hier sieht man was uns "Beamte" kosten !

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 13.07.11 17:04
eröffnet am: 13.07.11 09:31 von: Minespec Anzahl Beiträge: 37
neuester Beitrag: 13.07.11 17:04 von: Max Powers Leser gesamt: 5243
davon Heute: 1
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | 2  

13.07.11 09:31
6

17202 Postings, 6447 Tage Minespechier sieht man was uns "Beamte" kosten !

sie leisten keinen Beitrag zur Altersvorsorge , nichts... während der ganzen Dienstjahre keien Cent !!  sie zahlen in keine Rentenvers. ein, sie bekommen aber eine alimentierte Pension und dickste Versorgung im Vergleich zu den Malochern Arbeitern und normale Angestellten. Vom gesicherten Arbeitsplatz mal ganz abgesehen.
- MIndestversorgung, Zurechnungszeiten, Beihilfe für private Krankenversicherung usw.
die Mindestversorgung im Berufs /Dienstunfähigkeitsfall, also wenn der Beamte schlapp macht oder krank wird, für sie wird ebenfalls  Null Cent Beitrag gezahlt.

Quelle: info-kopp-verlag.de
Link: http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/...er-nicht-mehr-sicher.html
-----------
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Seite: 1 | 2  
11 Postings ausgeblendet.

13.07.11 10:20

34698 Postings, 8768 Tage DarkKnightLesezeichen

13.07.11 10:23
1

36845 Postings, 7655 Tage TaliskerIst doch wohl allgemein

bekannt - Lehrermangel, gerade in den Naturwissenschaften, aber auch Sprachen, Musik, Kunst, Politik undundund.
Halbtagsjob, man ran.
Und demnächst sagen wir dann im Chor:
schöne Ferien!
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

13.07.11 10:28
4

22764 Postings, 6027 Tage Maxgreeen#9 mmh

"Denkt mal drüber nach, was es heißt, drei-viertel seines Lebens damit zu verbringen, dass man gerade noch die Miete zahlen kann, aber fast nix drüber hinaus."

Der Satz gilt doch nicht für Beamte. Niemals. Kenne genug von denen.
Die vergleichen sich immer mit Brutto. Das ist geringer als in der freien Wirtschaft. Aber beim Netto sieht es viel besser aus.  
-----------
* Qualitätsposting ohne Zusatz von haarsträubenden Behauptungen

13.07.11 10:30
5

1674 Postings, 4996 Tage menschmaierVerstehe ich nicht

weil die Beamten schon immer Schnachnasen waren (du sagst ja war schon immer langweilig), aber sich das Umfeld schlechter als erwartet entwickelt hat, haben sie jetzt Anspruch auf:
- antiquierte Unkündbarkeit
- Mehr Urlaub
- bessere Altersversorgung
- Betriebsausflüge ohne Anrechnung auf den Urlaub
- Ständig halbe Tage Partyzeit für Geburtstage, Hochzeiten usw. in der Cafete
- Waschtage (weil ja auch keiner heute von denen ne Waschmaschine hat)
- halbe Stunde bezahlte Pause pro Tage, die auf die beklagte Wochenarbeitszeit angerechnet wird
...

Also das hat nix mit Neid zu tun. Sondern damit, dass es so nicht mehr geht und überholt ist. Und man muss zwar zugeben, dass es ein paar eifrige gibt. Die sind aber, häufig noch junge, nicht abgehalfterte, eigentlich nur normal, stechen aber positiv heraus.

P.S.: Ich bin selber eine Art atypischer Beamter und genieße einen Großteil der Privilegien, sogar noch mehr. Allerdings hat mein Bekanntenkreis m.E. durchaus Recht, wenn die meinen, dass der Staat einen an der Waffel hat.  

13.07.11 10:31
2

7239 Postings, 5423 Tage sebestiein welcher Staatsform gibt es eine reelle

Gleichstelung?
Dieser Wunsch ist utopisch.
Gruß Sebestie  

13.07.11 10:56
3

97 Postings, 5937 Tage grschtBeamter hats gut ?????

ist schon lange her.

1968 ausgelernt bei einem damaligen Staatsbetrieb    480 DMark verdient  im Monat .

Schulkameraden 1968 ausgelernt in der freien Wirtschaft  850 DMark im Monat .

Komentar von Freunde . Du armer aber Du hast mal eine gute Pension .

Später Arbeitslosigkeit hoch .  Du hast es gut unkündbar.

Das sind die zwei Argumente die man immer hört .

Diese Chance hatte fast Jeder .

Übrigens  Ich arbeite bis zu meinem 65 Geburtstag Plus 3 Monate

Dann komme Ich auf 49 Jahre und 11 Monaten Arbeitszeit  

13.07.11 11:00

7239 Postings, 5423 Tage sebestie@grscht

Und wie hoch ist jetzt deine Pension?Ohne diese Information kann keine Beurteilung stattfinden.Um einen Vergleich ziehen zu können müssen zahlen auf den Tisch.  

13.07.11 11:11
3

9279 Postings, 7538 Tage Happydepotdie Beamtendiskussion ist immer so...

geil.

Der Neid und das darauf herrum kacken,dabei hatte jeder die möglichkeit Beamter zu werden.

Ach mal ehrlich ich möchte nicht Lehrer sein (heutzutage),oder Finanzbeamter u.s.w.

Was ich gerne wäre ist Politiker,da gehst mir so richtig gut.

Ich kann Gesetze machen wo sich Beamte und deren Bürger mit herrumschlagen müssen,weil keiner schlau drau wird.
Kann ein Schulsystem Reformieren wo wir weiter verblöden.

Und ich kriege regelmäßig neben meinen mehren Bezügen noch Diäten ohne Steuer drauf zu Zahlen.

Dazu sind meine Pensionen als Politiker auch sicher,ob ich nach 5 Jahren oder nach 45 Jahren Arbeiten gehe.

Was ist schöner.

Hackt mal lieber auf denen herrum die unser hart verdientes Steuergeld die Fenster hinauswerfen um Dir dann zusagen das wir leere Kassen haben,und später in Rente gehen darfst.

Aber da habt Ihr ja kein Arsch in der Hose,lieber neidisch auf dem Besitz deren anderen haben,Typisch Deutsch.

-----------
SOLIDARITÄT für alle auf dieser Welt,Deutschland zahlt schon !!!

13.07.11 11:12
5

97 Postings, 5937 Tage grschtPension kann jeder im Internet nachschauen

wenn von Meiner Pension , nach Abzug von Steuer , Krankenkasse etwas mehr als
1 000.- Euro übrigbleiben habe Ich es gut .

Damit wir uns richtig verstehen ,Ich weis auch das es Leute gibt die einiges weniger
an Rente haben.  

13.07.11 11:16

21 Postings, 6310 Tage Zupf..........

Na denne, Minespec, nichts wie ab, Bewerbung schreiben.
Zu alt ? schice, verpasst
Eine Runde Mitleid  

13.07.11 11:23
2

234 Postings, 6691 Tage grafzehlNatürlich leisten Beamte einen Beitrag für

Ihre Alterversorgung.

Sie Dir mal die Vergleichbaren Bruttolöhne von Arbeitern und Beamten an.
Bei Arbeitern zahlen Arbeitgeber und Arbeitnehmer eine Prozentsatz in die Rentenversicherung ein.
Bei Beamten ist der Bruttolohn deutlich geringer als beim Arbeiter. Die Differuenz ist dazugedacht, das der Dienstherr ihn für die Altersbezüge bei Seite legt.
Das wir ja aber von den Dienstherrn (Gemeinden, Länder, Bund) nicht gemacht.

Im Übrigen steht es bei der Berufswahl jedem Frei, sich für die Beamtenlaufbahn zu bewerben. Weiss noch wie Beamte vor Jahren für Ihre Entscheidung für das Beamtentum belächerlt wurden weil es in der privaten Wirtschaft ja mehr zu verdienen gibt.

Wer sich da für die Wirtschaft entschieden hat darf aus meiner Sicht jetzt w(wo es evt. mal anderns aussicht) nicht meckern.  

13.07.11 11:36
3

7 Postings, 5695 Tage RezessionatorBeamte aus den ehemaligen Staatsbetrieben

Ich hatte vor Kurzem ein Gespräch mit einem Kunden, dieser hat nicht mal 1 Woche gearbeitet als Zusteller ,vom Arbeitsamt vermittelt, viele der Kollegen Briefzusteller sind übrigens auch Beamte der Dt.Post !!! Für die ganz Jungen welches das nicht mehr wissen.

Es war Ihm viel zu anstrengend, er geht lieber wieder in die Industrie oder auf dem Bau.
Soviel nur zum Thema "Beamtenarbeit ". Ein beamteter Briefzusteller um die 40 verdient
im Durchschnitt etwa 1350 Euro netto. Beim Daimler am Fließband würde er in etwa 2600 netto verdienen. Darüber sollten mal Manche nachdenken.
Mit Ihren Pensionen werden das die Briefzusteller wohl nicht mehr aufholen.  

13.07.11 11:40
5

7239 Postings, 5423 Tage sebestieDiese Angabe mit 2600 netto

ist deiner Fantasie entsprungen.Die Realität sieht anders aus.
Gruß Sebestie  

13.07.11 12:20

21160 Postings, 9297 Tage cap blaubäriss ne disskussion um des kaisers bart

klar gehört das zum kaiserreich,aber jeder länderfinanzminister der ohne die taschenspielertricks klare rückstellungen ausweisen müsste wärn infarktpatient zumindest ne lachnummer,daher tun sich alle da schwehr mit,mit demokratieverständnis hat das loyalitätsgedönse nix zu tun und ob ich bei siemens geheimnisse verplappere oder im finanzamt iss doch egal bestechen lässt sich sowohl der beamte wie der angestellte,auch die arbeitsergebnisse sind gleich,nach n.jahren iss man im öffentlichen dienst unkündbar etc,ergo zum vernebeln von schulden/kosten isses prima fürn rest entbehrlich
blaubärgrüsse  

13.07.11 14:11
2

7 Postings, 5695 Tage RezessionatorInfo für Sebestie

Keine Phantasie, bin Bankberater und bei Kreditanfragen muss ich Einblick in die Lohn/ Gehaltszettel nehmen. Noch Fragen ? Zeitarbeiter fallen natürlich nicht unter die 2600 Euro, die gibt es auch bei Daimler. Das bekommt die Zeitarbeiterfirma aber von Daimler, eher mehr.
Gruss R.  

13.07.11 15:18
3

58425 Postings, 5050 Tage boersalinoIhr sprecht doch alle von den kleinen

 A - Gehältern. Richtig leben geht so eben mit C 4, noch besser mit R und natürlich B!

 

13.07.11 15:59
5

14931 Postings, 6030 Tage objekt tiefFazit

"Beamte geht in die freie Wirtschaft", dort kann man reich werden.  

13.07.11 16:07

7239 Postings, 5423 Tage sebestieInfo für Rezessionator

Will mich hier eigentlich nicht zu diesem Thema äußern.

Der Grund dafür:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,764729,00.h

Gruß Sebestie  

13.07.11 16:09

7239 Postings, 5423 Tage sebestieNoch ein Link

13.07.11 16:11
1

45711 Postings, 7733 Tage joker67Wieder eine Diskussion die nicht differenziert.

Ich liebe solche Diskussionen...,wie einen Pickel am Hintern.
-----------
Ich bin nicht versaut, ich bin nur moralisch flexibel.

13.07.11 16:24
6

368 Postings, 5171 Tage Max PowersIch bin Beamter

bei einer Berufsfeuerwehr. Besoldungsstufe a7, 1975,- € ; davon gehen noch 200€ für die pkv ab; im Krankheitsfall muss  ich die ersten 150€ aus eigener Tasche zahlen, Kostendämpfungspauschale nennt sich das

Ich hab Fachabitur, ne abgeschlossen Lehre im Handwerk, Rettungsassistent, Ausbildung zum Brandmeister. Jetzt mal ehrlich, diesen Job macht man nicht des Geldes wegen. Einen Job in der Industrie mit gleicher Qualifikation wird mit sicherheit besser bezahlt. Und versucht mal ne Berufsunfähigkeitsversicherung bei dem Job abzuschließen...!

Es steht doch jedem frei Beamter zu werden, wenn das so toll ist wie viele meinen! Wir suchen Händeringend neue Auszubildende, finden aber zu wenige, die die Einstellungstests schaffen...

Ich gönne jedem die Kohle die er verdient und das erwarte ich von demjenigen auch mir gegenüber!

 

13.07.11 16:50
3

14931 Postings, 6030 Tage objekt tiefMax Powers

kommen da nicht noch ein paar klitze-, klitzekleine, Zulägelchen dabei?

dies ehrt dich: "Jetzt mal ehrlich, diesen Job macht man nicht des Geldes wegen."

Respekt. Auch für deine Ausbildung.

Ein kleines Trostpflästerchen. Du wachst vielleicht nachts schweißgebadet über deine traumatischen Einsätze auf.

Mäxchen Müller wacht nachts schweißgebaded auf, weil er nicht weiß, ob er morgen noch seinen Job in der freien Wirtschaft hat.

Das Leben ist hart und grausam.  

13.07.11 17:04
5

368 Postings, 5171 Tage Max PowersNein

bis jetzt ist es noch erträglich. Man muss aber solche Einsätze Kanalisieren, sonst geht man daran kaputt. Es sind hässliche Bilder wenn Menschen sich vor den Zug werfen und in stücke gerissen werden, im Rettungswagen jemand jämmerlich an einem Asthma- Anfall erstickt, ein 20.jähriger gegen den Baum rast und das Auto in zwei Teile zerrissen wird und sein Körper sich wie eine zerdrückte Banane anfühlt.

Nein, des Geldes wegen macht man das nicht. Aber es sind die guten Dinge die man erreicht hat. In einer brennenden Wohnung jemanden bewusstlos gefunden zu haben und ihm das Leben gerettet zu haben, darum macht man den Job! Und wenn dann noch derjenige auf die Wache kommt um sich zu bedanken, dann ist das ein tolles Gefühl, wirklich was gutes getan zu haben. Dann spielt das Geld echt keine Rolle mehr

 

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben