Norde Pro und Kontra

Seite 440 von 625
neuester Beitrag: 07.09.21 09:48
eröffnet am: 05.10.11 20:56 von: Nokturnal Anzahl Beiträge: 15625
neuester Beitrag: 07.09.21 09:48 von: Lionell Leser gesamt: 1016685
davon Heute: 3651
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 438 | 439 |
| 441 | 442 | ... | 625   

07.04.12 15:11

57914 Postings, 5792 Tage meingottOje, jetzt dreht wieder jemand durch

Warum?
Weil Fakten gepostet werden?

Hmmmm...komisch komisch
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 5€ reduziert ;-)

07.04.12 15:12

2099 Postings, 5427 Tage PrimaabgezocktNee du...Ich lieber under Bäume und unsere Natur

ho ho ho

unter atomar  verstrahlten Bäumen !
sitz NIEMAND  

07.04.12 15:13

2099 Postings, 5427 Tage Primaabgezocktaber unsere Natur

kann prima auf die atomar verseuchte Menschheit verzichten  

07.04.12 15:35

6836 Postings, 5569 Tage WatcherSGmeingott! landschaftbild mit windanlagen zeitgemäß

so da breche ich mal ne lanze!,... ich höre immer und immer wieder das windanlagen das landschaftbild verschändeln!,...

meine meinung,... NEIN!,....

wenn man sich natürlich nur dagegen ausspricht weil es veränderungen im landschaftsbild gibt,... dann kann ich das nicht nachvollziehen,...

das wind dabei eine rolle spielen soll und für zukunft stehen halte ich für absolut plausibel!,...

wer vorm rechner sitzt und strom bezieht um diesen zu betrieben,.. sollte immer mal darüber nachdenken wo das her kommt!,...

ein no go für atomkraft!,.. is klar,...

das windanlagen das bild verschändeln,... nein,.. es wird zeit für veränderungen,.. und dazu muss man positiv denken wenn es für alle gut ist!,...

solange in vielen anderen ländern täglich ganze hektar verschwinden für gold, und was alles sonst noch im erdreich steckt,.. kann ich nur mit dem kopf schütteln,...

die generation die gerade aufwächst und die dinger schon länger kennt hat 0 vorbehalte dagegen,... die jenigen die bei allem was zu stinken haben,.. ja klar,.. dann erst recht!,...

niemand sagt das sie überall in massen stecken,.. war vor nem jahr im hunsrück und dort standen,.. 5-8 dinger dort rum!,... nein das verschendelt gar nix!,...

alternativen zu wind,... wegen mir,... es geht darum günstige energie für die menschen zu bekommen,.. wenn es günstiger ist wasserkraftwerke oder staudämme zu bauen,.. wegen mir,... PV - halte ich als nicht so effektiv,... aber ein mix aus allem,.. ist das was wir brauchen,... und ob dann in ein paar wäldern auch diese dinger stehen, so what?,...

wegen mir dürfen sie die alle vor meiner haustüre aufstellen!,...

wirst du dadurch beeinträchtigt?,... oder fühlst du dich dadurch echt genervt?`,... wie oft schaust du auf diese dinger?,...

stell dir vor dort steht ein atomkraftwerk,...

so meingott,.. jetzt haste mal ne abreibung von mir bekommen!,... :)

man muss ja nicht immer gleicher meinung sein!,...

und jetzt wieder weiter zu nordex,... ;)  

07.04.12 16:08

57914 Postings, 5792 Tage meingottWatchersg

Soll so 2020 aus shen?  Und wer wird dann bestimmen,Sind wir mal ehrlich....Hier sit nicht wirklich jemand Naturschüzter, oder? Der Profit soll laufen........

-----------

07.04.12 16:14

6836 Postings, 5569 Tage WatcherSGnöö,.. kein problem,...

man muss nur erklären das da dein strom für den pc raus kommt,.. :)

ich habe damit wirklich kein prob!,...

warum naturschützer?,.... andere sachen wie staudämme haben genauso einfluss auf das oekosystem,...  

07.04.12 16:23

6836 Postings, 5569 Tage WatcherSGja profit,.. und das mit nordex! ohne offshore!

und ohne susi!,... jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa,...........

300 leute noch raus!,... f&e kosten reduzieren!,... china und arcadis beteiligung verkaufen!,...

yippi,... dann macht nordex profit!,... achso ja klatten noch entlassen und gegen mich ersetzen!,..

schöneheiten für das verkaufsteam einstellen!,...
und schwarzkasse erhöhen und kunden mit auf die reeperbahn mit nehmen!,... dann haben wir hier ne auslastung,...

dann werden erstmal jahrelang nur noch schwarze zahlen geschrieben!,...

und gewinne gemacht!,...

joop, profit,..profit und noch mal profit!,...

dafür sind börsennotierte unternehmen ja da!,...

ich galube ich muss mich mal mit dem dr. zeschky treffen!,...  

07.04.12 16:23
1

2099 Postings, 5427 Tage PrimaabgezocktVeraltete Windräder verzögern Energiewende

ho ho ho ho ho ho ho

Deutschland braucht mehr Energie aus Wind. Aber der Austausch alter gegen neue, leistungsstärkere Anlagen kommt nur schleppend voran. Er scheitert am Widerstand aus der Bevölkerung. von Jörg Iken

http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/...energiewende/70019092.html

pustet den Finanzbetrügern ordentlich die Schuhe auf
dann bekommt Dtl mehr Energie aus Wind !  

07.04.12 16:35

57914 Postings, 5792 Tage meingottMan braucht keine Onshoreräder mit 200 Meter

So einfach ist das..Auch mit den Servern von muecke1
-----------

07.04.12 16:46
2

6836 Postings, 5569 Tage WatcherSGnenene,... für grünen strom,...auch 200m windräder

kann man bestens erklären!,....

die sollten die dinger noch zusätzlich mit kabinen zum hoch und runter fahren erstellen und eintritt verlangen!,...

zusatzeinnahmen!,...

quelle:
http://www.tz-online.de/bilder/2011/03/14/1160462/...and-europa.9.jpg
Moderation
Zeitpunkt: 08.04.12 12:54
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Urheberrecht: Bild ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht

07.04.12 16:47
1

6836 Postings, 5569 Tage WatcherSGgefällt dir das besser?,..

hoffentlich nicht wirklich!,...

aber so isses nun mal,...

es gefällt nicht allen alles!,...  

07.04.12 17:00

57914 Postings, 5792 Tage meingottAtom?

-----------

07.04.12 17:04

57914 Postings, 5792 Tage meingottSchaut doch schön aus

jpg/300px-Donaukraftwerk_Freudenau_BFR_KW15.jpg

-----------

07.04.12 17:09
1

6836 Postings, 5569 Tage WatcherSGegal,... hauptsache bald wieder gewinne!

zeschky scheint jedenfalls in einigen bereichen keine gefangenen zu machen,..

hoffentlich stößt das dem 24,99% inhaber nicht sauer auf!,..

sein weg und der umgang ist klarer als das was von richterlich kam!,...

einzig die aussagen zu aktionären könnte mal geändert werden,...

wobei da hat der liebe neue chef ja noch nix gesagt,...

mir fällt da der spruch wegen "langfristig orientierten anleger",.. bla bla,..

kann man allen sagen die seit 20-25 euro drin sind!,... ob die noch glaube das sie jemals das geld zurück bekommen,... wohl eher nicht!,...

das ist schade,.. aber den spruch auf der webseite findet der neue sicherlich auch noch,... und den kann man ja dann schnell ändern!,...  

07.04.12 17:25
1

4963 Postings, 5192 Tage DR.FAUSTwatcher

seh ich genauso ...

man merkt schon das  der  neue  was bewegen will und  ich hoffe  er m,acht  es auch

07.04.12 17:42

9052 Postings, 5230 Tage noogmanWatcherSG

Ich muß sagen das Dr.Zeschky einen guten Eindruck auf mich macht! Ja, es war sein erster Auftritt!
Seine Aussagen kamen mir klarer vor als jene von Richterich! Aber genaueres kann man erst in nächster Zukunft sagen!
Was die Turbinen betrifft bin ich eher auf deiner Seite. Hab auch nichts dagegen. Aber man muß den Einwand von meingott auch verstehen. Es ist meiner Meinung nach kontraproduktiv wenn man einerseits umweltfreudlichen Strom produzieren will andererseits aber dafür Wälder abholzt! Sicher, man kann es nie allen Recht machen. Gemeckert wird immer!
Aber es lassen sich doch sicher Standorte finden wo die Windräder nicht so stören und trotzdem gut im Wind stehen. Und mit einem hat meingott meiner Ansicht nach sicher Recht. Offshore wird die Zukunft sein.  

07.04.12 18:11

57914 Postings, 5792 Tage meingottv

-----------

07.04.12 20:45
1

57914 Postings, 5792 Tage meingottahhaahaaa

http://www.youtube.com/watch?v=54WrWkYj_QM
-----------

07.04.12 20:54
1

10 Postings, 4893 Tage PurpuroFrankreich will 2000 MW Windenergie

de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE83600R20120407

Frankreich baut Windenergie mit heimischen Konzernen aus
Samstag, 7. April 2012, 13:18 Uhr

07.04.12 20:56

10 Postings, 4893 Tage Purpuro56 Stellenanzeigen wieder geschaltet

www.nordex-online.com/de/unternehmen-karriere/karriere.html

Das Wachstum aus den zahleichen Aufträgen und dem besten Auftragsquartal der letzten 3 Jahre schlagen sich im ganzen Unternehmen nieder.

Nordex geht es ausgezeichnet!

07.04.12 21:40
5

27374 Postings, 6689 Tage zockerlilly56 stellenanzeigen....wow!

wirklich ein aufstrebendes unternehmen und wie sagtet ihr doch gleich...."global player"
ja donnerwetter.....da darf man sich nur noch festhalten.......nicht dass einen die geballte masse an arbeitswilligen in der windbranche wegbeamt.  

08.04.12 07:33
2

10 Postings, 4893 Tage Purpurosorry zockerlilly

Mir fehlt da die Ernsthaftigkeit an deinem Beitrag und vor allem finde ich das sehr unpassend!

Es gibt hier Aktionäre, die ihr sauer verdientes Geld an der Börse anlegen und nachprüfen müssen ob ihr Investment noch richtig ist, vor allem wenn das Investment von Börsenjournalisten und Analysten permanent schlechtgemacht wird.

Ich glaub da ist es sehr wichtig abzuwägen ob diese Börsenjournalisten und Analysten recht haben oder doch nur die Aktionäre aus der Aktie treiben damit sich die Abzocker ihre Anteile hier für später sichern können.

Die Frage bleibt aber, ob hier nicht auch einige Schreiberlinge für diese Abzocker arbeiten

56 Stellenanzeigen, und es sind seit den Entlassungen fast permanent immer so viele Geschaltet, sind immerhin ein Fünftel der entlassenen Belegschaft, nach Fukushima waren sogar zeitweise 100 - 150 Stellenanzeigen geschaltet!

Und zockerlilly, du hast doch mal nachgefragt wegen den Entlassungen, die waren fast nur aus der Verwaltung!  In der Produktion werden händeringend Mitarbeiter gesucht, da hier bald im Dreischichtsystem gearbeitet werden soll, jedenfalls gibt es Stellenanzeigen in denen das steht!

08.04.12 10:15
1

6836 Postings, 5569 Tage WatcherSGzockerlilly die id lügt immer und immer wieder!

anbei ne grafik zur mitarbeiterentwicklung 2010/2011,...

in der produktion uwrde offensichtlich abgebaut,... und der wasserkopf verwaltung weiter hoch gefahren!,...  
Angehängte Grafik:
nordex-mitarbeiter.jpg
nordex-mitarbeiter.jpg

08.04.12 10:18

10 Postings, 4893 Tage Purpurowarum

sollte die Zockerlilly ID lügen?  sie hat sich nur nicht mit der Materie beschäftigt, genau wie du watchersg.

der "neue" heißt übrigens Dr. Jürgen Zeschky und der alte heißt nicht "Richterlich" wie du immer schreibst, sondern Richterich, ohne L!

08.04.12 10:44
1

179550 Postings, 8733 Tage GrinchSemper, du kapierst mal wieder gar nix...

Der Laden verreckt... dem laufen die Leute davon.  
-----------
Ich leide unter dem Fluch der Schönheit!

Seite: 1 | ... | 438 | 439 |
| 441 | 442 | ... | 625   
   Antwort einfügen - nach oben