Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 5067 von 7660
neuester Beitrag: 25.04.24 00:39
eröffnet am: 14.07.17 09:47 von: delannoy17 Anzahl Beiträge: 191481
neuester Beitrag: 25.04.24 00:39 von: lacey Leser gesamt: 33194069
davon Heute: 701
bewertet mit 116 Sternen

Seite: 1 | ... | 5065 | 5066 |
| 5068 | 5069 | ... | 7660   

01.03.21 22:16
2

7039 Postings, 8855 Tage fws#649: Er hat den Faden verloren, weil ...

... ihm bewußt wurde, daß er anfing, zu stottern. Ein uraltes Leiden, das er schon als Kind hatte.

https://www.aerztezeitung.de/Panorama/...cksfall-Stottern-415021.html

Mir ist aber jedenfalls ein Mann mit einem Hang zum Stottern sehr viel lieber als ein penetranter und verdammter Lügner wie Trump, bei dem fast jedes Wort, das seinen Mund verläßt, gelogen und absolut falsch ist.

 

01.03.21 22:22
2

32 Postings, 1820 Tage Der Linke im ForumAnti Lemming

Sie sollten nicht auf Leute des Glaubens reinfallen mit ihren Aussagen von Dunkeldeutschland. Im Osten geht die Sonne auf. Einfach mal früh aufstehen, dann kann das auch im Westen erkannt werden.
Freundschaft  

01.03.21 22:22
1

17008 Postings, 2434 Tage Shlomo SilbersteinEin uraltes Leiden, das er schon als Kind hatte.

Dement ist man nicht als Baby...  

01.03.21 22:24

17008 Postings, 2434 Tage Shlomo Silbersteingelogen und absolut falsch ist.

Wohl kaum. Ich finde, Biden lügt viel häufiger als Trump. Schau dir nur mal die Houston-Rede an.  

01.03.21 22:35

17174 Postings, 7409 Tage sue.viLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 03.03.21 12:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.

 

 

01.03.21 22:42
2

7039 Postings, 8855 Tage fwsShlomo, besser du suchst dir einen ...

... neuen persönlichen Helden, denn in vier Jahren ist Trump wegen diverser Vergehen wahrscheinlich rechtskräftig verurteilt und darf dann als Präsidentschafts-Kandidat nicht mehr antreten.

 

01.03.21 22:54

17008 Postings, 2434 Tage Shlomo SilbersteinHarris ist meine neue Heldin

denn Harris ist unsere beste Frau am Start #37  

01.03.21 23:03

7039 Postings, 8855 Tage fws... bekommst du als POTUS wohl erst in 4 Jahren

01.03.21 23:03

17174 Postings, 7409 Tage sue.vi-

Meinung    -   The main issue is how misperceived  pre covid desperate debt situation&lack of growth are
Covid ist nicht die Ursache, sondern ein Symptom der bestehenden Krise.  Das globale Schachbrett wird neu gemischt & Krieg ist unvermeidlich. Ein weiteres Risiko liegt im selbst zugefügten Trauma via mRNA-Impf-Fiasko

 


 

01.03.21 23:06

17008 Postings, 2434 Tage Shlomo SilbersteinGegen den Don keine Chance

01.03.21 23:09
1

7039 Postings, 8855 Tage fws'Trump who?' zeigt übrigens auch ganz gut ...

01.03.21 23:16
1

17008 Postings, 2434 Tage Shlomo Silbersteindie Bedeutung, die Trump derzeit noch hat:

Dafür schlottern den Dems und dem deutschen MSM aber ganz schön die Knie. Letzte Hoffnung Gerichtsverfahren. Wird auch alles scheitern...  

02.03.21 08:20
1

17008 Postings, 2434 Tage Shlomo SilbersteinBild dir deine Meinung

Mutti bekommt Druck;-)
-----------
Uns reicht’s! Corona-Kontrollen nur noch Schikane
Polizisten, die friedliche Bürger in Parks verfolgen, weil sie keine Masken tragen. ....

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/...578450.bild.html

------------

PS: Ich lass mich erst impfen wenn Mutti und ihr ganzes Kabarett sich öffentlich impfen lassen.  Vorher könnt ihr mich mal...  

02.03.21 09:31
1

23089 Postings, 6491 Tage Malko07Die Illusion mit den Schnelltests

Die Fehlerquote der Schnelltests, sowohl falsch positiv wie auch falsch negativ, ist wesentlich größer wie die aktuelle Infektionslage. Sie bringen also im breiten übertriebenen Einsatz nichts. Würde man z.B. alle Fußballzuschauer bei einem Spiel von Bayern  München vorher testen  hätte man bei einer Fehlerquote von jeweils 3% würde man heute also ca. 2250 falsch Positive feststellen während bei einer gleichzeitig in München festgestellten PCR-Fallzahl von 100 (bei fast 1,6 Mio. Einwohner). Nimmt man an dass über die PCR-Test nur ein Drittel der Infektionen festgestellt werden also 300 Fälle. Nimmt man an dass die Infektiösität so ca. 5 Tage anhält  würden in München 1500 Fälle rumlaufen und im Stadion wären mehr.

Massenhafte Schnelltest haben sowohl in Tschechien als auch in Südtirol gezeigt dass sie primär dem Hersteller etwas bringen.  

02.03.21 09:40
1

16295 Postings, 3898 Tage deuteronomiumWahrheiten

der Walbürger vergisst zu schnell oder der weiß es nicht.

Thema Laschet CDU:

Der Tagesspiegel schrieb > "Warum Laschet am Ende das Rennen machte

Für sein Krisenmanagement wurde Laschet kritisiert, seine Umfragewerte in der CDU waren dürftig. Doch am Ende hat er doch deutlich gewonnen."

richtig, denn Merz hatte 37% + Laschet war letzter mit 25%. Wir wissen aus Laschet s Reden > Kurs von Merkel weiter führen.

weiter heißt es beim Tagesspiegel:

" Es ist ein Moment der Inszenierung. Aber vielleicht hat er am Ende unentschiedene Parteifreunde überzeugt. 1001 Delegierten haben an diesem Samstag abgestimmt und den NRW-Ministerpräsidenten Armin Laschet zum neuen Vorsitzenden der CDU gewählt. 521 Stimmen hat er in der Stichwahl gegen Ex-Unionsfraktionschef Friedrich Merz bekommen. Für Merz hatten 466 Delegierte votiert."

Wir wissen um die Thüringenwahl "unverzeihlich" oder "Die Wahl muss rückgängig gemacht werden" so Merkel.

1001 Delegierte, da wurde nichts dem Zufall überlassen, Delegierte heißt ausgesucht und schon ist der letzte Erster.

Wir wissen doch bei Umfragen das diese ziemlich präzise sind und diesmal haben sie sich geirrt ?

Keine Sorge, Laschet wird nicht BK, er hat sich schon politisch verkonsumiert.  
 

02.03.21 09:41
4

80400 Postings, 7294 Tage Anti Lemming# 652

Wenn ich hier Coronaa, Deuterononmium und andere Ex-Ossis mit DDR-feindlichen CDU-Sprüchen aus den 1960er-Jahren narre, so heißt das noch lange nicht, dass ich diese Meinung auch real vertrete.

Ariva ist ja für mental Außenstehende eine Art Kabarettveranstaltung. ("Kieler Lach- und Totschießgesellschaft").

Ich muss allerdings anmerken, dass ich auch von meiner Sozialisation her geschädigt bin, weil mein CDU-wählender Vater (Kriegsflüchtling aus Westpommern) immer steif und fest behauptet hatte, dass seine Eltern (meine Großeltern), die ich nie in meinem Leben gesehen habe, "in der DDR verhungert" seien.

Die Lektüre des "Arbeiterkampfes" in der Uni-Mensa konnte dann später einiges wieder gutmachen, aber eben nicht alles ;-)  

02.03.21 09:48
1

79561 Postings, 8946 Tage KickyImpfstoff Johnson&Johnson besser für Allergiker

02.03.21 09:54
1

79561 Postings, 8946 Tage KickyLauterbach plädiert für schnelle Lockerungen

bei Plasberg
"...Erst nach einer halben Stunde durfte er diesmal zu Wort kommen. Heute Abend wird er kräftig eingeseift, immer wieder fällt man ihm ins Wort, immer wieder wird ihm jeder Fehltritt um die Ohren gehauen. Als er sagt, man solle Testkapazitäten nicht verbrauchen, um am Wochenende Party zu machen, kriegt er voll auf die Zwölf: „Warum muss man denn immer das Bild von Extremen zeigen?“
.....
Karl Lauterbach erklärt uns tatsächlich, dass der Lockdown nicht gegen die Welle der Virus-Variante wirke. Er sei zu schwach. Doch anstatt dann dafür zu plädieren, ihn härter zu machen, solle man lockern. Lockern und gleichzeitig die Infektionszahlen drücken.
Er skizziert dafür folgende Strategie: In Betrieben und Schulen soll jeder wöchentlich und wenn möglich öfter einen Schnelltest machen, dessen negatives Ergebnis dann als Eintrittskarte für den Einzelhandel laufen soll. Zusätzlich solle die Impfstrategie angepasst und sollen Erstimpfungen vorgezogen werden, die würden zunächst mit 80-prozentiger Sicherheit vor schweren Verläufen schützen – das bräuchten wir jetzt, um die Welle aufzuhalten. Wahnsinn: Und das nur zwei Tage vor dem Gipfel, auf dem Merkel Lockerungen verhindern und den Lockdown gegen jeden Widerstand durchsetzen will..."
https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/...-fuer-lockerungen/  

02.03.21 09:57
1

79561 Postings, 8946 Tage KickyIn Düsseldorfs Verweilverbotszone

In Düsseldorfs Altstadt verlieren die Vertreter der Staatsmacht gerade die Achtung der Bürger. Ein kleiner Spaziergang in einer Stadt, die glaubt, den Menschen das "Verweilen" verbieten zu müssen und zu können.....
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/...plett-laecherlich/
 

02.03.21 10:11

16295 Postings, 3898 Tage deuteronomiumWahrheiten

wieder mal im Gespräch Heckler & Koch.

Aus der Vergangenheit ist uns diese Firma negativ noch präsent.

Nun das hier:

"Thüringer Waffenhersteller C. G. Haenel
:
Ministerium will Sturmgewehr doch von Heckler & Koch beziehen

Das neue Sturmgewehr der Bundeswehr soll doch nicht von C. G. Haenel gebaut werden. Laut Verteidigungsministerium liegen Hinweise auf Patentrechtsverletzungen vor."

Hinweise ???? Patentrechtsverletzungen ???? Verteidigungsministerium ???? Annegret Kramp-Karrenbauer . . . .

weiter heißt es:

"Haenel aus Suhl hatte sich im vergangenen September bei dem Bieterverfahren für 120.000 Waffen überraschend gegen den Oberndorfer Traditionslieferanten Heckler & Koch durchgesetzt, der bei einem Ausschluss von Haenel einziger verbleibender Bieter ist. Heckler & Koch hatte daraufhin Patentverletzungen geltend gemacht. Die Firma aus Baden-Württemberg stellt auch das derzeitige Standardgewehr der Bundeswehr, das G36, her.

Um das G36 hatte sich von 2012 an eine Affäre entwickelt, die mit Hinweisen auf Probleme mit der Treffgenauigkeit begonnen hatte. Späteren amtlichen Untersuchungen zufolge traten diese nach langen Schussfolgen oder auch unter Hitzeeinwirkung auf. Die damalige Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) fällte deshalb 2015 die Entscheidung, das G36 auszumustern."
(aus Zeit Online)

Eine Firma aus dem Osten war also preiswerter. Kein Wunder, die Löhne sind ja auch geringer. Es stehen Wahlen an, die Spender Liste
sollte veröffentlicht werden.
Außerdem, würdest du einen Handwerker 2 x nehmen der beim ersten x dein Badezimmer nicht nach DIN gefliest hat ?

Wir wissen alle, bei Technik gibt es Ähnlichkeiten, die nicht vermeidbar sind, sonst könnte man ein funktionstüchtiges Gewehr o.a. nicht immer herstellen.

Wie ist die Ausschreibung formuliert worden ? War diese fachmännisch ?

Es bleibt ein Geschmäckle, vielleicht weil es eine Firma aus dem Osten war.  

02.03.21 10:15
1

3329 Postings, 5533 Tage ArmitageVerweilverbot

Weil es das Verweilverbot in Düsseldorf gibt, werde ich da gleich mal hinfahren.
Passend kam eben mein Covid-negativ an.
Euer Daumendrücken hat geholfen!
Danke!



 

02.03.21 10:18
1

80400 Postings, 7294 Tage Anti Lemming# 671 Wenn du dich wirklich anstrengst,

kannst du es vielleicht doch noch schaffen, Covid-positiv zu werden.  

02.03.21 10:41
1

23089 Postings, 6491 Tage Malko07Schnelltets in den Betrieben, Schulen usw.

Und wenn man einen Positiven gefunden hat soll dieser einen PCR Test machen (wg. hoher Fehlerquote bei den Schnelltests), oder etwa alle wegsperren? Und das Gesundheitsamt soll auch Bescheid wissen. Wie soll die Kommunikation vonstatten gehen? Mit Trommeln? Denn die Telefonzentralen sind jetzt schon überlastet. Sollte doch auch Lauterbach bekannt sein. Und wer stellt das Zeugnis "Negativ" aus für die Teilnahme an den gelockerten Veranstaltungen? Jeder selbst am PC? Oder will die Labertasche in Wirklichkeit nur die letzten Stimmen für die Landtagswahlen am 14- März zusammen kratzen, egal wieviele Leben es kostet. Oder will er den Höhepunkt der 3. Welle Ende März - Anfang April erreichen wenn endlich ausreichend Impfstoff vorhanden ist und viele nicht hingehen da die Hygienekonzepte der Impfzentren für einen Massenauflauf kaum geeignet sind?  Sich anstecken und dann impfen - wer will das schon?

Ja manche träumen von digitaler Kommunikation. Bis vor einer Woche konnten z.B. in München noch keine AstraZeneca verimpft werden da die Terminsoftware nicht in der Lage war in den Gruppen das Alter zu berücksichtigen und richtig zu steuern. In den Shows im TV hat man allerdings sofort die Lösungen realisiert - kaum sind sie ausgesprochen.  

02.03.21 10:44
2

61417 Postings, 5589 Tage BigSpenderdiese Schnelltests bringen

aus meiner Sicht nicht viel, da zu viele Infektionen unentdeckt bleiben und viele den Test nicht richtig ausführen. Man hat ja schließlich nicht überall geschultes Personal, die das machen. Man sollte lieber zusehen, dass man mit dem Impfen schneller voran kommt.

https://www.ariva.de/forum/quo-vadis-der-neue-thread-560377
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

02.03.21 11:10

69342 Postings, 5801 Tage FillorkillSchnelltests in den Betrieben, Schulen usw.

Ich seh die jetzt nicht so negativ. Es können damit potentielle Überträger aus dem Pool unerkannt gebliebener asymptomatisch Infizierter herausgefischt werden. Der Vorzug liegt ja in der Zeitnähe zum Ergebnis. Wer postiv schnellgetestet wird, wiederholt den Test direkt im Anschluss. Ist der auch positiv, geht der Coronakandidat in Selbstisolation und macht nebenbei den PCR. Im Heim war bislang der negative Schnellstest die Eintrittskarte, allerdings erodiert hier das Quarantäneregime zusehends, denn fast alle Bewohner haben mittlerweile Vollschutz durch den A-Impfstoff von Biontech.  
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

Seite: 1 | ... | 5065 | 5066 |
| 5068 | 5069 | ... | 7660   
   Antwort einfügen - nach oben