30,-€

fallen werden sollte man dort den SL setzen, Chance auf Erholung ist dennoch eher wahrscheinlich..
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

01.08.08 10:20
3

3309 Postings, 5797 Tage kirmet24unter 30

laß den SL einfach weg. Der Wert ist ja schon tief gefallen, und evtl versuchen irgendwelche Instis den Kurs nochmal kurz durch ein paar KO Schwellen zu hauen. Das ist ja zur Zeit ein beliebtes Spiel  

01.08.08 10:45
1

809 Postings, 7375 Tage Unbedarft#54

instis ...was soll die verniedlichung für diese scheiss-arschlöcher?  

01.08.08 11:09

3309 Postings, 5797 Tage kirmet2455

bin tipfaul  

01.08.08 11:11

3309 Postings, 5797 Tage kirmet2455.2

deswegen kauf ich auch nur noch optionen, die können wenigstens nicht "zufällig" ausgeknocked werden, und wenn der Kurs steigt verhält sich der OS wie der KO, und Verlustbegrenzung läßt sich genauso mit einem SL Order betreiben.
 

01.08.08 11:15

408 Postings, 6375 Tage TuncKleinere Übernahmen sind für Anleger besonders...

http://www.finanzen.net/eurams/eurams_news.asp?pkNewsNr=762557

Kleinere Übernahmen sind für Anleger besonders attraktiv
01.08.2008 10:27:00
...
In welchen Sektoren sehen Sie denn das größte Potenzial für Fusionen und Übernahmen?
Generell kann man sagen: In antizyklischen, also konjunkturunabhängigen Sektoren. Die stehen nämlich auch in wirtschaftlich schlechteren Zeiten finanziell gut da. Ein großer Trend sind die Bereiche Healthcare, Pharma und Generika. Mein Favorit ist der deutsche Pharmahersteller Stada. Da gibt es ja schon lange Gerüchte, dass das Unternehmen übernommen werden soll. Nach dem Kurssturz am Montag ist das Unternehmen derzeit besonders attraktiv für Käufer. Auch der Technologiesektor bietet Konsolidierungspotenzial.

------

http://nachrichten.boerse.de/top-stories/...nsaufbau/35226e14&start=0

Die richtige Medizin fürs Depot!


Ein neues Gesicht in unserer Champions-Riege ist auch die im MDax notierte STADA Arzneimittel AG. Der Pharmatitel zeichnet sich auf Dekadensicht bei moderatem Risiko (Verlust-Ratio 2,12) durch konstante Kurssteigerungen von im Mittel 20% p.a. aus (Gewinn-Konstanz 91%). Dabei war besonders in den zurückliegenden Monaten eine hohe innere Stärke zu beobachten. Denn während der MDax derzeit 14% unter seinem Jahresultimo notiert, steht bei STADA ein Plus von 12% zu Buche.

 

01.08.08 11:23

3309 Postings, 5797 Tage kirmet24gg

alles überholt tunc, "moderates Risiko, konstante Kurssteigerungen, innere Stärke...alles weg^^  

01.08.08 12:23

1290 Postings, 5828 Tage annalistÜbernahme,

wenn in den letzten Monaten tatsächlch Intresse
an einer Übernahme vorhanden war,
dann stehen wir jetzt kurz vor einem Angebot.
 

01.08.08 14:03
1

1107 Postings, 6557 Tage SolventzoMüsste der potentielle Interessent..

..nicht schon jetzt kaufen?

Dann müsste sich der Kurs aber zu minderst stabilisieren
und nicht wie jetzt fallen.

Ein Interessent gibt doch kein Angebot ab und kauft dann die
Aktien teuer wenn sie hochgehen.
-----------
An der Börse gibts nur Schmerzensgeld – erst kommen die Schmerzen, dann das Geld! (André Kostolany)

02.08.08 01:29

2150 Postings, 6325 Tage peter555@61 Solventzo

Im Prinzip hast Du zwar nicht ganz unrecht,aber schau dir mal die umsätze an,das heisst es kauft ja jemand massiv.Wenn noch abgabebereitschaft da ist kauf ich nicht das angebot
sondern halt die Hand unten auf.Ich sehe es hier so unabhängig ob das vieleicht ein möglicher Interresent ist oder nicht.Ich werde bei unter 30E sofort nachkaufen.Sollte möglicherweise der Kurs Intraday deutlich darunter gehen auch durch ausgel.Stopps dann Kaufe ich massiv...Kurse nahe 40 sollten bis Weihnachten möglich sein

Und im Anhang noch der Wochenchart ohne Klimmbimm

Gruss Peter555  

02.08.08 14:52

2150 Postings, 6325 Tage peter555Stada chart

 
Angehängte Grafik:
stada_3j_woechentl.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
stada_3j_woechentl.png

02.08.08 17:59

1107 Postings, 6557 Tage Solventzo@62 peter555

Du hast mit deiner Einschätzung sicherlich recht, obwohl ich
nicht glaube, dass konkret schon aufgekauft wird.
Aber die Möglichkeit einer Übernahme wird bei diesen Kursen
immer wahrscheinlicher.

Habe mir schon seit längerem überlegt bei Stada einzusteigen,
nach diesem Kursrutsch gab es für mich keine Frage mehr,
bin zu 34 Euro rein.
Sollte es doch noch unter 30 Euro gehen werde ich so wie du
nochmals nachkaufen.

Hier ein interessantes Interview:

AnalystCorner:

NordLB
Marc Schwammbach, Analyst
01. August 2008

AnalystCorner fragte nach:

AC: Herr Schwammbach, mittlerweile über 30% hat die STADA-Aktie verloren, nachdem die Erwartungen für das Gesamtjahr zurückgeschraubt worden sind. Halten Sie das für gerechtfertigt?

Schwammbach: Wir sind zuversichtlich, dass die für das zweite Halbjahr prognostizierte Wachstumsdelle nicht nachhaltig sein wird. Insofern halten wir den Kursrutsch für übertrieben, zumal STADA weiter ein potenzieller Übernahmekandidat ist.

AC: Was ist der Grund für Ihre Zuversicht?

Schwammbach: Das STADA-Management hat in der Vergangenheit stets schnell mit entsprechenden Maßnahmen auf ein sich änderndes Marktumfeld reagiert.

AC: Wie sah denn die bittere Pille aus, die die Anleger schlucken mussten?

Schwammbach: Im Rahmen der überraschend vorgelegten Eckdaten für die ersten sechs Monate des laufenden Jahres hat das Management angekündigt, dass die zweite Jahreshälfte von einer gedämpften Wachstumsdynamik geprägt sein dürfte - insbesondere gegenüber dem operativ sehr guten Vergleichszeitraum 2007.

AC: Was bedeutet das konkret?

Schwammbach: Zwar rechnet STADA für 2008 weiter mit einem deutlichen Umsatzwachstum. Dabei sei es, so der Vorstand, jedoch unsicher, ob eine prozentual zweistellige Steigerungsrate wie in den letzten Jahren erreicht werden kann.

AC: Womit hatten Sie bisher gerechnet?

Schwammbach: Wir hatten einen Umsatzanstieg von 8,4% auf 1,702 Mrd. Euro erwartet und damit unterhalb der Konsensprognose gelegen, die einen Anstieg um 12,8% auf 1,772 Mrd. Euro vorsah.

AC: Wie hat sich STADA hinsichtlich der Gewinnentwicklung geäußert?

Schwammbach: Der Konzerngewinn soll im Vergleich zu den für das Geschäftsjahr 2007 ausgewiesenen 105,1 Mio. Euro deutlich zweistellig wachsen. Das um Sondereffekte bereinigte Konzernergebnis des Vorjahres von 146,8 Mio. Euro wird jedoch voraussichtlich nicht erreicht.

AC: Wie sahen hier Ihre die Prognosen aus?

Schwammbach: Wir sind bisher von einem Konzernergebnis von 155,7 Mio. Euro ausgegangen. Der Konsens lag sogar bei 169,4 Mio. Euro. STADA selbst hatte bisher keinen konkreten Ausblick bezüglich Umsatz und Gewinn gegeben, sondern lediglich von einem erwarteten nachhaltigen operativen Wachstum gesprochen.

AC: Wie wurden die nun sehr vorsichtigen Aussagen erklärt?

Schwammbach: Während dazu in der offiziellen Meldung keine Gründe angegeben wurden, nannte das Unternehmen auf unsere Nachfrage den Preisdruck, der vor allem auf dem Heimatmarkt herrscht, und die Erwartungen für das zweite Halbjahr dämpft.

AC: Haben die Hessen das bereits zu spüren bekommen?

Schwammbach: Ja, STADA hat die Preise für die Aliud-Linie deutlich senken müssen. Entsprechende Preiskürzungen für die Stadapharm-Linie sind unseres Erachtens ebenfalls zu erwarten. Zum anderen gibt es unerwarteten Rabattdruck von Seiten der Krankenkassen, die zusätzliche Nachlässe fordern, die über die in den laufenden Rabattverträgen ausgehandelten hinausgehen.

AC: Wie will das Management dem nun entgegen wirken?

Schwammbach: Es wird mit verschiedenen Maßnahmen auf die gedämpfte Wachstumsdynamik reagiert. So sollen der Vertrieb in Teilbereichen neu ausgerichtet und zusätzliche Kostensenkungsmaßnahmen umgesetzt werden. Das nach Akquisitionsobjekten gesucht wird, ist nicht neu.

AC: Welche Hoffnungen sind daran geknüpft?

Schwammbach: Vor dem Hintergrund dieser Maßnahmen ist STADA optimistisch, in den kommenden Jahren trotz des nach eigenen Aussagen herausfordernden Umfeldes ein signifikantes Wachstum bei Umsatz und Ertrag erzielen zu können

AC: Kommen wir noch kurz auf den Bericht für das erste Halbjahr zu sprechen, der ja eigentlich erst für Mitte August angekündigt war. Die vorläufigen Zahlen sahen gar nicht so schlecht aus, oder?

Schwammbach: Das stimmt, sie lagen weitestgehend im Rahmen unserer Erwartungen. Der Umsatz stieg um ca. 12% auf etwa 822,8 Mio. Euro, hier hatten wir 1,9 Mio. Euro mehr erwartet. Das Konzernergebnis stieg um ca. 11% auf ca. 64,7 Mio. Euro und das um Sondereffekte bereinigte Konzernergebnis um ca. 14% auf etwa 67,2 Mio. Euro.

AC: Sie haben nach dem nun vorsichtigeren Ausblick sicherlich auch Ihre Zahlen angepasst.

Schwammbach: Ja, wir haben unsere Schätzungen aufgrund des stärker als erwarteten Preis- und Rabattdrucks überarbeitet und unsere Prognosen für das Konzernergebnis um rund 13% bzw. 14% für das laufende und das nächste Jahr gesenkt.

AC: Was bedeutet das für die Aktie?

Schwammbach: Wir belassen unser Anlageurteil bei Kaufen. Das Kursziel reduzieren wir jedoch auf 43 Euro, nachdem es bisher bei 52 Euro gelegen hatte.

Das Gespräch führte Götz Klempert


-----------
An der Börse gibts nur Schmerzensgeld – erst kommen die Schmerzen, dann das Geld! (André Kostolany)

03.08.08 14:04

528 Postings, 5778 Tage Salim54Stada-kurs

 Ich bin mit 31,70€ rein.Sollte der Kurs  weiterfallen, bin  ich  natürlich wieder auf der

 käuferseite.Bei  Kursen unter  25€  werde  ich  zum  Hammer  greifen  und zwar

zum Hebelzertifikat ( mit endloser LZ ) aber nicht zum O.s !! Ich habe bis jetzt immer

mit der Aktie gewonnen .Viel Glück !

 

03.08.08 14:10

3785 Postings, 6999 Tage astrid isenbergmal zur info stada....

stada selbst hat einen schein bis 2012 glaub ich, auf der basis 16 herausgebracht....... das muss man sich mal reinziehen....... da ist jede menge luft nach unten.......als speku mit ner kleinen posi ist das jetzige niveau interessant, aber mit risiko....  

03.08.08 14:57

9061 Postings, 8541 Tage taosHallo Salim54

Ich kenne mich mit Hebelzertifikaten nicht aus, kannst Du etwas empfehlen?
-----------
Taos

Beck muss weg

03.08.08 15:18
1

528 Postings, 5778 Tage Salim54Hebelzertifikat auf Stada

 Gerne.Hebelzertifikat von commerzbank CB9222 Barriere 24,89€ / Basis 22,27€

10:1, endlos .In diesem Fall darf die Aktie nicht 24,89€ berühren!Der kurs wird 

mathematisch ermittelt ,zB. Stada bei 42,27€ ergibt 42,27-22,27 durch 10=2€.

Kurs am 01.08 bei 0,89/0,91.Bei O.s wird kräftig mit Volatilität getrickst ! 

 

03.08.08 15:30

528 Postings, 5778 Tage Salim54Hebelzertifikat auf Stada für Vorsichtige !

03.08.08 15:37
5

528 Postings, 5778 Tage Salim54Hebelzertifikat auf Stada für Vorsichtige !

Mehr Sicherheit kostet mehr,z.B ABN3E9 kostet am 01.08 1,72€/1,82€(Kauf/Verkauf)

Knockout 16,10 / Basispreis 13,96€, endlos,10:1. 

Ich würde etwas warten bis der Trend eindeutig bzw. der Boden erreicht ist, dann

kommt der Hammer ! 

 

03.08.08 16:11
2

3785 Postings, 6999 Tage astrid isenbergsali, danke super service........

wir haben hier ja auch leser, die sich nicht auskennen, und bei dem ersten schein, musste schon mit stopp arbeiten, und das ist nicht immer ratsam, dann ist ein weiter schein, auf jeden fall das sichere und ich meine auch das solid invest....  

03.08.08 16:19

99 Postings, 7886 Tage OrwellDanke,

so etwas suche ich auch.
-----------
Big Brother Is Watching You
Orwell

03.08.08 16:26
2

2402 Postings, 5837 Tage nopanicalle pharmareferenten

in unserer gegend von stada wurden entlassen.keine veranstaltungen mehr.im rahmen der festbeträge bekommen die patienten  generikas wie al,azb etc. stada hat nur noch eine chance,wenn sie übernommen werden.im moment überleben nur noch die günstigsten generikas und die sind zum großen teil im besitz von hexal und ratio,die margen sind schwach.so blöd's klingt aber ähnliches problem wie telekom,riesen konkurrenz und immer kleinere margen.  

03.08.08 16:38

2 Postings, 5735 Tage Terri77Stada ist geil!

ich kenne u.a. den Chef von Stada und muss sagen: Es ist kein Wunder, dass die so gut dashene - absolut seriös und realistisch der Mann!
Ich bin froh, stada-Aktionär zu sein ;-)  

03.08.08 17:49
3

2402 Postings, 5837 Tage nopanic@terri

ein tipp wie du rausbekommst wie stada dasteht,gehe einfach in die apotheken und frage ob mehr oder weniger stada verschrieben wird und vor allem zu welchem preis die pillen über den tisch gehen.kenne nicht den chef von stada aber sehe oft die verschriebenen pillen.andererseits wenn sie jemand übernimmt.  

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 31   
   Antwort einfügen - nach oben