K+S wird unterschätzt

Seite 1622 von 2764
neuester Beitrag: 23.04.24 22:55
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 69094
neuester Beitrag: 23.04.24 22:55 von: jks264 Leser gesamt: 15793516
davon Heute: 600
bewertet mit 44 Sternen

Seite: 1 | ... | 1620 | 1621 |
| 1623 | 1624 | ... | 2764   

25.01.20 09:03
1

552 Postings, 2673 Tage Wünsch31Manipulation

In den internationalen Märkten sieht man eine Vielzahl von strategischen Manipulationen.
Ich möchte jetzt nicht sich auf diese Schulschaenzerin aus Schweden und ihre Freitagstruppe eingehen, aber da kann man den Wahnsinn ganz offenkundig erkennen. Sachverhalte oder Geschäftsmodelle die über Jahrzehnte oder Jahrhunderte etabliert waren, werden über die Medien global in Wochen/Monaten zum finanziellen Vorteil gewisser Manipulateure verändert oder strategisch diskreditiert.
Ich sagen es in diesem Kontext nochmal, eine jedes Jahr um 85 Millionen wachsende Erdbevoelkerung braucht Nahrung. Diese Menschen können ohne die Optimierung der Landwirtschaft nicht versorgt werden und daher braucht es auch Firmen wie K+S!
Die gesamte inländischen Industrie steht unter erheblichen Druck, nicht ohne Grund rücken Instrumente wie Kurzarbeitergeld wieder ins Licht. Der globale Kapitalismus tobt sich heftig aus, da muss man einfach die Nerven bewahren und an ein Unternehmensmodell glauben.
Ich behalte K+S weiter im Depot und kaufe wenn möglich und nötig günstig nach.  

25.01.20 09:08
4

481 Postings, 3031 Tage michnus@Sunshine2020

""""Was hier ab geht ist einfach nur peinlich für Deutschlan­d. K+S ist zum Spielball der Leerverkäu­fer geworden und die BAFIn schaut tatenlos zu. Mit dem Deutschen Unternehmen können  sie so machen.""""

Das seh ich völlig anders.
Was hier abgeht ist nur peinlich für K+S. Um einen angemessenen Unternehmenswert auch in den Kursen wiederzuerkennen bedarf es:

- einer guten Kommunikation seitens des Vorstandes,
- eine nachvollziehbare Strategie (damit meine ich strategische Ziele, die dann auch mal erreicht werden und nicht so enden wie das Ziel 2020 - denn mit solchen dramatischen Fehleinschätzungen verspielt man jegliches Vertrauen),
- gute Unternehmenszahlen,
- zeitnahe -und manchmal schmerzhafte (Stellenabbau) - Maßnahmen, wenn äußere Bedingungen die eigentlichen Ziele gefährden

Werden diese Grundvoraussetzungen seitens des Unternehmens erfüllt, dann gibt es auch mal wieder Interessenten (Käufer) für die Aktie. Auch werden langjährige Anleger dann nicht reihenweise abspringen.
Die Leerverkäufer hätten dann einen sehr schweren Stand bei K+S und würden sich nach einem anderen schwach geführten Unternehmen umsehen. Aber schwächer als bei K+S geht es halt momentan nicht, also tobt man sich hier aus.
 

25.01.20 09:10

2287 Postings, 3058 Tage KalagacyDaktuel

Vorsicht, darauf zu spekulieren, dass das Managment was positives sagen "muss",
bedeutet nachhaltig niedrigere Kurse!
Besser sie sagen gar nichts!
In die Enge getrieben, kann noch mehr Unheil entstehen!

Interessanter psychologischer Aspekt, auf den man bei K+S gewiss spekulieren kann!

Die vermeidlich positive News, denn wenn Sie kommt, würde ich intraday sofort aberkaufen!
Ohne zu zögern! Denn eins ist gewiss, günstiger kommt man immer wieder dran!





 

25.01.20 09:30

86 Postings, 1551 Tage Sunshine2020@Michnus

Du hast vollkommen Recht.

Das Management von K und S ist sehr schwach.  Ich bin auch sehr enttäuscht , dass der Verstand bisher todstill ist . Aber am 10-11 Dez haben sie Was positive Information erkundigt , Der Kurs war wieder auf 10, sogar auf 11.45.  Vielleicht nächste Woche kommt was.
Anleger können auch an k und s Posten.

Info@k-plus-s.com

Versuchen kostet nichts.

Freu mich wenn der Kurs wieder ganz normal ist auf 10.  

25.01.20 09:34
2

2287 Postings, 3058 Tage KalagacyCrtical

der Kalle ist angepasst;-) wollen ja nicht gierig und lebensmüde sein:-)

Jo alle wieder da. Sogar doc.  Finde ich ganz interessant wie jetzt so nach Jahren die Blickwinkel sind und wie sie waren.
Wo ist damir der Lümmel?

K+s hat fast jeden zerlegt. Deswegen sag ich ja immer, sich hiermit anzulegen ist kein pappenstiel....

Die Geier setzen jetzt auf Ganze und eine Pleite von k+s.
Denke sie sind sich alle einig, k+s wir es in der Branche am schwierigsten haben und weichen müssen...

Glaube verfolge k+s seit bestimmt 15 Jahren in den Foren....
Jetzt im Nachhinein muss man echt Schmunzeln was alles diskutiert wurde....wer recht hatte, wer blind war.....mich hat das Biest damals auch zerlegt....Aber dann nahm ich rache;-)

Komisch erinnert mich an meine windzockeraktie, gerade noch mal geschaut. 6.8x das tief. Irgendwie ähneln die sich ziemlich....




 

25.01.20 09:35

4932 Postings, 2751 Tage And123Wünsch31 Hugo

"Keine Alternative zum neuen Werk inkl. Verschuldung"

Werk kaufen - ja. M.E. alternativlos, aber FINANZPLANUNG mein Lieber WÜNSCH31

... jetzt wird es wieder so dargestellt, als ob die heutige Verschuldungssituation alternativlos gewesen wäre!
Was ein Unfug.

... mit einer Planung "Der Kalipreis kennt nur eine Richtung und zwar nach oben" kommt man in diese Situation.

... mit einer konservativeren Finanzplanung ständen wir woanders.  

25.01.20 09:43
1

3492 Postings, 2969 Tage AndtecSunshine2020

Die Amerikaner kümmern sich mehr um ihre Unternehmen und um die Börse, Stützungskäufe eingeschlossen. Hätte Airbus solche Problem wie Boeing, hätte sich der Kurs von EADS Dank den Leerverkäufern mindestens halbiert. Im Gegensatz dazu schaut das Chartbild von Boeing eher so, als ob er nur eine Korrektur auf dem Weg nach oben durchmachen würde. Wäre Tesla ein europäisches Unternehmen, hätte es niemals eine solche Marktkapitalisierung gehabt.  

25.01.20 10:07

4285 Postings, 2278 Tage timtom1011Der Schnee kommt noch dann steigt. K S

. In den letzten zehn Jahren wurden in Deutschland im Mittel jährlich etwa 1,5 Millionen Tonnen Streusalz gestreut  

25.01.20 10:11

86 Postings, 1551 Tage Sunshine2020Andrec, Wünsch32

Ich muss dir  sagen , du hast vollkommen Recht. Aber Wenn  die Regierung auf deutsche Börse und deutsche Unternehmen vernachlässigt hat, was sollten wir als Kleine Anleger tun?

Bitte alle schreiben an BaFin, beschweren sich über L-Verkäufer, über Manipulation, da aufmerksam machen . Nicht unterschätzen das, wenn BaFin 1 Million Mails bekommen hätte, der Kurs wird bald wieder hoch  

25.01.20 10:16

86 Postings, 1551 Tage Sunshine2020Wünsch31

Von dir: Diese Menschen können ohne die Optimierun­g der Landwirtsc­haft nicht versorgt werden und daher braucht es auch Firmen wie K+S!

Ich behalte K+S weiter im Depot und kaufe wenn möglich und nötig günstig nach.

Respekt Und genau richtig!!!
Ich verkaufe meine Position auch nicht! Bin  sehr überzeugt dass sie wieder auf 10 ist .

Landwirtschaft sollte von dem Statt unterstützt werden genau wie RWE , der hat Zuschuss vom Statt bekommen . Warum k und s kann nicht vom Staat bekommen ?  

25.01.20 10:37

86 Postings, 1551 Tage Sunshine2020An allen , der Kurs retten wollen

Warum können Leerverkäufer den Kurs manipulieren ? Ganz einfach , wenn sie mehr Kohlen haben und es organisiert haben .
Deshalb, als kleine Anleger, was müssen wir tun? Was müssen wir unser Investment  und deutsche Landschaftliche Fima beschützen ?
Bitte senden Post an BaFin
Frau Schuchhardt , oder wer andere beim Wertpapier Aufsichtsrat zuständig sind.
Wir müssen Leerverkauf stoppen . Der Kurs bis 8 Stoppen !!!
 

25.01.20 10:48

1511 Postings, 3859 Tage Mr.LooongGlaube da hat jemand

einen Call–OS mit Knock–out bei 8€ hihihi  

25.01.20 10:57
2

4400 Postings, 7928 Tage Steffen68ffmKaufkurse

Für Trader ist der Zeitpunkt des Kaufens gekommen, Aktie völlig überverkauft, Anlegerstimmung pessimistisch bzw panisch. Analysten mit Horrorkaufzielen.....
 

25.01.20 10:59

86 Postings, 1551 Tage Sunshine2020Mr

Nicht out bei 8 €, sondern einsteigen hihihi  

25.01.20 11:01

86 Postings, 1551 Tage Sunshine2020Genau einsteigen

Leerverkäufer hat Wirecard bei 88€ , war erst Panik, dann viel Käufer sind eingestiegen , heute der Kurs 140€  

25.01.20 11:14
2

4775 Postings, 5518 Tage DiskussionskulturTorsten,

ich habe in den vergangenen Jahren mehrfach die rhetorische frage aufgeworfen, wieviel der laden eigentlich wert wäre, wenn sich bei 1,20 EPS das KGV mal auf 6 oder 7 einpendelt.
aber berichtete nicht vor zwei jahren ein HV-teilnehmer davon, dass ab 2021 oder 22 der rubel rollen soll ?  

25.01.20 11:16

4775 Postings, 5518 Tage Diskussionskulturkommt:

einer wird es doch wissen, was das für zahlen sind:

835
565
665
760  

25.01.20 11:27
1

6893 Postings, 4404 Tage traveltracker@Sunshine2020:

>>Deshalb, als kleine Anleger, was müssen wir tun?

Du kannst genau 2 Sachen tun:
A. Kaufen
B. Verkaufen

Weder deine Mama noch das liebe Mädel von Bafin werden die VON DIR verzockte Kohle bei den bösen Leerverkäufern eintreiben.  

25.01.20 11:41
1

6052 Postings, 6883 Tage thefan1Kauf Chance K+S

K+S ist lange gebeutelt. Nun scheint auch in meinen Augen ein guter Zeitpunkt gekommen, dass man hier einsteigen kann. Sicher, man findet nie zu 100% den günstigstens Einstiegszeitpunkt, aber ich denke, wir sind da wohl sehr nahe dran.

Die Faktoren aus negtiver Stimmung mit über 10% LV Quote, niedrige Kalipreise, Schulden usw. könnten vermuten lassen, dass es weiter runter geht, aber genau diesen Eindruck wollen uns doch die vermitteln, die mit fallenden Kursen Geld verdienen.

Wenn man sich K+S und deren Aussichten etwas genauer ansieht, dann sieht man aber auch, die Chance auf Besserung und einer damit einhergehenden deutlichen Kurserholung. Klar spielen nach wie vor viele Faktoren ( Kalipreis , Wetter, Qualität der Mine in Kanada, China Importverbot, Schuldenabbau ) eine weiter wichtige Rolle. Aber das sind in meinen Augen auch alles Faktoren die aktuell auf dem max. Tiefpunkt sind.
Heißt für mich: Erste Positionen aufbauen und die Lage weiter beobachten.

Faktoren und Bewertung:

Die Kalipreise versucht man positiv mit Produktionskürzungen zu stützen. Dies wird früher oder später auch greifen, da alle großen Player mit machen. Eine Aufhebung des China Importverbots wäre ein weiterer positiver Treiber.
Die Salzsparte wird versucht zu verkaufen bzw. ein Teil dieser soll an den Investor gebracht werden.
Wert hier ca. 2-2,5 Mrd Euro !
Gemuckelt wird auch, ob man in die kanadischen Minen einen Minderheitsaktionär lassen wird.
Der Wert der Mine in Kanada wird mit ca. 5 Mrd. Euro angesetzt.
Schulden von K+S aktuell rund 3,3 Mrd. Euro.
Börsenwert von K+S aktuell rund 1,7 Mrd.

Man sieht schon anhand der wenigen Zahlen, was für ein Wert in K+S steckt und das aktuell - wie oben geschrieben - die negativen Faktoren aktuell wohl auf dem Maximum sind. Sollte es nur zu kleinen Besserungen kommen ( Kalipreis, Salzsprate Teilverkauft, China Importe, kaltes Wetter, Mindereheitsaktionär in Kanada, LV senkt seine Quote ) dann wird man eine derart niedrige Bewertung nicht länger rechtfertigen können.

Mein Kursziel liegt bis Ende des Jahres - nat. an die Faktoren gekoppelt - bei 14 - 17 Euro Euro.
Positive Überraschungen - die lange bei K+S nicht gegeben hat - sind da noch nicht mit eingepreist.

Schönes Wochenende




-----------
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

25.01.20 11:43

86 Postings, 1551 Tage Sunshine2020Traveltracker

-Gekauft habe ich
-Verlaufen mit dem Kurs in 8 € tun ich nicht
Alle Anleger wer der vernünftige  Kopf hat würden gleich wie ich tun.

Eine Frage an dich:
Habe ich die Kohlen verzockt oder die Leerverkäufer mich und Die anderen Anleger Verarscht?

wenn jeder so denkt wie du nichts was Bei BaFin tun, es wird das Leerverkauf weiterhin den Börsemarkt manipuliert .
 

25.01.20 12:04
1

6893 Postings, 4404 Tage traveltracker@Sunshine2020

>>Eine Frage an dich:
>>Habe ich die Kohlen verzockt oder die Leerverkäufer mich und Die anderen Anleger Verarscht?

Sollte für dich in Bezug auf deine Kontostand keinen Unterschied machen, oder?
Also was soll der Quatsch, von der Bafin oder von den bösen Jungs Welpenschutz für dich einfordern zu wollen?

>>wenn jeder so denkt wie du nichts was Bei BaFin tun, es wird das Leerverkauf
>>weiterhin den Börsemarkt manipuliert .

Sollen die doch.
Das ist deren Geschätsmodell und ein schwieriges noch dazu. Wer auf der Shortseite in Equities langfristig Geld verdienen kann, verdient einfach nur Respekt. Mach einfach deinen eigenen DIng und lass sie deren DIng machen anstatt den Helden zu spielen. Da gehst ja auch nicht in die Tundra hinaus und versuchst jedes krankes Tier, das gerade von Wölfen nieder gerissen wird, zu retten.
 

25.01.20 12:07

86 Postings, 1551 Tage Sunshine2020Report der Experten

Aktionäre und Hebelschein-Besitzer von K+S in Deutschland, Österreich und der Schweiz handeln HIER mit der Nummer 1. Es gibt wichtige Neuigkeiten bezüglich der K+S Aktie, deshalb möchte Ihnen die Redaktion folgende Informationen mitteilen. Die Prognose für das Börsenjahr 2020 wird geändert. Jetzt kommt die komplette Wahrheit auf den Tisch, denn unsere Redaktion hat für die K+S Aktie brandaktuelle Neuigkeiten, aber lesen Sie einfach selbst:



Sinkende Kalipreise und noch umfangreichere Produktionskürzungen verhageln dem Dünger- und Salzkonzern K+S die Jahresziele stärker als erwartet.

Wegen der schwachen Nachfrage drosselt das Unternehmen seine Kaliproduktion zusätzlich zu den bereits angekündigten 300.000 Tonnen um weitere 200.000 Tonnen. Zudem lief es im Geschäft mit Auftausalz vor der Hauptsaison noch nicht rund.

Der Düngemittel- und Salzehersteller sieht seine Jahresziele wegen eines schwierigen Umfelds somit in Gefahr. Die aktuell externen Rahmenbedingungen behinderten die Erreichung der Finanzziele, teilte der Kasseler Konzern mit. K+S hat daher ein Maßnahmenpaket zur raschen Wertgenerierung erarbeitet. Schwerpunkt des Pakets ist vor allem die operative Einheit Americas, für die ein Börsengang oder ein Teilverkauf möglich ist.
„Allein das neue Kaliwerk in Bethune, Kanada, hat einen Wert von fast 5 Milliarden Euro”, so K+S. Dazu kommt das margenstarke Portfolio an Düngemittelspezialitäten aus deutscher Produktion und die operative Einheit Americas als kontinuierlicher Cash Lieferant.
K+S hatte erst im November den Ausblick für dieses Jahr wegen eines schwachen Marktumfelds für Kali sowie Instandhaltungsmaßnahmen gesenkt. Seitdem rechnet der Konzern mit einem EBITDA von rund 650 Millionen Euro, 2018 waren es 606 Millionen Euro.
Der bereinigte freie Cashflow soll sich gegenüber dem Vorjahr deutlich verbessern und erstmals seit 2013 wieder positiv ausfallen. Bisher waren – beim Mittelwert der zuvor genannten Ergebnisbandbreite – mindestens 100 Millionen Euro angestrebt worden.

Die Leerverkäufer des Hedgefonds Marshall Wace LLP erweitern ihre Short-Aktivitäten in den Aktien des Kasseler Kali- und Salzherstellers deutlich.

Der von Ian Wace und Paul Marshall gegründete Londoner Hedgefonds Marshall Wace LLP hat seine Netto-Shortposition in den Aktien der K+S AG von 2,72 Prozent auf 2,80 Prozent ausgebaut.

Fazit: Anleger der K+S-Aktie sind augenblicklich nicht zu beneiden. Natürlich sind die Voraussetzungen für etwaige Kurssteigerungen nicht unbedingt gegeben. Doch sehen wir die Abschläge als überzogen und rechnen tendenziell wieder mit steigenden Kursen.

 

25.01.20 12:29
1

6893 Postings, 4404 Tage traveltracker@Sunshine

-Gekauft habe ich
-Verlaufen mit dem Kurs in 8 € tun ich nicht

Das reicht nicht.  Nichts tun ist keine Option (C).

Wenn ich richtig verstehe triggert der aktuelle Preis (aus welchen Gründen auch immer) bei dir das Bedürfnis dein Investment neu zu bewerten.
Also solltest du bewerten.
Entweder alles ist immer noch genauso gut wie zu dem Zeitpunkt als du gekauft hast und du kannst also eine die richtige gute Aktie mit einem richtig fetten Abschlag kaufen. Dann kaufst du.
Oder es sieht nicht mehr so rosig aus und du würdest (Stand heute) die Aktie nicht mehr kaufen. Dann verkaufst du.

Alles andere (also das nix tun) ist schizophrener Mist.
 

25.01.20 12:37

1643 Postings, 5395 Tage Berggeistaktuell gibt es auch 3% Dividende

streichen die diese? wäre schön Geld zur Rückzahlung der Schulden  

25.01.20 13:00

2218 Postings, 4765 Tage ZappelphillipHallo, K+S Gemeinde

Bin echt froh, dass  ich mich vor einigen Jahren aus dem Titel verabschiedet habe.
Das Prinzip nach Kostolany, ein Wertpapier zu kaufen, hat in diesem Fall nicht funktioniert.
Es bleibt abzuwarten, was die nächsten Geschäftszahlen so bringen und wie die Konzernleitung der Krise begegnet.
Es wird nicht einfach  und mögliche Einschnitte dürften schmerzhaft werden.  

Seite: 1 | ... | 1620 | 1621 |
| 1623 | 1624 | ... | 2764   
   Antwort einfügen - nach oben