an den Themen hat sich im Vergleich zu gestern nichts geändert. Der Verfall dürfte neue ATH´s bis Freitag verhindern. Irgendwann wird der Markt auf die Zinsen schauen, die seit ein paar Wochen wieder steigen. Warum? Nur ein Ergebnis der Assetallokation rein in Aktien raus aus Bonds oder steckt mehr dahinter? Die deutschen 10-Jahres-Zinsen sind innerhalb eines Monats um 20 bp gestiegen. Obwohl die letzten Inflationsdaten o.k. waren, Energie billiger wird und man über Leitzinssenkungen spekuliert.
...und wir schauen auf den morgigen Tag. Wird es ein Treffen von Russland und der Ukraine in Saudi Arabien geben oder war alles nur eine Show? Der Goldpreis wird darauf reagieren.
Die Berichtssaison geht weiter. E.ON mit ordentlichen Zahlen, Tui dagegen enttäuschend auf der ganzen Linie. Schwaches Q1, schwache Buchungen für die Sommersaison. Alles wird auf Ostern geschoben, was ist für Q1 noch gelten lasse, aber das späte Osterfest soll Grund für schlechte Sommerbuchungen sein? Ich glaube das nicht und insofern erwarte ich nicht dass die unveränderte Guidance Bestand haben wird. Tui ist jetzt ein Short-Kandidat.
Bayer: Der rasante Anstieg wurde abverkauft. Das war gestern mal ein richtiges Fehlsignal. Und so gut waren die Zahlen ja auch wieder nicht.
Pharma bleibt momentan ein schwieriger Sektor. United Health , die Healthcare Versicherung in den USA verlor gestern weitere 17% obwohl man eigentlich angenommen hatte, dass die von Trump profitieren werden. Sieht nicht so aus. Gewinne brechen ein.
Bin weiter auf der Seitenlinie, keine Absicherungen bis jetzt.