klar, ist mir auch schon passiert...:-) Allerdings nur die ersten 10 Jahre an der Börse, nicht mehr die letzten 25...:-)In dieser schweren Zeit hatte ich, wie fast jeder Anfänger, mein Geldvermögen halbiert. - Es liegt übrigens nicht an der mangelnden Zeit, sondern immer an der falschen Einstellung, wenn man keinen SL befolgt. Man muss sich einfach sagen: Das Depot ist ein GESCHÄFTSKONTO. Da kann es auch mal TEMPORÄRE Verluste geben, die dann umso leichter durch Gewinne wett gemacht werden können. Wenn man das nicht so macht, ist man leider im ZYKLUS immer auf der falschen Seite. Das heisst, wenn die Kurse unten sind, hat man keine Kohle zum einsteigen.--
Bis zum 30.Juni sehen wir meines Erachtens mindestens die 7500 im DAX. Viele Explorer werden über die Wupper gehen. CCE hat genügend Cash, um weiter zu machen. Sie kommen dann sicher auch wieder mit positiven Nachrichten. Also, wer jetzt noch dabei ist sollte bei CCE klar halten (nur meine Meinung) und aussitzen.
P.S.: Der Typ im CAN- Thread, der immer die tollen Prognosen gestellt hat, was hat der gemacht...hat er geschmissen oder gehalten? Wie hies er gleich noch mal? |