Dein Humor gefällt mir. Was die Aktien der drei größten deutschen Autoherstellern seit der Thread-Erstellung erbracht haben, ist auch nicht die Spitzenleistung. Die Aktien von namhaften Pferdezüchtern hätten sich in der Zwischenzeit ver-x-facht, wenn welche an der Börse notiert wären.
ABER: Denk an die Extras wie Kofferraum, Navigation, Musikanlage, Xenon-Licht usw.. Bis ich meine 250 Pferde einzeln aufrüste, kaufe ich mir einen BMW X5 :p
Spaß bei Seite.. So wie damals bei den PC-Herstellern steht auch hier ein großer Umbruch bevor. Je unwichtiger der "klassische Motor" und wichtiger die Software-gestützten Extras wie Autopilot & Co., desto unauffälliger werden die Alleinstellungsmerkmale der einzelnen Hersteller. Ich gehe davon aus, dass nur die Firmen in den kommenden drei Jahren relativ bessere Renditen als die letzten drei abwerfen werden, die frühzeitig durchdachte Kooperationen mit IT-Unternehmen eingehen, und dadurch vermeiden zu bloßem Hardware-Configurator zu werden. Die damaligen Manager von Dell, Hewlett Packard, Sony & Co. können ein Lied davon singen.
|