Natur ist schön

Seite 291 von 695
neuester Beitrag: 08.04.24 08:14
eröffnet am: 29.03.18 08:30 von: Agaphantus Anzahl Beiträge: 17358
neuester Beitrag: 08.04.24 08:14 von: Agaphantus Leser gesamt: 1981867
davon Heute: 44
bewertet mit 69 Sternen

Seite: 1 | ... | 289 | 290 |
| 292 | 293 | ... | 695   

29.09.20 13:09
5

14768 Postings, 2859 Tage RoteZoraSchau dir mal ...

diese riesen Wurzeln an - da muss ich den Topf aufschneiden um sie raus zu bringen, wenn sich dann doch ein Trieb zeigen möchte!  
Angehängte Grafik:
wurzeln_2.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
wurzeln_2.jpg

29.09.20 15:58
7

15126 Postings, 2300 Tage AgaphantusDanone, Coca Cola und wie sie alle heißen

Unser Trinkwasser aus derLeitung ist das sauberste was man sich denken kann. Dennoch kaufen wir massenhaft Wasser in Flaschen und PET. Wie lange werden wir noch von unseren Wasserwerken ausreichend versorgt werden? Vielerorts ist das schon nicht mehr der Fall. Insbesondere in den letzten drei Jahren wurden schon Gemeinden dazu aufgerufen, kein Wasser zu verschwenden bzw. das Wasser wurde abgestellt. Und dann die Großkonzerne die pumpen, als gäbe es nichts wichtigeres als Dividende.

"Eine wissenschaftliche Untersuchung von 2012 stützt die These von den Auswirkungen auf den Wasserhaushalt.

Der ZEIT liegt auch diese Arbeit vor. Eines ihrer vielen Ergebnisse hat mit dem Clairval-Brunnen zu tun – so heißt eine der Pumpstellen für Volvic-Mineralwasser. "Die Entnahmen des Clairval-Brunnens haben einen mehrere Tage messbaren Einfluss auf die Goulet-Galerie" – damit ist die Grundwasserschicht gemeint, die als größtes Trinkwasser-Reservoir der Bevölkerung dient. Der Gargouilloux speise sich aus dieser Schicht, heißt es in der Arbeit weiter. Jener Bachlauf also, der Édouard de Féligondes Fischteiche lange mit Wasser versorgt hat. "
 

29.09.20 15:59
5

15126 Postings, 2300 Tage Agaphantuswas für eine Wurzel roteZora

vielleicht hast du den Kern verkehrt herum eingepflanzt ;-)
 

29.09.20 18:30
5

14768 Postings, 2859 Tage RoteZoraVielleicht hat auch der Kern

etwas bei seiner Vermehrung falsch verstanden!

'Gut Ding braucht Weile', sagt man bei uns so schön, vielleicht brauchts einfach etwas länger

Ich habe noch zwei Kerne in Töpfen, die auch noch keine Anstalten machen aufzuspringen, leider wirds jetzt ziemlich langsam kalt im Gewächshaus und der Platz auf der Fensterbank im beheizten Wohnzimmer ist sehr knapp bemessen!

Nun hat uns auch der vorhergesagte Landregen auch wieder!
Und der Ofen wärmt auch wieder dezent ;-)

Ich wünsche Dir und dem Rest der Naturfreunde einen gemütlichen Abend
 
Angehängte Grafik:
regentropfen1.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
regentropfen1.jpg

30.09.20 08:08
8

15126 Postings, 2300 Tage AgaphantusMoin roteZora und Naturfreunde!

Moin Radelfan, Skaribu, Kryptomane, Weckmann, Major, FritzPommes, Fillorkill, Goldik, Nixfärstehn und Ende September!

Die Regenwolken der letzten Nacht haben sich schon fast aufgelöst, gebracht haben sie uns aber auch nichts. Der September war nach unserem regionalen Meteorologen viel zu trocken und zu warm. Dank der geringeren Sonneneinstrahlung hält sich allerdings die Feuchte in den oberen Bodenschichten etwa länger. Allerdings ist es auch nicht mehr so kühl in der Nacht. Die Heizung im Bad ist aber schon notwendig und angenehm.

2016 sind wir diese Tage zum Gardasee gestartet. Bin irgendwie schon wieder Urlaubsreif. Das bevorstehende, lange Wochenende in Coburg wird die Müdigkeit noch verstärken. Sechseinhalb Stunden Anfahrt sagt das Navi, puuh. Aber man will ja auch mal was erleben. Die Fallzahlen sind dort noch niedrig mit gerade mal sechs Fällen und in der Stadt sogar nur einer. Aber das kann sich ja ziemlich schnell ändern, was ich aber auch unproblematisch sehe. Solange keine Hochzeit bei uns im Hotel stattfindet.

Jetzt aber erst einmal in den Arbeitstag gestartet.

Wünsche dir und euch einen entspannten Bergfestmittwoch!

 
Angehängte Grafik:
img_20200926_115224.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20200926_115224.jpg

30.09.20 08:55
6

14768 Postings, 2859 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

Einen regennassen, bewölkten guten Morgen bei aktuell 10 Grad!

Die Tage ist's am Gardasee auch nicht mehr so einladend wie letzte Woche!
Aber urlaubsreif war ich auch leider schon kurz nach dem Urlaub wieder!
Und nach einem Städtetrip wäre mir grad auch nicht so - ich bin mega kaputt!
Das mit den 2-3 Litern trinken ist auch eine schwierige Geschichte, vor allem bei dem kühlen Wetter!
Wenn's warm ist geht das einfacher!

Mit corona sehe ich das auch nicht so, so lange die Zahlen nicht hotspotmäßig hoch schnellen, ist die Gefahr bei einem in der Heimatstadt genauso wie anderswo
Wir waren die ganze Zeit mal wieder rot gewesen, und trotzdem bleibt die Wahrscheinlichkeit einen Kranken zu treffen recht gering!
Mit der Gefahr wird man leben müssen und das wichtigste sind für mich weiterhin die Vorsichtsmaßnahmen wie Abstand und Desinfektion nicht zu vergessen um mich zu schützen!

Ich wünsche dir und den Naturfreunden einen feinen und gesunden Mittwoch

Gespannt wird die erste Blüte des gelben Oleanderablegers erwartet!
Ob sie wirklich gelb bleiben - meiner Meinung hatte der richtig gelbe Strauch in Italien dieses Jahr leicht orangefarbene Blüten gehabt ...  
Angehängte Grafik:
oleander_gelb.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
oleander_gelb.jpg

30.09.20 10:04
6

2689 Postings, 1492 Tage Fritz PommesMoin Rote Zora und alle Mitleser hier.....

Dein Lob tut mir gur, liebe Zora !

Zumindest hab ich nix verkehrt gemacht und das Igelchen war auch weit genug weg, ohne von mir angefasst worden zu sein....DAS hab ich noch gewusst !

Aber mit Katzenfutter bin ich vorsichtig, denn auf unserem Grundstück macht regelmaessig eine Nachbarskatze "Patrouille", um sich Maeuse zum Frühstück zu fangen. (Die Katze kriegt von ihrer Familie genügend Futter, sodass sie auf zusaetzliche Nahrung von uns  nicht angewiesen ist)

Es war am Morgen bei Tageslicht, dass das Igelchen seinen Spaziergang machte....Und unterm Zaun durch auf Nachbars Grundstück wackelte.

 

30.09.20 11:40
6

24230 Postings, 2476 Tage goldikMoin allen Naturfreundinnen+Freunden

Erstaunlich, oder auch nicht? , viele sind schon wieder "Urlaubsreif"...
Woran könnte es liegen? Vermutlich an den Ansprüchen der "Arbeitgeber", aber auch den eigenen...
Ich hab´mal ein bischen gestöbert...(bei Wiki), :

Vor allem Kleinunternehmer gönnen sich daher oft zu wenig oder gar keinen Urlaub. Dies betrifft beispielsweise viele Landwirte.
(Kann ich bestätigen, ich habe immer gesagt: ich mache Urlaub auf´m Bauernhof)

In unserem Käseblatt NOZ las ich heute : Immer mehr Menschen fehlen wegen psychischer Krankheiten...
(Leider stand da nix über die Gründe... )
Angst, Depression, Alkoholabhängigkeit - psychische Erkrankungen sind in Deutschland weiter auf dem Vormarsch. Zu spüren bekommen das auch die Arbeitgeber.
 

30.09.20 11:46
6

24230 Postings, 2476 Tage goldikNun, die Natur ist immer schön, im Wechsel der

Jahreszeiten, das "erdet uns".
Fill hat in seinemThread aber mal wieder ein interessantes Beispiel für aus dem Rahmen fallende Wetter/Klima -Kapriolen .  

30.09.20 16:45
7

15126 Postings, 2300 Tage AgaphantusHallo roteZora und Naturfreunde am Nachmittag

Hast du Nepumuk schon ordentlich in die Zange genommen roteZora? Bei uns war herrliches Herbstwetter und langsam ziehen die Wolken am westlichen Horizont auf. Aber die gehören wohl eher zum Tief Andrea.

Im Garten arbeiten oder auch in den Blumenkübeln auf der Terrasse wird immer mit den Händen und ohne Handschuhe gearbeitet goldik. Eine Tanzfreundin hat gesagt, hierdurch bauen wir Spannung im Körper ab, wir erden uns. Es stimmt, nach der Arbeit in der Heimat bin ich zwar kaputt aber völlig ausgeglichen. Das bekomme ich sonst nur nach dem Tanzen hin. In letzter Zeit allerdings nicht, da wir max. 45 Minuten Tanzen sollen. Danach wäre die Aerosolkonzentration wohl langsam zu hoch in der Trainingshalle.

Urlaubsreif bin ich eigentlich nur durch den zermürbenen "Kampf" mit den Ämtern und den Auftraggebern goldik. Aber der Vorteil da zu wohnen, wo andere Urlaub machen, ist einfach in letzter Zeit zu kurz gekommen. Muss also nicht unbedingt jetzt eine Woche Urlaub in der Ferne haben, es reicht der Sprung zur Ostsee. Die 16 Grad muss ich demnächst noch mal ausprobieren ;-)

Gelber Oleander? Ich kenne nur die weißen, rosa und pinkfarbenen Blüten. Nun bin ich auch gespannt!

Wünsche euch einen schönen Restnachmittag und entspannten Abend!  
Angehängte Grafik:
p1020368.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1020368.jpg

30.09.20 22:09
5

14768 Postings, 2859 Tage RoteZoraNabend Agaphantus

Oh schön, fast wie am Gardasee - Balsam für die Seele - da sitzen und beobachten wie die Sonne auf oder auch unter geht - einfach nur schön - (vielleicht noch ein paar Fotos machen)
Da hab ich hier bei mir echt schlechte Karten!

Das passt doch - zora bringt den Regen, ist fast wie im wirklichen Leben ;-)

Einen einzelnen gelben Oleander habe ich vor Jahren schon mal in der Anlage zwischen den gängigen Farben entdeckt - im Jahr drauf aber nicht mehr gefunden!
Und letztes Jahr habe ich wieder einen gesehen und mir ein paar Ableger mitgenommen!
Aber da wo ich dachte sie geschnitten zu haben, waren die Blüten dieses Jahr irgendwie mehr orangefarben bzw lachsfarben
Da die viele Oleander ziemlich stark zurückgeschnitten waren, blühten sie nur wenig oder gar nicht
Warum der gelb war oder orange wurde, werde ich nicht erfahren, aber ob der Ableger gelb wird vielleicht in den nächsten Tagen, allerdings fehlt etwas Sonne

Musste jetzt doch mal googeln - schau mal den an

https://www.lubera.com/de/shop/...isola-di-capri_produkt-2278829.html

Ich glaub, ich hab den lachsfarbenen von diesem Jahr gefunden

https://www.blumen.de/palmenmann/pflanzen/...r-gelb-lachsfarbend-35er

Ich hatte ein paar Handybilder gemacht, aber es hatte sich nicht mehr ergeben, nochmal mit der Kamera welche zu machen
 
Angehängte Grafik:
oleander_lachs.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
oleander_lachs.jpg

30.09.20 22:18
6

14768 Postings, 2859 Tage RoteZoraLeider haben die eh schon wenigen Blüten

durch den Regen recht gelitten, man kann die lachs-Farbe leider nicht so gut erkennen!
Zwischen den anderen Büschen in der Oleanderhecke fiel sie einem gleich ins Auge

 
Angehängte Grafik:
oleander_lachs_busch.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
oleander_lachs_busch.jpg

01.10.20 08:10
8

15126 Postings, 2300 Tage AgaphantusSchneit's im Oktober gleich,

Schneit's im Oktober gleich, dann wird der Winter weich.

Moin roteZora, Radelfan, Skaribu, Kryptomane, Weckmann, Major, FritzPommes, Fillorkill, Goldik und Naturfreunde!

Da ist er, der Oktober. Aber Schnee gibt es die nächsten Tage auf keinen Fall. Eh eine überholte Wetterregel wie ich vermute. Stattdessen startet der Oktober monatsgerecht mit 9 Grad und leichtem Nebel. Kein Wunder nach dem warmen Tag gestern. Aber typisch für dieses Jahr, Sonne weg -> arschkalt. Die wenigen warmen Abende im August und ein paar im September bei uns kann man an zwei Händen abzählen.

Auch lachsfarbener Oleander ist mir nicht mal auf Madeira aufgefallen roteZora. Werde mal die Augen aufhalten, ob es diese Farbvariante hier irgendwann mal zu kaufen gibt. Sieht jedenfalls interessant aus und würde gut in das Gesamtbild der Terrasse passen. Durch das Winterzelt ist es ja auch kein Problem mehr, eine Überwinterung hinzubekommen.

Die Tiefs Zora und Andrea spielen wohl noch eine Weile mit Nepumuk und teilen das Land in Nord-Süd-Richtung untereinander auf. Wir werden wohl wieder die Sonne genießen und erst am Samstag oder Sonntag Regen bekommen. Für Coburg ist Samstag Gewitter angesagt. Aber egal, Regen gehört auch zu einer Städtetour dazu.

Wünsch dir und euch erst einmal einen guten Start in den Oktober!

 
Angehängte Grafik:
img_20200926_115012.jpg (verkleinert auf 28%) vergrößern
img_20200926_115012.jpg

01.10.20 09:53
6

14768 Postings, 2859 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

Sonnig bei 11 Grad, obwohl es überwiegend bewölkt sein soll
Bis jetzt ist noch kein Regen hier in Sicht, aber a...kalt ist es einfach und es ist echt schade, dass man abends nicht noch 1-2 Stündchen draußen genießen kann und stattdessen ein Holzscheit verschüren kann!

Naja, Regen bei der Städtetour brauchts jetzt nicht so unbedingt! Und mit ner Erkältung ist das ja in Coronazeiten dann auch nicht so einfach!
Und vor allem, die schönsten Bilder bekommt man doch bei Sonnenschein ;-)

Diese besonderen Oleanderfarben fallen einem natürlich auch sofort auf zwischen den normalen Farben
Auf dem Bild kommt die Farbe nicht so schön raus, aber in Natura sah die Farbe schon toll aus!
Jetzt bin ich mal gespannt, ob die gelbe Blüteauch gelb aufgeht!
Und die Ableger des lachsfarbenen noch wurzeln wollen - bis jetzt leider nicht!
Müsste sie wohl etwas dunkler stellen zum Wurzeln!

Gestern ist mir aufgefallen das meine restlichen zwei, seit Frühsommer eingetopften Avocadokerne aufplatzen - die Nachbarin würde sich freuen, wenn auch einer für sie ran wächst, denn sie hat mir dieses Jahr eine Mangopflanze gezogen ;-)
Mal sehen!

Ich wünsche dir und den Naturfreunden einen feinen Donnerstag!

Jetzt treibt die Passiflora noch einige Blüten, schade, dass man jetzt nicht mehr soviel davon hat!
 
Angehängte Grafik:
passiflora_2.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
passiflora_2.jpg

01.10.20 10:50
5

15126 Postings, 2300 Tage AgaphantusHallo roteZora und Radelfan

bin gerade am schauen, welche Route morgen am "günstigsten" ist. Werde wohl dicht am Ostharz vorbei tuckern. Ja, die besten Bilder bekommt man natürlich bei blauem Himmel. Aber vielleicht reicht es ja, einen Engel dabei zu haben. Nach Lauscha geht es am Sonntag. Muss ich wohl noch die EC Karte vor dem Engel verstecken ;-).......aber sie hat ja auch eine eigene!

Die Blüte hat eine schöne Violettfärbung und mit dem Blitz gut in Szene gesetzt!

Unser Büroapfelbaum wirft jetzt nach und nach seine Äpfel ab. Einfach zu trocken, obwohl er jeden Morgen 20 Liter Wasser bekommt. Außerdem deutliche Sonnenbrandpuren. Vielleicht werden wir Mangos, Avocados etc. bald nur noch in den Gärten haben. Allerdings brauchen die ja auch massig an Wasser.  
Angehängte Grafik:
img_20200929_124921.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
img_20200929_124921.jpg

01.10.20 10:54
5

15126 Postings, 2300 Tage AgaphantusOleander

so, das werde ich jetzt mit unserem mal machen

 

01.10.20 12:07
6

14768 Postings, 2859 Tage RoteZoraMoin Agaphantus

Puh, das ist aber ein mächtiger Rückschnitt - zurückschneiden fällt mir immer etwas schwer - gerade die schönen frischen Triebe abzuschneiden!
Und richtig schön schaut das erst mal auch nicht aus!

Unsere Wandelröschenbäume wuchern auch immer so, so dass sie schon vorm Urlaub einmal zurückgeschnitten werden müssen, damit sie pflegeleichter für den Gartensitter sind
Und jetzt wird das auch wieder schwer so radikal zurück zu schneiden, weil sie auch einen indoor Überwinterungsplatz brauchen!

Unser kleiner Apfelbaum hatte das Problem erst gar nicht, dem sind seine Blüten gleich erfroren!
Sonnenbrand am Apfel - schaut nicht so schön aus - schade!

Dafür haben wir dieses Jahr die schönsten Trauben überhaupt! Nicht so winzig und richtig süß!
Jedes mal, wenn ich zum Gewächshaus gehe, kann ich welche direkt vom Stock essen, so schmecken sie am besten und musste bis jetzt auch nicht mit den Vögeln teilen
Die letzten Jahre wurden sie kaum reif und wenn ich dachte, in ein paar Tagen schmecken sie nicht mehr so sauer, waren sie geerntet bis ich wieder kam - manchmal keine einzige Traube mehr dran und der Stock wuchert bis über Gewächshaus hoch!

Das ist wohl eine Passionsblume 'Victoria' - war aber nicht als besondere Sorte ausgeschildert - war wohl ein Versehen!
Habe gerade gelesen, sie soll nicht winterhart sein, aber man soll sie mulchen und mit Laub bedecken - was für eine Aussage!
Gut, dass sie im Topf sitzt und weggeräumt werden kann!
Letztes Jahr hatten wir uns bewusst mal eine rote gekauft, die ist beim Regen gleich so ertrunken, dass wir nicht mal eine Blüte sahen, war sehr schade!
 
Angehängte Grafik:
wilde_m__hre.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
wilde_m__hre.jpg

01.10.20 12:35
5

24230 Postings, 2476 Tage goldikMoin allen Naturfreundinnen+Freunden

Ja ,das war mal ein ermutigendes Video, vor dem "Einmotten" im W-Garten werde ich das mit unseren Oleandern auch machen.
Die 2 Trauben haben wir im Frühjahr radikal gerodet, (haben schon mehrere Jahre hin + her überlegt)
waren sehr kleine Trauben,und das meiste fraßen eh die Amseln...
einen Ableger gibt´s noch, mal sehen, ob wir ein Plätzchen dafür finden...

Allen eine schöne Restwoche  

01.10.20 16:38
6

15126 Postings, 2300 Tage AgaphantusSchönes Wochenende Naturfreunde

melde mich mal wieder ein ganzes Wochenende hier ab.
Das Tablet will ich nicht mitnehmen und übers Smartphone ist es nicht lustig.

Bleibt gesund und genießt das Einheitswochenende!  
Angehängte Grafik:
img_20200929_124822.jpg (verkleinert auf 27%) vergrößern
img_20200929_124822.jpg

01.10.20 16:45
5

2689 Postings, 1492 Tage Fritz PommesEin schönes, langes Wochenende

Rote Zora und Agaphantus.....

in Hamburg sind kommende Woche Schulferien - ob ich da Zeit fürs posten finde ?
Ich weiss es noch nicht......

Gute Erholung all denjenigen, die am Samstag zur Einheit  nicht arbeiten dürfen müssen
wünscht

Fritz Pommes  

01.10.20 22:24
5

20850 Postings, 4059 Tage WeckmannGestern hatten wir ca. 20 Grad erreicht. So konnte

ich noch einen Admiral erblicken und am Abend eine jagende Fledermaus.

Zwischendurch lief mir dieser lustige gelb-grüne, haarige, aber harmlose Raupengeselle über den Weg: https://de.wikipedia.org/wiki/Buchen-Streckfu%C3%9F . Ein echtes Alien! Hatte aber leider nix zum Fotografieren dabei.  

01.10.20 23:00
6

14768 Postings, 2859 Tage RoteZoraNabend zusammenm

Nabend Weckman, ich hab auch die Tage noch nen Admiral bei mir im Garten gesehen
Ich hätte fotografieren können, wenn er sich mal abgesetzt hätte, aber so keine Chance!
Raupen habe ich hier echt wenig bis keine dieses Jahr gesehen

Ja, goldig unsere Trauben müssten auch mal gut zurückgeschnitten werden, aber zumindest trägt sie trotz des wilden Wuchses immer viele Trauben!

Dir Agaphantus, ein schönes Wochenende in Coburg, mit viel schönem Wetter für dich und vielen schönen Bildern für uns ;-)
Coburg kenne ich auch noch nicht!

Danke FritzPommes das wünsche ich dir und den anderen auch!

Schlaft gut und träumt schön!

 
Angehängte Grafik:
lavendel_sep_2020.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
lavendel_sep_2020.jpg

02.10.20 09:13
8

14768 Postings, 2859 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

Stark bewölkt bei aktuell 10 Grad!
Ungemütliches, kaltes Wetter - letztes Jahr kann ich mich an viele schöne sonnig-angenehme Tage im Oktober erinnern

Gute Fahrt nach Coburg Agaphantus und eine schöne Zeit!

Dem Rest der Naturfreunde wünsche ich einen angenehmen Freitag!
 
Angehängte Grafik:
pilz_1.jpg (verkleinert auf 27%) vergrößern
pilz_1.jpg

03.10.20 12:30
7

30957 Postings, 5701 Tage KryptomaneGuten Tag Naturliebhaber

Draußen zwitschern die Meisen, wie im Frühling. Sie genießen wahrscheinlich die Sonne...

Viel werde ich am Wochenende nicht machen. Eigentlich wollte ich heute noch vor
Sonnenaufgang an die Saale gehen, habe aber verpennt...
Mal sehen vielleicht morgen früh... Der Frühnebel soll ja sehr mystisch sein...

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag:-)
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20201003_122950.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20201003_122950.jpg

03.10.20 13:08
7

14768 Postings, 2859 Tage RoteZoraMahlzeit zusammen

So wird das bei mir auch ausschauen, Krypto!
Vielleicht ein bissel Feuer im Ofen machen und mich vielleicht mal durch die restlichen Urlaubsbilder wühlen - durch die Intensivpflege der Igelwinzlinge gabs vorwiegend Schlafmangel und wenig Zeit für anderes!
Ich müsste für nen schönen Sonnenaufgang wahrscheinlich auch ein Stück mit dem Auto fahren!
Und da siegt dann der morgendliche Schweinehund!
Am Gardasee war das einfach, da ging die Sonne quasi auf der Terrasse auf und 5-10 Meter zum See zu laufen, da steht sich's einfacher auf!

Der Hase ist der Hit, Krypto - eine perfekte Momentaufnahme!

Bei uns haben die Vögel heute morgen um 6 Uhr auch ohne Sonne schon ein Konzert vom Feinsten veranstaltet, richtig schön

Dir und dem Rest der Naturfreunde einen gemütlichen Feiertag!
Und für Agaphantus ein paar Sonnenstrahlen für schöne Bilder in Coburg - hier schaut's mau aus mit der Sonne - 16 Grad, sehr bedeckt und schaut nach Regen aus

 
Angehängte Grafik:
sonnenuntergang_gardasee_2020.jpg (verkleinert auf 29%) vergrößern
sonnenuntergang_gardasee_2020.jpg

Seite: 1 | ... | 289 | 290 |
| 292 | 293 | ... | 695   
   Antwort einfügen - nach oben