Also es ist immer wieder erstaunlich, wie sicherer die Bullen mit jeder Verschlimmerung der Lage werden.
Meiner Meinung nach ist das viel Schlimmer als alle Zölle - das ist immerhin ein Totalausschluss. Und hier geht es um die wahrscheinlich zukünftige Haupttechnik 5g.
Wer die amerikanische Politik kennt, weiß wo das hinführt. Sieht man auch schon völlig offensichtlich, wenn Pompeo rumreißt und vor der Zusammenarbeit mit Huwawei warnt. Jetzt gibt es diese Order und dann heißt es bald für alle Firmen weltweit, die mit US-Firmen Geschäfte machen: "Mach Geschäfte mit uns oder mit Huawei."
Vielleicht schätze ich die Situation ja auch falsch ein und diese Anordnung von Trump ist kein großes Ding. In China ist das Thema, Huawei allerdings eine heikle Sache. Besonders seit der Inhaftierung von der Huawei CFO in Kanada. Ich glaube nicht, dass die Chinesen Trump nicht nur beide Wangen, sondern noch ganz andere Dinge hinhalten. An gleichem Tag noch die Auto Zölle zu verschieben ist nochmal ein extra Arschtritt für Peking, denn die Botschaft ist klar.
Wie werden die Chinesen reagieren? Vielleicht mit einem Totalausschluss von einem US-Unternehmen? Als Apple Aktionär würde ich jetzt schnell und in Panik auf Procter&Gamble umschichten oder mir gleich die Pampers holen. |