>> "Warum sollte Buffett wieder einsteigen wenn er Ende 2017 erst verkauft hat?"
Weil der Gewinn um Unterschied zwischen An- und Verkauf steckt? ;) Er hat die Abfahrt jedenfalls nicht mitgemacht. Und was spricht dagegen, wenn der Preis für ihn nun wieder passen sollte? Nur weil er vor kurzem erst verkauft hat, "darf" er nicht wieder kaufen? Das ist sehr kurz gedacht. Da er ja scheinbar von den ganzen Hiobsbotschaften wusste, war es doch nur verständlich, dass er verkauft hat. Hier kann man sich sogar die Frage stellen, ob das alles legal war, ob nicht schon früher allen Aktionären hätte die Lage mitgeteilt werden müssen. So hatte er aber ausreichend Zeit, sein Paket abzustoßen. Ich habe auch schon darüber nachgedacht, dass GE mit immer noch rd. 100 Mrd. USD MarketCap ein attraktives Invest für große Investoren ist, die großen Summe verwalten. Wann findet man schon mal so dermaßen gebeuteltes Unternehmen, was nach der Drittelung immer noch so groß ist wie unsere DAX-Spitze... Ich finde den Gedanken, dass hier (vllt sogar mehrere) größere Investoren (wieder) einsteigen, gar nicht so abwegig. Irgendwann sind die Chancen größer als das Risiko, eine Dividende gibt's auch. Mich würde es eher wundern, wenn hier niemand zuschlägt.... |