finanzen.net

Peinlich: PC-Experten fangen sich Trojaner ein!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 12.06.19 20:28
eröffnet am: 12.06.19 14:16 von: Radelfan Anzahl Beiträge: 10
neuester Beitrag: 12.06.19 20:28 von: Heinz Leser gesamt: 752
davon Heute: 1
bewertet mit 4 Sternen

12.06.19 14:16
4

50072 Postings, 4968 Tage RadelfanPeinlich: PC-Experten fangen sich Trojaner ein!

Es gab einen schwerwiegenden Einbruch in das Heise-Netz; Auslöser war eine Emotet-Infektion. An der Beseitigung arbeiten aktuell die IT-Abteilungen der Heise Gruppe und weitere Spezialisten.
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

12.06.19 14:24

8151 Postings, 6535 Tage der boardaufpasserauch Peinlich:

einem Automechaniker ist ihm sein Auto auf der Autobahn wg. Defekt stehengeblieben.





Beleg möge sich jeder aussuchen, sind im Netz viele - und frei verfügbar


öch öch ...
-----------
Napoleon Bonaparte über die Deutschen
(frag' bei google)

12.06.19 14:25
5

4100 Postings, 6907 Tage HeinzDas kann jeder Firma passieren,

es braucht nur mindestens einen Mitarbeiter, der was falsch macht.
Ich finde es toll von Heise, wie offen sie mit dem Problem umgehen und auch die getroffenen Maßnahmen beschreiben, damit andere Firmen daraus lernen können.

Wir haben zwei Virenscanner hintereinander geschaltet und es gibt immer noch Trojaner, die da durch kommen. Bis jetzt hatten wir zum Glück noch keine Mitarbeiter, die etwas falsch gemacht haben.
 

12.06.19 16:01
2

38711 Postings, 6725 Tage Dr.UdoBroemmeIch habe einfach zwei Trojaner hintereinander

installiert. Die überschreiben sich immer gegenseitig.
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

12.06.19 16:17
3

4100 Postings, 6907 Tage Heinz... und dann gibt es ja immer noch dieses Dekret:

wenn jemand aus der IT einen Trojaner anklickt und die Firma damit verseucht, dann wird er (wir haben keine Frauen in der IT) in der großen Halle kopfüber am S.ck aufgehängt.
 

12.06.19 16:31
3

1299 Postings, 655 Tage TonyWonderful.Gegen gute Hacker hat man meistens

keine Chance. Kann da auch ein Lied davon singen. Hab mir bei Facebook etwas eingefangen und habe es bis heute nicht los. Habe sämtliche Virenbekämpfer versucht. Betriebssystem neu installiert. Alles Mögliche. Hab schon Laptop und Internetanbieter gewechselt. Keine Chance den Virus wieder loszubringen. Auch mein Handy war/ist infiziert. Immer wieder wurden Gespräche unterbrochen oder während Gesprächen Tastaturtöne geschaltet. Hat sich Gott sei Dank dann gelegt. Mußte hier auch Handy + Anbieter wechseln. Ob ich noch abgehört werde, weiß ich nicht. Das war echt irre.

LG Tony  

12.06.19 17:21
2

15141 Postings, 3288 Tage The_HopeHüte Dich vor Griechen, die Geschenke bringen

Und man denke über ein geeignetes Betriebssystem nach

Glückauf  

12.06.19 17:24
1

15141 Postings, 3288 Tage The_HopePs

Hab den Trojaner auch in meiner Sammlung;

kam per  angeblichen PDF Datei.

Der Narr hat nur müde gelächelt  

12.06.19 18:17

6931 Postings, 3522 Tage no IDDer Gynäkologe eine Kollegin..

hat sich einen Tripper eingefangen.

Das passiert auch Experten.

Egal wer oder was: Immer der richtige Schutz!  

12.06.19 20:28
1

4100 Postings, 6907 Tage Heinz@#6:

Kann ich da überhaupt noch ungeschützten Boardmailkontakt mit Dir haben?
 

   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Rubbel, taos, USBDriver

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Microsoft Corp.870747
Deutsche Bank AG514000
Daimler AG710000
Scout24 AGA12DM8
Apple Inc.865985
Amazon906866
Allianz840400
Wirecard AG747206
BMW AG519000
TeslaA1CX3T
E.ON SEENAG99
BASFBASF11
CommerzbankCBK100
Ballard Power Inc.A0RENB
adidasA1EWWW