CORESTATE Capital Holding S.A

Seite 72 von 323
neuester Beitrag: 21.09.23 21:29
eröffnet am: 26.10.15 15:15 von: Zuckerberg Anzahl Beiträge: 8075
neuester Beitrag: 21.09.23 21:29 von: Nobody II Leser gesamt: 2692303
davon Heute: 783
bewertet mit 18 Sternen

Seite: 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... | 323   

19.02.19 21:18
1

935 Postings, 3160 Tage schnorps01Gut für Corestate

20.02.19 08:01
4

175 Postings, 1956 Tage Kronos01Eine Anmerkung

noch für alle zum Thema Erreichbarkeit Gewinnziel pro Aktie:

Da man aktuell von 4,93 Euro Gewinn ausgeht und nach drei Monaten 3,78 Euro hatte, müssen im vierten Quartal 1,15 Euro angefallen sein.

Hochgerechnet auf ein Jahr wäre bei einer Beibehaltung des Q4 Ergebnisses also ohne prozentuale Steigerung ein Wert von 4,60 Euro das Ergebnis.

Es fehlen also lediglich 33 Cent, die zusätzlich verdient werden müssten über das Jahr gesehen oder etwa 7%.

Natürlich muss man jetzt aber bedenken, dass das Quartal 4 in der Regel, wie auch das erste Quartal, bei Immobilienunternehmen zu den stärkeren zählt da hier oft Käufe und Verkäufe stattfinden, die dann den Profit aus der Gewinnbeteiligung bzw. der Finders Fee pushen.

Allerdings: Alleine bei den wiederkehrenden Umsätzen ist aufgrund der Steigerungen bei HFS und Hannover Leasing mit einer Erhöhung von 15-20% zu rechnen, das sorgt schon einmal für einen tollen Schub und die geringeren Zinskosten verbessern ebenfalls die Gewinne der ersten drei Quartale im Jahresvergleich um gute 6-7%.

Alles in allem halte ich die daher die auf den ersten Blick etwas ambitioniert wirkenden Ziele für durchaus gut erreichbar und ausreichend nach unten hin abgesichert, so dass wie die Jahre  zuvor durchaus wieder positiv überrascht werden kann im Hinblick auf die Prognose :)

LG

 

20.02.19 09:51

6679 Postings, 6137 Tage Obelisk@kronos01

ich anualisiere sonst auch gerne mal den Quartalsgewinn. Aber bei corestate würde ich das in Q 4 nicht machen. Allein schon, weil man fast den halben Jahresumsatz in Q 4 gemacht hat.
Corestate hat die eigenen Prognosen bisher locker erreicht. Da bin ich dann auch mal optimistisch, dass dies auch in 2019 so sein wird. Immerhin werden einige Kosten aus 2018 wegfallen oder niedriger ausfallen. Zudem plant man offenbar noch eine Akquisition. Der Analystenkonsens für 2019 liegt bei € 5,46 eps.  Das halte ich für zu hoch. Aber vielleicht werden wir positiv überrascht.  

20.02.19 10:21

175 Postings, 1956 Tage Kronos01@Obelisk

Wieso fast der halbe Jahresgewinn?

Wir hatten zum Halbjahr 224,30 Mio aggregate Revenue und sind lt. Meldung am Ende bei 292 gelandet, das bedeutet wir hatten 68 Mio im vierten Quartal.

Wenn man den Einmaleffekt des Warehousing außen vor lässt dann lagen die Umsätze m.E. auf dem Niveau der anderen Monate, die Profitabilität aber (warehousing ausgeklammert) darüber.

LG  

20.02.19 10:56

6679 Postings, 6137 Tage Obelisk@kronos01

224, ist korrekt. Ich hatte nur auf die revenues geschaut. Diese lagen bei 151,4. Trotzdem würde ich hier nicht anualisieren. Zumal die Detailzahlen noch gar nicht vorliegen.  

20.02.19 11:16

175 Postings, 1956 Tage Kronos01@Obelisk

Da hast du natürlich recht, das man das schwer kann, zumal ich ja schon von den Faktoren geschrieben habe die q1+ q4 immer mit begünstigen.

Man kann aber, wie ich finde, trotzdem einen guten Trend ablesen, vor allem sieht man, dass die Profititabilität, das warehousing ausgeklammert, an sich eine positive Entwicklung ausweist.

LG  

21.02.19 09:27
2

935 Postings, 3160 Tage schnorps01Kurs kommt einfach nicht in Tritt

21.02.19 12:28
1

7158 Postings, 2440 Tage CoshaNeues vom Ex

21.02.19 21:13

3488 Postings, 2524 Tage HamBurch...nix Neues beim Kursverlauf

mal wieder ein Schritt nach vorne und Zwei zurück...echt zum Gähnen.
Corestate ist gefangen in der Range...wann kommt  endlich der Ausbruch  

22.02.19 09:23

74 Postings, 2427 Tage CentimeSo ist es

Wieder an der 33 abgeprallt. Wenn ich mir da das KGV (5,8) und die Dividende (über 8%) ansehe + Ausblick im Immo Sektor, müssten sich eigentlich alle drauf stürzen.
Das macht mich ein bissl stutzig  

22.02.19 09:40
2

109 Postings, 2656 Tage velocEs gibt..

Wohl zwei Berichte in Manager Magazin. Hat da jemand Zugang?

Beratervertrag mit Wulff wurde wohl zum 31.12.2018 gekündigt. Der andere Artikel ist wie Ralf Winter bei Corestate zulangt oder sowas. Hinter einer paywall.  

22.02.19 09:54
1

1409 Postings, 3899 Tage 11fred11aus Entfernung

sieht es gar nicht so schlimm aus mit dem Chart.

Stelle ich mal die Kerzen auf Monatsintervall, dann muss bis zum 28.2. lediglich der Kurs im 32,50 - besser über 34 Euro liegen und schon wäre es eine durchaus sehr positive Aussicht, die die Regeln versprechen.
In all der Konso-zeit gab es noch keine 2 Monate hintereinander mit grünen Kerzen. Es wird irgendwann nicht nur die Hoffnung einer Trendumkehr bedeuten, sondern das tatsächliche Ende der Konso bzw. des Abwärtstrends. Sicher ist gar nichts, aber schauen wir mal Anfang März noch einmal  
Angehängte Datei: ab.pdf

22.02.19 10:25
4
https://heft.manager-magazin.de/MM/2019/3/162495938/index.html

man dem entgegenhalten, dass Winter es offenbar wert ist..!!  

22.02.19 11:58

110053 Postings, 8803 Tage KatjuschaIst der Artikel bei "sich selbst" zu Ende? Oder

Kommt da noch was?
-----------
the harder we fight the higher the wall

22.02.19 12:25

644 Postings, 2805 Tage Herr K.gegen Bezahlung gehts weiter...

scheint aber eher gossip zu sein, so wie der Vortext geschrieben ist.  

22.02.19 12:33
1

110053 Postings, 8803 Tage Katjuschawürde mich trotzdem mal interessieren, falls

der Grund für die Selbstbedienungsmentalität darin gesehen wird, dass Winter beispielsweise über Aktienoptionen oder ähnlichem hier indirekt auf Dauer die Gesellschaft schröpft oder Gewinne verwässert.
-----------
the harder we fight the higher the wall

22.02.19 14:37
3
Das scheint auch einer der Gründe zu sein, warum Michael Bütter gehen musste:

https://www.immobilien-zeitung.de/1000059643/...-corestate-nicht-mehr

Die Graue Eminenz im Hintergrund bzw. auf ihrer Yacht vor Miami scheint abzuschrecken...
 

22.02.19 16:05

74 Postings, 2427 Tage Centimelangsam

erscheint mir der Laden ein bisschen unseriös, oder?  

22.02.19 17:00

175 Postings, 1956 Tage Kronos01es ist zwar nicht schön

was das Thema Beraterverträge anbelangt, aber das die Firma unseriös ist würde ich nicht sagen.

Das Tagesgeschäft und alles damit verbundene hat ja Hand und Fuß.

Was aber unbestreitbar ist, ist das hier wie leider auch bei vielen anderen Firmen gerne mal für gut gelittene Personen gut dotierte Beratermandate oder Aufsichtsratspositionen drinnen sind.

Das trifft m.E. aber (leider) auf einen sehr großen Teil der größeren Unternehmen zu und aktuell und hat jetzt keinen neuen/anderen Einfluss auf die Erträge als vorher (hat schon immer etwas gemindert und mindert weiterhin), so dass sich an den fundamentalen Kennziffern aktuell nichts ändern sollte.

LG  

22.02.19 17:12
2

110053 Postings, 8803 Tage Katjuschaich glaub, hier sind weniger die ehemaligen

Beraterverträge das Problem, sondern eher was dahinter steht.

Nämlich die Abhängigkeit bzw. der Einfluss eines Großaktionärs. Vielleicht ist das ja der Grund, wieso sich hier andere Instis so zurückhalten bzw. verkauft haben, und es so Shorties leicht macht.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

22.02.19 18:21
5

462 Postings, 3371 Tage Invest123Artikel Manager Magazin

In dem Artikel steht:

Winter hat 2017 etwa 6 Mio € von Corestate durch den Beratervertrag erhalten. Ich vermute Mal 2018 war es nicht weniger. Bütter hat diesen Vertrag  in Frage gestellt. Ende des Jahres wurde er dann vom AR (der aus Winters Leuten besteht) nach Zürich zitiert und ihm wurden Ungereimtheiten bei der Spesenabrechnung vorgeworfen. Nach 2 Stunden wurde dann der Auflösungsvertrag unterschrieben. Winter kann somit fröhlich weiter abkassieren, da der neue CEO sich hüten wird den Beratervertrag in Frage zu stellen. Uns Aktionären bleiben somit jedes Jahr einige Millionen weniger Dank diesen Machenschaften. Die 300k von Wulff sind in dem Zusammenhang eher Peanuts.

Diese unseriösen Machenschaften dürften auch einer der Gründe für den aktuellen Kurs sein.  

22.02.19 18:46
2

3488 Postings, 2524 Tage HamBurch1796

"CORESTATE verpflichtet Gründer Ralph Winter als Berater im Bereich Unternehmensstrategie

Die CORESTATE Capital Holding S.A. (CORESTATE), ein vollintegrierter Investmentmanager und Co-Investor mit Sitz in Luxemburg, hat einen umfangreichen Beratervertrag für fünf Jahre mit Ralph Winter, Gründer und Senior Advisor der CORESTATE, abgeschlossen. Seine Funktion als Senior Advisor der CORESTATE bezieht sich vor allem auf die Ausrichtung der Unternehmensstrategie, die Entwicklung neuer Investmentprodukte sowie den Ausbau des internationalen Netzwerks von Kunden und Investoren."

...der Vertrag läuft 5 Jahre...bis Ende 2022...
 

22.02.19 19:09
1

175 Postings, 1956 Tage Kronos01na dann

hoffen wir mal das sich das nach 2022 nicht verlängert bzw. dann aufgrund der geänderten Stimmrechtsanzahl Herr Winter das nicht alleine auf der Hauptversammlung durchboxen kann.

6 Millionen sind schließlich kein Pappenstiel, mich würde auch interessieren wo das genau in den Kosten untergebracht ist.

Auf der anderen Seite ist es dann wiederum erstaunlich, wie gut man trotzdem bei Gewinn und allem vorankommt wenn einen so etwas zusätzlich bei Kosten ausbremst.

Was man leider auch schlecht bewerten kann, wie viel der gute Herr durch Kontakte und Know How wirklich einbringt, vielleicht hat man ja auch Glück und es sorgt für den einen oder anderen Abschluss durch "persönliche Beziehungen" von Herrn Winter die sonst nicht möglich gewesen wären.

Alles in allem hinterlässt es trotzdem einen arg schalen Geschmack, auch wenn es rein nüchtern betrachtet nichts am Investmentcase sowie den vergangenen und prognostizierten Zahlen ändert.

LG  

22.02.19 19:38
1

802 Postings, 2358 Tage Ghosttrader1Das ist heftig!

6 Mio. € für Beratertätigkeiten von Herrn Winter sind enorm viel.

Da erstaunt es umso mehr, wie gut Corestate voran kommt...

Die Frage ist tatsächlich inwieweit sich das in Kooperationen und Abschlüssen bezahlbar macht. Aber selbst dann sind diese 6 Mio kaum zu rechtfertigen!

Gefällt mir aber überhaupt gar nicht und könnte auch der Grund für den Kursverlauf sein.  

22.02.19 19:55
1
1. Solange insgesamt die Zahlen stimmen mag es für das Unternehmen Corestate verschmerzbar sein.
Und ja, vielleicht bringt der werte Herr Senior Advisor und Gründer da gute Kontakte rein. Da müssen wir den Handelnden ein Stück weit vertrauen...

Herr Bütter hat das aber anders gesehen - und der hatte den kompletten Einblick...

2. Eine andere Geschichte ist dann der Kurs. Denn wenn hier andere potenzielle Investoren durch solche "Verstrickungen" und Konstruktionen abgeschreckt werden oder gar Leerverkäufer angezogen werden (man stelle sich hier mal vor irgendeine "Zatarra"-Research-Bude bauscht diese Geschichte auf und die Leerverkäufer gehen gleichzeitig oder vorher short....), dann hat das eben erhebliche Nachteile für die Kursentwicklung. Auch wenn vielleicht das Unternehmen Corestate irgendwie von den Machenschaften des Gründers profitiert oder zumindest diese verkraften kann... - wir Aktionäre wären dann benachteiligt.

Also das wäre mal eine klare Sache für ne Hauptversammlung. So ein paar nette Fragen an den amtierenden Vorstand....  

Seite: 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... | 323   
   Antwort einfügen - nach oben