Palantir mit Börsengang

Seite 1 von 254
neuester Beitrag: 25.04.24 15:15
eröffnet am: 29.09.20 19:48 von: Moneyboxer Anzahl Beiträge: 6339
neuester Beitrag: 25.04.24 15:15 von: Highländer49 Leser gesamt: 1718889
davon Heute: 2177
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
252 | 253 | 254 | 254   

29.09.20 19:48
14

508 Postings, 1840 Tage MoneyboxerPalantir mit Börsengang

Ab dem morgigen 30. September wird Palantir an der New York Stock Exchange (Nyse) gehandelt.
Die Firma wurde 2004 u.a. vom deutschen Milliardär Peter Thiel mitgegründete.

Palantir geht davon aus, im laufenden Jahr einen Umsatz zwischen 1,05 Milliarden und 1,06 Milliarden Dollar (Dollarkurs) (894 bis 903 Mio Euro) zu machen, was einem Wachstum von über 40 Prozent gegenüber dem Vorjahr entsprechen würde. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Datenanalyse und arbeitet viel mit Sicherheitsbehörden und Geheimdiensten zusammen. Auch deshalb hielt sich Palantir lange bedeckt, was Geschäft und Kunden angeht.
Als Kurs wird mit bis zu 14 $ gerechnet, was einer Market Cap von ungefähr 30 Mrd. entsprechend würde.

Hier ein interessantes Video zu Palantir:
https://www.youtube.com/watch?v=WTWvNf6h7AI  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
252 | 253 | 254 | 254   
6313 Postings ausgeblendet.

19.04.24 19:07

2036 Postings, 633 Tage stockwaveKeiner will das Ramschangebot

Mehr musst Du auch nicht sagen.  

19.04.24 19:27
1

2036 Postings, 633 Tage stockwave???

"Ich hab dir gesagt was ich sehen möchte: Kündige mal einen Monat lang immer deine Trades an...long/short. Sollte deine Trefferquote jenseits von 50% liegen, haste meine Aufmerksamkeit."  

Warum sollte sich Resol auf so einen Kindergarten einlassen?  

19.04.24 19:28

2492 Postings, 2145 Tage amorphisOb Resol ...ob Stockwave...

...ist doch beides das gleiche!  

19.04.24 19:30
1

2492 Postings, 2145 Tage amorphisKeiner will das Ramschangebot :-D

Du verstehst echt nichts. Nochmal...es geht unter hohem Volumen rauf...in den Abwärtsphasen ist wenig Umsatz. Was sagt dir das? Streng deinen Grips an!  

19.04.24 20:26

2036 Postings, 633 Tage stockwaveKollege

Reiß Dich mal ein wenig am Riemen und konzentriere Dich auf inhaltliche Beiträge, statt auf persönliche Anfeindungen.
Inhaltlich trägst Du 0,0 (NULL KOMM NULL) bei.

Es ist keine Heldentat Palantir und Super Micro im freien Fall mit starker Hand zu halten. Wenn andere Dich auf den falschen Stolz hinweisen, ist das gut gemeint und kein Grund zur Attacke.

Im übrigen bin ich ich und keine andere Person, verstanden? Lass den Mist.  

19.04.24 20:35

2492 Postings, 2145 Tage amorphisWer hat behauptet das ich SMCI ...

...derzeit halte?  

19.04.24 20:54

2036 Postings, 633 Tage stockwaveDu

Soll ich das Zitat ausgraben?  

19.04.24 21:12

2492 Postings, 2145 Tage amorphisJa mach mal

Ich hab von einem Verzehnfacher mit SMCI gesprochen, nicht das ich die Aktie noch habe. Ich habe gesagt das Palantir auf null fallen kann und ich trotzdem noch das Jahr positiv abschließen würde. Such raus und zitiere mich. Ich weiß was ich schreibe!  

19.04.24 21:14

2492 Postings, 2145 Tage amorphisKannst auch gerne im SMCI Tread

nachlesen das ich da zuletzt eher defensiv war.  

20.04.24 01:04
1

2036 Postings, 633 Tage stockwaveok

Du hast es nur sauber erklärt und ich hatte Dich missverstanden, sorry.  

20.04.24 03:14
1

2036 Postings, 633 Tage stockwaveEs wurde nach Trading-Ergebnissen gefragt

Mein (gutes) Ergebnis heute. Mein grobes Ziel statistisch mehr als 2 von 3 Trades erfolgreich abzuschließen. Diese Woche hatte ich keinen Fehlgriff. Das erfordert laufende Arbeit mit dem Chart und Disziplin darin, schlechte Trades früh abzubrechen und Gewinne laufen zu lassen. Mit den News zu Unternehmen befasse ich mich wenig. Die sehe ich sofort an Unstetigkeiten im Chart. Es genügt, die Stimmung unter den Marktteilnehmern im Auge zu behalten.

P.S. Glückwunsch noch zum erfolgreichen Super Micro Deal.  
Angehängte Grafik:
palantir_short.jpg (verkleinert auf 60%) vergrößern
palantir_short.jpg

23.04.24 16:41
1

965 Postings, 563 Tage Geo SamAre Palantir and Oracle a Match Made in Heaven?

23.04.24 21:55

2492 Postings, 2145 Tage amorphisPalantir CEO says its unconventional

boot camps are drawing crowds and driving sales: 'It's like a rock concert'

https://www.businessinsider.com/...-driving-sales-ceo-says-2024-4?amp

"Palantir has been leaning into the events to sell its Artificial Intelligence Platform, or AIP. The company put on over 500 boot camps last year and expects to average five camps a day globally this year, according to Bloomberg."

"We can't do enough of them," CEO Alex Karp said in the company's Q4 earnings call. "We're limiting the number of people who can come. It's like a rock concert. It's like, yeah, yeah, if you know somebody, we can get you backstage."

"We're already overfilled for our AIP boot camp," he added in the earnings call. "And it's just we don't know how to deal actually with this demand."  

23.04.24 21:59

2492 Postings, 2145 Tage amorphisInside Palantirs AI Sales Secret Weapon

24.04.24 11:57
1

965 Postings, 563 Tage Geo SamAm 6.Mai sind wir schlauer

Der Ausblick auf das Wachstum müsste gut sein, m.E. sehr gut.



 

25.04.24 10:43

31 Postings, 987 Tage DaySailorBoot Camps

Ich finde vieles an Dingen echt gut bei Palantir.
Hier kommt mir bei dem Thema ein Gedanke auf.
Da würde mich total interessieren, was Ihr dazu sagt.

Palantir sagt, die Anzahl an Anfragen ist so überwältigend, dass sie da gar nicht hinterherkommen.
Was meint Ihr da: Ist das wirklich so oder ist das schon eher Marketing von Karp, dass er das sagt, um der Welt so zu verstehen geben zu wollen, wie großartig seine Produkte sind?

Wenn das wirklich so wäre, dass sie nicht hinterherkommen, würde ich das ein bisschen schwach finden, dass sie auf eine riesen Welle zu einem bestimmten Zeitpunkt vorbereitet haben.
Vor allem wenn man selber auch noch unterstreicht, dass man auf diesen Zeitpunkt und diese neue Phase, die nun da ist, seit Jahren hingearbeitet habe und das hier jetzt der Oppenheimer-Moment sei.
Das passt für mich irgendwie nicht zusammen...  

25.04.24 11:28

2492 Postings, 2145 Tage amorphisDaySailor

Die Aussage "We can't do enough of them," CEO Alex Karp said in the company's Q4 earnings call." wurde beim letzten Call gemacht. Wir stehen kurz vor dem Q1 2024 Earnings Call ;-)
Entscheidender ist doch folgende Aussage des Artikels:

"Palantir has been leaning into the events to sell its Artificial Intelligence Platform, or AIP. The company put on over 500 boot camps last year and expects to average five camps a day globally this year, according to Bloomberg."



Die Anzahl wird also massiv hochgefahren. Hoffe das hilft dir bei deinem Gedankengang ;-)  

25.04.24 11:33

2492 Postings, 2145 Tage amorphisRechne das mal hoch...

...auf eine 5 Tagewoche. 52 Wochen * 5 = 260 * 5 (Bootcamps globally average a day) = 1300
Sollte sich das Ganze auf eine 7 Tagewoche beziehen landest du bei 1825 Bootcamps. Man reagiert ja also auf die hohe Nachfrage. 500 Bootcamps in 2023 vs. 1300 in 2024 ist eine deutliche Steigerung.  

25.04.24 11:40

31 Postings, 987 Tage DaySailorTales from the thousand lakes...

Danke für Deine Gedanken und Quellen.

Was uns für die recht nahe Zukunft hier aussteht, ist mir bewusst.

Ich formuliere es nochmal anders: Wie ich das Ramp-Up des Onboardings aus den letzten Monaten wahrnehme, bin ich mir nicht so sicher, ob man da mehr hätte antizipieren können und dürfen, um dann im Idealfall alle Unternehmen die anfragen direkt onboarden zu können - und dass man sie nicht stellenweise zumindest für eine kleine Weile vertrösten musste.  

25.04.24 11:49

31 Postings, 987 Tage DaySailorRechnen

*true.

Da warst Du jetzt schneller.

Wie gesagt bei dem Aspekt von jetzt an betrachtet bin ich dabei. Ich war mit den Gedanken da eher in der Vergangenheit - ob das ein (kleiner) "Management-"Fehler"" war, dass man zumindest nicht zu 100% zum richtigen Zeitpunkt auf durchgängig alle anfragenden Firmen eingehen konnte.

Zu Deiner Rechnung: Ja. Und selbst, wenn es "nur" eintausend wären, dann wäre es immernoch eine Verdreifachung.
Ein Chart in die Richtung am 06. Mai fänd ich sehr charmant, um so auch nochmal die entscheidenden Instanzen bzgl. der Index-Aufnahme von sich zu überzeugen.

Ich bin gespannt auf die kommenden zwei, drei Monate -  und auch generell die Entwicklung in den nächsten Jahren.

Dabei denke ich auch an das Chart, das die Strategie zeigt, in allen möglichen Sektoren erste Firmen ge-onboarded hat.
Wenn dann weitere Unternehmen aus den entsprechenden Sektoren jeweils nachziehen, warte ich gespannt auf die Entwicklung des Charts.  

25.04.24 11:58

2492 Postings, 2145 Tage amorphisIch weiß nicht ob man...

...das als Fehler bezeichnen kann. Palantir geht mit den Bootcamps einen innovativen Weg und so lange ist es nicht her, dass die Plattform vorgestellt wurde. Das ist grad mal etwas über ein Jahr her, wenn ich mich richtig erinnere. Von Anfang an richtig einzuschätzen, auf welche Nachfrage man trifft, ist nicht einfach. Wichtig ist für mich erstmal nur, das die Anzahl massiv hochgefahren wird.  

25.04.24 14:17

2036 Postings, 633 Tage stockwaveTrend

Seit der Kursübertreibung infolge eines überschaubaren Militärauftrages kommt der Kurs wieder zurück und ich trade die Aktie vorwiegend short.

Das folgende Pattern H&S Pattern stammt von TradingView und wurde automatisch generiert. Den Trendkanal habe ich eingezeichnet.

Nach unten gesehen kommt erst bei 20 wieder Volumen ins Spiel. Schnelle Kursbewegungen sind damit gut möglich. Wir uns bewusst, dass bei Hype Aktien immer auch irrationale Moves kommen können.

Anhang: Palantir an der Nasdaq, Daily Frame aus TradingView.  
Angehängte Grafik:
2024-04-25_palantir.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
2024-04-25_palantir.jpg

25.04.24 15:08

2036 Postings, 633 Tage stockwaveNicht gut

Gut für short (?)

Eur Meinung ist gefragt. Lasst Euch gerne mal aus dazu.  
Angehängte Grafik:
2024-04-25_gdp.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
2024-04-25_gdp.png

25.04.24 15:15

20561 Postings, 995 Tage Highländer49Palantir

Nachdem die Palantir-Aktie Anfang März auf ein neues 2-Jahreshoch geklettert war, ging es in den darauffolgenden Wochen mit dem Papier des Datenanalysespezialisten um knapp -20% bergab. Hat Palantir kein weiteres Potenzial mehr?
https://www.finanznachrichten.de/...t-sie-kein-potenzial-mehr-486.htm  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
252 | 253 | 254 | 254   
   Antwort einfügen - nach oben