Wirecard 2014 - 2025

Seite 4002 von 7415
neuester Beitrag: 03.08.25 15:39
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185371
neuester Beitrag: 03.08.25 15:39 von: Kathryn_Rai. Leser gesamt: 71607861
davon Heute: 49356
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 4000 | 4001 |
| 4003 | 4004 | ... | 7415   

03.03.20 20:26

1522 Postings, 2022 Tage poet83Also

Auch wenn man mich hier ohne jedweden Grund letztens gelöscht bzw geblockt hat, gebe ich meinen normalen Senf hier dazu.

Viele Kräfte wollen zurzeit einfach den Markt runterdrücken. Da können morgens noch so gute  Meldungen kommen. Ixh werde nach und nach skeptischer und bekomme das Gefühl, der Markt soll noch 10 Prozent nach unten. Für wirecard heißt das, dass trotz toller News und Ausblicke in meinen Augen weiterhin die 110 und drunter drohen. Wie gesagt, hab irgendwie zurzeit kein gutes Gefühl.

03.03.20 20:30
1

3902 Postings, 6348 Tage sharpals@andi2322

also ich glaube nicht an eine reaktion , bezüglicgst des artikels.

Eher, daß viele die aktie nur noch kurzzeitig handeln und jeden gewinn sichern wollen ( passiert inzwischen, bei fast allen aktien ).

UND die Amerikaner spielen gerade wider aktienversenken , der dow steht gerad ebei knapp -4 % !!!

Ich sehe übrigens , mit grauen , meine siemens, dagegen ist die WDI noch mittelmaß.  Der unterschied ist , daß ich bei WDI wohl ,  auf lange zeit, keine dividende erhalten werde.

Leider kann ich da nicht mitspielen, weil ich arbeite muß und so nicht permanet am rechner sitzen kann, bzw, auf kursalarme reagieren kann.

03.03.20 20:30

83 Postings, 2292 Tage Foolproofy@Capricorno

Tja, Capricorno mit Deinem schwarzen Stern in meinem Beitrag #100279 bist Du ein gutes Beispiel für die Inakzeptanz und Negativität hier im Forum - schade :-(
Habe Dich mal vorsorglich in meinem Profil gesperrt.  

03.03.20 20:34

789 Postings, 2151 Tage Elemanich

hoffe/wünsche mir eine sofortige Reaktion auf den Artikel seitens WDI , Suppen die aufgewärmt und zum ausgewähtem Zeitpunkt aufgetischt werden von Journalisten die man schon als Staatsverbrecher einstufen könnte.
Soo etwas gehört bestraft .  

03.03.20 20:36
11

1238 Postings, 3278 Tage StrohimKoppIch sehe das recht entspannt

Wenn ich mir die Umsätze und die Kursentwicklung der beiden letzten Tage ansehe, dann bin ich recht entspannt. Vor allem heute früh gab es ein sehr starkes Signal mit dem Kursanstieg bei entsprechend hohen Umsätzen. Gut möglich, dass sich hier jetzt manche eindecken, weil sie sehr bald mit einem Kurssprung rechnen. Besonders auffällig sind die hohen Umsätze gleich in den ersten beiden Handelsstunden an beiden Tagen. Und der Gesamtumsatz von mehr als 2,5 MIo Aktien, nur bei XETRA.

Sind auch  h ö c h s t e n s  noch 20 Tage, bis die ganze Wahrheit ans Licht kommt. Die Journalisten werden dann ausgeschrieben haben für lange Zeit.

Und noch eine dringende BITTE: Geht den Trolls, die hier gezielt und ohne Bezug zur Sache schlechte Stimmung verbreiten, nicht auf den Leim. Am besten komplett ignorieren.

Wir sollten zusammenstehen. Jetzt auf der Zielgerade uns nicht mehr verunsichern lassen. Den HB Bericht und andere, die nur alten Kaffee aufwärmen, nicht weiter ernst nehmen. Wir alle kennen die einschlägigen Quellen, die nur auf Clicks aus sind. Einfach nicht weiter beachten. Das ist deren Höchststrafe.  
Angehängte Grafik:
wirecard_200303.png
wirecard_200303.png

03.03.20 20:36
1

4130 Postings, 6583 Tage a.m.le.eigentlich sind wir selbst dran schuld

Wirecard ist seit langem unter den Meistgesuchten Aktien und das in fast jedem Aktienforum und warum? Weil man zum einem an den Wert  glaubt  und zum anderen an jede Neuigkeit ran  möchte. Das bedeutet das die Presse mit jedem erwähnten Wort zu Wirecard  an uns durch Klicks verdient. Und erst recht wenn Shortsellers erhöht dabei sind. Es ist vollkommen egal wieviel Inhalt, neues oder gut recherchiertes dabei ist, Sie verdienen am Klick!!! Auch das die Basher wieder vermehrt unterwegs sind und uns hier und woanders den Untergang predigen sollte aufhorchen, Warum?!? Um uns zu schützen? Vor was? Und mit welche Fakten?  Sie benutzen nie Fakten und nie Zahlen, fällt das keinem auf?
Wem das nicht auffällt, sorry der darf keine Aktien kaufen. Kornblume war heute so unterwegs mit den Worten „WC dürfte wieder Finanzierungsprobleme haben“. Wc sollte bestimmt nicht sein Klo sein, es sollte für uns   Wirecard heißen nur schrieb er es leider nicht, da es sonst ein klage geben könnte und komischer weise, schrieb er danach nicht mehr. Warum
Wohl? Ist ihm ein Fehler unterlaufen? Denn Beweise für solch kühne Behauptung könnte und kann er nicht liefern. Aber Strafbar hätte er sich beinahe gemacht.  

03.03.20 20:37
3

2149 Postings, 2911 Tage andi2322sharpals

ich finde das nur eine absolute frechheit die lv wie marshall wace stocken ihre lv auf und ein eigenes deutsches blatt schießt auch noch volles rohr gegen eigene aktien null charakter null komma null die typen gehören in knast  

03.03.20 20:40
1

789 Postings, 2151 Tage Elemanin

Amerika würde sich ein Journalist es sich 10 mal überlegen  , ob er den ein Amerkanisches Unternehmen so in Topf wirft . Kasperlladen Deutschland  

03.03.20 20:42

2149 Postings, 2911 Tage andi2322bei

unserer regierung wundert mich eigentlich nix mehr stasi blätter und minderheiten  haben alle macht und beim pöbel wird die schraube immer weiter zu gemacht  

03.03.20 20:43
2

272 Postings, 2094 Tage drachenbaumvergesst nicht das covern hat wohl begonnen

Coltrane ist mehr oder weniger weg (zumindest lt BAZ unter der meldeschwelle) - 500k Aktien gecoverd!

ich glaube eher die LV reiben sich gerade die augen und treiben alles auf, was machbar ist. da muss halt der holtermann herhalten - eigentlich was für den presserat, aber pressefreiheit ist ja so hoch gehängt, da kommt halt keiner mehr ran und dann müsste die investigativjournalistin auch nicht weit sein.

wie blöd wäre denn wenn eine firma in deutschland mit banklizenz geldwäsche betreiben würde?
- verlust der banklizenz
- ad hoc KPMG oder glaubt irgendjemand, das wäre einem prüfer nicht aufgefallen?

ich bin für restlose aufklärung von seiten des Handelsblattes - keine vermutungen, nachhaltige beweise oder eine öffentliche entschuldigung, wahlweise auf seite 1 oder öffentlich in frankfurt auf dem römer.  
gerne innerhalb der nächsten 20 tage!
das volk wird gebeten selbst für eier und tomaten zu sorgen.

also: schmeissen die LVs nochmal und sie werden es Coltrane nachmachen.

03.03.20 20:45
2

3902 Postings, 6348 Tage sharpals@andi2322

Das die LV aufstocken, liegt wohl auch an der art und weise, wie mit der aktie umgegangen wird und sie hoffen, davonn gewinne einzufahren und es funktioniert ja auch.

Die aktie ist zwar ein high beta wert, aber wird von vielen eher wie ein derivat behandelt.

Und besagte zeitung tut nur das, was alle tun, wenn sie die möglichkeit haben ihren umsatz anzukurben.  

03.03.20 20:45

1968 Postings, 2521 Tage 4ACNSWgenau andi2322

Die AfD Minderheit nicht zu vergessen. So eine Sauerei!  

03.03.20 20:47
3

1614 Postings, 2525 Tage MinikohleSehr interessant

Aktien New York: Hohe Verluste - Überraschende US-Zinssenkung hilft nicht
NEW YORK (dpa-AFX) - Nach einer überraschend angekündigten Zinssenkung der US-Notenbank Fed haben am Dienstag die New Yorker Aktienindizes die Richtung nach unten eingeschlagen. Im frühen Handel schwankte der Markt stark, Unentschlossenheit prägte das Geschehen. Anschließend drifteten die Kurse deutlich ins Minus. Der Leitindex Dow Jones Industrial büßte zuletzt rund 3 Prozent ein auf 25 903,78 Punkte. Am Vortag hatte der Dow noch mehr als 5 Prozent gewonnen und einen Großteil der Verluste durch den Ausverkauf der Vorwoche wettgemacht.

Wegen der Gefahren für die Wirtschaft durch den Ausbruch des neuartigen Coronavirus hatten die US-Währungshüter den Leitzins um 0,50 Prozentpunkte gesenkt. US-Notenbankchef Jerome Powell erklärte, es sei erkennbar, dass das Coronavirus bereits Auswirkungen auf das Wachstum vieler Länder und die globalen Finanzmärkte habe. Das Ausmaß der Auswirkungen für die US-Wirtschaft sei aber noch "in hohem Maße unsicher".

Der marktbreite S&P 500 rutschte um 2,84 Prozent auf 3002,57 Punkte ab. Und für den technologielastigen Nasdaq 100 ging es um 3,15 Prozent abwärts auf 8598,44 Zähler.

Viele Marktteilnehmer begründeten die kräftigen Kursverluste am Aktienmarkt mit der bereits zuvor hohen Erwartung an eine Zinssenkung. Dass dies nun in einer außerplanmäßigen Aktion stattgefunden habe wie letztmals 2008 nach der Lehman-Pleite habe aber überrascht, hieß es. Einige kritisierten zudem, die Fed hänge am Haken der Märkte. Die Experten von Vontobel Asset Management sprachen von einer sehr aggressiven Maßnahme der Fed. Sie habe gegenüber dem Markt zu früh nachgegeben. Es scheine, als hätten die hohen Marktschwankungen die Fed zu einer Reaktion gezwungen, was alles andere als gesund sei.

Thomas Gitzel, Chefvolkswirt der Liechtensteiner VP Bank, befürwortet jedoch Maßnahme: "Bevor die Finanzmärkte und die US-Wirtschaft größeren Schaden nehmen, schreitet die Fed ein und verpasst der US-Wirtschaft eine Grippesschutzimpfung. Das ist gut so, zeugt es doch von einem energischen Vorgehen gegenüber etwaigen schärferen Konjunkturrisiken."

Die Verunsicherung am Markt wegen der nicht abschätzbaren Folgen für die Wirtschaft durch den Coronavirus-Ausbruch ist nach wie vor sehr groß. Sichere Häfen wurden erneut gesucht. So sank am US-Anleihemarkt die Rendite der Papiere mit zehnjähriger Laufzeit erstmals unter 1 Prozent.

Unter den Einzelwerten verloren im Dow als Schlusslicht die Papiere des Kreditkartenkonzerns American Express gut 5 Prozent. Am Vorabend hatte der Rivale Visa Inc seine Investoren auf ein niedrigeres Umsatzwachstum im zweiten Quartal eingestimmt. Die Wachstumsraten hätten sich seit Ausbruch des neuen Coronavirus Woche für Woche verschlechtert. Die Visa-Titel gaben um mehr als 3 Prozent nach.

JPMorgan verloren 3,6 Prozent. Leitzinssenkungen sind für Banken schlecht und lasten auf ihrer Gewinnentwicklung. Zinserträge etwa aus Kredit- und Geldmarktgeschäften fallen zumeist weniger üppig aus.

Die Aktien von Thermo Fisher Scientific gewannen zuletzt nur noch 1,8 Prozent. Nach einigem Ringen will der US-Technologiekonzern das Gendiagnostik- und Biotechunternehmen Qiagen für rund 10 Milliarden Euro schlucken. Thermo Fisher bietet den Qiagen-Aktionären 39 Euro je Aktie. Damit liegt die Offerte fast 23 Prozent über dem Schlusskurs vom Montag. Die in New York notierten Qiagen-Aktien sprangen um rund 15 Prozent hoch.

Kursverluste von 8 beziehungsweise fast 5 Prozent gab es zudem bei den Aktien der Ölfeld-Dienstleister Halliburton und Schlumberger . Die UBS hatte beide Werte auf "Neutral" abgestuft.

Der US-Lebensmittellieferant Sysco hat Insidern zufolge den deutschen Handelskonzern Metro wegen einer Übernahme kontaktiert. Die US-Amerikaner sehen Metro als Gelegenheit, in Europa zu wachsen, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf mit der Sache vertraute Personen. Sysco-Anteile sanken um 2,2 Prozent./ajx/fba

03.03.20 20:49
4

1162 Postings, 2358 Tage TangoPauleNie, nie wieder ...

Wird dt. Wirtschaftspresse, gleich welcher Couleur, von mir in diesem Leben noch einen einzigen Cent sehen!!! Und auch geschenkt: steckt‘s Euch dahin wo die Sonne nicht scheint...
Schämt Euch...willfährige Schreiberlinge mit Judas-Sold!!  

03.03.20 20:49
8

1 Posting, 1979 Tage MonotronScheuklappen?

itat HB: „...deutsche Banken wie Wirecard dienen vermehrt als Kapitalsammelstellen oder Zahlungsabwickler. Nur wenn sie zur Verantwortung gezogen werden, kann diese Art von Internetkriminalität beendet werden.“

Marshal Wace erhöht gestern sein Short Engagement und heute kommt dieser Artikel?
Wenn das das erste mal so wäre, könnte man noch an Zufall glauben, drängen sich mir andere Vermutungen auf, welche "Internetkriminalität beendet werden müsste".

03.03.20 20:50
1

4130 Postings, 6583 Tage a.m.le.Weißt was ich draus lese

Das viele „großen“ mit der Überraschung seitens der FED nicht gerechnet haben und sich eben noch nicht ausreichend positioniert haben.  

03.03.20 20:56

2149 Postings, 2911 Tage andi2322das hat doch nix

mit dow oder fed zu tun wirecard bringt bald täglich neue kunden ! visa usw tun ihre prognose senken wirecard behält ihr jahres ziel bei und was passiert wir fallen immer wieder !! was muss denn eine firma noch tun das sie da nicht fällt ? also ich kenne nicht viele aktien die so ein wachstum vorweisen können  

03.03.20 20:58

3902 Postings, 6348 Tage sharpals@a.m.le.

Ja , es wurde zwar von möglichketen gesprochen, wenn es notwendig WÄRE.

Also ersteinmal sehen, ob die märkte es geregeld bekommen und eventuell unterstützen und nun, steht da die zinssenkung.

Die aussage der FED lautet also, wir glauben nicht an den markt und senken deswegen die zinsen.

Also laufen die indizes gerade amok. Runter auf -4%, zurück auf -2,8 und zack zurück auf - 3,4.

Ein achterbahn ist geradezu gemütlich dagegen.  

03.03.20 21:00
1

2149 Postings, 2911 Tage andi2322der scholz sollte

mal sich ein gesetz überlegen das lv verbietet anstatt sich zu überlegen wie man unser versteuertes geld beim aktien kauf nochmal versteuern kann um die 2015 er unkosten rein zu holen  

03.03.20 21:01
2
solange der Bericht noch nicht da ist wird wie bereits erwähnt weiter gedrückt, um unten wieder günstig aufzusammeln.
Wer mehr als 8 Monate bei Wirecard investiert ist, sollte dies nun so kurz vor Peng auch nicht mehr jucken

Ärgerlich ja, aber nach dem Regen kommt immer Sonne!  

03.03.20 21:02
1

291 Postings, 2064 Tage Henry1234son dämlichen kostspieligen Bericht vorlegen

könnt immer noch kotzen!

aber wen juckt das schon in 2025!  

03.03.20 21:02
1

497 Postings, 2141 Tage WC202X@justox

Das habe ich schon mehrfach beobachtet. Als mesias heute anfing zu schreiben, kurze Zeit darauf ging es runter, selbiges bei vielen anderen...  

03.03.20 21:03
2

983 Postings, 2060 Tage FunaticStaubsauger

Ich finde es aber interessant, dass sie es nicht mal bis 114€ runter geschafft haben, trotz Nachbörse und bei Ultra mieser Marktstimmung. Ich glaub inzwischen, dass die immer mehr gegeneinander kämpfen. Vielleicht sitzt aber auch MB gemütlich mit Glas Rotwein und Tablet vorm Kamin und kauft den LV mal wieder alles ab - mit einem süffisanten Lächeln im Gesicht, weil er weiß, was in ein paar Wochen passieren wird.  

03.03.20 21:06

2964 Postings, 2311 Tage MesiasFreu mich auf morgen

03.03.20 21:08
1

806 Postings, 4144 Tage Thomas941Frankfurt

Ich sehe gerade wir stehen in Frankfurt bei 119,35€ (+0,08%) soweit hält sich der Kurs gut, trotz "Fake-Berichts" des Handelsblattes und schlechter Marktstimmung in Amerika.

https://www.boerse-frankfurt.de/aktie/wirecard-ag  

Seite: 1 | ... | 4000 | 4001 |
| 4003 | 4004 | ... | 7415   
   Antwort einfügen - nach oben