Deine Einstellungen sind in meiner Wahrnehmung bei einigen Dingen ganz nahe bei Trump.👀 Kulturell und Unweltpolitisch. Rückwärts orientiert.
Aber du bist nicht alleine. Das macht ja das Auto aus den Leuten mMn. Kleine Trumps. Hier komme ich. Ich, ich, ich. Die Velofahrer, Fussgänger, Kinder usw. sind halt selber schuld, wenn sie nicht auch in einem Auto (Panzer) sitzen. Lasst uns munter weiter bedenkenlos Benzin verbrennen, Energie verbrauchen, für das persönliche Vergnügen und den Konfort, nicht darüber nachdenken, das Klima ist ja nur Wetter, und zur Tarnung der wirklichen Einstellung, schimpft man dann über Trump oder die AfD. Dabei sind das ja die Mentoren des eigenen Lebensgefühls, freie und bedenkenlose Fahrt für alle, bedenkenloses Verbrennen. Es braucht keine Einschränkung, das wäre ja Freiheitsberaubung, da beraubt man lieber andere der Freiheit.
Man stelle sich vor, es ist der 3.Weltkrieg und niemand merkt es, will es merken. Denn dieser Krieg ist einer der Menschheit gegen den Planeten Erde 🌏, die Lebensgrundlagen und die Zukunft und alle (auch ich) machen mit, obwohl wir es eigentlich wissen. Rechtfertigen kann man es mit bla bla bla und indem man das Gegenteil behauptet zu denken, von dem was man selber will und macht.
Immerhin bist du so ehrlich und stehst dazu, nix von ÖV zu halten. Die ÖV bedeutet auch eine gewisse Demut zu entwickeln. Die teilt man mit vielen. Es ist ein soziales Erlebnis. Autos sind das kaum, ist man ja in seiner eigenen Blase drin.🤖 Und so wird das Bild von sich selbst geprägt und beeinflusst jeden Tag.
Ironie off.
|