CORESTATE Capital Holding S.A

Seite 76 von 323
neuester Beitrag: 21.09.23 21:29
eröffnet am: 26.10.15 15:15 von: Zuckerberg Anzahl Beiträge: 8075
neuester Beitrag: 21.09.23 21:29 von: Nobody II Leser gesamt: 2712491
davon Heute: 272
bewertet mit 18 Sternen

Seite: 1 | ... | 73 | 74 | 75 |
| 77 | 78 | 79 | ... | 323   

26.02.19 10:42
2

802 Postings, 2373 Tage Ghosttrader1@ Turbo

Der EV setzt sich aus Market Cap zuzüglich Schulden abzüglich Cash zusammen. Insofern hat die Market Cap eine Auswirkung auf den EV und nicht umgekehrt.

Und nochmal: Der EV alleine hat keine Aussagekraft, genau wie die Market Cap alleine keine Aussagekraft hat. Sie haben erst eine Aussagekraft, wenn du sie in Relation zu einer Bezugsgröße setzt, und dann mit ähnlichen Unternehmen vergleichst.
Beispielsweise EV/EBITDA, EV/EBIT...  

26.02.19 10:49
1

175 Postings, 1971 Tage Kronos01Für alle ernsthaften interessierten

und echten "Investoren" ein kleiner Hinweis, die Zusammenfassung des Earning Calls sowie der Managementfolien dazu kann man sich auf der Homepage herunterladen.

Das ist einmal mehr sehr aufschlussreich.

Bezüglich "man kann nicht gut schlafen": Das hängt sicherlich davon ab woran mein sein Investment misst.

Messe ich es am Aktienkurs, dann kann ich dir voll und ganz zustimmen.

Messe ich es an der Entwicklung der Firma, dann schon, denn der Laden brummt und entwickelt sich seit Jahr und Tag besser als prognostiziert, die Zukunft im Immobilienmarkt sieht gut aus, von daher nichts zum "aufregen".

Hängt natürlich auch alles generell davon ab, welche Einstellung man zu Aktien hat und ob man es als tägliches Spielchen versteht den Depotwert hoch und runter zu rechnen oder ob man es als Investment in ein Unternehmen versteht und dann nur noch schaut ob der Investment aufgeht und man vom Unternehmen weiterhin überzeugt ist oder nicht :)

LG  

26.02.19 10:49

714 Postings, 1964 Tage Turbocharlotte@Ghosttarder1

ich habe an keiner Stelle die Behauptung aufgestellt, der EV sei alleiniges Kriterium.

Also lege mir das bitte nicht in den Mund.

Natürlich ist der EV eine Bezugsgröße.

VG
 

26.02.19 11:21

802 Postings, 2373 Tage Ghosttrader1@ Turbo

Ich zitiere: " trotz des nach wie vor nicht besonders niedrigen Bewertung  (EV von aktuell ca. 1,0 Mrd) EUR."

Dann musst du dich in Zukunft genauer ausdrücken.  

26.02.19 11:26

326 Postings, 8810 Tage rocketGanz einfach

Ich beobachte Corestate schon eine ganze Weile und war bisher zögerlich mit dem Einstieg. Wollte einfach die Prognose für das aktuelle Jahr abwarten. Im Nachgang also alles richtig gemacht, denn das Unternehmen wird dieses Jahr, gemäß eigener Prognose, nicht wachsen - absoluter Stillstand. Warum sollte jemand in ein Unternehmen investieren, das nicht im Stande ist zu wachsen? 2018 ist abgehakt, was zählt ist die Zukunft. Die Dividende ist hier nur eine Art Schmerzensgeld. Möchte hier wirklich nicht bashen, sondern nur persönliche Motive für meine Zurückhaltung anführen. Den Investierten wünsche ich natürlich viel Erfolg!  

26.02.19 11:38

271 Postings, 4203 Tage Locodiablo@ROCKET

Du solltest dich ein wenig mehr mit dem Unternehmen beschäftigen, statt hier gefährliches Halbwissen zu posten. Nichts für ungut.  

26.02.19 11:58

326 Postings, 8810 Tage rocket@Locodiablo

Ich wollte hier jetzt keine weitere Diskussionen lostreten, aber bei einem Vergleich von Umsatz, EBITDA und bereinigtem Konzernergebnis stelle ich fest, dass aus der Mitteilung vom 14.02.2019 keinerlei Wachstum (ausgehend vom Prognosemittel) ersichtlich ist.
Es ist höchstens gefährlich, wenn man so etwas nicht wahrhaben möchte. Nur meine bescheidene Meinung...  

26.02.19 11:58

245 Postings, 1964 Tage FluglotseCentime

Ich habe gestern den Chart eingestellt...bei W:O
Support und GAP bei ca 29,8....gab auch heute direkt einen Rebound auf 31 hoch.
Das weiter leerverkauft wird...hmm...möchte gerne wissen mit welchem Hintergrund  

26.02.19 12:00
1

271 Postings, 4203 Tage Locodiablo@TURBO

"ich habe an keiner Stelle die Behauptung aufgestellt, der EV sei alleiniges Kriterium. "

Du hast aber auch noch nie gesagt, wie du den EV ins Verhältnis setzt, wie Corestate dann im Vergleich zur Peer-Group dasteht, usw. Du wiederholst nur gebetsmühlenartig den EV und behauptest, das Unternehmen sei "nicht günstig".

Sorry, aber so führt man keine fundierte Diskussion. Das ist Kindergarten.

Bring entweder stichhaltige Beweise, warum du glaubst, dass Corestate überbewertet ist, oder lass es einfach.  

26.02.19 12:09
1

1612 Postings, 3030 Tage knmnPSquared

Haben gestern von 2,55% auf 2,65% erhöht.

Also wieder ca. 21400 Aktien mehr Leerverkauft.

Die machen ihre Position noch größer ...  

26.02.19 12:23
3

271 Postings, 4203 Tage Locodiablo@ROCKET

Man sollte sich schon der Bedeutung von Einmaleffekten bewusst sein und diese separat betrachten.

Das außerordentlich gute Ergebnis in 2018 war zum Teil durch die Verkäufe von Warehousing-Objekten getrieben.

Diese Verkäufe sind in der Prognose für das kommende Jahr natürlich nicht inkludiert, könnten theoretisch aber wieder anfallen, sofern weitere Objekte in der Bilanz der Corestate liegen, die man veräußern möchte. Daher rührt auch eine geringere Umsatz-/Gewinnprognose für FY2019 gegenüber FY2018.

Aber: alleine das Corestate exklusive Warehousing-Verkäufen in der Lage sein wird das Ergebnis aus FY2018 quasi zu halten, signalisiert mir, dass die Geschäftsentwicklung weiterhin sehr positiv ist und man locker in der Lage ist, organisch zu wachsen.

Zusätzliche Warehousing-Verkäufe kämen in FY2019 als Kirsch auf der Torte noch dazu.  

26.02.19 12:27
3

175 Postings, 1971 Tage Kronos01@Rocket:

Einfach mal wirklich beschäftigen und alles lesen was es zu lesen gibt, dann verstehst du warum du (evtl. ja absichtlich?) auf dem Holzweg bist:

Der "Stillstand" resultiert daraus, dass man in 2018 einen Einmalerlös von ca 50 Mio Euro aus dem Verkauf von Immobilien aus dem Bestand hat, der hier das Ergebnis vorangetrieben hat.

In 2019 fällt dieser Effekt nicht noch einmal an, man schafft es aber durch das organische Wachstum diesen auszugleichen, und das ist durchaus beachtlich.

Das Wachstum aus organischer Sicht lag letztes Jahr bei über 9 Prozent und anorganisch bei über 15%. Noch dazu gab es Verschiebungen bei der Werthaltigkeit der Umsätze, wie man der Zusammenfassung des Conference Calls entnehmen kann. Denn das Wachstum im Kerngeschäft das erzielt wurde lag noch mal über den 9 % während man im Nichtkerngeschäft die Assets um 1Mrd verringert hat.

Da man aus dem Assets im Kerngeschäft für den gleichen Aufwand deutlich bessere Margen erzielt ist das also genau der richtige Weg der gegangen wird und ach für das neue Jahr wurde ja Wachstum im Kerngeschäft von sogar 30% avisiert.

In der Vergangenheit war es zudem so, dass das Unternehmen alle Prognosen nicht nur eingehalten sondern (teilweise sehr deutlich) übertroffen hat. Auch dieses Jahr kann man den aktuellen Meldungen ja entnehmen, läuft es nach wie vor sehr rund.

Also bitte erstmal wirklich in das Unternehmen einlesen bevor mit Halbwissen um sich geworfen wird (auf der Homepage gibt es dazu tonnenweise Material, inklusive der Folien vom Kapitalmarkt Tag und den Conference Calls).

LG  

26.02.19 12:31

175 Postings, 1971 Tage Kronos01@Locodiablo:

auch noch mal gut und etwas prägnanter Zusammenfasst als mir das gelungen ist.

Ein Hinweis von mir noch: Zum Jahresstart lagen wir bei den Objekten im Warehousing bei knapp unter 100 Mio, durch die Neuerwerbung von 66 Millionen aktuell eher bei etwa 160-165 Mio.

Hier erwarte ich für 2019 noch nicht wirklich einen signifikante Schub wie 2018, für 2020 könnte es aber wieder ein hübscher Einmaleffekt werden.

LG  

26.02.19 13:17

7164 Postings, 2455 Tage CoshaNur mal am Rande...

Das hier ist die erworbene Immobilie in Dresden, ein gutes Objekt in Zukunftslage.
https://www.mika-dresden.de/

Auch wenn Corestate kein Bestandshalter ist, fürs Warehousing wie für die Fonds muß die Expertise ja stimmen und für mich weisen die Jungs & mädels von Corestate immer wieder nach das sie es drauf haben und gute Käufe zu tätigen.
Bei mir stärkt das das Vertrauen ins Unternehmen.

Ich habe bei Magnat/DEMIRE vor Jahren auch irgendwann die Geduld verloren und die Reißleine gezogen, verloren gegangen sind mir im Endeffekt 1000 % Kursplus.

Der Grund war eine durch verschiedene Infos wachsende Unsicherheit und den Ausschlag gab dann die Tatsache das viele Immobilien in osteuropa lagen incl. Ländern wie der Ukraine oder Georgien.
Sowas kann auf dem Prospekt imer schön aussehen und aucheinen tollen NAV ausweisen,aber entsprechen die versprochenen Werte auch der Realität ?

p.s.
erneut eine Dresden Immobilie. Jenseits der neu aufgeworfenen Fragen bleibe ich beim Abgang von Bütter dabei das dies schjon auch eine Rolle spielen kann, sein Engagement bei einem direkten Konkurrenten wie TLG und entsprechenden Interessensgegensätzen.

 

26.02.19 14:18

175 Postings, 1971 Tage Kronos01Sieht gut aus,

das neue Gebäude.

Das Corestate operativ einiges drauf hat, das sieht man ja anhand der rasanten Entwicklung, den Ausführungen in den Präsentationen und der Tatsache, dass die Kundschaft weitere Produkte sowie Neuabschlüsse anstrebt und das Volumen erhöht.

Das tut man schließlich nicht wenn man Unzufrieden ist oder den Eindruck hat übers Ohr gehauen zu werden.

LG  

26.02.19 15:01

517 Postings, 2594 Tage Be eREin Beispiel für unseriöse Diskussion:

Um mal aufzuzeigen, wie unseriös Turbocharlotte hier diskutiert, folgendes Zitat von dem user:

"ganz ehrlich, ich kann nur mit dem Kopf schütteln.

Da bringen Ex- Ceberus- Manager eine Gesellschaft an die Börse, Aktienkurs ca. 17,50 EUR (hier ist ein Vermögenssprung in deren Vermögen anzunehmen), verkaufen deutliche Bestände beim Aktienkurs von über 50,00 EUR (hier ist ein weiterer deutlicher Vermögenszuwachs anzunehmen), lassen sich und Partner mindestens sehr gut vergüten/entgelten und ihr stellt diese Gebahren und die Eigenbezogenheit deren Handelns jetzt fest.
Offenkundig wird eine Begründung für die Aktienkursentwicklung gesucht."

Mal ganz nebenbei unterschlägt Turbocharlotte, dass allein im Zeitraum von 15 Monaten (so weit bin ich durch alle Nachrichten durchgeblättert) KEIN EINZIGER Verkauf von Seiten des Managemens stattgefunden hat, sondern im Gegenteil nur Zukäufe erfolgten:

Urs Felder hat gekauft
Sascha Wilhelm hat gekauft
Ulrich Plett hat gekauft
Micha Blattmann hat gekauft.

Alles in fallende Kurse hinein, alles auch nicht nur mit Kleingeld, alles in den letzten 15 Monaten. Schaut einfach selbst mal in die Daten, die sind ja öffentlich zugänglich.

 

26.02.19 15:41

493 Postings, 4904 Tage oli59Großer Artikel in der neuesten Focus Money!

Aber im Endeffekt nichts Neues.  

26.02.19 17:06
1

517 Postings, 2594 Tage Be eRSchlagzeile Focus Money

"Corestate: Attraktiv und rentabel, nur die Börse zögert noch – der Knoten sollte platzen"  

26.02.19 19:07

69 Postings, 3567 Tage get_moneyBest Case für RW

Gewinner ist aktuell eindeutig RW

- erhält eine horrende Beratervergütung
- kassiert ordentlich an Dividende
- der Kurs macht die Krätsche
- am Tag X (wenn der Kurs noch deutlich tiefer liegt) sammelt RW für einige Millionen weitere Aktien ein (stärkt u.a. seine Machtposition) + die LVs beginnen zu covern =>Kurs zieht deutlich an
- zum späteren Zeitpunkt verkauft er seine Aktien zu „fairen“ Preisen


PS: In London wurden mal eben 61.000 Aktien gehandelt  

27.02.19 07:43
1

175 Postings, 1971 Tage Kronos01Gewinner sind

aktuell eher alle, die nicht auf den Börsenkurs achten sondern langfristig investiert sind, da sie von der guten Entwicklung profitieren und sich auf dicke Dividenden freuen dürfen.

LG  

27.02.19 09:57
1

1612 Postings, 3030 Tage knmnPSquared lV

Hat gestern wieder erhöht.

Von 2,65% auf 2,74%.

Damit wieder ca. 20.000 Aktien ....


Wow, wo wollen die hin?  

27.02.19 10:13

570 Postings, 2268 Tage CrovePSquared...

hat gestern ihre short position um 0,09% erhöht und
beträgt nun 2,74%!
Der Kurs Rückgang von Corestate, finde ich, ist vor allem der Leerverkäufer geschuldet!
Alleine die Tatsache das es keine Negativ Schlagzeilen gab spricht für diese Annahme!
Gute Gelegenheit Nachzukaufen! :)
Manche hier schreiben Corestate schlecht und es wird als auf ein Berater Honorar rum geritten! Zeigt mir eine erfolgreiche Gesellschaft die nicht ihrer Führung nicht mehr zahlt!
 

27.02.19 11:37
2

1562 Postings, 6774 Tage Stock FarmerDas einige die Frechheit haben

hier immer noch zum Nachkaufen aufzurufen finde ich fast bereits kriminell...  

27.02.19 11:58
2

570 Postings, 2268 Tage CroveAlso ich werde wohl...

Nachkaufen!
Es ist schon eine Frechheit von mir die Aktie so günstig zu kaufen! :)  

27.02.19 12:32

7164 Postings, 2455 Tage CoshaEben

wenn Shortis Wellen machen, kann der normale Kleinanleger die Kraft für sich nutzen.
Man kann auch in langen Hosen surfen !  

Seite: 1 | ... | 73 | 74 | 75 |
| 77 | 78 | 79 | ... | 323   
   Antwort einfügen - nach oben