CORESTATE Capital Holding S.A

Seite 179 von 323
neuester Beitrag: 21.09.23 21:29
eröffnet am: 26.10.15 15:15 von: Zuckerberg Anzahl Beiträge: 8075
neuester Beitrag: 21.09.23 21:29 von: Nobody II Leser gesamt: 2663372
davon Heute: 1419
bewertet mit 18 Sternen

Seite: 1 | ... | 177 | 178 |
| 180 | 181 | ... | 323   

24.10.19 17:09

89 Postings, 2251 Tage HerzogWaydelichseit wann ist Consus der wichtigste Kunde?

… die Logik bleibt auch nur der "WELT" vorbehalten  ;-)  

24.10.19 17:20
9

1612 Postings, 2992 Tage knmn@Herzogwaydelich

Das stimmt so nicht.

Corestate hat auf dem Kapitalmarkttag gesagt, dass sie eben kein Problem bei der Marge im Bereich der Mezzaine-Finanzierung haben und den Zinssatz im Schnitt zwischen 19-20% halten können. Auch sind die Zinssätze in dem Bereich keine "Unverschämtheit", denn die Banken finanzieren nunmal nicht zu 100% Fremdkapital. Die finanzieren 60-80%, meistens 80% und die restlichen 20% finanzieren dann Mezzaine-Kredite.

Für die Mezzaine-Kredite, die keine Besicherung haben, zahlen die Kunden dann zwischen 19%-20% an Zinsen, da sie überhaupt kein Eigenkapital haben. Die ganzen Immobilienentwickler finanzieren zu 100% Debt. Corestate hat den Vorteil, dass sie extrem schnell die Zusage für diese 20% geben können und es nicht wie bei Banken mehrere Wochen bis Monate dauert.


Zudem hat Corestate auch immer wieder betont, dass das Mezzaine-Business der HFS ein wichtiges Standbein ist und auch bleiben wird. Ich hatte vorhin schon geschrieben, dass Corestate mehrmals schon geäußert hat, dass Sie viel mehr Projekte finanzieren könnten, aber das Volumen gar nicht aufbringen können. Ich meine wie vorhin gesagt, dass man lediglich 10-15% aller Anfragen finanziert. Zudem ist in der ganzen Zeit noch nicht eine Finanzierung "ausgefallen", es wurde immer alles zurückgezahlt, sodass Corestate gesagt hat, dass das Risiko sehr gering ist, da man sich die besten Kunden, mit denen langjährige Geschäftsbeziehungen unterhalten werden, aussuchen kann.


Zudem glaube ich nicht, dass es zu einem allgemeinen Problem im Bereich des Mezzaine-Business kommen kann. Die Consus ist ein sehr sehr großer Immobilienentwickler, nachdem diese sich mit der CG-Gruppe zusammengetan haben und fusioniert haben. Diese nutzen nun ihre Größe aus und können sich nun günstiger über den Kapitalmarkt finanzieren, in dem Artikel steht etwas von ca. 10,xx%.
Da Consus aber nur einer von vielen Kunden ist wird das nicht zu sehr ins Gewicht fallen. Das Management hat ja im Artikel bereits sinngemäß gesagt gehabt, dass man Abgänge ohne Probleme auffangen kann, da die Nachfrage riesig ist.


In Zukunft wird Corestate sich aber noch breiter aufstellen, um mögliche Abhängigkeiten einzelner Geschäftsbereiche zu minimieren. Am Ende des Jahres wird Corestate AuM von ca. 28-29 Mrd. EUR haben (nach der Übernahme von STAM, die ja in Q4 erfolgen soll). Diese sollen dann in den nächsten Jahren mit 5-10% wachsen und es sollen ca. 4-5 Mrd. EUR AuM jedes Jahr hinzugekauft werden. Dadurch erhöht man die stabilen und wiederkehrenden Einnahmen und Fees durch die AuM. Hinzu kommen dann natürlich noch Warehousing, Mezzaine & Co.


Corestate ist breit genug aufgestellt und hat ein Management mit sehr guter Expertise. Lars Schnidrig macht einen super Job, der Mann hat richtig Ahnung und ich bin froh, dass er noch über 3 Jahre Vertrag hat.  

24.10.19 18:00

2991 Postings, 5383 Tage ExcessCashGuter Bloomberg-Beitrag!

Von Corestate selbst erfährt man sowas ja nicht (Consus schuldet mindestens 300 Mio quasi-equity! ... können also auch 500 Mio sein :-().

31,75  

24.10.19 18:08

1612 Postings, 2992 Tage knmn@Excesscash

Woher stammen deine Infos, dass Consus 300 Mio. € Equity bzw. 500 Mio. € Debt schuldet?


Das würde bedeuten, dass Consus einen sehr großen Anteil ausmachen würde.


Eine andere Frage:

Wieso sollte Corestate informieren, dass Consus als Kunde „eventuell“ wegfällt, wenn die Nachfrage so groß ist, dass man es ohne Probleme kompensieren kann?  

24.10.19 18:09

4133 Postings, 4382 Tage PitschNaja...

Solche Meldungen dienen der Eindeckung der LV's.

Sonst gar nix. Werden es morgen ja sehen!  

24.10.19 18:28

1612 Postings, 2992 Tage knmnConsus

Da muss man dann aber auch mal die Kirche im Dorf lassen. So viel Spielraum hat Consus nämlich gar nicht, um noch am Kapitalmarkt Geld aufzunehmen.

Man hat die Anleihe um 50 Mio aufgestockt um Mezzaine zu refinanzieren.

Das Volumen bei Corestate im Bereich Mezzaine hat 1,25 Mrd. EUR. Das ist leicht zu kompensieren, wenn 50 mio getilgt werden.

Zudem hat ein Projekt im Schnitt ein Volumen von 20 mio. EUR. Das sind also 3 von ca. 60 Projekten. Das ist jetzt wirklich nicht die Welt ...


Denke auch PSquared hat heute weiter eingedeckt.  

24.10.19 22:57

271 Postings, 4165 Tage LocodiabloGuter Punkt @KNMN

Consus hat die vorher per Bond eingeholten 400 Mio. € eben nicht ausschließlich für die Umschichtung von Mezzanine auf Bond/Eigenfinanzierung eingeplant. Unter anderem wurden diese auch zum Erwerb von Aktien der CG Gruppe verwendet. Insofern muss sich Corestate hier jetzt nicht ins Hemd machen.
 

25.10.19 08:33

89 Postings, 2251 Tage HerzogWaydelichneuer Rekord: 6 Tage hintereinander plus

der XETRA Schlusskurs ist den 6. Tag hintereinander gestiegen. Das letzte mal gab es das im Juni und allgemein bei Corestate  kaum. Ob wir überhaupt jemals 7 Gewinntage hintereinander hatten, ist mir nicht bekannt.

Interesse (Handelsvolumen) hat sich trotz Nachrichten gegenüber Mittwoch verfünffacht.

 

25.10.19 12:56

3 Postings, 5249 Tage Dividend4Cashflow@BHWE Thema REIT

REITs sind in Deutschland bzw. in Europa nicht weit verbreitet und nicht sehr bekannt. Kommen überwiegend im US Markt vor, wo sie auch vor ca. 60 Jahren aus der Taufe gehoben worden sind. Es gibt meines wissens gerade mal fünf deutsche REITs. Corestate gehört gemäß meinen Quellen nicht dazu. Dazu müssen bestimmte Voraussetzungen von Corestate eingehalten werden um die Vorteile für Teilhaber weitergeben zu können. Als REIT Aktionär würde ich begrüßen wenn sie diesen Schritt machen.

Gruß  

25.10.19 15:04

85 Postings, 4392 Tage Mr.GurKeREIT

CC dürfte wohl mit ziemlicher Sicherheit nicht in absehbarer Zeit zu einer REIT-AG werden, da man meines Wissens nach 90 % des JÜ ausschütten muss und 3/4 der Bilanzsumme in unbeweglichen Wirschaftsgütern halten muss, um diesen Status zu erhalten.
Ehrlich gesagt, würde ich auch kein bisschen wollen, dass sich CC der Freiheit beraubt, die Divi anpassen (um auch mal wie in der Vergangenheit größere Übernahmen oder künftig größere ARPs stemmen zu können) und ihre Geschäftstätigkeiten flexibler ausrichten zu können wie es das operative Umfeld eben ermöglicht.
Kann aber auch sein, dass die Voraussetzungen für REITs in den letzten 1-2 Jahren gelockert wurde und das an mir vorbeigegangen ist. Die Zeit in der ich sowas lernen musste, ist zum Glück vorbei :D  

26.10.19 23:04

271 Postings, 4165 Tage LocodiabloErfolgsmeldung aus dem operativen Geschäft

Nicht ganz uninteressant:

http://www.deal-magazin.com/news/1/86670/...ng-schreitet-weiter-voran

"Die Neuausrichtung des Shopping Centers „Galerie Neustädter Tor“ in der Gießener Innenstadt hat plangemäß den nächsten Meilenstein erreicht. Heute eröffnet Woolworth auf einer Fläche von rund 1.400 Quadratmetern sein „Aktionskaufhaus“ mit neuem Store- und Sortimentskonzept. Bislang wurden im laufenden Betrieb mehr als 5.000 Quadratmeter Leerstand abgebaut. Darüber hinaus wurden einige Mietflächen, etwa von der Bastlerzentrale, Vero Moda und Jack & Jones, umverlagert und optimiert und Mietverträge mit mehreren wichtigen Bestandsmietern verlängert. Der Fitness-Anbieter FitX, seit Anfang 2019 Mieter in der Galerie Neustädter Tor, wird zudem sehr gut angenommen und erfreut sich großer Beliebtheit. Das Objekt war Ende 2018 von einem von der CORESTATE Capital Group gemanagten Investmentvehikel erworben worden. Prelios ist verantwortlicher Center Manager."
 

28.10.19 08:22
1

9365 Postings, 6656 Tage Hardstylister2Schöne Reihe an Meldungen

Gefällt mir gut. Auch dass unterschiedliche Bereiche der Gruppe schöne Erfolge zu vermelden haben.

http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...it-bwequity/?newsID=1213433  

29.10.19 07:59

455 Postings, 3398 Tage garklnGuten Morgen,

was haltet ihr von dem Einstieg von BlackRock?  

29.10.19 08:19

31 Postings, 1913 Tage Dome1301LV Aktivität

Gestern hat Think Investments von 2,24% auf 2,35% erhöht.  

29.10.19 09:59

80 Postings, 1861 Tage IPAtester@garkln

In den Stimmrechtsanteilen-Nachrichten habe ich bisher nur Goldman Sachs gesehen, die ihre "securities lending" Posi beim Kurzsturz glattgestellt und dann wieder aufgebaut zu haben scheinen.

Im Prinzip scheinen die (G&S) damit auch zu den potentiellen short-seller zu gehoeren, oder sehe ich das falsch ?  

29.10.19 10:06

9365 Postings, 6656 Tage Hardstylister2Ich sehe Goldman auf der

Verleiherseite nicht als shortie  

29.10.19 18:26

4133 Postings, 4382 Tage Pitschblack rock

ist bei den Mitbewerbern drin, wie Deutsche Immobilien oder auch Vonovia...

Wäre mir sehr neu, wenn BR hier eine Position hält...  

30.10.19 21:39

1612 Postings, 2992 Tage knmnSchlussauktion

Geile Schlussauktion heute, von 32,35 auf 33,20€ noch hoch, Wahnsinn! :)

Damit noch im Plus geschlossen :)  

31.10.19 13:35

403 Postings, 3532 Tage carpediemoggiDa ist nicht viel Material, falls sich irgendein

LV dazu entschliessen sollte, auch nur ein bisschen Risiko aus seiner Position herauszunehmen.
Dann knallt der Kurs sofort nach oben. Wahrscheinlich wird direkt nach den Zahlen nochmal eine Attacke gefahren. Da bin ich dann sehr gespannt, ob der Markt sich dann einfach mal dagegen stellt. Bei erwartbar guten, soliden Zahlen.
Möchte hier momentan nicht in der Haut der LV stecken. Auch muddy waters hat letztlich nicht viel bewirkt bisher.

 

31.10.19 14:51

5 Postings, 1626 Tage YourTurnGeringes Aktienvolumen

Ich bin ja noch relativ neu an der Börse.
Haben die ganzen Stimmrechtsmitteilungen etwas mit dem extrem geringen Volumen gestern und heute zu tun?
 

31.10.19 15:34

271 Postings, 4165 Tage LocodiabloStimmrechtsmitteilungen

Stimmrechtsmitteilungen haben nichts mit gehandelten Volumen zu tun.  

01.11.19 16:12
5

1593 Postings, 3549 Tage MitschSTAM Europe

Hatte vorhin kurzen Kontakt mit der IR-Abteilung.

Aktueller Stand zur Akquisition: Es läuft weiterhin alles nach Plan. Sobald die Freigabe der französischen Aufsichtsbehörde vorliegt, wird der Abschluss der Übernahme bekannt gegeben.
Von dieser Seite ist also in den nächsten Wochen auch wieder mit positiven News zu rechnen.

Außerdem habe ich noch mal das Thema Aktienrückkäufe angesprochen. CCH hat die Nettoverschuldung in den letzten Monaten ja wieder deutlich reduziert und wird dies bis zum Jahresende fortsetzen. Daher sollte nun genügend Liquidität vorhanden sein, um ein zweites ARP aufzulegen, was auf diesem Niveau nachwievor extrem wertschaffend wäre.
Ich glaube zwar kaum, dass sich da in diesem Jahr noch was tun wird, aber man weiß ja nie. Man kann halt immer nur wieder draufhinweisen.  

01.11.19 18:14

2427 Postings, 3738 Tage Volker2014Danke Mitsch

Allein die Dividendenrendite ist schon Klasse. Ich werde daher dem Unternehmen länger treu bleiben. Gar nicht auszuhalten wenn jetzt auch noch der Kurs gegen 40 geht. Mein Einstand liegt um die 30 rum. Daher für mich alles entspannt.  

Seite: 1 | ... | 177 | 178 |
| 180 | 181 | ... | 323   
   Antwort einfügen - nach oben