Guten Morgen, liebe Mitstreiter!
Ich finde es amüsant, dass einige Poster hier schon auf die Zweistelligkeit von Sky spekulieren, wenn wir erst - aber immerhin schon - kurz vor 2 Euro liegen.
"Amüsant" soll aber nicht negativ gemeint sein, da ich als "Premiere/Sky-Aktionär der 1. Stunde" mehr als erfreut über eine solche Entwicklung wäre ...
Oft wird die Sky-Aktie ja auch in Verbindung zur sensationellen Pro7/Sat1-Aktie gesehen.
Ich stelle mir folgende Frage: Pro7 hat momentan eine Stückzahl von ca. 100 Mio., Sky hingegen 700 Mio. Die aktuelle Marktkapitalisierung beträgt demnach für Pro7 aktuell ca. 2,4 Milliarden, für Sky ca. 1,3 Milliarden.
Würde Sky nun in etwa der Story von Pro7 folgen, entstünden folglich astronomisch hohe Marktkapitalisierungs-Summen von ca. 7 Milliarden (bei 10 Euro) und ca. 14 Milliarden (bei 20 Euro)!
Also die Frage an die Experten unter Euch: Ist eine solche Enrwicklung de facto denkbar bzw. realistisch bzw. gibt es "historische Vorbilder" mit ähnlicher Entwicklung in Sachen "Marktkapitalisierung"?!?
Einen schönen und erfolgreichen Tag wünscht Euch Marco (exzivi95) |