Nun, ich habe Bekannte...der Sepp, da Gustl und der Franzl, die hatten auch ne Weitsicht. Die hatten die Idee, einen Hanfladen zu eröffnen..nicht jetzt was ihr meint das Zeugs zum rauchen, sondern Klamotten aus Hanf. Komplett ohne Chemie. Menschen mit Hautkrankheiten, welche wir ja mehr als genug haben hier, SOLLTEN ohne dies solche Kleidung kaufen und tragen. Man könnte sagen, die hatten so eine Art Ökoladen. Es wurden auch Teeprodukte aus Indien aufgenommen und allerlei anderer Sachen, die man nur in Bioläden bekommen kann. Na das dieses Zeugs nicht billig ist, weis wohl jeder, der schon mal sowas gekauft hat. Da aber die meisten bei uns, die malochen gehen, kaum richtig so übers Monat kommen, ist es halt nicht jeden frei gewesen denk ich mal, dort ein zu kaufen.
Ok weiter. Die Idee an und für sich war keine schlechte. Natürlich legte man das Konzept der Bank vor, die das erst mal prüfen . Man brauchte ja Startkapital. Geschäft einrichten, Ware vor zahlen, Kombi zum Ware transportieren etc.etc. Kurz darauf kam die Antwort der Bank, dass man natürlich mit einer Finazierung helfen kann. Erst dachte ich , dass muss ein Scherz sein..ich kenne die Banken ein bisschen....später stellte sich dann heraus, warum sie das gemacht haben.
Kurz um...Kohle hat einer bekommen, natürlich derjenige, der seinen Besitz(Haus) verpfänden lies. Es war dann auch so, dass der Franzl dann nur mehr alleine dieses Geschäft machte. Naja, wie soll ich sagen. Das war vor ca. 5 Jahren...3 Jahre hatte er die Bude. Endabrechnung. 70 000 € Schulden hat er nun wieder auf seiner Bude, den Laden hat er wieder aufgegeben.
Tja, Weitsicht hatte er, aber leider nur zu wenig Kunden... ----------- Semperaugustus ID Sperre für immer Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum |