Deutsche Telekom (Moderiert)

Seite 423 von 816
neuester Beitrag: 11.08.25 20:22
eröffnet am: 24.10.12 13:09 von: ElCondor Anzahl Beiträge: 20388
neuester Beitrag: 11.08.25 20:22 von: Opa_Hotte Leser gesamt: 7417087
davon Heute: 4648
bewertet mit 22 Sternen

Seite: 1 | ... | 421 | 422 |
| 424 | 425 | ... | 816   

22.09.17 17:34

577 Postings, 5620 Tage oh kanadavielleicht ist die Aktie

auch nur gegen den Trend lange genug gefallen, hat nun einen Boden gebildet und ist durch die T-Mobile US-Fusion einfach nur wieder interessant?  

22.09.17 17:37

577 Postings, 5620 Tage oh kanada4% Dividendenrendite

ist doch nicht zu verachten.  

22.09.17 18:32
1

3576 Postings, 4676 Tage telefoner1970telekom 51% - sprint 40-50% ??

was wird mit den "freien aktienhaltern" ?
immerhin ca. 17% bei sprint und ca. 34% bei t-mobile us!
nur mit aktientausch kommt das anvisierte anteilsverhältnis nicht zu stande.

22.09.17 18:58

14690 Postings, 5250 Tage crunch time#10552

#10552 "..4% Dividendenrendite ist doch nicht zu verachten.."
===================
Nicht für zu verachten, aber für einen Telko-Aktie auch nicht wirklich stark. Es gibt genug Telkos die 5,XX % oder sogar 6,XX % Divi bieten. Schau dir an was z.B. Telefonica Deutschland oder Freenet gegenwärtig als DivRendite bieten.

22.09.17 19:15
1

14690 Postings, 5250 Tage crunch timeNicht gerade Euphorie bei der TMUS Aktie heute

TMUS gibt im Handel einiges von der frühen Gewinne wieder ab nach den neuen Berichten. Begeisterung sieht anders aus. Grundproblem ist halt, daß alles davon abhängt, ob es genehmigt wird oder nicht. Und das kann sich über Monate jetzt hinziehen bis hier die Entscheidung fällt. Von daher sicher gut, wenn es grünes Licht gäbe, aber es wird erstmal eine längere Hängepartie jetzt vorausgehen. Ob da die Anleger nun meinen unbedingt deswegen früh reinzugehen in die T-Aktie oder ob man sich eher denkt, da kann man auch noch etwas länger abwarten es läuft einem so schnell nichts davon?  
Angehängte Grafik:
un66benannt.jpg (verkleinert auf 62%) vergrößern
un66benannt.jpg

22.09.17 19:29
1

14690 Postings, 5250 Tage crunch timeLupin: #10546

Lupin: #10546 Erhohlung, Ist die aktuelle Erhohlung nachhaltig oder nur dem Umfeld geschuldet?
================
Und wie sind die Lottozahlen vom kommenden Wochenende? Wer kann das an der Börse einem schon sicher sagen was kommen wird. Natürlich würde ein weiterhin  festerer Gesamtmarkt auch der T-Aktie nicht schaden und die Zeit Oktober-Dezember ist auch nicht gerade als die schlechteste Zeit an der Börse bekannt. Allerdings war die letzten Monate doch erkennbar, daß der Markt die T-Aktie nicht gerade als "hot" ansieht und andere Branchen an der Börse mehr gesucht sind. Der zunehmende Wertverfall des Dollars gegenüber dem Euro (ca. 15% seit Jahresanfang) ist sicherlich nichts was gut ist für die T-Aktie, da die in US-Dollar notierte Tochter TMUS ein größeres Gewicht bei der Gesamtbewertung der T-Aktie darstellt. Von daher wäre auch die Frage wie geht es bei Euro/Dollar die nächsten Monate weiter. Kann also sein man klettert bei der T-Aktie weiter, kann auch sein, daß man nicht das Tempo des Gesamtmarkt gehen wird. Oder es kommt auch ganz anders ;) Wobei sicherlich eine Genehmigung des Deals mit Sprint etwas ein Booster sein könnte wenn die wirklich kommt. Aber bis zur Entscheidung wird es jetzt länger dauern und es ist völlig offen wie es ausgehen wird.

22.09.17 19:43

3576 Postings, 4676 Tage telefoner1970sprintaktie nach neuer speku stärker unterwegs!

22.09.17 19:54

3576 Postings, 4676 Tage telefoner1970mal sehen wie softbank morgen reagiert.

bei l&s auf jedenfall stärker als telekom.

auf jedenfall müßten beide cash in die hand nehmen um die genannten beteiligungsgrößen zu erreichen. (angebote an die freien aktionäre)
verbindlichkeiten werden steigen.

wäre interessant wenn sich im forum fusions-experten, mit neuen ideen und kenntnissen, zum deal melden würden.  

22.09.17 23:08

2179 Postings, 2941 Tage Lupin@crunch time

Ich hätte auf meine unqualifizierte Frage gar keine qualifizierte Antwort erwartet ;-)
Ist meine kleinste Position in meinem ohnehin kleinen depot, ist mir also daher nicht soo wichtig wie es sich weiter entwickelt.

Ich habe nur das Gefühl, dass die treibende Kraft hinter dem Kurs nur in TMobUS liegt und es ansonsten eher südlich geht. Wie schon bereits erwähnt wird das noch lange dauern und noch kein Grund um genau jetzt aufzuspringen.
Ich befürchte dass es ohne Stimulation durch gute News auch bei positiven Umfeld eher südlich gehen wird. Aber ich bin auch ein ahnungsloser pessimist.  

22.09.17 23:28
1

40 Postings, 4094 Tage Julian1089@telefoner1970

Ich habe mir auch mal so meine Gedanken gemacht. Es wird jedenfalls kompliziert!
Wenn am Ende die Deutsche Telekom 51% haben möchte und Softbank 40-49 % ist eine Fusion eher unwahrscheinlich. Genau so kann ich mir nicht vorstellen das T-Mobile US, Sprint kauft oder Sprit, T-Mobile US kauft.

Möglich wäre es nur wenn es danach A und B Shares des gemeinsamen Unternehmens geben würde.
Mit z.B. A 100 Stimmrechte je Share und B 1 Stimmrecht ja Share. Solche Verhältnisse sind in den USA nicht ungewöhnlich.
Telekom und Softbank hätte dann alle A Shares und würden die dann 51 % Telekom und 49 % Softbank aufteilen.
Alle Aktien im Freefloat von T-Mobile und Sprint hätten dann nur die B Shares und bekommen noch evtl. 10 % Cash als Bonus oben drauf.
So hätte Telekom die Mehrheit der Stimmrechte (ca. 51,00 %) und trotzdem nur ca. 40,00 % von der Marktkapitalisierung. Ich weiß zwar nicht genau, aber glaube das es reicht um es in der Bilanz zu lassen.
Fresenius SE macht es mit Fresenius Medical Care glaube auch so und die haben auch nur ca. 31 % der Aktien! Fresenius hat bei Fresenius Medical Care 100 % der Stimmrechte auf manche Entscheidungen, da FMC eine KGAA ist! Da hat man es so gelöst, damit es nur eine Aktiengattung gibt.

Andere Möglichkeit sehe ich nur, dass Telekom und Softbank beide Unternehmen von der Börse nehmen und danach dann zu einem Unternehmen Fusionieren. Evtl. auch das das Gemeinschaftsunternehmen danach zu 100% der D.Telekom gehört und Softbank dann 20 - 30 % der Aktien der Deutschen Telekom hält.
Aber dann ist man alle Kleinaktionäre los, die wahrscheinlich alle auch einen T-Mobile Vertrag oder Sprint Vertrag haben und verliert vielleicht dann Kunden. In den USA haben viel mehr Leute Aktien, als in Deutschland!
Ich meine sogar, dass John Legere für manche Vertragsabschlüsse sogar Bonusaktien dazu gegeben hat! Also ist dann eher nicht so attraktiv es von der Börse zu nehmen!

Aber ist alles Spekulation! Die erste Variante sehe ich als die Wahrscheinlichste an, falls es denn überhaupt eine Fusion gibt!  

23.09.17 09:54

3576 Postings, 4676 Tage telefoner1970@julian 1089 danke!

ich bin kein bwl`er und die von dir aufgezeigten zusammenhänge/möglichkeiten waren mir so nicht bekannt. sehr interessant.  

25.09.17 05:31
1

325 Postings, 4020 Tage mb048Bin BWLer

Und sage voraus:

Telekom könnte bis auf 5 fallen, steigt dann aber wieder stark  

25.09.17 08:01
1

4756 Postings, 3353 Tage nba1232omg

was für menschen posten hier eigentlich :)
ich sage Telkom könnte bis auf 0 fallen und dann nicht mehr steigen
.... solch ein ..... Gerede  

25.09.17 10:08

3576 Postings, 4676 Tage telefoner1970wie es aussieht, könnte die fdp das finanzressort

besetzen. damit wäre das "tafelsilber" auf dem markt.  

25.09.17 12:30

81 Postings, 3276 Tage urvaterschaun wir mal

ob es nicht zu Neuwahlen kommt. Jamaika-Koalition wird nicht so leicht umzusetzen sein. Zu große Differenzen in den Zielen. Neuwahlen wären auf der anderen Seite aber auch nicht gut. Die, die sich jetzt schon missverstanden fühlen, würden noch mehr auf die Barrikaden steigen.  

25.09.17 12:55

4756 Postings, 3353 Tage nba1232kann

ich mir nicht vorstellen
Wird sicher Jamaika
aber ich sehe das gar nicht als so ein schlimmes Problem da ich niemals daran glaube das man so eine Infrastruktur aus der Hand geben wird . Das ging doch schon mit Kuka los das man da dagegen ist weil Schlüsselindustrien nicht in der Hand von Ausländischen Investoren sein soll und dann wohl auch erst recht nicht Infrastrukturen welche die Telekom hat .
Never EVER !  

25.09.17 13:18
3

14690 Postings, 5250 Tage crunch timegut Ding will Weile haben

Also Jamaika wird zu 100% über die Bühne gehen. Ist doch alternativlos seit die SPD und Minus-Martin sich gestern schmolend selber aus der Verantwortung gestolen haben (und wo man sehen konnte wie Andrea N. den Dolch hinter ihrerm Rücken hält, um sich Martins Posten auf Strecke selber zu holen). Alle drei Jamaika-Parteien wissen, daß auch Neuwahl nichts bringen würde und nicht sie selber dadurch, sondern lediglich die extremen Parteien noch weiter dann zulegen, weil die Wähler noch weiter von den etablierten Parteien enttäuscht wären, die dann unfähig sind eine Regierung zu stellen. Zudem sind die Spitzenleute bei den Grünen und der FDP alle dermaßen scharf darauf endlich gutdotierte Ministerposten zu bekommen und so ihre Eitelkeiten zu befriedigen.

FDP und Grüne sind so klein, daß sie im Bundestag eh nurnoch über 3er Koalitionen an die Macht kommen, weil CDU und SPD so geschrumpft sind und der Trend sich so schnell nicht wieder umkehrt. Die werden nach außen erstmal etwas gespielt rumzicken, aber intern ist denen klar, daß man sich zusammenraufen wird/muß. Grüne und CDU regieren erfolgreich Baden-Würtenberg. Von daher halten sich Berührungsängste in Grenzen, wenn man dafür Macht und Einfluß geboten bekommt. Glaubt einer, daß jemand wie der selbstdarstellerische Egomane Lindner lieber kleiner einflußloser Oppositionsabgenordneter künftig sein möchte anstatt medial hofierter Minster, der täglich im Rampenlicht steht?

Die Entscheidung, ob man was an den bestehenden Besitzverhältnissen des Bundes an der Telekom ändern will hat sicherlich da keine Eile, weil da ganz andere Dinge an vorrangiger Stelle stehen werden. Kann auch sein Schäuble bleibt weiter Finanzminister. Von daher wird sich da mindestens in den nächsten 12 Monaten nichts tun und der Kurs der Telekom die kommenden Monate viel mehr davon beeinflußt werden wie €/$ läuft und ob die Fusion Sprint/T-MobileUS genehmigt wird oder nicht. Nur weil der Bund vielleicht mal weitere Stücke abgibt verdient die Telekom keinen Cent mehr und macht die Telekom dadurch nicht wirklich wertvoller.    

25.09.17 14:15

4756 Postings, 3353 Tage nba1232ach ja

heute sieht es doch wieder besser aus
verwundert mich aber auch nicht sonderlich
RWE und Eon sind gerade wenn die Grünen mit an die Macht kommen eher unatraktiv
und irgenwohin muss ja umgeschichtet werden :)
bis Weihnachten die 17 voll machen wäre mein Plan , mal schauen was die großen Player darauß machen . Die Kurse jetzt gerade sind auf jedenfall super instigskurse da der Kurs jetzt vom Boden aus gedreht hat , sogar eine verkaufswelle wurde wieder gestoppt und es dreht nach oben
Falls der Deal mit Sprint durch gehen sollte werden wir hier auch noch ganz schnell andere Kurse sehen und uns wünschen wir hätten mehr zu diesen Kursen investiert  

25.09.17 14:22
1

4756 Postings, 3353 Tage nba1232im übrigen

fühle ich mich ein wenig bestätiigt da ich ja gesagt habe das selbst wenn die Fusion nicht klappen sollte der Kurs hier steigen wird da der tiefe Kurs weniger daran liegt das schlechte Nachrichten gekommen sind sondern viel mehr weil die Aktie einfah niemand gejuckt hat und da konnten die Big Player einfach tag für tag den Kurs drücken , sich unten volltanken und nun geht es wieder langsam ( oder wenn der Deal kommt auch schneller ) nach oben .

25.09.17 14:41

12 Postings, 3123 Tage thjunIch bin mal wieder raus

Für mich hat sich die 3 Tage Investition gelohnt. Falls es noch mal kurz bergab geht bin ich wieder dabei. Euch noch viel Erfolg.  

26.09.17 08:48

1324 Postings, 3018 Tage Finanzm3344Postive Aussichten

Bin mir sicher, dass die Telekom vor allem an der Digitalisierung kräftig mitverdienen wird, was bedeutet die Aktie wird kräftig wachsen :-)  

26.09.17 09:15

4756 Postings, 3353 Tage nba1232eben

das ist es was ich nicht verstehe warum die Digitalisierung DAS THEMA in der heutigen Zeit noch so wenig Anhänger findent . Die Telekom ist eine System Relevante Institution welche absolut nicht weg zu denken ist , daher kann ich mir alles andere als einen klaren Anstieg bis Jahresende gar nicht vorstellen , ist einfach eine tolle Aktie welche hohe Dividenden auschüttet und zudem in den letzten Monate enorm gebeutelt wurde.  

26.09.17 10:08

3576 Postings, 4676 Tage telefoner1970"digitalisierung " , ist ein großer begriff.

die tk-unternehmen mit ihren netzen, mobile und festnetz, werden relativ wenig von diesem kuchen abbekommen.

staatlich gefördert werden soll der bb-ausbau. dennoch müssen die tk-firmen viel selbst investieren und die endkunden wollen nicht viel für die anschlüsse bezahlen. unternehmen a erschließt ein ausbaugebiet und die netzversorgten kunden bestellen den bb-anschluß bei unternehmen b!
da die telekom den bb-ausbau hauptsächlich mit vectoring (glas+cu+übertragungstechnik) voran bringen will, bleibt sie im dunst der regulierungsaufsicht (cu-festnetz).

mobile und gf-netze werden i.d.r. weniger bzw. nicht mehr reguliert.

also, so einfach ist das ganze nicht und eine sprudelnde "ölquelle" sowieso nicht.  

26.09.17 14:22
1

81 Postings, 3276 Tage urvater@telefoner1970

Fraglich bleibt auch die Höhe der Förderung für den BB-Ausbau im Verhältnis zu den späteren Kosten/Nutzen für die TK-Unternehmen, wenn sie die Technik "nur noch" warten und instand halten müssen.
In Ballungsräumen sehe ich hier eher weniger Probleme dafür aber in strukturschwachen Regionen.  

Seite: 1 | ... | 421 | 422 |
| 424 | 425 | ... | 816   
   Antwort einfügen - nach oben