Ja, genau - gemeint ist die 200-er Linie, die in dieser Region mit der ehemaligen Unterstützung zusammenfällt, die nun zum Widerstand werden sollte. War gestern einfach nur im Freudentaumel, weil mein Depot einen unglaublich großen Satz gemacht hat. Am 20.12. habe ich geschrieben, dass ich einige Werte dem Investment bei First Solar vorgezogen habe: "Trina, Wacker, SMA und Canadian Solar sind immer noch auf total verprügeltem Niveau, hier läuft die Erholung erst seit ca 3 Wochen, seit klar ist, dass China Mrd in den Markt pumpen wird, nochmehr als vorher vermutet. First Solar ist insg. schon 6 Monate im Erholungsmodus und läuft seit ca 5 Wochen ohne Konsolidierung." Aus heutiger Sicht war das ein Volltreffer. Die jeweilige Kursentwicklung von 20.12. bis heute: Trina Solar: von 4,21 auf 5,30 $ ==> + 25,9% Canadian Solar von 3,40 auf 3,80 $ ==> + 11,76% SMA Solar von 18,50 auf 22,26 Euro ==> + 20,3% Wacker von 51,01 auf 54,87 Euro ==> + 7,52% dagegen First Solar von 32,25 auf 33,56 $ ==> + 4,06% Die Begünstigten meines Wechsels haben FSLR also um Längen geschlagen. FSLR hat eben bereits einen großen Aufholweg hinter sich gebracht, was Rückschjäge wahrscheinlich gemacht hat. Fest steht: es gibt Solarwerte mit größerem Aufwärtspotential im kurzfristigen Bereich, wenngleich ich FSLR langfristig nicht von der Bettkante stoßen würde....Aber vorsichtig sein, wir sehen vielleicht die 27,50 $ noch einmal wieder. |