** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)

Seite 31 von 1177
neuester Beitrag: 20.10.23 09:31
eröffnet am: 29.04.10 14:16 von: Roecki Anzahl Beiträge: 29405
neuester Beitrag: 20.10.23 09:31 von: Roecki Leser gesamt: 2836667
davon Heute: 2449
bewertet mit 66 Sternen

Seite: 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 1177   

04.08.10 16:30
1

245 Postings, 5214 Tage OrbicularisAlso meine Order steht auch,

bei 8,20 verabschiede ich mich kurzfristig mal von dem Titel!
Der Dax auf Jahreshoch, Ausbruch nicht geglückt ... heißt für mich: 1-3 Wochen seitenlinie, und im/ende September(schlechter Börsenmonat) wieder rein! hoffe nochmal auf die 7!  

04.08.10 16:32

10704 Postings, 5293 Tage ThesameDie Zahlen von Nordex

sind warscheinlich besser, als manche Analisten gedacht haben, wenn das der fall ist, dann gehts morgen richtung Norden,,,,,,, so richtig nach Norden ............................?                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                        .  

04.08.10 16:44

4197 Postings, 5369 Tage silverfishIch vermute die Zahlen

werden sehr bescheiden ausfallen. Wieso sollte es bei Nordex besser gelaufen sein als bei Repower oder Gamesa? Allerdings sind die Erwartungen auch nicht sonderlich hoch. Fuer mich sind die negativen Nachrichten schon eingepreist, dennoch vermute ich, dass morgen mal wieder ein Abverkauf stattfindet. Ich bleib trotzdem drin.  

04.08.10 16:59

10704 Postings, 5293 Tage Thesamesilverfish

bei Nordex ist seit 1 Jahr alles was Negativ sein kann im Kurs eingepreißt, also wenn einmal eine relativ ( gute ) nachricht kommt, dann geht Nordex durch die Decke, denn an der Börse wird die Zukunft gehandelt, und die Zukunft von Nordex sieht blendend aus .........................................?                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                               .  

04.08.10 17:27

4197 Postings, 5369 Tage silverfishDas haben

vermutlich bei Gamesa auch einige gedacht. Derzeit kann eigentlich fast nur Vestas größere Auftraege vermelden, allerdings spielen die ja auch eine Liga hoeher.  

04.08.10 17:48

10704 Postings, 5293 Tage ThesameKönnte sein das morgen

die Nachricht kommt, das die erste Phase, das im Bau befindliche Turbinenwerk, in Jonesboro (Arkansas) USA fertig ist, das wäre eine gute news .................... aber egal, morgen werden wir es wissen ......................?                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                               .  

04.08.10 18:22

10704 Postings, 5293 Tage ThesameDa hat sich einer um 17,35 Uhr

mit 30000 Nordex Aktien eingedeckt, immerhin die bescheidene summe von 240000 Euro,,,,,, ich glaube morgen werden wir alle zufrieden sein ....................... für morgen hab ich eine nachkauforder bei 8,15€ gesetzt + die werde ich bekommen .......................?                                                                                                                                                                                                                                            .  

04.08.10 19:27
2

9 Postings, 5837 Tage EcoFanNordex 25 Eur

Nordex Ziel bis Ende 2010 auf 25 Eur

 

04.08.10 19:29

15927 Postings, 5676 Tage RoeckiAufwärtstrend voll intakt!

04.08.10 19:30
1

339 Postings, 5109 Tage moneymaker1ach leute

wieso soll der kurs morgen steigen.

das der bau des turbinenwerk gut voran kommt ist doch klar. wieso den auch nicht. das hat ja nix mit den operativen gewinn zu tun.

das einizge was zählt sind konkrete auftragseingänge. und da sehe ich keine. und die werden wohl kaum morgen präsentiert  werden.  

04.08.10 19:51

4197 Postings, 5369 Tage silverfish@Thesame

Wieso sollte das nur einer gewesen sein? Eine ganz normale Schlussauktion wuerde ich sagen.  

04.08.10 21:22

4487 Postings, 5505 Tage storm 300018Nordex: Die Stunde der Wahrheit

Von woher bläst der Wind? Dies könnten Anleger schon am Donnerstag erfahren, wenn der Windanlagenhersteller Nordex seine Geschäftszahlen für das zweite Quartal präsentiert. Trotz den guten Zukunftsaussichten in der Windbranche für die nächsten Jahre sind negative Überraschungen nicht auszuschließen.

 

Nordex-Aktionäre hatten in diesem Jahr bisher wenig Grund zur Freude. Die Anteilsscheine des deutschen Windanlagenherstellers verloren seit Jahresbeginn massiv an Wert - von rund zehn Euro im Januar ging es zwischenzeitlich unter sieben Euro. Aber warum? Laut Expertenmeinungen stehen die erneuerbaren Energien doch in den kommenden Jahren vor einem weltweiten Boom. Schon 2020 könnte Wind in Deutschland für 25 Prozent des Strombedarfs sorgen. Derzeit trägt Wind gerade mal sechs bis sieben Prozent zum Strom-Mix bei.

2010 - das Jahr der Flaute

Viele Windanlagenbauer beklagen in diesem Jahr die verhaltene Nachfrage nach Windrädern. Der Nordex-Konkurrent Repower hat mit einem Umsatz- und Gewinnrückgang im zweiten Quartal die Märkte negativ überrascht. Über eine ähnliche Entwicklung könnte Nordex am Donnerstag berichten. Der Zubau von Anlagen dürfte allenfalls das Vorjahresniveau erreichen. Ein Grund hierfür ist der lange Winter, der es über Monate unmöglich gemacht hat, neue Fundamente zu gießen. Für das Gesamtjahr erwartet der Windenergieverband 1900 Megawatt neu installierte Leistung, nach noch 1917 Megawatt im vergangenen Jahr.

Seitenlinie

Für das Jahr 2010 schaut es für den Windanlagenhersteller Nordex alles andere als rosig aus. Allerdings könnte es für 2011 wieder erheblich besser laufen. Erste Anzeichen sind zumindest erkennbar. Aus charttechnischer Sicht ist Abwarten angesagt. Das Kaufsignal lässt weiter auf sich warten. Erst ein nachhaltiger Bruch der Marke von 8,50 Euro dürfte Anschlusskäufe folgen lassen. Ein zügiger Anstieg bis auf zehn Euro wäre anschließend möglich.

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...eit_id_43__dId_12358559_.htm

Übrigens, interessanter Nebenwert: Electromagnetic Geoservice ( WKN: A0MM87 )

 

04.08.10 22:01

10704 Postings, 5293 Tage Thesame@silverfish

das spielt keine rolle ob es einer oder mehrere sind, 30000 sind 30000, aber ich stelle mir die Frage wer kauft solche Pakete, 1 Tag vor den Quartalzahlen, vieleicht wissen die schon mehr als unsereins ,,,,,,,,,,,,,,,,,, morgen werden wir es wissen ......................................?                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                             .  

05.08.10 07:15

2375 Postings, 6650 Tage hello_again@thesame

Man könnte ja auch genauso argumentieren, wer verkauft solche Pakete einen Tag vor den Quartalszahlen? Vielleicht wurde der Markt ein bisschen hoch gelockt um abladen zu können...

Wir werden sehen. Welche Uhrzeit ist es denn soweit?  

05.08.10 07:35

3758 Postings, 5947 Tage Phantasmorgariakaum ist der Rechner an

flattern schon die ersten Meldungen von Nordex rein,

hier nur der Auszug Nordex

 

05. August 2010 07:13

Morning News: EZB, Comba, Baywa, Drägerwerke, Nordex, Beiersdorf, News,
Rhön- Klinikum, Fraport, Dt. Telekom

Der Windkraftanlagenbauer Nordex hat nach Analysteneinschätzung auch im zweiten
Quartal unter der schwachen Auftragslage aus dem Krisenjahr 2009 gelitten.
Umsatz und Gewinn dürften im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gesunken sein. Der
Umsatz ist den Schätzungen zufolge im Vergleich zum Vorjahr um mehr als ein
Viertel auf 203 Millionen Euro gesunken. Der operative Gewinn (EBIT) dürfte
sogar gut 40 Prozent auf 5,4 Millionen Euro geschmolzen sein.

Bleibt abzuwarten was Richterich bekannt gibt und die Aussichten für das laufende Jahr

*** WIND AUF ***

 

05.08.10 08:14

4197 Postings, 5369 Tage silverfishIch hab schlimmeres erwartet

Nordex leidet noch unter Krisenjahr: Umsatz gesunken - Mehr Aufträge
08:08 05.08.10
NORDERSTEDT (dpa-AFX) - Der Windkraftanlagenbauer Nordex (Profil)(Profil) hat auch im zweiten Quartal noch unter den Spätfolgen der Wirtschaftskrise gelitten. Der Umsatz sank im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um fast 30 Prozent auf 199 Millionen Euro, wie die TecDax-Gesellschaft (Profil) am Donnerstag in Norderstedt bei Hamburg mitteilte. Grund dafür war die schwache Auftragslage aus dem vergangenen Jahr, die sich wie schon im ersten Quartal nun voll auf die Bilanz auswirkte. Der operative Gewinn (EBIT) ging um gut 27 Prozent auf 6,7 Millionen Euro zurück. Dagegen verbesserte sich das Nettoergebnis dank einer geringeren Steuerlast von 1,9 auf 3 Millionen Euro. Mut für die zweite Jahreshälfte macht dem Unternehmen ein deutlich verbesserter Auftragseingang./nl/wiz  

05.08.10 08:30

339 Postings, 5109 Tage moneymaker1- 30%

http://www.finanznachrichten.de/...tz-gesunken-mehr-auftraege-016.htm

Sorry, aber minus 30% im vergleich zum Vorjahr!!! Das ist heftig!

Und welche neue Aufträge? Wo sind die denn? Ich habe nichts konkretes gelesen.

Wer gibt denen bei solchen Zahlen noch Kredite?  

05.08.10 08:44

4197 Postings, 5369 Tage silverfishDann schau

dir die Bilanzen von Repower und Gamesa an. War doch in etwa zu erwarten. Und der Nordexkurs hat das ja bereits vorweg genommen.  

05.08.10 09:01

10704 Postings, 5293 Tage ThesameAuftragsbestand von 1,2 Mia. €

für das Jahr 2010 schon zu 3/4 gesichert ........................................?                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          .  

05.08.10 09:03

103 Postings, 6290 Tage Captain00Erster Kurs: 8,18 +1,98%

05.08.10 09:08

10704 Postings, 5293 Tage ThesameHeute gehts auf 8,5€

denn Zahlen sind auf den ersten blick nicht schlecht, ich pesönlich hatte mit schlechteren Zahlen gerechnet ................................. Aufträge, ( gesicherte + nicht gesicherte ) von 2,3 Mia. € im sack ..................?                                                                                                                                                                                                                                                           .  

05.08.10 09:16
1

24 Postings, 5633 Tage Marc180285Der Mann und der Hund

Hallo,

also ich bin positiv gestimmt das der Kurs nun die 9 - 10 € anpeilt.

Es ist kein Geheimnis, dass an der Börse meistens die Zunkunft und Ausblicke gehandelt werden (6-9 Monate). Daher denke ich der faire Preis für Nordex gemessen am Auftragsbestand höher liegen könnte.

Klar kann es in den nächsten Tagen noch mal nach unten gehn aufgrund der Meldung -30%. Aber mich als langfristanleger Interessiert nur die Zukunft und viele Banken und Investroen ebenfalls. Deshalb würde ich auf einzelen Tagesausschläge sowohl nach oben als auch nach unten nix geben.

Bin bei genau 7,- € eingestiegen und habe bis jetzt noch nicht bereut, mich von kurzfritigen emotionen irritieren zu lassen. Ich bleibe investiert sobald der Kurs die 9,50 € erreichen sollte setzte i h mal nen stoplos bei 7,-€ aber mehr auch nicht da ich glaube das hier ein langfritiger trend bis ins jahr 2014 enstehen könnte. eine hypertrend der aus einem wachsenden markt ensteht in dem nordex eine der besten produktpaltten bietet. bei welchem kurs das endet weiss ich auch nicht. sollte es so kommen zieh ichnur mine stops nach. wenn nicht auch ok

das ist mein fokus und nicht das die bilanz von heute schlechte zahlen aus 2009 beinhaltet.

 

05.08.10 09:36

339 Postings, 5109 Tage moneymaker1kursverlauf

@Thesame

vorab meine bitte dieses "........................................" zu unterlassen. das nervt!

der kurssprung zu handelsbeginn ist gestrigen trade zu handeslschluß geschuldet.

da sind einige drauf reingefallen.

jetzt ist der kurs wieder im minus. wie ich erwartet hatte.  

05.08.10 09:43

10704 Postings, 5293 Tage Thesame@moneymacker1

haste warscheinlich nicht mitbekommen, aber da war ein großes Gap heutmorgen + das musste geschloßen werden ........................?                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          .  

Seite: 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 1177   
   Antwort einfügen - nach oben