Petrohunter Energy Corp.

Seite 2 von 8
neuester Beitrag: 07.06.13 19:56
eröffnet am: 03.07.07 14:35 von: safeharbour Anzahl Beiträge: 177
neuester Beitrag: 07.06.13 19:56 von: fishbet Leser gesamt: 50258
davon Heute: 5
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 8   

21.07.07 09:37

164 Postings, 6375 Tage safeharbourCharttechnik

Ich würde dringend davon abraten, Charttechnik bei kleinen Werten mit wenig Liquidität anzuwenden. Charttechnik ist zum Großteil eine self-fullfilling prophecy, die, wie der Name schon sagt, nur eintritt, wenn viele auch daran glauben und die Kurse dementsprechend bewegen. Das kann man aber nur bei Large- & MidCaps, nicht aber bei SmallCaps anwenden.

Auf was man achten kann ist steigender Umsatz, sowohl hier als auch in Übersee, dann noch durch SEC-files einsehbare "changes in beneficial ownerships" & die Ergebnisse natürlich. Auf alles andere haben wir keinen wirklichen Einfluss. Aktuell steigt der Umsatz und es zeichnet sich eine Trendwende an, die nächsten Tage bis Wochen werden zeigen, ob wir den Sprung nach oben wieder schaffen oder es noch weiter nach unten geht.

Wie bereits geschrieben habe ich für meinen Teil bei Kursen unter 0,3€ nachgekauft, weil ich davon überzeugt bin, ein Explorer und Produzent, der ein KBV von ca. 0,6 vorweist, unterbewertet ist.  

21.07.07 11:01
1

119 Postings, 7542 Tage Kleiner chefPetrohunter - oder so wie ch es sehe

Petrohunter: Wird die Kurstalfahrt durch die Bestätigung des erwarteten Turnarounds im 2. Halbjahr 2007 gestoppt?

Aktuelle Entwicklung: Gute Anfangserfolge aus ersten produktiven Quellen

Im 1. Quartal 2007 erzielte PHUN bei 12 im ganzen Quartal aktiven Gasquellen 3 Mill. Dollar aus diesen Quellen. 2 aktive Ölquellen trugen mit 0,4 Mill. Dollar zum Umsatz bei. Der operative Cashflow war im 1. Quartal 2007 mit 2 Mill. Dollar negativ.

Zusätzlich wurde im Zeitraum bis Ende März bei weiteren 8 Quellen die Produktion aufgenommen. Ende März hielt Petrohunter eine Betriebsbeteiligung an 22 produzierenden Gasquellen – bei 18 weiteren Quellen im Peceance II Projekt wartet man auf die Fertigstellung und den Anschluss, eine weitere Bohrung wird im PICEANCE II durchgeführt.
Insgesamt ist Petrohunter somit Ende März an 42 Quellen, incl. 2 Ölquellen beteiligt.


Prognose über die weitere Entwicklung der Projekte 2007

Bereits im Februar 2007 berichtete Petrohunter auf der Grundlage von 18 produzierenden Quellen (6,4 Netto = 35,5 %) eine Nettoproduktion, entsprechend des Anteils der Beteiligungen, von knapp 7.000 MCF/Tag. Dies entspricht 388 MCF/Tag und Quelle. Insgesamt hatte man zu diesem Zeitpunkt Beteiligungen an 31 gebohrten Quellen (Net to Petrohunter 9,3 = 30 %).

Für den Zeitraum April-Juni 2007 ist davon auszugehen, dass mindestens 25 produzierende Gasquellen mit einem working interest von 30 %, dies entspricht einem Ausstoß von 300-400 mcf/Tag, Umsätze generierten. Dies entspricht für diesen Zeitraum einer Gesamtproduktion von ca. 800.000 MCF. Bei der Produktionsaufnahme von 5 weiteren Quellen sollte sich die Produktion auf insgesamt 900.000 MFC belaufen. Bei einem Gaspreis von 6 Euro/MCF beträgt der Gaserlös demnach 5,4 Mill. Dollar. Incl. der Ölproduktion somit 6 Mill. Dollar.

Ein erhöhter Betriebsanteil von bereits zum 31.03.2007 erstellten 7 Bohrungen, deren Umsetzung im letzten Quartalsbericht für den Zeitraum bis Ende Juni angedeutet wurde, erhöht die Betriebsbeteiligung von PHUN bei den 7 Wells von 15,4 % auf 100 %. Addiert man nu den Effekt der Erhöhung der Betriebsbeteiligung aus den bereits durch den Operator gebohrten Löcher hinzu, kann die Tagesproduktion auf 15.000 MCF/Tag erhöht werden. Für den Zeitraum Juli-Sept. 2007 erhöhen sich die Einnahmen somit auf 10 Mill. Dollar incl. der Ölproduktion. Hier der Auszug des letzten Quartalsberichtes:

“The Company has been in negotiations with an unrelated third party oil and gas operator (the "Third Party") to exchange leasehold interests in certain oil and gas leases in the Piceance Basin of Colorado held by the Company for interests in certain oil and gas leases held by the Third Party in the Piceance Basin. During the six months ended March 31, 2007, the Company had drilled, as operator, seven wells on oil and gas leases which are subject to the above-described negotiations. The Company's record title interest in the leases on which the seven wells were drilled is currently 15.4%. As of March 31, 2007 the Company has recorded only its share of costs in the seven wells, based upon its 15.4% record title interest, as Oil and Gas Properties, and has recorded the 84.6% of costs incurred on behalf of the Third Party, as Due From Joint Interest Owner. At March 31, 2007, this amount totaled $10,618,987. In the event the negotiations are successfully consummated, the Company's interest in those leases will increase to 100% and the balance Due From Joint Interest Owner will be reclassified to Oil and Gas Properties. In the event the negotiations are not successfully consummated, the Third Party will be obligated to reimburse the Company for all costs incurred for the Third Party's 84.6% working interest. Management believes the transaction will be successfully consummated in the third quarter of fiscal 2007, and that the amounts classified as Due from Joint Interest Owner at March 31, 2007 will subsequently be reclassified to Oil and Gas Properties.”

Vorgenannte Transaktion wurde von Petrohunter bereits beglichen (siehe Assets in der Bilanz und Cash-Flow aus Investitionstätigkeit 10,6 Mio. Dollar) und erfordert somit keine weitere Finanzierungstätigkeit. Die Cash-Position reduzierte sich deshalb zum 31.03.2007 auf 1,7 Mill. Dollar. Auf dieser Grundlage weist die Bilanz zum 31.03.2007 kurzfristige Verbindlichkeiten von insgesamt 29 Mill. Dollar aus. Dieser Betrag beinhaltet zu fast 100 % kurzfristig fällige Zahlungen.

Zur Finanzierung dieser Verbindlichkeiten steht Petrohunter eine Kreditlinie von 15 Mill. Dollar – und seit dem 21.05.2007 zusätzlich 60 Mill. Dollar – beide vereinbart mit der Global Project Finance AG, Schweiz, zur Verfügung. Dieser Kreditrahmen soll für die weiteren Bohraktivitäten und der Entwicklung im Colorado-Gebiet eingesetzt werden.

Aus der Unklarheit über die unten genannte Finanzierungslücke wird keine Erhöhung des Working Interests aus dem „MAB-Deal“, der eine Erhöhung des Working interests von 50 auf 100 % vorsieht, angenommen. Weiterhin steht die Umsetzung des Deals steht noch aus, den Informationen des letzten Berichtes zufolge wurden jedoch alle Konsolidierungseffekte (Aktivierung Assets, Passivierung promissory note etc.) bereits berücksichtigt für das Quartal Jan.-März 2007. Für das Quartal Okt.-Dez. 2007 wird eine Erhöhung der Produktion aus 40 Quellen auf 12 Mill. Dollar erwartet. Im darauffolgenden Quartal tragen erste Umsätze aus dem Buckskin Mesa Projekt zu einer Umsatzerhöhung bei, da hier 10 Quellen in Produktion gehen sollten. Auf dieser Grundlage erhöht sich der Umsatz auf 15 Mill. Dollar. Vorgenannte Prognose geht von einem Turnaround im operativen Cashflow im 3 Quartal 2007 mit 3 Mill. Dollar (10 Mill. ./. 2 Mill. Umsatzkosten ./. 2 Mill. G&A ./. 2 Mill. Anstieg des Working Capitals und 1 Mill. Zinszahlungen) aus. Bis zum 1. Quartal 2008 verdoppelt sich der Cashflow auf 7 Mill. Dollar.


Finanzierungslücke von 72 Mill. Dollar – 134 Mill. Dollar

Das Investitionsbudget veranschlagt Petrohunter für das Kalenderjahr 2007 auf 165 Mill. – 260 Mill. Dollar. Hierin sind Ausgaben für externes Wachstum (z.b. Galaxy) und die Entwicklung der bestehenden Projekt in den USA und Australien vorgesehen.
“We currently anticipate our capital budget will be approximately between $165 and $260 million for the period ending December 31, 2007, which we plan to use for a diverse portfolio of development and exploration wells in our core areas of operation. If we are unable to obtain capital through the sale of our securities or a credit facility or otherwise, our ability to execute our development plans could be greatly limited. We may consider selling down a portion of our interests in some of our exploration and development projects to industry partners to generate additional funds to finance our 2007 capital budget.”

Für die Einzelprojekte werden folgende Ausgaben innerhalb der nächsten 12 Monate gesehen:
· Colorado: 8 – 32 Mill. Dollar – Gas leasehold additions
· Montana: 27- 42 Mill. Dollar – Entwicklung der Ölprojekte
· Australien: 45-60 Mill. Dollar – Bohrungen, Seismic programm
· Gesamt: 80 – 134 Mill. Dollar

Zwischen den Expansionsplänen des Unternehmens und dem vorhandenen Kreditrahmen ergibt sich eine Finanzierungslücke von 80 – 134 Mill. Dollar. Kann das Unternehmen, wie erwartet, erhebliche Cashflows aus den Colorado Projekten generieren, so reduziert sich die Finanzlücke auf 72 – 102 Mill. Dollar. In einem best-case-szenario würden die o.g Kreditlinien über 75 Mill. Dollar ausreichen, um die Projekte in Australien und USA am untersten Rand der Planung umzusetzen. Kann diese Lücke nicht geschlossen werden, so können die anderen aufgeführten Projekte nicht umgesetzt werden, oder aber die Beteiligungsraten an diesen Projekten müssen erheblich reduziert werden.


Finanzierungsbedarf und Wachstumspläne müssen in Einklang gebracht werden:

Für die weitere Unternehmensentwicklung wird aufgrund der Finanzierungslücke ein planmäßiger Ausbau der Aktivitäten im Colorado Gebiet angenommen. Da der Finanzierungsrahmen für die Entwicklung der Ölprojekte und des Australien Gebietes nicht vorhanden sind, werden hieraus innerhalb der nächsten 12 Monate keine Ergebnisbeiträge vorgesehen. Ferner wird kein externes Wachstum angenommen.


Fazit: Turnaround ist Vorraussetzung für positive Kursentwicklung

Erreicht Petrohunter im 2. Halbjahr 2007 wie erwartet den Turnaround, sollte der „Explorationsstatus“ verlassen werden und dann ist der erforderliche Finanzierungsbedarf mit vorliegenden Kreditlinien von 75 Mill. Dollar ausreichend für die Entwicklung des Colorado Gebietes. Der Erlös von 10 Mill./Quartal, kann über die dann 30 produzierenden Quellen bis zum 1. Quartal 2008 auf 15 Mill. Dollar mit dann 50 aktiven Quellen weiter ausgebaut werden. Der so generierte Cash-Flow aus der operativen Tätigkeit sollte dann 7 Mill. Dollar im 1. Quartal 2008 erreichen können und ausreichen, um die Kreditlinien von 75 Mill. Dollar wieder zurückzuführen.

Der Kurs von Petrohunter bewegt sich aktuell bei 40 Cent. Dies entspricht einer Marktkapitalisierung, bei einer bereits angenommener Anzahl von Aktien von 300 Mill. von 120 Mill. Dollar. Einem gesunden, wachsenden Unternehmen wird in einer solchen Situation ein Marktkapitalisierung mit dem 15-fachen des operativen Cashflows zugestanden (Vergleiche Ultrapetroleum > 20-fache). Dies entspräche einer Bewertung zwischen 500 Mill. Dollar.

Somit ist die aktuelle Kursentwicklung im wesentlichen mit 2 Faktoren zu erklären:

· Unsicherheit aus dem angestrebten Wachstum der Folgeprojekte Buckskin Mesa, Heavy-Oil Entwicklung und dem avisierten Beginn der Bohraktivitäten in Australien und der bestehenden Finanzierungslücke
· Kurzfristige Misserfolge im Piceance II Projekt aus der Beteiligungen an den 30 Bohrlöchern, die bis Sept. in Produktion sein sollten


Petrohunter wird aktuell unter Buchwert gehandelt. Die brachenübliche Bewertung gemäß Taglich Brothers (As a matter of interest, a screen of oil and gas exploration stocks with market capitalizations of $500 million or less (based on prices as of May 24, 2007) yielded 77 stocks, of which 50 showed sufficient data to calculate a price-to-book ratio. The arithmetic mean of price-to-book ratios for those 50 stocks, at May 24, 2007, was 5.1X, vs. 0.90X for PHUN. We currently have no other meaningful vectors that may be useful in arriving at a valuation of the stock) beträgt ca. das 5-fache. Dies verdeutlicht das Kurspotential von Petrohunter auf mittlere Sicht, wenn der Turnaround gelingt. Aus den vorliegenden Daten zur Unternehmensentwicklung sprechen insbsondere die ersten Bohrerfolge im Buckskin Mesa Projekt dafür. Während Ultrapetroleum die kritische Größe von 40 – 50 Mill. Dollar mit einem deutlichen Turnaround erst nach 5 Jahren erreichte, stehen die Chancen für Petrohunter sehr gut, diese Entwicklung bereits in den nächsten 12 Monaten zu vollziehen.

Erst wenn dies klar wird ergeben sich Kursspielräume nach oben sowie weitere Spielräume um weiteres Kapital für die Wachstumspläne zu beschaffen.
Der Abwärtstrend in der Kursentwicklung, der in den letzten Tagen lediglich von einem sehr geringen Umsatz in der Aktie begleitet wurde, kann nur durch einen anhaltend guten Newsflow z.B. aus den Bohrergebnissen der weiteren Projekte, der Bestätigung der o.g. Prognosen in den kommenden Quartalen sowie weitere, positive Gutachten über gesicherte Reserven, gestoppt werden. Die Rahmenbedingungen für eine positive Entwicklung junger Öl- und Gaswerte wie Falcon Oil, Activa Resources und etwa Triangle Petroleum können angesichts hoher Ölpreise und in der Folge auch stabilen Gaspreisen nicht besser sein.

Gruß
 

22.07.07 11:08

381 Postings, 7372 Tage hutchHallo Zusammen

Safeharbour - vielen Dank für die Anmerkung - wenn man es sich genau überlegt ist es ja logisch - dass hier keine Charttechnik anzuwenden ist - trotzdem Danke - Kleiner Chef - willkommen im Forum - freut mich mal jemanden mit Interesse an der Sache zu begrüßen - hört sich sehr schließig an - in einem Satz - wir brauchen gute Zahlen um uns zu erfreuen - so soll es sein - ich hoffe, dass der Kapitalbedarf gedeckt wird um die Ziele zu erreichen - das Wichtigste ist momentan Kapital - vielleicht ein Großinvestor mit Glauben an einen Erfolg des Projektes - ähnlich wie bei china enersave - schönen Sonntag - hutch  

22.07.07 13:33

782 Postings, 7781 Tage doc.olidaysorry aber wenn ich solche Zahlen lese

Colorado: 8 – 32 Mill. Dollar – Gas leasehold additions
· Montana: 27- 42 Mill. Dollar – Entwicklung der Ölprojekte
· Australien: 45-60 Mill. Dollar – Bohrungen, Seismic programm
· Gesamt: 80 – 134 Mill. Dollar


sagt das och alles über die Seriösität des Vereins aus.

Geht doch mal zu einer Bank und holt Euch mit so eienr Planung einen Kredit,
ich glaube der Bänker bricht lachend vor Euch zusammen.

Seid vorsichtig, die sind schneller insolvent als Ihr Euer Geld in Sicherheit bringen könnt.

 

22.07.07 13:37

782 Postings, 7781 Tage doc.olidaynehmt Euer Geld und kauft die hier

DRAGON MINING NL   WKN:880207

bin mir sicher das da demnächst der große Ausbruch kommt.
Müßt nur mal die Banken anschauen die da drin sind......
in Phun ist keine drin komisch oder....

 

22.07.07 13:55

782 Postings, 7781 Tage doc.olidaynochwas

warum steigt denn kein Invistor aus USA bei Phun ein.....

nein es ist die renomierte Fa. Global Project Finance AG aus Sarnen.

Die werfen mit Millionen um sich und man kann nicht mal eine Internetseite von der Butze finden....

hallo werdet wach und rettet Eure Mäuse.  

22.07.07 17:12

119 Postings, 7542 Tage Kleiner chefAmbitionierte Planung


Genau umgekehrt wird ein Schuh draus.

Unseriös wäre es eine solche, ambitionierte Planung nicht zur veröffentlichen.

Gruß
 

22.07.07 21:18

381 Postings, 7372 Tage hutchHallo Zusammen

Hallo Doc - warum versuchst du diesem Forum auch ein niedriges Niveau aufzudrängen - ich bin andere Statements von dir gewohnt - es ist wirklich enttäuschend was du abziehst - ohne Hintergrund - wie schon in anderen Foren gesagt - wenn phun abkackt - sind wir die Dummen - ABER - erst dann !!! - lass doch bitte erstmal 2 - 3 Q vergehen - Übrigens zu deiner Info - Brünigstrasse 118, Postfach 1541 - hier die Adresse von der Firma die es NICHT gibt - schönen Abend beisammen
 

22.07.07 21:32

3469 Postings, 6172 Tage KnitzebreiDoc nennt einen Punkt, der mir auch nie

einleuchtete:

Warum wurden die Phun-Kurse praktisch in Deutschland gemacht ?

Warum war das Interesse in den USA so gering ?


 

23.07.07 07:49

782 Postings, 7781 Tage doc.olidayhutch

Briefkastenfirma, sonst noch Fragen

bring doch mal ein paar Informationen über diese Firma... viel Spaß

warum finden Amis keinen Investor in USA und warum Herr Bruner nicht wo er doch so einen tollen "Lebenslauf" hat.

Viel spaß beim Geld verlieren  

23.07.07 12:37

381 Postings, 7372 Tage hutchHallo doc

hier die gewünschte Info - die Firma ist in der Schweiz ansässig - du kannst dir auch eine Telefonnummer raussuchen(Google) - ansonsten denke ich - der Grund warum phun ausser dieser Firma keine Investoren findet - ist die Grundlage unserer Diskussion - gewinnt die Firma oder verliert die Firma - und eben diese Tatsache läßt sich auch von uns nicht beantworten - deshalb sollten die nächsten Quartale abgewartet werden - zum jetzigen Zeitpunkt verkaufen ist nicht wirklich sinnvoll - schöne Grüße - hutch  

26.07.07 00:17
1

6342 Postings, 6166 Tage ChillyOkay Leute, wenn's denn unbedingt

ein neuer Schrätt sein soll........

Dann schaut auch gleich mal hier rein:

http://www.stockhouse.ca/bullboards/...o=15295817&t=0&all=0&TableID=0

Wie Ihr wißt, bin ich (ex roundabouts) nach Verbilligung immer noch mit einem Schnitt von 1,47 Euro dabei. Diese StockHouse-Aufstellung der Bruner-flops macht mir nun arge Kopfzerbrechen.

Vielleicht haben wir uns die ganze Sache hier immer nur schön geredet - nach dem Motto: Die Hoffnung stirbt zuletzt ???

Gut, es lohnt nicht, sich jetzt von der Aktie zu verabschieden, obwohl ich mich innerlich schon getrennt habe. Aber was soll man mit chickenfeed.
Eine Depotleiche mehr oder weniger........

Bin ja von Natur aus ein Optimist, aber sieht das nicht alles nach Verarschung aus?

_____________________________________________
Leben und leben lassen - gibt's das bei ARIVA?  

08.08.07 20:07

782 Postings, 7781 Tage doc.olidayFa Global Finance Projekt Ag ist nicht in Sarnen

gemeldet.

Betrug ist hier wohl nur der Vorname.

Und Hutch nicht das ich denke, dass Du etwas weltfremd bist, aber erkundige Dich mal bitte wo Sarnen liegt.....
Sarnen, dass Finanzzentrum der Schweiz... selten so gelacht  

09.08.07 12:07

6 Postings, 6102 Tage ÖljägerDoch in Sarnen

09.08.07 12:25

246516 Postings, 6815 Tage buranWas macht eigentlich der Kurs ,meine Freunde.

09.08.07 12:39

246516 Postings, 6815 Tage buran25% up

für's erste  

09.08.07 14:27

782 Postings, 7781 Tage doc.oliday@öljäger

diese Firma ist in Sarnen nicht registriert.

und dann schau doch mal bitte wo Sarnen liegt....die Finanzstadt bzw. Dorf schlechthin. Werdet endlich mal wach.


ich habe gestern eine Stellungnahme bei Petrohunter angefordert, cc SEC.

Nun bin ich mal gespannt, was da als Antwort kommt.  

09.08.07 15:19

398 Postings, 6473 Tage penskimit einem leichten Lächeln

verfolge ich euren Geographiewettbewerb bezüglich Sarnen. Wohne selber in der Schweiz und bin euch gerne behilflich, aber doc.oliday ist schon sehr nahe an der Lösung. Nur weiter so, das lenkt sehr gut von den katastrophalen Aktienkursen bei PETROHUNTER ab..
Nach was die wohl bohren? Möglicherweise nach warmer Luft.  

09.08.07 15:24

782 Postings, 7781 Tage doc.olidayich nehme meine Behauptng zurück

die Firma gibt es wirklich, größtes Hobby scheint hier der Umzug zu sein.
Einziger eingetragener der AG ist Christian Russenberger.

und nun  gebt mal den Namen bei Google ein und dann entscheidet nochmals über Euer Investment.

Übrigens ist Russenberger völlig unbekannt in Sarnen. Auskunft der Behörden:
Die meisten Firmen in Sarnen kennen wir, diese Firma ist uns völlig unbekannt, aber eingetragen im Handelsregister....



 

09.08.07 15:31

6342 Postings, 6166 Tage Chilly@buran, Du Witzbold *g*

25% auf dem Niveau - na toll, wenn das man nicht zu Freudentänzen auffordert.........

Ich hab schon mal daran gedacht, mir die Dinger in Tafelpapieren aushändigen zu lassen.
Das würde mir für die nächsten Jahre den Kauf von Klopapier ersparen......

*gg*

Nee, shice ist das allemal. Man müßte den Kleinkappenpfadfinder dafür in Regress nehmen.

_____________________________________________
Leben und leben lassen - gibt's das bei ARIVA?  

09.08.07 16:26

246516 Postings, 6815 Tage buranKopf hoch ,Bauch raus

und immer frischen Wind in der Unterhose ,oleeeeeee
Kommt alles noch ,dann geht's ab!  

12.08.07 08:58

381 Postings, 7372 Tage hutchHallo Doc

vielen Dank für deine Rechereche - das ist - was ich an dir schätze - ich bin froh, dass du mir auch mal recht gibt - ich meine die Behauptung, dass es diese Global Finanz gibt - was dahintersteckt weis ich leider auch nicht - ob Einzelperson oder Verbund - aber nimm einfach mal china enersave - auch hier steckt eine Einzelperson dahinter bzw. ist Hauptaktionär - und niemand würde daran zweifeln - das zu diesem Thema - gespannt bin ich sehr darauf - ob du eine Antwort zu Petrohunter bekommst - ich hoffe, du stellst sie gleich ins Forum - Apropos - ein Ausstieg - wie immer angeraten wird - wäre unter gewissen Umständen zu überlegen - aber dafür ist es nach meiner Meinung zu spät - wenn ich von mir ausgehe - wenn diese Firma nicht mehr auf die Beine kommt - was ich nicht hoffe - dann ist dieses Geld passe - aber in einem Depot sollte es unter dem berühmten Strich stimmen - schönen Sonntag zusammen  

16.08.07 21:01

119 Postings, 7542 Tage Kleiner chefTurnaround mit Q3 Gewinn von 2,9 Mill. gelungen!

Sec-Filing vom 15.08.2007
Notices of Late Filings of Form 10-Q or 10-QSB -- Form 12b-25

Grund der Verspätung: The Registrant’s recent activities have delayed the preparation and review of the Report.

Net results:

The Registrant expects to report a net loss of $7,075,000 for the nine months ended June 30, 2007. This compares to a net loss of $8,557,560 for the nine months ended June 30, 2006.

Nettoergebnis für Zeitraum 01.Okt. - 31.03.2007 beträgt 10,0 Mill. Dollar.

Daraus ergibt sich ein Netto-Quartalsergebnis von knapp 2,9 Mill. Dollar.

Dieses Ergebnis übertrifft alle Erwartungen in positiver Hinsicht. Das scheint aber zumindest kurzfristig niemanden zu interessieren.

Gruß

Kleiner chef

 

18.08.07 08:52

381 Postings, 7372 Tage hutchHallo Zusammen

woher stammen diese Zahlen - ich dachte die hatten 10 Mio. minus gemacht - gibt es einen Nachweis für diese Zahlen - bisher konnte ich Nichts finden - vielen Dank  

18.08.07 12:06

164 Postings, 6375 Tage safeharbour@ hutch

Lt. SEC-Filing vom 13.6. dJ (Halbjahres-Ergebnisse) weist Petrohunter einen Netto-Verlust von 9,971,445 $ auf. Nach der Bekanntgabe einer verspäteten Quartalsberichterstattung vom 15.8. dJ, in der von einem erwarteten Netto-Verlust von 7,075,000 $ die Rede ist, handelt es sich hiermit um das Turnaround-Quartal mit einem Netto-Gewinn von 9,971,445 - 7,075,000 = 2,896,445 $. Da es sich "nur" um erwartete Ergebnisse handelt, freue ich mich persönlich auf die endgültigen Zahlen, wie ich bereits vor einem Monat geschrieben habe.

Fundamental wird der Öl-Preis auf hohem Niveau in naher, aber auch in ferner Zukunft bleiben. Die 100$-Marke werden wir früher oder später sehen. Petrohunter wird unter ihrem Buchwert gehandelt und wenn sich diese positive Gewinnentwicklung/Cashflowentwicklung fortsetzt, wird mein Mittelfrist-Investment von 3-5 Jahres inPetrohunter bestätigt.  

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 8   
   Antwort einfügen - nach oben