Petrodorado Energy

Seite 3 von 12
neuester Beitrag: 25.04.21 13:06
eröffnet am: 01.07.10 15:54 von: radyp Anzahl Beiträge: 277
neuester Beitrag: 25.04.21 13:06 von: Michellebgkp. Leser gesamt: 58975
davon Heute: 25
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 12   

14.04.11 23:06

167 Postings, 4912 Tage GrünfinkWas ein Abgang heute

-19 % ohne news.

Es darf spekuliert werden. Sind schlechte Testergebnisse von Verdal-1 durchgesickert? Oder von den oberen Zonen von Tuqueque-1X? Oder ist es das Ausbleiben von Meldungen über die Testergebnisse? Oder die Bohrpause bis Q3 (laut Februar Präsentation)? Oder ist es, weil auch andere ehemals euphorisch gehandelte Öl-Explorer in Kolumbien zur Zeit schwächeln (Petroamerica, La Cortez, Alange, etc.)? Oder wollte es der Chart so? Wahrscheinlich von allem etwas, wobei meiner Meinung nach die Bohrpause am schwersten wiegt.

Hätte ich nicht gedacht, dass ich mit Petrodorado noch ins Minus rutsche. Gelegenheit zum Verbilligen. Aber ich muß sagen, daß ich ziemlich sauer bin über die Art und Weise, wie von Seiten von Petrodorado Öffentlichkeitsarbeit betrieben wird. Den Höhepunkt an Dreistigkeit fand ich die Meldung vom 11.3.:

"Drilling operations on the Tuqueque 1X well were terminated at 9,303 feet and plans to deepen the well to Caballos target at 11,300 feet were suspended after encountering drilling challenges."

Man vergleiche dies mit der Meldung vom 2.2.:
"The well is currently drilling 8 1/2" hole at a depth of 9303 feet MD in the Villeta Group."

D.h., die haben in dem Monat entgegen der Ankündigung keinen einzigen Meter weitergebohrt. Entweder der CEO wußte am 2.2. nicht, was seine Bohrtruppe tat oder es wurde bewußt der Anschein erweckt, man bohre weiter. Statt zu bohren kam zwei Tage später am 4.2. die Meldung über die Kapitalerhöhung. Man wollte die KE auf hohem Niveau durchführen. Ich denke mal, bei Canaccord Genuity Corp., Raymond James, TD Securities & Co.ist man richtig sauer über diese Aktion. Nun gut, die KE auf hohem Niveau war gut für uns, aber es wäre mir dennoch lieber über die Fakten offen informiert zu werden und zwar zeitnah.

 

15.04.11 22:33

165 Postings, 5172 Tage archimediWahlausgang in Peru verschreckt die Anleger

Die Aussicht auf einen linken Staatspräsidenten hat den Börsianern in Peru kalte Füße beschert. Der Leitindex ist nach dem ersten Urnengang jedenfalls massiv abgetaucht. So langsam scheinen sich die Gemüter aber wieder zu beruhigen.

http://www.faz.net/s/...959FC0444746E1B97C~ATpl~Ecommon~Scontent.html  

16.04.11 00:56

167 Postings, 4912 Tage Grünfink@archimdei

Danke für den Hinweis. Mußte mich erst mal vergewissern, daß Petrodorado tatsächlich in Peru aktiv ist; hatte nur Kolumbien und Paraguay im Kopf. Liegt wahrscheinlich daran, daß die Projekte in Peru am wenigsten weit fortgeschritten sind und dort in diesem Jahr nicht gebohrt wird. Aber da die beiden Blöcke in Peru bei Petrodorado unter "company maker blocks" firmieren und immerhin ca. 25 % der P50 Resourcen von Petrodorado ausmachen, könnte da schon was dran sein. Heute gings wenigstens wieder um 13 % hoch. Solange keine positiven Nachrichten von Visure und Tuqueque kommen oder Ankündigungen neuer Bohrungen, werden wir uns aber wohl weiter im Bereich 0,25-0,30 € bewegen.

 

18.04.11 21:11

167 Postings, 4912 Tage Grünfinknews

http://www.petrodorado.com/news/2011-04-18.pdf

Nach diesen news vermute ich, daß der Kurssturz am Freitag doch was mit durchgesickerten schlechten Testergebnissen zu tun hatte. In den oberen Schichten in Tuqueque-1X wurde weder Öl noch Gas gefunden. O.k, damit konnte man rechnen, da in der historischen Bohrung ein paar hundert Meter entfernt kein Öl in diesen Schichten bekannt war. Dann das Ergebnis von Verdal-1: 770 Mcfpd Gas. Mickrig. Und das war die "peak rate". Vom Wert her dürfte das um die 50 Barrel Öl/Tag entsprechen. Man fragt sich, ob das überhaupt kommerziell ist. Darüber wird aber kein Wort verloren.

Wohl damit der Mißerfolg von Tuqueque-1X und Verdal-1 nicht so ins Auge sticht, hat man die Ergebnisse eingebettet in einen ambitionierten Jahresplan (der im übrigen nicht neu ist, sondern schon lange in der Präsentation nachzulesen ist) und spart nicht mit rosigen Aussichten der kommenden Explorationsbohrungen. Ich bin überzeugt, daß Petrodorado noch den großen Wurf landet, aber hier wird Berichterstattung mit Werbung verwechselt. Allem Euphemismus des CEOs zum Trotz ist die Bilanz von Petrodorado bis jetzt für kolumbianische Verhältnisse niederschmetternd: Verdal (95% von 770 Mscfpd Gas), Visure (59,5% von 32 bopd) und Tuqueque (55% von nix) in den Sand gesetzt (wobei man fairerweise sagen muß, daß in Tuqueque das eignetliche Bohrziel [noch] nicht erreicht worden ist). Daran ändern auch die 49,5% von 350 bopd aus ME-1 nichts (vor allem in Anbetracht dessen, daß in Kolumbien Bohrlöcher mit 1000 bopd und mehr an der Tagesordnung sind). Bin dennoch guter Dinge, daß in einem halben Jahr oder so ein neues Jahreshoch ansteht.

 

 

11.05.11 13:19

364 Postings, 5101 Tage ramtto2Bald

Auf Allzeit-Tief  

19.07.11 10:18

190 Postings, 4670 Tage surfer70ist hier noch jemand investiert?

Mich würde mal Eure Einschätzung interessieren!  

23.07.11 15:54
2

167 Postings, 4912 Tage Grünfink@surfer

zu Deiner Frage: ja, ich.
zu Deiner Bitte um Einschätzung: Bin am Sammeln. Ergo gehe ich davon aus, daß hier was zu holen ist.

Wenn es ausführlicher sein soll, würde ich folgendes sagen:

In den letzten Monaten ging hier nix, weil

  • nicht gebohrt wurde
  • das Marktumfeld für Explorer generell schwierig war
  • sich gezeigt hat, daß auch in Kolumbien die Bäume nicht in den Himmel wachsen

Daß der Kurs wieder auf sein früheres Niveau herunterkam, ist die Konsequenz aus der Tatsache, daß alle Bohrungen der letzten Phase als Fehlschläge zu werten sind, verbunden mit der Verwässerung durch die KE im Winter.  In den nächsten Monaten sollte hier aber Bewegung rein kommen, weil

  • gebohrt wird
  • der erste der "Company-maker"-Blocks angegangen wird.

Generelle Aussichten:
Eine Mkap von aktuell ~135 Mio $ erscheint für einen Explorer, noch dazu für einen, der noch nichts zuwege gebracht hat, sehr viel. Aber man muß sich immer vor Augen halten, daß Petrodorado nicht irgendein 08/15 Explorer ist:

  • P50 Resourcen ~950 Mio Barrel Öl.
  • alles auf dem Land, wo Bohrlöcher viel billiger sind und wo Funde viel schneller und viel billiger in Produktion gebracht werden können als im Meer
  • Kolumbien, Peru, und Paraguay: dort sind die Chancen relativ groß für Funde

Mit diesen Voraussetzungen hat Petrodorado die Perspektive eine Mkap >> 1 Mrd. $ zu erreichen. Wenn hier erst mal ein anständiger Fund gemacht ist und die Produktion in Gang kommt, dann entfällt die weitere Verwässerung und mit jeder neuen gefunden Reserve wird der Kurs steigen. Für den schnellen Euro ist Petrodorado eher nichts. Aber wenn man 3-5 Jahre Geduld hat, dürften hier Kurse >> 1 €/Aktie kommen. Man muß sich auch vor Augen halten: wird ein mittelprächtiges Ölfeld gefunden von sagen wir mal 10 Mio. Barrel netto für Petrodorado, dann ist dessen Börsenwert schon im Bereich der jetzigen Mkap.

 

26.07.11 09:01

190 Postings, 4670 Tage surfer70danke

für die umfassende und sehr ausführliche Einschätzung, ich hoffe dann mal auf die 2. Jahreshälfte und erste hoffentlich positive Bohrergebnisse, kann ja ganz schnell gehen wenn was gefunden wird....  

19.08.11 23:54
2

167 Postings, 4912 Tage GrünfinkTalora farm out

http://www.petrodorado.com/news/2011-08-17.pdf

Petrodorado reduziert seinen Anteil am Talora Block von 95 auf 65%. Dafür kriegt man 5,2 Mio. $ und einen überproportionalen Anteil an zwei Bohrungen bezahlt. Mit den frei werdenden Mitteln will man sich auf die company maker blocks konzentrieren. Das Bohrprogramm für 2011 und 2012 ist finanziert.

Auffällig ist das Volumen in Deutschland gestern und heute. Wenn man alle vier deutsche Handelsplätze (Frankfurt, Stuttgart, Berlin und Tradegate) zusammen nimmt, war gestern der Tag mit dem höchsten Volumen des Jahres! Fast alles Käufe aus dem Ask und das bei einem Donnerwetter von -6 % im DAX. Woher kommt diese Kaufwut auf einmal? In Kanada war kein außergewöhnlich hohes Volumen festzstellen.

 
Angehängte Grafik:
pdq_vol.jpg
pdq_vol.jpg

30.08.11 20:38

119 Postings, 5434 Tage radypFinancial Results

PETRODORADO FILES FINANCIAL RESULTS AND MANAGEMENT
DISCUSSION & ANALYSIS FOR THE SECOUND QUARTER OF 2011

http://www.petrodorado.com/news/2011-08-30.pdf  

29.09.11 11:28

119 Postings, 5434 Tage radypKaufniveau!

Schöne Kaufkurse :-)  

05.10.11 11:50

16 Postings, 4723 Tage Endurodirk# Kaufkurse

Ich bin richtig enttäuscht von der Managern dieser Firma. Wir gehen von einem Tief zum nächsten. Bei Petrodorado scheint man trotzdem nix dagegen zu machen, getreu dem Motto: "in der Ruhe liegt die Kraft" Das wir diese Preise nochmal hier sehen müssen, nein keinerlei Verständniss.  

23.12.11 18:08

237 Postings, 5672 Tage roger pokererich glaub wir haben die Tiefs gesehen

vielleicht gehts 2012 zurück zu alten Höhen...

Schönes WE und alles Gute 2012  

10.01.12 20:16
1

279 Postings, 4993 Tage 82lukasAnalystenmeinung zu PDQ.V

Empfehlungsübersicht. Kurszielübersicht. Empfehlungstrends

http://de.finance.yahoo.com/q/ao?s=PDQ.V

 

11.01.12 21:07
3

167 Postings, 4912 Tage Grünfinkneue Präsentation

http://www.petrodorado.com/corporate/Petrodorado_Jan12.pdf

sieht wie immer sehr hoffnungsvoll aus; man sollte nur den Ankündigungen auch mal Taten folgen lassen. Was den CPO-5 Block anbetrifft, kann PDQ wenigstens nichts dafür, da die Genehmigung zum Bohren noch immer nicht da ist.

Ich bin vor allem auf die beiden Bohrlöcher auf S.8 im NW von CPO-5 gespannt (A1 und A2). Die liegen nur 5 km von Yatai-1 im Block von Petrominerales entfernt, wo >10000 Barrel/Tag angetroffen wurden! Ein ähnlicher Treffer bei PDQ würde nicht nur die Produktion explodieren lassen, sondern auch die Einnahmen und sicherstellen, daß wir von weiterer  Verwässerung verschont bleiben. Allerdings darf man auch nicht vergessen, daß das nahegelegene historische Bohrloch Metica-1 ein Fehlschlag war (siehe Präsentation Okt. 2010). Es gab dort zwar Ölspuren, aber hauptsächlich nur Wasser. Aber bei den vielen geplanten Bohrlöchern sollte schon was Brauchbares dabei sein. 

 

23.01.12 18:30

279 Postings, 4993 Tage 82lukas50TL

wir sind an der 50 tage linie, liegt gerade bei 0,19$, durchbrechen wir diese und können sie auch halten, wird ein kaufsignal ausgelöst. dies könnte den kurs beflügeln.

 

27.01.12 12:00
1

2580 Postings, 4682 Tage JapetusInterview mit dem CEO Krishna Vathyam

13.02.12 21:10

2580 Postings, 4682 Tage JapetusTD Securities Equity Research

24.02.12 22:07

2580 Postings, 4682 Tage JapetusErwähnung von Bob Cross von Petrodorado

The Who, What and Where of Energy Investing: James West
http://www.investorideas.com/news/2012/energy/02241.asp

"Bob Cross is another marquee name in oil and gas investment, former chairman of Yorkton Securities and of Northern Orion Resources Inc. (NNO:TSX) and non-executive chairman of B2Gold Corp. (BTO:TSX; BGLPF:OTCQX) and co-founder and chairman of Petrodorado Energy Ltd. (PDQ:TSX.V)."  

08.03.12 20:40

279 Postings, 4993 Tage 82lukasda tut sich was

0.235
+0.020 (9.30%)

Delayed:   2:22PM EST

 

aber nur 350.000 stücke.

 

05.04.12 16:53

1115 Postings, 6603 Tage scioutnescioKontinuierlich

auf niedrigem Niveau. Weiterer Rückgang im April wahrscheinlich. ABER: Wenn die im vergangenen Jahr beantragten Bohrgenehmigungen endlich kommen, sollten +40% kurzfristig möglich sein.  
-----------
Wer noch keine Verluste hatte, hat nicht genug riskiert!

11.04.12 11:24
3

2580 Postings, 4682 Tage JapetusApril Präsentation - besserer Link

http://www.petrodorado.com/corporate/Petrodorado_Apr12.pdf

Im wo-Forum hat ein User bemerkt, dass es offenbar weitere Farm-outs gibt, siehe Seite 5 und Seite 16.

– Farm-out
• Peru 135 and 138
• Buganviles (after ANH extension)

 

17.04.12 11:37
2

2580 Postings, 4682 Tage JapetusUmweltgenehmigungen

Kolumbien weitet Erdölförderung aus (27.10.2011)
http://www.gtai.de/GTAI/Navigation/DE/Trade/maerkte,did=262802.html

"In den Ausschreibungen für neue Explorationsblöcke, die für 2012 geplant sind, dürfte daher die Balance zwischen sozialen Belangen und Umweltbedenken auf der einen und den Investoreninteressen auf der anderen Seite neu austariert werden, um den Investoren bessere Planungssicherheit zu geben. Nach Angaben des Verbandes Asociación Colombiana de Petroleo) warten derzeit 100 Projekte mit einem Investitionsvolumen von 6,7 Mrd. US$ auf Umweltgenehmigungen."

--------------------------------------------------
In Kolumbien boomt die Ölförderung (laut Google vom 11.02.2012)
http://videos.t-online.de/oel-boomt-in-kolumbien/id_53940160/index

--------------------------------------------------
Öl-Boom in Kolumbien treibt Infrastrukturausbau an (15.11.2011)
http://www.gtai.de/wwwroot/archiv-online-news/...mplateId=render.html

 

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 12   
   Antwort einfügen - nach oben