Norde Pro und Kontra

Seite 381 von 625
neuester Beitrag: 07.09.21 09:48
eröffnet am: 05.10.11 20:56 von: Nokturnal Anzahl Beiträge: 15625
neuester Beitrag: 07.09.21 09:48 von: Lionell Leser gesamt: 964748
davon Heute: 294
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 379 | 380 |
| 382 | 383 | ... | 625   

27.03.12 16:49

6 Postings, 4876 Tage DerBeobachter1Gut für Nordex wenn es der Konkurrenz

schlecht geht!

Danke für die Meldung mit der Vestasabstufung! Der Aktionär sagte ja bereits am Wochenende:

http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...nwind---17919539.htm

"...

Chance auf 100 Prozent bei Nordex

Jetzt aber blind bei Nordex einzusteigen, wäre falsch. In den letzten Jahren hat der Konzern sehr viel Substanz vernichtet und musste sich immer wieder durch Kapitalerhöhungen frisches Geld beschaffen. Zwar hat der Vorstand für dieses Jahr schwarze Zahlen versprochen, sicher scheint dies aber nicht. Daher sollten nur risikobewusste Anleger einsteigen. Schafft Nordex den Turnaround, ist eine Kursverdopplung möglich.

Vestas noch meiden

Das Vestas-Management konnte seine Versprechungen zuletzt nicht halten und hat dadurch viel Vertrauen zerstört. Hier sollten Anleger erstmal abwarten.  ..."

27.03.12 16:50

57913 Postings, 5764 Tage meingottDas hat wohl Richterich bis jetzt auch noch nie

Das Vestas-Management konnte seine Versprechungen zuletzt nicht halten und hat dadurch viel Vertrauen zerstört. Hier sollten Anleger erstmal abwarten.  ..."

-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
Nordexkursziel wurde  von Semper von 40 auf 8,5 reduziert ;-)

27.03.12 16:54

6 Postings, 4876 Tage DerBeobachter1es gibt keinen Richterich bei Nordex

das ist Geschichte!

Hast du wohl nicht mitbekommen oder gerade entfallen?

27.03.12 16:56

57913 Postings, 5764 Tage meingottKannst du nicht lesen

oder willst du nicht?

HAT!!!!!  VERGANENHEIT

Aber klar...Der neue bekommt bessere Preis am Markt, gelle.....komm.....verschwind einfach von hier...dich braucht und will hier keiner.
Wie oft müssen dir die Moderatoren das noch schreiben?
-----------

27.03.12 16:57

6 Postings, 4876 Tage DerBeobachter1Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 27.03.12 16:59
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Mehrfach gesperrte Doppel-ID.

27.03.12 16:58

57913 Postings, 5764 Tage meingottJa der macht jetzt einen auf so wie du

Der legt sich 800 an und pöbelt rum hier
-----------

27.03.12 16:59
3

6 Postings, 4876 Tage DerBeobachter1Keine Kritik von dir dass

Parkwächter ne Doppel ID angelegt hatte?

Ich wurde zwar von euch gesperrt und hab mich neu angemeldet, aber eine Scheindiskussion mit mir selber hab ich noch nie geführt.

achja ich vergaß du, meingott, hattest ja auch schon doppel Ids angelegt und dafür 2 Tage sperre bekomme, ihr dürft ja alles hier....

27.03.12 17:06

57913 Postings, 5764 Tage meingottJo und dich hat man dauerhaft gesperrt

Weil du dir damals 20 angelegt hast und nicht wegen 2....Aber das willst du wieder mal nicht verstehen, so wie viele andere Dinge auch...gelle ;-)))
-----------

27.03.12 18:02

57913 Postings, 5764 Tage meingottTja da bist du Nachfolgespargeltarazan

wohl zu spät drauf gekommen....Aber was bleibt dir, wenns deine Aktien mit Wind auch nicht werden?  Sieht ja ganz so aus.....löööl
Hast dann noch was übrig, mit dem du deinen Papiergewinne hier machen kannst  ;-)))

mei oh mei....erst fällt er auf die Schnauze mit Solar und dann macht er einen auf grosse Hose... wie arm ist das denn

http://www.ariva.de/forum/...den-Solarworldkonzern-integrieren-370029

Du bist ja sowas von peinlich hier ;-))
-----------

27.03.12 19:17
2

5674 Postings, 5253 Tage raldinho#9436

27.03.12 09:13 meingott : "Hmmmm
Jetzt verkaufen? Wo die Preise so niedrig sind? Muss man vielleicht?
Und 2600 Mitarbeiter?
Hmmmm
Vorsprung bei Großanlagen?
mei oh mei
"

http://forum.finanzen.net/forum/Norde_Pro_und_Kontra-t450829?page=377

wollen mal sehen...worunter hatte ich was zu "dieser" Sau abgespeichert...ah ja...

parkwächter, meingott Preis mw frankreich http://forum.finanzen.net/forum/thread?thread_id=450829&page=114

diesmal kann Ihnen die Doppel-ID nicht beistehen?

folgendes findet sich ja da...

Gast-Editor, 7. November 2011 - Studien-, Hardware-, Verbindungs-, Montage-und den Kosten für Wohnraum-Service kostet etwa 1 Mio. pro MW-Windpark in Frankreich. Der Preis für einen Windpark Land verkauft schlüsselfertige liegt zwischen 1,4 und 1,6 Millionen MW berechnet.
http://www.economiesolidaire.com/2011/11/07/...eolienne-industrielle/

falls sie aktuellere Informationen zu den Preisen in Frankreich haben...bitte lassen sie es uns wissen...)

p.s.: Frankreich habe ich gehighlighted, damit sie nicht wieder mit dem link der Doppel-ID, zu den Preisen weltweit aufwarten müssen...btw

27.03.12 19:45
2

9052 Postings, 5202 Tage noogmanGute Abend raldinho

27.03.12 19:46

57913 Postings, 5764 Tage meingottAchwas

Herr raldinho...da haben sie doch einen noch besseren Link von Kathie und Co mit höheren Preisen....den kennen wir ja bereits über 15 mal ;-)
Ausserdem habe ich ihnen auch schon ein paar mal erklärt, wie sich das verhält...mit dem Preis von einem "Park" und dem Preis einer "Turbine";-))

Wissen sie...Abzgl, Turm, Fundament, Einfriedung, Zufahrtsstraße, Netzanschluss, Planung, Behördengänge, Pläne und und und...

Aber lassen sie sich nicht aufhalten.....sie können uns doch bestimmt die einzelnen Kosten auf teilen..oder?

Die hier sind ausserdem wieder anderer Meinung....

WINDENERGIE» weitere Meldungen
Nordex verkauft zwei Windparks mit 22 MW Leistung an die Allianz

27.03.2012 −
Der Turbinenhersteller Nordex hat erneut zwei neu errichtete Windparks
im Department "Cher" an die Allianz veräußert.

Die Windparks hätten zusammen eine installierte Leistung von rund 22 Megawatt, teilte das Unternehmen am Dienstag in Hamburg mit. Branchenexperten gehen pro Megawatt installierter Leistung in der Onshore-Windkraft von einem Investitionsvolumen von rund einer Million Euro aus. Beide Parks hat Nordex nach eigenen Angaben zusammen mit französischen Partnern entwickelt. Der jährliche Stromertrag der insgesamt neun Anlagen im Zentrum Frankreichs decke den Bedarf von etwa 11.300 Haushalten.
-----------

27.03.12 20:04

57913 Postings, 5764 Tage meingottNaja, vielleicht sollte man doch besser solche

Quellen zur Verwendung ziehen...als einen Gast Editor ;-)
Aber egal.da sie ja selbst behaupten, dass die meisten ihrer Links "Käse " sind, macht ja wohl einer mehr oder weniger nichts aus.
Das er Käse ist, lässt  isch ja anhand der Installierten Leistung von Nordex und dem Umsatz, abzgl des Serviegschäftes ja leicht eruieren ;-))

Kosten einer Windkraftanlage

Die Preise für Windenergieanlagen und somit für die Produktion von Windstrom sind in den letzten Jahren stark gesunken. Zurückzuführen ist diese Tatsache auf die Fertigung größerer Stückzahlen, sowie auf optimierte Produktionsverfahren und effizientere Anlagentechnik. Der Preis für den Bau einer Wundkraftanlage, inklusive Montage und Aufbau, berechnet sich aus der installierten Leistung pro Kilowatt. Anfang der 90er Jahre lag der Preis für ein Kilowatt noch bei 1260 Euro. Bis 2004 sank dieser Preis um fast ein Drittel auf 890 Euro pro Kilowatt. Eine Anlage mit einem Megawatt installierter Leistung kostet demnach 890000 Euro.

Inzwischen sind die Preise für den Bau einer Windenergieanlage noch weiter gesunken. Mittlerweile betragen die Kosten für die Errichtung, inklusive Montage und Abnahme, zwischen 600 und 870 Euro pro Kilowatt installierter Leistung. Dies gilt allerdings nur für Anlagen in einer Größenordnung von 100 bis 1000 Kilowatt. Bei größeren Anlagen liegen die Preise derzeit zwischen 770 und 1030 Euro pro Kilowatt Leistung.

http://www.solar-und-windenergie.de/windenergie/...dkraftanlagen.html
-----------

27.03.12 20:07
1

6836 Postings, 5541 Tage WatcherSGLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 28.03.12 13:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Bashversuch - Belege?

27.03.12 20:17
2

5674 Postings, 5253 Tage raldinhojo...nicht nur eine...?

#9693  28.10.11 19:50 WatcherSG: dir ist bekannt das der kurs steigt...

"ich finde NORDEX ist ein SANIERUNGSFALL!,......

Finger weg von der Aktie - schreiben überigens auch alle analysten

ich muss noch waren - mein finanzminister hat mir verboten mit verlust zu verkaufen,..."

http://www.ariva.de/forum/News-zu-Nordex-SPAM-FREE-409466?page=387

btw..."tolle Analyse"...sie scheinen dich damit auszukennen?

27.03.12 20:29

6836 Postings, 5541 Tage WatcherSGraldinho!,... du hast letzte jahr von übernahme

immer und immer wieder gesprochen!,... lassen wir 2 doch einfach die alten berichte!,....

diese doppel-id ist das aller aller letzte was hier rum läuft!,...

und du und andere fördert das noch!,...

schämt euch!,...

danke  

27.03.12 20:34

57913 Postings, 5764 Tage meingottraldinho

Posting Jänner

"Nein, dass 1603 wird noch verlängert...es ist noch nicht ausgelaufen"

Posting Oktober 2010

"Viele Banken wollen mit Nordex...es gibt keine Finanzierungsschwierigkeiten"

Posting März

"Nordex muss den Auftrag der Blumenzüchter wegen Kapazitätsproblemen im Werk USA ablehnen"

Quelle...Thread hier bei Ariva..Anm. Wurde nur zitiert
-----------

27.03.12 21:03

5674 Postings, 5253 Tage raldinhoBitte mit link

"Posting Oktober 2010

"Viele Banken wollen mit Nordex...es gibt keine Finanzierungsschwierigkeiten""

der Herr...damit man auch nachlesen kann, dass die PDF mit dem Statement zu den Banken von Nordex USA selbst stammt...btw Oktober 2010 ist orginell...da war ich noch nicht mal angemeldet hier...aber ich glaube sie haben sich vertippt...ja, Quellenangaben helfen eventuellen Ärger über so etwas zu vermeiden...so könnte ich Ihnen ja jetzt "böswilligkeit" vorwerfen?...)...wenn ich "Trader" von hier wäre?

He said that the proposal from Nordex was received a month later, and was distributed to the Committee members
prior to the meeting.........."Many banks have already expressed their interest in financing projects with Nordex turbines in the US (our installed capacity by the end of 2011 will be around 500 MW in the US and we already have more than 6 GW of our wind turbines in operation around the world):"…

http://www.vid-h2o.org/pdf/bod/minutes/2011/2011_10_06_wr_minutes.pdf

folgenden passt irgendwie doch auch...mind. dann zu danach folgendem...

-Extension of existing credit facility of EUR 500 mn with Nordex‟ core banks until the year 2013 also successfully completed
http://gic-2011.unicredit-service.com/uploads/...%20Nordex_260911.pdf

und lustig das sie die Banken erwähnen...

Erneuerbare Energien: Die Blase droht zu platzen

Deutsche Mittelstands Nachrichten  |  Veröffentlicht: 10.03.12, 23:03  |  Aktualisiert: 11.03.12, 12:58  |  83 Kommentare

Viele Banken haben mit Krediten für Unternehmen im Bereich der Erneuerbaren Energien gewaltige Positionen aufgebaut. Die kleine Bremer Landesbank hat im Jahr 2011 mehr als eine Milliarde in das Segment gepumpt. Nun treten die ersten Schwierigkeiten auf – und die staatliche KfW muss mit Bürgschaften einspringen.  http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/03/39489/                                                                      
p.s.: folgendes hätten die noch anführen können...

#9512 meingott:  Die hier sind ausserdem wieder anderer Meinung....

...... Branchenexperten gehen pro Megawatt installierter Leistung in der Onshore-Windkraft von einem Investitionsvolumen von rund einer Million Euro aus. Beide Parks hat Nordex nach eigenen Angaben zusammen mit französischen Partnern entwickelt. Der jährliche Stromertrag der insgesamt neun Anlagen im Zentrum Frankreichs decke den Bedarf von etwa 11.300 Haushalten.

#9510 raldinho: Gast-Editor, 7. November 2011 - Studien-, Hardware-, Verbindungs-, Montage-und den Kosten für Wohnraum-Service kostet etwa 1 Mio. pro MW-Windpark in Frankreich. Der Preis für einen Windpark Land verkauft schlüsselfertige liegt zwischen 1,4 und 1,6 Millionen MW berechnet.

Oder hatte sie ein einsehen?...das aber wäre das erste mal...nur schlüsselfertig kostet was mehr...nun müsste man halt verstehen, dass da ein Unterscheid besteht...aber sowas findet sich eben nicht in Ihrem "bisschen ct"....

27.03.12 21:09
1

9052 Postings, 5202 Tage noogmanHatte ich auch schon mal reingestellt

http://www.lla-bayreuth.de/files/...gien/Wind/WEA_TechnikundWirt1.pdf

Warum müsst ihr euch immer streiten! Den Preis pro MW werden wir wohl nicht ganz klären können!
Hängt meiner Meinung nach immer von den Gegebenheiten ab!  

27.03.12 21:15

5674 Postings, 5253 Tage raldinhostimmt ja

raldinho!,... du hast letzte jahr von übernahme

diese Themen wurden von Doppel-ID Parkwächter angesprochen...da haben aber viele zu Beiträge verfasst...

btw...sie dürfen alles hier wiederholen...ich "rechtfertige" mich dann asap gerne...)

aber bitte mit links...damit es auch nachprüfbar bleibt...sie Wissen ja, ich Glaube Ihnen kein Wort...und bitte hören sie auf von der Doppel_ID zu faseln, wegen der sie sich extra bei WO als user angemeldet haben, um dann dort mit Ihr "zu streiten"....

27.03.12 21:26
2

6836 Postings, 5541 Tage WatcherSGLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 28.03.12 11:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

27.03.12 21:30
1

9052 Postings, 5202 Tage noogmanNa gut

Ich wünsch euch trotzdem einen schönen Abend und eine gute Nacht!!  

27.03.12 22:22

7226 Postings, 5176 Tage muecke1meingott #9512

wie sollte man ihre  Antwort  verstehen?

Wissen sie...Abzgl, Turm, Fundament, Einfriedung, Zufahrtsstraße, Netzanschluss, Planung, Behördengänge, Pläne und und und...

Frage an meingott, wieviel Prozent bleibt für die Windkraftanlage übrig?

27.03.12 23:06

5674 Postings, 5253 Tage raldinhoAch...ich vergaß

#9521 27.03.12 21:26WatcherSG : dann hilft auch kein link @raldinho
das du mir nicht glaubst wäre das ironie des schicksals auch nocht einen link zu präsentieren,...
--ja, ich Glaube Ihnen kein Wort
btw: Doppel_ID,...
warum? du fibst sogar noch grüne sternchen,... also bist du nen unterstützer!,...
das finde ich sehr schwach!,...  

Ja...eine der Doppel-ID hat mich deswegen ja auch immer kritisiert...

Herzlichst Ihr

#10794 24.02.12 23:16  WatcherSG : kacknoob! -welchen eintrag habe ich dann gepostet?

um es klarzustellen!,....

erbitte auflösung!,....

von keinem kam hier ne umrechnung!,....

27.03.12 23:21
1

6836 Postings, 5541 Tage WatcherSGraldinho,... du bist wirklich schlau!,...

du kannst dir viele sachen gut merken,..
ich bin ja wirklich froh das wir dich hier haben,....

lg  

Seite: 1 | ... | 379 | 380 |
| 382 | 383 | ... | 625   
   Antwort einfügen - nach oben