Hallo zusammen,
was ich mir seit kurzem überlegt habe, ist ob es aufgrund der aktuellen Überkapazitäten und zunehmenden Konkurrenten auf dem Sportartikel- und Lifestyle-Markt zu einer möglichen Konsolidierung bzw. Fusionen oder Übernahmen kommen könnte.
In der Vergangenheit wurden ja auch diverse Sportartikelhersteller von Adidas und Nike übernommen. Ich glaube zwar nicht daran, dass Adidas Interesse an Under Armour hat, da sie selber gerade einen Lauf haben und organisch Marktanteile in den USA gewinnen aber aus meiner Sicht würden sie gut zusammen passen, um in den USA mit einem Schlag Marktführer zu werden und einen starken Konkurrenten wie Under Armour auf dem USA-Markt loszuwerden (der die Preise kaputt macht).
Auch Nike und Under Armour könnten sich zusammenschließen, da beide gerade zu kämpfen haben und sich so gegen Adidas Gegenwehr bieten können. Aber womöglich würde der Marktanteil in den USA zu groß sein und an den Kartellbehörden scheitern.
Wenn ich das richtig sehe, sind laut Eigentümerstruktur im Wesentlichen größere Investmentgesellschaften beteiligt, die sicherlich einem eventuellen Verkauf nicht im Wege stehen würden (vorausgesetzt eines guten Preises).
Das ist nur eine Idee von mir. Habt ihr ähnliche Ideen oder wäre so ein Szenario aus eurer Sicht unmöglich? |