Warum sollten sie das sein? Sie werden doch weiterhin ordentlich für ihre Arbeit bezahlt. Eines ist doch klar, der Sektor ist am Boden und wird es höchstwahrscheinlich noch eine ganze Weile bleiben. Wenigstens ein Drittel aller Explorer werden dieses Jahr den Abfluss runtergespült und sie werden nie wieder auftauchen, vielleicht noch als PinkSheet Leiche, aber mehr auch nicht. Im Nachhinein betrachtet wäre der Laden ohne diese Mega-Verwässerung für die 50 Mio.$ von Rajawali doch schon lange platt gewesen, also Inso Mines statt Indo Mines. Für mich ist das Management einfacher Durchschnitt, da wird vorher mit Erfahrung geprahlt und es bleibt letztlich nur heiße Luft. Ist bei 80% aller Explorer so, von daher ist das nicht überraschend. Nun hat man das Projekt vorerst gerettet und das auch nur, weil die Zahlen (OpEx) sehr vielversprechend sind und die indonesische Politik voll hinter diesem Projekt steht. Wie es jedoch weiter geht, steht in den Sternen. Ich rechne für 2014 Jahr mit einer weiteren dicken Verwässerung, um schnellstmöglich Richtung Pig Iron zu kommen. Die letzten QAR´s lassen da keinen anderen Schluss zu, denn von Iron Sand, als vorläufiges cashbringendes Standaloneprojekt ist seit einiger Zeit nicht mehr die Rede. Der CEO, als angeblicher Experte der Materie Iron Sand, schafft es nicht mal, mit all seinen Kontakten und seiner Erfahrung einen Trial Plant in Betrieb zu bringen bzw. ihn dort hin zu führen, was seine Aufgabe als CEO wäre. Das sollte jedem Investor und Aktionär zu denken geben und spricht für das kaum vorhandenen Marktinteresse an diesem Wert. Ich weiß, dass hier viele noch fest an den Experten Martin Hacon glauben, aber das dieser mehr Aufgaben zu erfüllen hat, als einfach nur Experte zu sein und dafür 300k$ im Jahr zu kassieren, scheinen einige gerne zu verdrängen.
Letztlich bleibt der Laden ein Hype, ohne Perspektive für die Aktionäre. |