Die EVN baut in besagtem Windpark 9 Ankagen mit einer Gesamtleistung von 18MW. Eine 2 MW Anlage hat Nordex leider nicht im Programm. Aber Vestas oder Enercon z.B.
Hamburg, 27. Juni 2007. Aufgrund erhöhter Planungssicherheit konkretisiert der Nordex Konzern (ISIN: DE000A0D6554) seine mittelfristige Prognose und erwartet nun im Jahr 2011 zwischen 2,5 und 4 Mrd. Euro Umsatz und eine operative Marge (EBIT) zwischen 9 und 12%.
Ende April 2007 erreichte der Auftragsbestand mit 2,1 Mrd. Euro ein neues Rekordniveau (inklusive bedingter Aufträge) und sichert damit das bisher prognostizierte Umsatzwachstum von jährlich 50% über das Jahr 2008 hinaus. Die Verbesserung der operativen Marge wird im Wesentlichen begünstigt durch eine steigende Auslastung der Kapazitäten und die Abwicklung profitablerer Projekte. Insgesamt will Nordex zwischen den Jahren 2007 und 2011 rund 280 Mio. Euro in den Aus- und Aufbau bestehender beziehungsweise neuer Werke investieren. Dies betrifft die europäische Fertigung in Rostock, die Werke in China und - ab voraussichtlich 2009 - eine Fertigung in den USA. Die Fertigungskapazitäten von derzeit knapp 1.000 Megawatt (MW) sollen dann rund 4.500 MW betragen. Für Analysten und Investoren bietet Nordex heute um 10:30 Uhr eine Telefonkonferenz an.
Ich schon...und weist warum? Weil ich genau das schon voriges Jahr angeschnitten habe bzgl. des Wefalls der Förderprogramme.Ich habe gesagt, dasss wirkt sich bereit im AE in Q1 aus.Ich wurde hier verhöhnt und ausgelacht. Für dich und ein paar Normalos hier tuts mir auch leid..nur für einige hier mit Sicherheit nicht
----------- Semperaugustus ID Sperre für immer Nordexkursziel wurde von Semper von 40 auf 8,5 reduziert ;-)
raldinho zaubert gleich mal was aus dem Hut....Egal was und von wem...aber er zaubert. Hat ja auch 5 Wochen gedauert bis er eingestanden hat, dass das 1603 Programm nicht mehr verlängert wird.
----------- Semperaugustus ID Sperre für immer Nordexkursziel wurde von Semper von 40 auf 8,5 reduziert ;-)
Das PTC läuft ja noch bis Ende des Jahres. Da sollte eigentlich noch einiges kommen bevor wirklich Schluss ist! Die letzten Versuche die Einstellung zu verhindern wurde vom Senat abgelehnt! Ich weiß das du davor gewarnt hast! Ich hoffe wirklich das da noch etwas kommt für Nordex!