Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?

Seite 555 von 800
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50
eröffnet am: 22.11.11 18:40 von: Joto654 Anzahl Beiträge: 19977
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50 von: kiessi Leser gesamt: 4458360
davon Heute: 839
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 553 | 554 |
| 556 | 557 | ... | 800   

13.07.19 15:54
2

5789 Postings, 5264 Tage Aktienflüsterin@Omega

Und vor allem bedarf es dann zum Jahresende erst einmal der Zustimmung der Aktionäre, denn als geführte AG ist das einfach so, wenn es überhaupt so weit kommt, denn ich glaube kaum das sich die Aufsichtsbehörden und die EU von einem chinesischen Fond an der Nase vorführen lassen im Versuch hinten herum alle EU Regularien und Handelsgesetze aushebeln zu lassen.
Das wäre das erste mal in der Geschichte das so etwas durchgehen würde.

Fromme Wünsche und Gedanken des CEO und CFO sind natürlich schön für die Herren selbst (Boni+Provision) und TC an sich, nur Wünsche sind das eine und EU Gesetze und Aktionäre das andere.
Entweder meldet man Insolvenz an und geht den Bach runter, da den Gläubigern dann bei einer Zerschlagung das meiste Zugesprochen wird und TC hört auf zu existieren, was allerdings auch nicht so einfach geht, das die Masse momentan noch einfach zu groß ist um überhaupt Insolvent zu gehen. Doch dann ist TC weg vom Fenster und das will da niemand.
Zum anderen arbeitet man ja schon seit langer Zeit an einer Restrukturierung, auch ohne FOSUN, die auch schon den Banken vorgelegt wurde und tragfähig ist. Darum haben sie ja auch die Kredite bekommen !  

13.07.19 15:57
2

10534 Postings, 3792 Tage Taylor1AF mich würde es nicht

Wundern wenn hier nächste woche +50% abgeht.  

13.07.19 16:11
1

5789 Postings, 5264 Tage Aktienflüsterin@Gipfel71

Nun, wer da Gestern enorm verdient hat !?
Die selben die an Steinhoff, Wirecard etc.etc, verdienen wenn es undurchsichtig wird ;-)
Da brauche ich mir nachbörslich nur die pausenlosen 50k Pakete anschauen die wie aus einer Quelle gesprudelt sind um dann kurz vor Börsenschluss wieder auf niedrigen Niveau eingesammelt wurden.
Natürlich kann auch FOSUN dahinter stecken, denn sammelt man jetzt zum Spotpreis ein, finanziert sich ihr Investment von allein innerhalb kürzester Zeit und da reicht dann die Minderheitsbeteiligung dicke aus.
Auch wie hier schon geschrieben wurde, man muß nur mal auf die jetzige MK schauen von lächerlichen 100Mio bei einem Konzern der über 9 Milliarden macht und eine riesige Flotte hat.
Allein schon Condor wäre zum Ramschpreis das doppelte Wert und das ist nur der kleinste Teil von TC. Also es passt vorne und hinten nicht und ja, da stimme ich Dir zu, da will jemand in diesem undurchsichtigen Geblubber von "Wir würden gerne, da könnten wir, wir haben keine Genehmigungen, wir haben keine Zustimmung der Aktionäre, wir haben keine Zustimmung der Kartellbehörden noch der Aufsichtsbehörden, aber wir finden alles geil""
Tja, ich finde es auch geil, aber die ganzen Aussagen relativ Nutzlos aber doch informativ weil man da heraus klar sehen kann, das es Schlussendlich nur Absichtserklärungen sind und so unter der Hand schon mehrfach erläutert wurde wie man doch den eigentlichen Plan der Sanierung und Refinanzierung ohne den großen Wurf mit FOSUN den Banken vorgelegt und genehmigt bekommen hat. Dafür haben sie ja auch den 300 Mio Kredit bekommen und die Banken geben doch nicht erst solche Kredite um sich dann paar Monate später vom Chinesen aus dem Haus schmeißen zu lassen ;-)  

13.07.19 17:06
3

2572 Postings, 4548 Tage TATE10cent?

die Leute die gestern nicht gekauft haben, werden am Montag sagen hätte ich mal, diese Kurse wird’s nicht mehr geben, wir fangen am Montag über 10cent an.
Am Wochenende haben endlich die meisten geschnallt, das es doch nicht so schlecht ist , wenn Fosun einsteigt.
Und wer mir jetzt erzählt, Steinhoff steht viel besser da , dann muss ich laut lachen.
Die Geschichte von11/12 wird wiederholt  

13.07.19 17:38

5690 Postings, 3001 Tage gewinnnichtverlust@Gipfel TT

13.07.19 17:41
2

96 Postings, 3481 Tage Rote Karte...

Bei manchen Einschätzungen, Prognosen oder Meinungen hier muss man wirklich ziemlich schlucken. Selten so viel heiße Luft gelesen.  

13.07.19 17:46
1

810 Postings, 3137 Tage Gipfel71TT -Tom Tailor

13.07.19 18:07
1

4440 Postings, 8397 Tage Steffen68ffmTate

Niemals Montag 10 cent. Weder am Anfang noch während des Handels..
Wenn wir 8 cent im Handelsverlauf erreichen......  

13.07.19 18:33

2623 Postings, 5059 Tage fuXa@tate

Du bist ein Pechvogel , egal wo du investiert bist es geht Berg ab ....

Mein Schnitt hier 0,0695 habe bereit am Freitag 20 % gutgemacht bin also rein raus das ich zum Schluss welche für 0,058 bekommen habe  

13.07.19 18:55
7

422 Postings, 2664 Tage Helmut84Kurspotential

Ob Thomas Cook ein Kurspotential hat kann man im Moment schwer abschätzen. Der Schlüssel ist für mich zu welchem Aktienkurs die Kapitelerhöhung stattfindet.

Unter der Annahme das die neuen Aktien zum aktuellen Kurs (0,062) ausgegeben werden. Dann würden ca. 13,4 Mrd. neue Aktien enstehen. die neue gesamte Aktienanzahl wäre dann 15,0 Mrd. Stück.

Unter der Annahme, dass Thomas Cook sich erholt und den höchsten Gewinn der letzten 10 Jahre wieder erreicht (49,6 Mio. Euro) und ein KGV von ca. 11 bezahlt wird. Wäre Kurse von bis zu 0,037 möglich. Unter dieser Annahme gäbe es kein Potential.

Der große Schlüssel wäre wenn neue Aktien um 0,10 Euro ausgegeben werden. Dann würden nur ca. 8,3 Mrd. neue Aktien entstehen. Dann wäre die neue gesamte Aktienanzahl nur 9,87 Mrd. Aktien.

Bei Gewinn von 49,6 Mio. und KGV von ca. 11 dann wären Kurse bis zu 0,055 möglich.

Ganz nachvollziehen kann ich daher nicht warum hier so starke Kaufkurse gesehen werden. Die Frage ist welches Gewinnpotential Thomas Cook zukünftig haben wird. Im Vergleich zu Tui ist Thomas Cook deutlich schlechter aufgestellt und sie haben auch kein Kreuzfahrtgeschäft. Tui schaffte im besten Jahr ever eine Gewinnmarge (Nettogewinn durch Umsatz) von 3,7%. wenn Thomas Cook langfristig hier 2% schafft wäre das wohl der best case. Bei ca. 9 Mrd. Umsatz wäre das ein Nettogewinn von 180 Mio. Bei KGV von 11 und Aktienanzahl von 9,87 Mrd. wäre das ein Kurspotential bis 0,20 Euro. Bei 15 Mrd. Aktien wäre das Kurspotential 0,132.

Thomas Cook hat sicherlich ein Potential. Dafür müssten aber sehr viele Faktoren eintreten. Erfolgreicher Konzernumbau und Kapitalerhöhung zu einem akzeptablen Kurs. Für mich ist die Aktie aber kein Kauf, da die Unsicherheiten massiv sind. Es wird sehr schwer Thomas Cook nachhaltig so proftiabel zu bekommen, dass hier mind. 100 Mio. Nettogewinn hängen bleibt. in den letzten 10 Jahren gab es im Grunde nur Verluste bzw. Minigewinne. Und Firmen wie Tui sind für mich da viel interessanter und auch günstig zum kaufen und mit Kreuzfahrtgeschäft und sehr vielen eigenen Hotels jetzt schon dort wo Thomas Cook hin möchte.  

13.07.19 18:55
2

654 Postings, 3567 Tage KingstontownAF

hat die Tatsachen m.M.n. hier sehr treffend herausgearbeitet:
-  Aktionäre müssten dem Plan erst mal zustimmen
-  Kartellbehörden u EU ebenso
-  Finanzierung ist durch Banken bereits über den Winter 2019/2020 sichergestellt
- übertriebene Angst vor Delisting und Enteignung völlig unbegründet, da ohne
  Zustimmung der Aktionäre Nichts dergleichen läuft u diese ja völlig irre wären
  einer quasi Enteignung auch noch zuzustimmen
- bisher Alles ungenaue Absichtserklärungen der CEO ohne Details

Den Kursrutsch begünstigt haben Ängste, Zweifel und auch Leerverkäufer, die sich
wohl gerade eine goldene Nase verdient haben..aber auch diese müssen glattstellen, bevor es wieder hochgeht.
Meiner Meinung nach ein grandioser Schachzug Fankhäusers. Er droht mit Übernahme von Fosun, falls sich die Bieter um die begehrten Airlines nicht  bewegen. Denn mit einem Verkauf der Airline Sparte für einen angemessenen Preis von sagen wir 850 Mio, wäre TCG spontan gerettet u könnte den Umbau finanzieren. Sollte Fosun Mehrheitsaktionär sein, wird der Erwerb der Flugzeugsparte richtig teuer, weil die haben Kohle ohne Ende u müssen nicht verkaufen.
Denke in den nächsten Wochen wird dies Vielen klarer und der Kurs pendelt sich wieder zwischen 0,14 und 0,20 Euro ein.
Das Spiel ist noch lange nicht ausgespielt  und bis Dez. 19 sind es noch 6 Monate.
Die Finanzierungszusage der Banken bis 2020 steht, das hat TCG bereits erklärt.

Denke im Verlauf der nächsten Woche gehts sicher wieder über 0,10 Euro.
Ein Glück, wer die Schnäppchenkurse nutzen konnte.

Gruss

K.  

13.07.19 18:56
3

665 Postings, 3177 Tage Aktienbaer68Kein Vergleich...

aber mal zum Nachdenken :

Aktienkurs Steinhoff 0,086 EUR bei > 10 Mrd Schulden und offenem Restrukturierungsplan und zig laufenden Millionen-Klagen gegen den Konzern und einige kriminelle Manager. Zwischendrin noch Insolvenzverfahren bei Tochter. Zudem kein finanzieller Retter in Sicht, der sich den Hut aufsetzen will.

Aktienkurs TC 0,061 EUR bei knapp 1,2 Mrd. Schulden und offenem Restrukturierungsplan aber mit einem finanziellen Retter in der Hinterhand, der 830 Mio EUR investieren will und es klare Vorstellungen gibt. Bislang keine Inso von Unternehmensteilen.

Natürlich darf man die verschiedene Anzahl der shares nicht außer Acht lassen, ist mir auch klar. Merkt ihr was ?

Was ist eigentlich der realistischer Buchwert von TC ?

13.07.19 19:00
1

654 Postings, 3567 Tage KingstontownNachtrag

zum Umsatzminus gegenüber dem Sommer 2018

die Zahlen sind wohl noch bis Ende Juni 19 gerechnet. Die Hitzewelle ist vorbei und das Wetter mies. Prognosen sagen weiterhin schlechtes Sommerwetter voraus. Da sind 9% Buchungsminus schnell wieder drin..letztes Jahr hatten wir im Juli 4 Wochen krachende Hitze..das sieht dieses Jahr wahrlich nicht so aus

13.07.19 19:02
1

1768 Postings, 4276 Tage Gurkenheini@Aktienbäer

Der realistische Buchwert liegt bei ca 12 Cent,aber Aktien könnnen auch merfach über den Buchwert gehandelt werden.  

13.07.19 19:24
2

1768 Postings, 4276 Tage GurkenheiniJuli

Am 18 juli ist doch das Ergebniss zum 3 Quartal,vielleicht gibts da eine gute Überraschung kurstechnisch gesehen.  

13.07.19 19:34
2

69 Postings, 2458 Tage FortectionaerDie

neuen Kredite über 300 Mio wuden doch nur unter der Voraussetzung eines erfolgreichen Verkaufs der Airlines genehmigt.
Hat sich daran was geändert ?  

13.07.19 19:58
3

2572 Postings, 4548 Tage TATEHelmut

du laberst hier genau den gleichen Mist wie bei Steinhoff.
Es ist noch nichts amtlich, aber ihr treibt schon die Sau durchs Dorf.
Ich hasse die Leute die nicht investiert sind, aber meinen hier alles besser zu wissen.
Ich gebe Aktienflüsterin in allen Punkten recht abwarten, und wir werden die Welle von 2011 nochmals erleben.
Gut mein EK ist 0,118€ werde aber Montag noch verbilligen wenn das noch möglich ist, wenn nicht liegen lassen bis 1€  

13.07.19 20:14

96 Postings, 3481 Tage Rote KarteHelmut84

Interessanter Kommentar, dem ich mich inhaltlich nur anschließen kann. Aufgrund meiner zu dicken Finger habe ich jedoch eben TATE vorherigen Post mit "interessant" bewertet, das ist natürlich Kappes gewesen.  

13.07.19 20:16
4

2623 Postings, 5059 Tage fuXa@tate

Sorry ich kann dich nicht mehr ernst nehmen , beim  steinhoff wo der Kurs stand bei 0,40 hast du gesagt du bist  mit 640.000euro investiert . 1 Jahr später davon weißt du nichts mehr  

13.07.19 20:28

2572 Postings, 4548 Tage TATENochmals

es ist noch nichts entschieden, also sind die Prognosen von Helmut unsinnig.
Wenn Fakten da sind kannst du schießen, aber vorher halt den Ball flach  

13.07.19 20:33

2572 Postings, 4548 Tage TATEfuxa

ich nehme dich schon lange nicht ernst, wie so einige Clowns hier  

13.07.19 22:13
1

3848 Postings, 4982 Tage Taktueriker81Entscheidend

für mich als Aktionär ist dieser Satz aus der TC Meldung:
Existing shareholders will be significantly diluted as part of the recapitalisation. However, shareholders may be given the opportunity to participate in the recapitalisation by way of investment alongside Fosun and converting financial creditors on terms to be agreed.

Heißt man wird an einer möglichen Rekapitalisierung mit Fosun und den Gläubiger beteiligt.
Wie die aussehen soll ließ TC offiziell bisher offen, nur das die 840 Millionen Euro betragen soll.  
Welcher Betrag dann von diesen in Aktien etc. umgewandelt werden soll ist auch völlig offen, also alles wilde Spekulation.

Das unüberschaubare an der ganzen Sache ist dann doch eine Übernahme von Fosun und den Gläubiger durch die Hintertür mit Ausgliederungen etc. wie vom Handelsblatt erwähnt. Aber wie das gehen soll und ob dies rechtlich möglich ist erschließt sich mir nicht und ist kein Wort in der TC Meldung zu lesen.
Alles reine Spekulation und wird wie von TATE und AF schon erwähnt kein Großaktionär zustimmen.
Würde es massenweise Klagen hageln und der Ruf wäre ramponiert und das will kein Mensch bei TC.
Also sehe ich es auch als Angst verbreiten und womöglich bewusste Panikmache.

Sollte es die Tage tatsächlich nochmal günstiger werden, so werde ich weiter meinen EK verbilligen.

VG
Taktueriker    

13.07.19 22:38

20 Postings, 2217 Tage troedelbaerstatus quo shortseller

hat denn mal jmd einen link wo man den aktuellen stand der short quote bei TC sehen kann?

wenn der kurs so niedrig ist, sollte es doch auch für die shorties ein leichtes sein mit "wenig" geld den kurs noch weiter runter zu treiben oder liege ich da flalsch?

kenne das primär von aurelius und evotec und natürlich wirecard, aber bei TC müssten dann die kurssprünge um ein vielfaches höher sein.

was ich damit sagen will ist, dass 10-20% kursveränderungen bei TC vielleicht vergleichbar sind mit 5-10% von anderen aktien...spränge der kurs bspw. auf 0,12 € was absolut gesehen nicht viel ist, wären das mit einem schlag +100%. ist das hier so völlig unrealisisch?

mir fehlt da so ein bisschen das gefühl...

aber dass ein kurs aufgrund einer meldung um über 50+60% an einem tag, innerhalb wenbiger stunden fällt ist auch eher selten.

was mich noch interessieren würde, gibt es große unterschiede zu aktien die in London und in Frankfurt gehandelt werden?

13.07.19 23:26

186 Postings, 2270 Tage robert0809@gurkenheni

Es wird keine 3 Quartal Zahlen am 18 Juni geben  

Seite: 1 | ... | 553 | 554 |
| 556 | 557 | ... | 800   
   Antwort einfügen - nach oben