... meinen Respekt, du hattest gestern als einziger die richtigen Schlüsse gezogen. WitLeeu #11022 (muecke1 Thread) Man hat bisherr immer davon gesprochen, das man einen Partner für das schwächelnde China Geschäft sucht und zusätzlich einen Partner für das sehr Kostenintensive Offshoregeschäft.
Daherr wundert es mich, dass in der Meldung nur noch davon die Rede ist, das man sich noch in Gesprächen mit potenziellen Partnern für die Geschäftseinheit Offshore befinde.
Wieso wird also nicht mehr die Partnersuche in China erwähnt?
Aus meiner Sicht gibt es dafür zwei Möglichkeiten, die erste ist, dass man die Suche erfolglos eingestellt hat und die zweite, dass man sie erfolgreich beendet hat.
Ich persönlich halte die zweite Möglichkeit für wesentlich wahrscheinlicher. - - - - - - - - - - - - - - - ... den Artikel habe ich gerade gefunden: http://www.finanznachrichten.de/...st-hoffnungsvoll-fuer-2012-016.htm ABSICHTSERKLÄRUNG MIT CHINESISCHEM PARTNER Nordex will in China ein Gemeinschaftsunternehmen mit einem lokalen Partner gründen. Eine Absichtserklärung hätten die Verhandlungspartner hierzu bereits unterschrieben, sagte Richterich und fügte an: "Ich erwarte, dass wir die Gespräche im ersten Halbjahr erfolgreich abschließen können." |