Zitat:Meiner Erachtens gauckeln die Analysen und Indikatoren nur das vor, was andere aushecken. Bin mir 100% sicher, dass wir um mehr als 50% korrigieren und das in einer Salamitaktik. Ähnlich wie 2000 bis 2003. Ich muss leider den Startschuss Jahr für Jahr nach hinten schieben :-) Aber da ich gut verdiene, kommt jedes Jahr frisches Kapital dazu :-( So stelle ich es mir auch vor... Vielleicht im März der EURO ganz stark. so etwa 1,4 EUR / USD - CHF etwa 1,35 / EUR ... Alle denken ja jetzt ist der EURO gerettet jetzt wird alles gut Dax auf 8000er Kurs vielleicht doch noch ? Und SP dann bei 15xx Puntke... Und dann kommt irgend etwas was wir heute nicht sehen können. Tippe aber Auslöser wird die USA sein und nicht EUROPA. Und dann geht es step by step runter.....Genau so etwas stelle ich mir auch vor...Daher kaufe ich jetzt schon Faktor Short Scheine..eine Art Lebensversicherung für meine Depot bestehend aus SP500 und Dax.... Damit sollte man wenn man die Ruhe hat und mit Verstand handelt....also nicht VERKAUFEN muss und dze Zeit hat, ganz gut weg kommen egal ob das Depot dann um 30% einbrihcht.... Daher...auch wenn es WEH GUT im Herzen und im Verstand Short weite SCHEINE oder Faktor Schein würde ich immer step by step jetzt kaufen...Und von Zu früh das sieht man heute kann hier nicht die REDE sein für Absicherunge. Es ist genau richtig jetzt. |