...was da am Wochenende abging mit den "neuen" Postern und ihren "alten" Argumenten. Haben die sonst keine Hobbys? Leute, ist ganz eindeutig was hier abgeht - vor allem angesichts der Aggressivität der Basher.
Die wollen den Kurs so schnell als möglich runterdrücken, weil vermutlich noch einige Shortpositionen nicht glattgestellt wurden (shortdata.ca/stock/NC.CN/). Das Risiko für die Shorties steigt ja zunehmend, da keiner wissen kann, wann seitens NC wieder ein Erfolg vermeldet wird und in welchem Umfang der sein wird. Nochmals für alle: die haben mittlerweile ein Abwicklungspotential von 1,4 Mia USD, das gesichert ist. Bei einem Börsenwert von knapp 55 Mio (!). Kein Unternehmen, dass derart viel Geld zusichern kann, würde NC mit so einer Kreditlinie ausstatten, wenn die sich nicht sicher wären, dass NC seriös arbeitet und dieses Potential erfüllen kann.
Wenn ich da lese, dass wir alle "Dummpusher" wären, stelle ich mir die Frage, warum man einerseits allen, die positiv NC gegenüber gestimmt sind, als "dumm" betiteln muss (einfach primitiv), und andererseits stellt sich die zusätzliche Frage, ob es aktuell noch besonders weise ist, hier nach wie vor noch "Short" zu sein und noch nicht glattgestellt zu haben. Viele gibt es ja offensichtlich bei der aktuellen Seitwärtsbewegung nicht mehr, die bereit sind ihre Aktien billig zu verscherbeln oder in Panik zu verkaufen oder einen Stopp-Loss gesetzt haben, den man abfischen könnte. Die meisten der hier investierten wissen mittlerweile, welches Potential NC haben dürfte und werden sich das beim aktuellen Newsflow nicht mehr abluchsen lassen... Interessanterweise setzt auch - trotz sehr aggressiven Bashings - keine Panikreaktion mehr ein... Irgendwann funktioniert diese Panikmache-Taktik glücklicherweise auch nicht mehr.... |