Aktienkursgepushe von Trier in diversen Interviews find ich langsam unseriös.
Man kann sich auch darauf konzentrieren, die sehr guten Aussichten des Unternehmens anzusprechen. Dazu ist das Interview ohnehin sehr aufschlussreich und bullish. Da muss man sich nicht noch zusätzlich so detailliert zu den Fragen zum Aktienkurs äußern. Das mit dem TecDax find ich eh fragwürdig. Das kann ja ein mittelfristiges, persönliches Ziel von Trier sein, aber hat zum jetzigen Zeitpunkt nicht wirklich was in solchen Interviews verloren.
Ansonsten kann ich nur sagen, sehr gute Aussichten des Unternehmens, auch wenn ein Teil davon schon eingepreist ist. Aber sehr wichtig für den Markt, dass Trier nochmal betont, keine KEs vornehmen zu müssen. Von den 13 Mio muss man zwar was fürs working capital vorhalten, aber der Cashflow dürfte in Q4/13 und den kommenden Quartalen hoch genug sein, um trotzdem 12-13 Mio € aus Eigenmitteln plus 5 Mio Kredite für Übernahmen nutzen zu können. Da kann man also 20 Mio Umsatz bei ner Marge von rund 8% zukaufen. Hab meine Schätzung für 2015 daher mal auf 83-84 Mio € Umsatz und 11,2-11,5 Mio € Ebit erhöht. Würde auf ein EPS15 von 1,25-1,30 € hinauslaufen. KGV von 15-16 und wir haben ein Kursziel von 19-20 € mit Sicht auf 12-15 Monaten. |