Ja was kommt dann???
Ich seh das recht einfach. Dann kommt die Kohle in´s Haus, die in Europa sicher auch gut in Wachstumsmärkte oder in´s Netz und den Wettbewerb investiert werden kann.
Wenn ich sehe, wie TMUS die AT&T-Abfindung zum Aufrütteln des Marktes nutzt, möcht ich mir gar nicht vorstellen, was die DTE mit dem Amerika-Erlös in Deutschland oder Europa anfangen könnte.
Und warum dann nicht über andere Zusammenschlüsse in Europa nachdenken? Orange und DTE? Griechenland ausbauen? Oder einfach nur Schulden abbauen und so mehr Luft für zukünftige Investitionen schaffen?
Ich glaube, die DTE sollte aktiv mit DISH und Softbank in´s Gebet gehen. Wenn Softbank aus der Deckung kommt und die Regulierer (dann vermutlich schnell) nein sagen sollten, ist der Weg für DISH frei. Und das wäre ein echtes Erfolgsmodell. Selbst wenn man sich "nur" auf eine Kooperation oder etwas Ähnliches einigt. Und falls es SoftBank doch schafft, die Regulierer zu überzeugen, gewinnt die DTE auch.
Momentan schaut die Telekom (typisch Deutsch) aber wieder einfach nur zu und hofft das Beste. Herr Höttges - da hätte ich mir mehr versprochen. Und Herr Obermann hat Ihnen da sicher auch was anderes in die Bücher geschrieben?!
Natürlich läufts in Amerika gerade super. Und die Braut wird "fetter". Sich aber langfristig auf diesen Früchten auszuruhen bedeutet, in Amerika zu bleiben. Mit allen Konsequenzen. Dann wird´s aber echt ein zähes Ding und braucht lange Geduld. Erfolgreich werden sie - da denk ich mir nichts. Aber es dauert...
Insofern - Strich drunter - Kasse machen und Europa stärken. Auch auf diesem Kontinent gibt´s übrigens nette Kabelanbieter, die noch genügend Pulver in den Kanonen haben.
Also - auf geht´s. Pack ma´s.... |