Petrobras Energia Participaciones Aktie

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 25.04.21 13:23
eröffnet am: 21.12.07 12:54 von: el.Nino77 Anzahl Beiträge: 33
neuester Beitrag: 25.04.21 13:23 von: Janaqojaa Leser gesamt: 18426
davon Heute: 6
bewertet mit 0 Sternen

Seite:
| 2  

21.12.07 12:54

596 Postings, 6063 Tage el.Nino77Petrobras Energia Participaciones Aktie

ich würde gerne mal zu diesem wert eine neue analyse lesen. wen muß ich da anspechen?  

21.12.07 12:57

246516 Postings, 6811 Tage buranWirtschaftsnews - 20.12.07

Wirtschaftsnews - 20.12.07

Petrobras "kaufen" durch Citigroup

Sao Paolo 20.12.07 (www.emfis.com)
Die Citigroup hat ihr Rating für die Petroleo Brasileiro SA von "halten" auf "kaufen" nach oben korrigiert. Die Citigroup erwartet bessere Ergebnisse aufgrund des höheren Ölpreises.

Die Petrobras will in die Steigerung seiner Produktionskapazitäten 30,6 Mrd. USD investieren.

Das Kursziel sieht die Citigroup bei 115 Real.

Darüber hinaus hat die Citigroup ihre Langfrist-Prognose für den Ölpreis von 60 auf 75 USD je Barrel angehoben.





Quelle: EMFIS.COM, Autor: (cs)


http://www.emfis.de/global/global/nachrichten/...tigroup_ID66251.html  

05.01.08 10:50

596 Postings, 6063 Tage el.Nino77der kurs ist gestern um knapp10% gestiegen.

sollte man jetzt verkaufen oder ruhe bewahren und die aktie weiter halten? gibt es einen besonderen grund für den anstieg?

 

05.01.08 11:12

84 Postings, 6199 Tage SadaukarÖlaktien verkaufen

ist komplett irre!!!

Wenn das Unternehmen über eigene Reserven verfügt ist dieses Investment langfristig in jedem Fall lohnend!!

So oft wie ich meine suncor schon verkauft habe, ich darf gar nicht daran denken, ich kauf nur nach, bis Ende 2008, Preis ist auf lange Sicht hier wirklich nebensächlich!

 

07.01.08 17:49

596 Postings, 6063 Tage el.Nino77kurs heute wieder im plus. dachte eigentlich nach den 11% von gestern

würde es ein wenig berg ab gehen. aber wie es aussieht habe ich mich geirrt. zum glück ;) petrobras ist der einzigste wert der mir in grün angezeigt wird. hoffe das bleibt noch eine weile so.  

09.01.08 08:01

1234 Postings, 6583 Tage kortedklaro ... Ölaktien langsam einsammeln

- Suncor
- Husky
- Petrobras

und vielleicht ein wenig Risiko mit Petrel ?

Derzeit analysiere ich aussichtsreiche Ölsandtitel in Kanada ..aber dort bin ich nach meiner Bruchlandung mit Patch im letzten Jahr sehr vorsichtig geworden, denn die großen Platzhirsche setzen dort eindeutig die Akzente!  

09.01.08 08:10

84 Postings, 6199 Tage Sadaukarklingt ev. grosskotzig, aber

Suncor wird die Aktie der nächsten 2 Dekaden:

1) riesige eigene Vorkommen: bei 500k Barrel am Tag ab 2012 reichen die eigenen nachgewiesenen und förderfähigen Vorräte 72 Jahre

2) Suncor ist praktisch schuldenfrei

3) Suncor investiert  bereits massiv in Windprojekte

4) Kanada ist politisch die mit Abstand stabilste Nation mit reichen Ölvorkommen

ich hab mehr als 1000 Stück und werde noch zukaufen

 

09.01.08 13:52

596 Postings, 6063 Tage el.Nino77über 1000 stk. d.h. 73.000 €!? du mußt ja eine menge kohle haben ;)

11.01.08 12:58

596 Postings, 6063 Tage el.Nino77ich hätte wohl gestern früh alles verkaufen sollen. 45% weniger gewinn ;(

meint ihr der kurs steigt noch mal so hoch an in nächster zeit?  

11.01.08 13:22

79561 Postings, 8940 Tage Kickykein Aktienrückkauf und Downgrade

Nach den jüngsten Kursgewinnen brachen hier Papiere von Petrobras Energia Participaciones um mehr als 19 Prozent ein. Der Ableger des brasilianischen Ölkonzerns Petrobras litt dabei unter negativen Analystenkommentaren. (10.01.2008/ac/n/m)
"Die Gewinnmitnahmen wurden durch eine Verkaufsempfehlung eines amerikanischen Investmenthauses ausgelöst. Viele Investoren spekulierten anscheinend seit Jahresanfang auf einen Aktienrückkauf durch die brasilianische Muttergesellschaft. Diese Absicht wurde jedoch von der Gesellschaft nicht bestätigt", erklärte Steffen Kircher von der Baaderbank in Stuttgart.  

15.01.08 09:58

596 Postings, 6063 Tage el.Nino77ich habe mir schon fast gedacht dass da was nicht stimmt.

die sollen aufhören zu drücken und den preis nach oben lassen ;)  

20.02.08 15:13

596 Postings, 6063 Tage el.Nino77der ölpreis steigt und meine aktien auch ;)

15.04.08 10:51
1

123 Postings, 6014 Tage schlobb... und die PR MAschine laeuft an ...


Hier der link zum Artikel im Spiegel!

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,547363,00.html

Auf gruene Kurse.

s.
-----------
Smoke me a kipper, I'll be back for breakfast!

15.04.08 11:12

1460 Postings, 7251 Tage RealDOJO Vor Brasiliens Küste liegt ein riesiges Ölfeld

 Vor Brasiliens Küste liegt ein riesiges Ölfeld

Erdöl-Experten aus Brasilien haben tief unter dem Atlantik eines der größten Ölfelder der Welt entdeckt. Daraufhin schießt der Aktienkurs des brasilianischen Ölkonzerns Petrobras in die Höhe. Auch Briten und Spanier könnten von dem Fund profitieren. Doch es gibt noch offene Fragen.

Quelle:

www.welt.de/wirtschaft/article1902715/...gt_ein_riesiges_Oelfeld.html

-----------
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur allgemeinen Belustigung...
JM

15.04.08 12:52

596 Postings, 6063 Tage el.Nino77mich nervt das langsam!

wieso zum teufel steigt der kurs und keiner weiß wieso. jeder dreck wird gezeigt aber dass die ein riesen ölfeld entdeckt haben wird vertuscht. da stimmt doch was nicht?!?!?  

15.04.08 18:06

158 Postings, 6304 Tage laechlersteht heute sogar in der volkszeitung nummer 1

15.04.08 23:37
1

2696 Postings, 6185 Tage Ischariot MDzerplatzter Traum, oder gar Betrug?

FTD: Traum in Schwarz

15.04.2008 - 22:48

Viel Öl, voreilige Versprechen und darbende Aktienmärkte - diese Gemengelage hat den Börsen einen kurzen, heftigen Tagtraum beschert.
Dreiunddreißig Milliarden Barrel Erdöl. Mehr als die gesamten Reserven der USA - und das in einem einzigen Feld. Haroldo Lima war die Superzahl kaum entschlüpft, da verbreitete sie sich schon über den Globus.
Keine halbe Stunde nachdem der Direktor der staatlichen brasilianischen Ölagentur ANP die frohe Botschaft vom vermeintlichen Sensationsfund im Atlantik verkündet hatte, zuckte der Kurs der Petrobras-Aktie erstmals am Montag nach oben. Und dann ging er los: der Run von Investoren aus aller Welt auf die Papiere des halbstaatlichen brasilianischen Ölkonzerns. An der Wall Street legten die Aktien in der Nacht zu Dienstag gut sechs Prozent zu, am Ende war der Konzern fast 15 Mrd. $ mehr wert als 24 Stunden zuvor. Dass Petrobras selbst sich nur zurückhaltend zum neuen Gigafeld äußerte, dass Lima für die Verkündung solcher delikater Zahlen gar nicht zuständig war - all das ging im Hype unter.
Er wisse aus inoffiziellen Kanälen im Umfeld des Konzerns, dass im Feld Carioca vor der Südostküste Brasiliens etwa 33 Milliarden Barrel (je 159 Liter) bestes Erdöl ruhten, verkündete der 68-Jährige auf einer Podiumsdiskussion in Rio de Janeiro. Eine so gewaltige Lagerstätte ist seit 1949 nicht mehr gefunden worden; Carioca wäre das drittgrößte Feld der Erde Diese Entdeckung werde "Brasilien zu einem der größten Ölproduzenten der Erde machen", schwärmte Lima. Zwar reicht die nationale Ölförderung bisher gerade für den Eigenbedarf. Doch weil Petrobras kürzlich einige große Felder gefunden hat, weil der Konzern gerade Probebohrungen in Carioca macht, glaubten die Investoren Lima jedes Wort.
Tags drauf ist Haroldo Lima plötzlich kleinlaut. "Ich habe keine offiziellen Ankündigungen gemacht", verteidigt er sich, "sondern nur gesagt, dass es großartige Chancen gibt." Er muss jetzt zurückrudern, denn er kann seine Behauptungen nicht beweisen. Petrobras hat soeben erklärt, man habe erst eine einzige Bohrung in Carioca abgeschlossen und könne noch keine Aussagen über die Größe des Feldes machen. Der sichtlich verärgerte Staatspräsident Luis Inácio Lula da Silva rügt seinen Behördenchef wegen "unnötigen Vorpreschens". Und die Börsenaufsicht erwägt, gegen Lima zu ermitteln - wegen Verdachts auf Kursmanipulation.
Was bei den Aktienhändlern für so große Euphorie gesorgt hatte, dämpfte die tiefe Skepsis der Ölbroker übrigens ganz und gar nicht. "Bislang gibt es noch keine Bestätigung von Petrobras oder einer anderen Gesellschaft", sagt André Frick, Ölexperte bei Credit Suisse, lediglich kühl. An der New Yorker Rohstoffbörse Nymex verteuerte sich die US-Sorte WTI am Dienstag bis auf ein Rekordhoch von knapp 114 $ je 159-Liter-Fass. Händler nannten als Grund Produktionsausfälle in Nigeria - von gerade einmal 5000 Barrel pro Tag. Autor/Autoren: Claus Hecking
(c) FTD   http://www.finanztreff.de/...3952,quelle,,r,3,sektion,uebersicht.html
--------------
Schade für die Horde Gutgläubiger, die heute 'billigst' und 'hektischst' in Petrobras reingehechtet sind

 

16.04.08 08:07

596 Postings, 6063 Tage el.Nino77zum glück habe ich meine aktien verkauft ;)

16.04.08 08:09

324 Postings, 5907 Tage aktienmonsterna,

auch, wenn die 33 Mrd Barrel dort gelagert hätten, wäre es mehr, als kompliziert diese zu fördern. Die Vorbereitungen würden min. 5, wenn nicht gar 10 Jahre an Vorbereitungen und etliche Milliarden an Investitionen verschlingen .... da ist selbst Ölsand und Ölschiefer günstiger zu gewinnen!  

16.04.08 09:07

596 Postings, 6063 Tage el.Nino77ach quatsch da wir einfach ein schlauch runter gelassen und fertig ;)

16.04.08 09:18

14542 Postings, 6487 Tage gogolschaut euch erst einmal an von wem der Artikel ist

Claus Hecking ist ein schreiberling der über Babyboom genauso bescheid weiss wie über Belgien u.s.w.
also wer auf seine Meinung etwas gibt, tut mir ........
-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

16.04.08 09:57
1

717 Postings, 5853 Tage Pro_SellMorgen an alle

Wer die Nachrichten verfolgt hat weiß mehr über diese Aktie!

Sowohl Petrobras als auch Repsol sind Anteilig an dem neuen Ölfund vor der Küste Brasiliens (der zugleich einer der größten sein soll) beteiligt


Im Moment weiß man nicht genau ob Öl gefördert werden kann - Wo ein Wille, da auch ein Weg.

Früher oder Später wird Öl gefördert!

Ganz klar auf Hold – bei leichten Verlusten zukaufen!

Gruß Pro_Sell
 

23.04.08 10:44

123 Postings, 6014 Tage schlobbDer Aktionär

Der Aktionär - Petrobras ein Kauf

09:07 23.04.08

Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" empfehlen die Aktie von Petrobras zum Kauf.

Vor der brasilianischen Küste würden in zehntausend Metern Tiefe riesige Ölvorkommen vermutet. Salzablagerungen würden die Abschätzungen der Reserven erschweren. Bereits im vergangenen Jahr habe man den Fund des Ölvorkommens Tupi bekannt gegeben und im Januar die Entdeckung von Jupiter. Der neueste Fund Carioca würde diese Vorkommen jedoch weit übertreffen. Allerdings sei die Kursreaktion diesmal recht verhalten ausgefallen.

Gemäß Angaben der Ölagentur verfüge der neue Fund über 33 Mrd. Barrel an Reserven. Zur Bewertung müssten jedoch noch weitere Untersuchungen erfolgen. Sollten die bisher von Petrobras nicht bestätigten Reserveangaben der Ölagentur zutreffen, wäre das Potenzial von Carioca enorm. Neben Petrobras (45%) seien auch British Gas (30%) und Repsol (25%) an dem Projekt beteiligt.

Auch wenn die Angaben der Ölagentur eventuell zu hoch seien, baue Petrobras seine Reserven weiter aus. Somit sollten auch in Zukunft die Gewinne steigen. Auch aus charttechnischer Sicht sei der Titel reizvoll.

Daher empfehlen die Experten von "Der Aktionär" die Petrobras-Aktie mit einem Kursziel von 80 Euro zum Kauf. (Ausgabe 18) (23.04.2008/ac/a/a)
-----------
Smoke me a kipper, I'll be back for breakfast!

19.05.08 17:22

123 Postings, 6014 Tage schlobbOel weiter am steigen - ADRs gehen ab!

Petrobras wird wiedermal hier erwaehnt:

http://biz.yahoo.com/ap/080516/...ing_markets_adrs_in_focus.html?.v=1

ADRs in Focus: Emerging markets oil and gas
Friday May 16, 3:25 pm ET
Emerging markets oil and gas ADRs rise after crude prices touch yet another all-time high

Auf gruene Kurse

s.
-----------
Smoke me a kipper, I'll be back for breakfast!

05.06.08 11:06

123 Postings, 6014 Tage schlobbDer Aktionär - Petrobras am Ball bleiben

09:01 05.06.08
Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" empfehlen, bei der Petrobras-Aktie (Profil) am Ball zu bleiben.

Nach der Empfehlung der Experten habe der Titel ihr Kursziel bereits nach wenigen Wochen übertroffen. Hier habe die Rohstoff-Hausse für steigende Kurse gesorgt. Auf lange Sicht sollte das Papier weiter zulegen können.
-----------
Smoke me a kipper, I'll be back for breakfast!

Seite:
| 2  
   Antwort einfügen - nach oben