Petrohunter Energy Corp.

Seite 3 von 8
neuester Beitrag: 07.06.13 19:56
eröffnet am: 03.07.07 14:35 von: safeharbour Anzahl Beiträge: 177
neuester Beitrag: 07.06.13 19:56 von: fishbet Leser gesamt: 50211
davon Heute: 1
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 8   

18.08.07 18:44

119 Postings, 7539 Tage Kleiner chefHutch: Hier der Link zum Sec-Filing

19.08.07 14:46

381 Postings, 7369 Tage hutchHallo

Erstmal vielen Dank für die Hinweise - ich war in Mathe immer recht gut - oder ich verstehe etwas nicht richtig - zuerst hatten wir knapp 10 Mio Minus - dann um die 7 Mio. Minus - wie wird daraus ein Plus von knapp 3 Mio. - Sorry - das ist mir zu hoch - Bis dann  

20.08.07 11:31

30 Postings, 6184 Tage TomTomBavaria-1Keine höhere Mathematik

Oh Hutch, das ist gaaaanz einfach:

Im 6 Monatsbericht wies PHUN einen Verlust von 10 Mio aus. Im 9 Monatesbericht einen Verlust von 7 Mio. Quizfrage: Wie war das Betriebsergebnis der letzten drei Monate ?

 

20.08.07 12:35

381 Postings, 7369 Tage hutchHallo Tom Tom Ba

vielen Dank - für diese Info - jetzt ist es mir klar - ich habe die Zahlen falsch miteinander verrechnet - ich dachte es wird von Quartal zu Quartal gerechnet - aber das ist die Summe der Q in einen gesamten Jahr - sodass - im Q3 3 Mio Plus entstanden sind die man von 10 Mio Minus abzieht - und dann die restlichen 7 Mio. Minus erhält - ok - manchmal bedarf es einer Erklärung - vielen Dank hierfür - wenn das bestädigt wird - ist es ja recht ordentlich  

20.08.07 13:21

30 Postings, 6184 Tage TomTomBavaria-1Sensation

Ja, dieses Ergebnis wäre nicht nur ordentlich, sondern eine Sensation. Bestenfalls wurde mit einem positiven Cashflow gerechnet, aber mit einem positiven Betriebsergebnis ? Wahnsinn. Ich bin sehr gespannt auf den Bericht und werde nochmals aufstocken.  

20.08.07 18:35

782 Postings, 7778 Tage doc.olidaytom tom ich würde erst mal English lernen

und dann SEC Filings lesen

die Bude ist Pleite nicht mehr und nicht weniger
letztes Jahr 9 Mio verbrannt
dieses Jahr 7 Mio

was bitte ist da positiv  

21.08.07 09:06

30 Postings, 6184 Tage TomTomBavaria-1Man sollte ihn

Doc planlos nennen. Nur dumme Kommentare und kein bisschen betriebswirtschaftliches Verständnis.  

21.08.07 12:48

782 Postings, 7778 Tage doc.olidaytom tom

das Sec Filing vergleicht 2006 mit 2007 (gleicher Zeitraum, mehr oder weniger gleich beschissen) nicht mehr und nicht weniger  
nur weil Sie dieses Jahr 3 mio weniger verbrannt haben, ist das ein Turnaround...

lass besser die Finger von Aktien, wenn das Dein knowhow ist  

21.08.07 18:51

Ich sage ja, du kapierst es nicht.

Von dem SEC Filing ist der Vorjahreszeitraum nicht interessant, da dort nicht gebohrt wurde. Aber das 9-Monats-Ergebnis ist interessant.

Dann gehst du in deinen Smasher-Threat und schaust Dir an, was Du dort zum 6 Monats-Ergebnis vor einigen Monaten von dir gegeben hast ? Da hast du einen riesigen Aufstand gemacht, daß PHUN einen Verlust von 10 Mio USD gemacht hat. Nach 9 Monaten sind es nur noch 7 Mio USD. Was hat das hinsichtlich dem Betriebsergebnis 3. Quartal zu bedeuten, Doc ? Richtig. Trotz seismischer Vermessungen und weiterer Bohrungen und obwohl sich Bruner angeblich ständig bereichert, hat das Unternehmen schwarze Zahlen geschrieben.

Vielleicht hast es jetzt auch Du verstanden.

 

21.08.07 19:04

782 Postings, 7778 Tage doc.olidaySchwarze Zahlen haben ein +

und nicht 7 Mio Minus

und hier nochmal für Dich die wichtige Zeile
The Registrant expects to report a net loss of $7,075,000 for the nine months ended June 30, 2007.  This compares to a net loss of $8,557,560 for the nine months ended June 30, 2006.

Super Ergebnis ich bin beeindruckt

kaufen Tom Tom  

21.08.07 20:02

30 Postings, 6184 Tage TomTomBavaria-1@ Doc

Ich gebs auf. Du bist einfach der Clevere. Da kann ich nicht gegen anstinken.  

23.08.07 16:44

782 Postings, 7778 Tage doc.oliday@tom tom

verbilligen nicht vergessen

leg doch mal Deine Pos. offen

ich hoffe Du must keine Familie von Deinen Gewinnen ernähren

 

27.08.07 20:00

30 Postings, 6184 Tage TomTomBavaria-1Raus

Ich bin draussen, obwohl ich bisher ein Verfechter von PHUN war. Nur eine Kleinigkeit von 16k shares bin ich nicht los geworden.

Ich halte die Meldungen, die abgegeben wurden, für eine Frechheit; wenn nicht sogar Betrug. Zum Zeitpunkt des Q2 Berichts hätte die Geschichte von den 6 Quellen bekannt gegeben werden müssen. Dem Management war sie bekannt.

Die 18.000 USD Liquidität zum 30.6. dürften längst verbraucht sein. Der Liquiditätsmangel und fehlender Umsatz führt ab jetzt dazu, daß Substanz verkauft werden muss, also Öl- und Gasfelder. Das wird schlimm jetzt.

 

 

28.08.07 11:00

782 Postings, 7778 Tage doc.olidaywie sagt man so schön

besser spät als nie  

29.08.07 09:36

30 Postings, 6184 Tage TomTomBavaria-1Spekulationsverluste realisieren

Für alle deutsche Anleger, die die Aktie unter 12 Monate halten, rate ich zu einem Verkauf und zu einer Realisierung der Verluste. Diese dann dokumentieren und bei der Steuererklärung 2007 geltend machen.

Da die Spekulationsfrist ab 1.1.08 von einem Jahr auf unendlich angehoben wird, kann man den Verlustvortrag für spätere Gewinne gut gebrauchen. Wer noch an PHUN glaubt, kann ja vor Jahresende wieder einsteigen (dann gilt Speku-Frist von einem Jahr noch).

PHUN wird nicht untergehen, dafür sind die Assets des Unternehmens zu wertvoll. Leider hat man in der Vergangenheit zu sehr auf die Erschließung neuer Assets gebaut, ohne die bestehenden ersteinmal zu einem Umsatzbringer auszubauen. Das wird man jetzt nachholen müssen, aber dafür braucht es Geld.

In den letzten beiden Quartalsberichten wird von einem enormen Kapitalbedarf berichtet, der die derzeitige Marktkapitalisierung bei weitem übersteigt. Selbst wenn jetzt einige Quellen sprudeln, wird es sehr lange dauern, bis die 200 Mio USD zusammenkommen.

Sollten jetzt noch Kapitalgeber auftreten, werden diese sicherlich aus zukünftigen Erlösen zuerst bedient werden, ohne daß der Anleger davon etwas haben wird. Wenn PHUN überlebt, wird die Gesellschaft erst frühestens Mitte 2008 ein BUY. Bis dahin kann das Kapital bestimmt besser arbeiten; ich hoffe auf eine Herbstralley ab Oktober, wo der DAX hoffentlich wieder über die 8000 steigen wird. Irgendwie sind 10% Gewinn besser als 50% Verlust.

 

29.08.07 17:00

20 Postings, 6372 Tage sawyerSpekulationsfrist !

ist ja völlig ok leuten den ausstieg aus PHUN nahe zu legen, aber doch bitte nicht, weil ab 1.1.08 die spekulationsfrist abgeschafft wird und man den verlust dann GUT GEBRAUCHEN kann... das geschieht erst 2009. nichts desto trotz kannst du aber auch jetzt schon die verluste mit den gewinnen verrechnen...
 

01.09.07 10:02

782 Postings, 7778 Tage doc.oliday@ hutch, sawyer, kl chef und alle anderen

na seid Ihr langsam zur Welt gekommen?

Veruscht doch mal wieder ein bisschen Niveau in den Thread zu bringen.

Kann mir einer von Euch mal erklären wo im operativen Geschäft die 60 Mio Kredit aus der Schweiz auftauchen.

Antwort schuldig aber vielleicht seid Ihr ja schlauer.
Aber bitte keine Märchen, die sind Bruner vorbehalten  

02.09.07 07:40

381 Postings, 7369 Tage hutchHallo Doc

wie geht es dir - deine Anfrage etwas Niveau in diesen Thread zu bringen - ehrt mich - leider kann ich nicht sagen wo die 60 Mio. sind - es fehlen weiter die klaren Aussagen - bisher sieht es so aus als wie wenn du das besser Ende für dich hättest - warum gibt ein Bruner keine Informationen raus - das bringt im doch nur eines - nämlich die Verunsicherung seiner Aktionäre zu schüren - ich bin etwas enttäuscht um dies Politik - im Fall Petrohunter wäre ich gerne für ein paar Sekunden 3 Jahre älter - ich halte das Geschäft nachwievor für gut - aber wenn die Dollars ausgehen wird es ganz schön eng - wiedermal stellt das meine persönliche Meinung dar - aber es soll ja auch hier immer fair zur Sache gehen - obwohl ich noch investiert bin - zum Ausstieg ist es zu spät - so sehe ich das für mich - schönen Sonntag - jetzt geht es aufs Rad - hutch  

02.09.07 09:13

30 Postings, 6184 Tage TomTomBavaria-160 Mio

Wie ich das aus dem Bericht verstanden habe, stehen PHUN die 60 Mio erst ab dem 1.7.07 zur Verfügung. Das würde bedeuten, daß das Geld nicht im Q3 ausgewiesen sein muss. Erschreckend finde ich eher die Angaben von PHUN, wieviel hunderte von Mio USD sie noch brauchen, um die Projekte durchzuziehen; da ist der GAX Deal noch nicht inbegriffen. Da sind die 60 Mio zugesagter Kredit ein Tropfen auf den heissen Stein. Und das bei einer Barschaft von 18.000 USD, wow.

Ich denke, daß die Aktie ihren Boden gefunden hat, jedoch inst es nicht bsehbar, wann es wieder aufwärts geht. Alles hat auf positive Q3 Zahlen gewartet und die waren dann noch mieser als Q2. In 2007 wird es wohl nix mehr mit PHUN, aber wenn sie nächstes Jahr erleben, wird es dann bergauf gehen. Meien Überzeugung.

 

02.09.07 12:55
2

119 Postings, 7539 Tage Kleiner chefPHUN nach dem Q3-Missmangement. Nichts Neues!

as Investor the current situation about PHUN is very disapointing.

German investors have no information about the current

financial situation with all the "default" projects as well as

the operational situation, as there was nearly no progress

during the Q3 period.

Is there any chance to be get informed, when we collect some

questions to get more information than the last press releases and

secfilings?

Antwort IR Petrohunter:

In response to your inquiry, please be informed that I do not have any information other than what was supplied to you in my August 27, 2007 email. The following link will take you to the most recent SEC filing statement: http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1298824/...10q-063007_phun.htm . As progress is achieved, you will be informed.
Sincerely,

Doc: Wo sind die 60 Mio. Dollar geblieben?

Wenn Du lesen kannst, entnimmst Du dem Q3 Bericht, daß von der Kreditlinie bis Aug. 07
5,5 Mill. in Anspruch genommen wurden. Tom Tom liegt also vollkommen richtig.

Fazit:
Wenn Du schon vorgibt Dich mit der Aktie zu beschäftigen, dann bitte richtig.  

02.09.07 14:08
2

164 Postings, 6372 Tage safeharbourFür alle Interessierten

Von: "Brad Long"
An: "'Christian H.'"  
Betreff: RE: Cash & cash equivalents?
Datum: Fri, 31. Aug 2007 08:26:50 -0700

Dear Christian,

In response to your PetroHunter Corp. inquiry, the cash balance at June 30,
2007 was $18,101. The Company has been funding its operations since January
9, 2007 pursuant to a Credit and Security Agreement with Global Project
Finance AG for $15,000,000(USD) and further to an incremental increase of
$45,000,000 (USD) which provides the Company a line of credit up to
$60,000,000 (USD) as of May 21, 2007. The outstanding balance at June 30,
2007 was $21,709,061, resulting in an unused credit line for future periods
of $15,709,061. Our cash balances are low since we want to minimize our
interest expense costs at this time on any cash that would be drawn down on
the Company's credit line.  I hope this helps.

Sincerely,

Brad Long - Investor Relations
PetroHunter Energy Corp.
Toll Free:   866-795-3436 (US & Canada)
Direct:       360-332-9821 (Pacific Standard Time)
FAX:          360-332-9841
Email:        brad@petrohunter.com    
Website:    www.petrohunter.com.com  

The information contained in this e-mail message, including any attached
documents, is confidential and may be privileged. It is intended for the
sole use of the recipient(s) to whom it is addressed. If you are not the
intended recipient(s), any review, use or changes, copying, distribution or
disclosure is strictly prohibited. If you have received this message in
error, please immediately notify the sender, delete and destroy all copies
of this email message.

-----Original Message-----
From: Christian H. [mailto:h.christian@gmx.at]
Sent: Wednesday, August 29, 2007 3:32 AM
To: brad@petrohunter.com
Subject: Cash & cash equivalents?

Dear Mr. Long,

with an uncomfortable feeling I noticed Petrohunter's report for the second
quarter with cash & cash equivalents of less than $ 20,000. Could you please
inform me as a shareholder if the operational business of Petrohunter is
secured for the future?

I own more than 100,000 shares of Petrohunter and I believe in your idea and
a raising oil price up to $ 100,-. Nevertheless the stock performance is
depressing. Moreover I recommend to improve investor relation in Germany
where your stock is listed too. Your reputation here in Germany is due to
the missing IR not the best. Maybe this would help to support the stock
price.

Petrohunter's assets are great as far as I know but are they financially
viable with just $ 18,000 of cash? I am looking forward to hear from you
soon with explanations and I really hope that you can abolish my fears of
loosing my money.

Best regards,

Christian H.
Austria
 

03.09.07 18:28

3469 Postings, 6169 Tage KnitzebreiSchöner Psychoterror von Bruner und PHUN:

Mal ein bisschen rauf, dann wieder ein bisschen runter, dann wieder ein bisschen rauf, dann runter...

..aber unmerklich und stetig immer näher Richtung NULL Euro...

Arme Anleger. PHUN ist wahrlich "his greatest bullshit ever" !

:(  

05.09.07 21:43

164 Postings, 6372 Tage safeharbourHohe Umsätze in FFM sowie in NY!

27.09.07 16:28

7 Postings, 6050 Tage ddinfoin NY geht es schon wieder abwärts

und weiter geht es nach unten aber so ganz am Ende können sie ja auch nicht sein,
weil Bruner ja fleissig Optionen verteilt  

27.09.07 20:38

7 Postings, 6050 Tage ddinfominimale Erholung zum Schluss

vielleicht scheint sich ja PHUN auf 12-13 cent zu stabilisieren


keinerlei Empfehlung !!  

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 8   
   Antwort einfügen - nach oben