gedauert, zumindest was die Handelbarkeit der Aktien betrifft. Oder meinst du nur die Bezugsrechte an sich? Die müssten dann eigentlich heute eingebucht werden, wobei ich das jetzt konkret hier bei mut nicht kenne.
Wieso sollte sich der Kurs heute dem Bezugspreis anpassen? Das ist ja reine Theorie, falls es Leute gibt, die bis dorthin runter verkaufen. Ich hatte schon Fälle, wo man weit über dem Kurs stand, z.B. bei AJA damals in 2006. Hängt immernoch von Angebot und Nachfrage ab. Eine feste Regel, wo der Kurs am Ende der Frist stehen muss, gibt es nicht.
Aus meiner Sicht muss mut möglichst bis Jahresende klarmachen, welches Unternehmen man gedenkt zu erwerben. Die Kapitalerhöhung macht sonst keinen Sinn, wenn man das nur prophylaktisch getan hat, um irgendwann mal etwas erwerben zu können. Sonst wird man bezüglich Vertrauen so bestraft wie der Morphosys-Kurs. Zumal ich weiterhin der Meinung bin, dass die KE überflüssig war, wenn man den eigenen Cashflow sieht. Ich würde diesbezüglich nur meine Meinung ändern, wenn man in den nächsten 2-3 Monaten eine Übernahme (oder auch zwei) im Gesamtvolumen von 10-15 Mio € Umsatzgröße vermeldet und diese Unternehmen ähnliche Margen wie mut erwirtschaften. Ein Kauf ist die Aktie allerdings so oder so, denn ein KGV von 11-12 für 2010 ist angemessen bis etwas zu niedrig. Alles was jetzt an Wachstum in 2011 hinzu kommt, sei es organisch oder anorganisch, würde dann dem Kurspotenzial der nächsten 12 Monate entsprechen. ----------- Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien, ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin! |