Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge

Seite 736 von 797
neuester Beitrag: 28.03.24 10:37
eröffnet am: 19.06.10 22:38 von: starwarrior03 Anzahl Beiträge: 19906
neuester Beitrag: 28.03.24 10:37 von: RichyBerlin Leser gesamt: 4135599
davon Heute: 1098
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 734 | 735 |
| 737 | 738 | ... | 797   

02.03.19 19:48
12

13125 Postings, 5833 Tage RichyBerlinNur mal kurz

Der Nachbarthread (Kurse-/Quatschen/Einzeiler) wurde extra geschaffen um Auswüchse jeglicher Art (egal ob Pusher, Basher oder Spamer) dorthin zu lotsen um den Sach-/Fachthread von für die Allgemeinheit unnützem Geschreibsel frei zu halten. Auch wenn ich damit natürlich ab und zu angeckt bin, so war es doch sicherlich der Sache dienlich. Man schaue sich nur mal andere Threads an...z.B.Evotec.
Ariva hat nun meinen Beitrag 18408 gelöscht, in dem ich begründete warum der neu-angemeldete Azurgrün seine permanenten "Übernahme-Vermutungen" in den Nachbarthread verlegen solle. Im Beitrag 18407, der inzwischen 4 schwarze Sterne gesammelt hat, regt er sich furchtbar darüber auf. Ariva hat meinen Widerspruch zur Löschung meines Beitrages erneut abgelehnt und mich für 1 Tag gesperrt. Es wird eine Marktmanipulation meinerseits vermutet... Da weiss ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.. Jemand wird gebeten im Nachbarthread, einem ebenfalls öffentlichen Thread, geleitet vom gleichen "Admin", seine Thesen abzuladen.. Wo ist da Manipulation ??
Das Gegenteil scheint mir der Fall...Permanentes wiederholen einer Übernahme-Theorie ist eindeutig versuchte Marktmanipulation !!

Das ist für mich so nicht hinnehmbar. Ich schließe mich FT an.
Meine ü7000 Beiträge in fast 11 Jahren waren hoffentlich  überwiegend informativ.

(Fast) allen noch eine schöne Zeit und unseren Patienten ein langes Leben.
Ciao




 

03.03.19 11:02
1

1960 Postings, 6772 Tage twottoeinfach schade

trotzdem ein großes Dankeschön an Richy und FT    

03.03.19 15:27

482 Postings, 3290 Tage Amadeus03Azurgrün

Die Reaktion des Admin/Ariva ist tatsächlich lächerlich. Allerdings ist es nur 1 Tag und wäre es nicht sinnvoll im Sinne der Sache Richy, dass du bleibst  :-)  

03.03.19 16:03

60 Postings, 2716 Tage Dr_MOKLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.03.19 13:16
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

04.03.19 09:35
3

9104 Postings, 4165 Tage iTechDachsDr_MOK Falls Du mit Deinen Anspielungen RIchie +

FT meinst, solltest Du es auch direkt schreiben (und ich würde es als den Unsinn bezeichnen, der er wäre).

Ansonsten liebe ich Verschwörungstheorien, weil sie viel mehr über die Schreiber verraten als ihnen bewusst ist --- aber bitte im Quatsch Thread!

Danke
Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w.: Thread für Kurs-Kommentare, Prognosen, Charts und Gespräche über Medigene aller Art, gerne auch im Minutentakt :)
 

05.03.19 18:00
2

9104 Postings, 4165 Tage iTechDachsOb dieser Finanzkuddelmuddel der Grund für Taapken

4investors-News: Medigene hat heute Nachmittag vorläufige Zahlen für das Jahr 2018 vorgelegt. Das Biotechunternehmen meldet im  ...
war Medigene zu verlassen?

Zitat aus der Medigene Pressemitteilung
"Hintergrund zur DPR-Feststellung:
Im Rahmen einer Stichprobenprüfung des Konzernabschlusses zum 31.Dezember 2016 hat die Deutsche Prüfstelle für Rechnungslegung festgestellt, dass die Medigene AG einen 2012 entstandenen Veräußerungserlös aus der Übertragung eines variablen Lizenzgeldanspruches für Medigenes ehemaliges Medikament Eligard® gegen einen Festkaufpreis aus ihrer Sicht fälschlich nicht vereinnahmt und stattdessen als Verbindlichkeit angesetzt hat. Dadurch sind in der Konzernbilanz zum 31. Dezember 2016 die kurzfristigen Verbindlichkeiten um 1,5 Mio. Euro und die langfristigen Verbindlichkeiten 9,4 Mio. Euro zu hoch und das Eigenkapital um 10,9 Mio. Euro zu niedrig ausgewiesen. Die genannten Verbindlichkeiten entsprechen den 2012 abgetretenen Lizenzgeldansprüchen, die anteilig über die Eligard®-Patentlaufzeit von ca. zehn Jahren in Höhe von jährlich 2,5 Mio. Euro unter den sonstigen betrieblichen Erträgen nicht-zahlungswirksam realisiert wurden. Aufgrund der DPR-Feststellung werden rückwirkend im Konzernabschluss 2018 die sonstigen betrieblichen Erträge zum 31.12.2016 vollständig realisiert, wodurch das Eigenkapital um 10,9 Mio. Euro erhöht und die entsprechenden Verbindlichkeiten vollständig aufgelöst werden. Folglich werden für die Jahre 2017 und 2018 und darüber hinaus keine mit Eligard® verbundenen sonstigen betrieblichen Erträge mehr realisiert."
 

05.03.19 19:43

55 Postings, 1906 Tage tomin229Ja, steigt da noch einer durch?

Die Zahlen sind ja eher langweilig. Und dann diese Verhau! Wer macht denn sowas?  

05.03.19 20:07
1

4274 Postings, 3085 Tage clint65Nein, das glaube ich nicht ...

obwohl das schon ein Hammerfehler in der Summe ist, aber nicht kriminell - dummer Buchungsfehler. Jedoch offensichtlich. Und gibt es nicht irgendein Backup - externe Wirtschaftsprüfer zum Beispiel. Verantwortung trägt natürlich in letzter Konsequenz der CFO. Bei Entdeckung, hätte da nicht eine ad hoc kommen müssen? Zumindest wenig professionell so ein Fehler ...  

14.03.19 18:07
2

9104 Postings, 4165 Tage iTechDachsAktuell rechnet Medigene bei der eigenen TCR

laut klinischem US-Register mit rund einem Jahr Verzögerung der laufenden Phase 1 bis zum August 2020 für erste Ergebnisse und April 2024 für den Abschluss der Studie.
 

18.03.19 19:15
3

618 Postings, 4276 Tage evotecciNeue, ausführliche Präsentation

19.03.19 00:01
2

9104 Postings, 4165 Tage iTechDachs2aPharma mit AAVLP HPV Vaccine in der Klinik

was Medigene in Jahrzehnten nicht gelang hat die Ausgründung 2aPharma jetzt in nicht einmal 2 1/2 Jahren geschafft:

2A PHARMA INITIATES PHASE 1 CLINICAL TRIAL OF HPV VACCINE CANDIDATE

 

20.03.19 07:12

618 Postings, 4276 Tage evotecciFrage ist

ob es für den Start der P1 einen MS gibt??  

20.03.19 08:12

9104 Postings, 4165 Tage iTechDachsKann ich mir nicht vorstellen - ich vermute

wir dürfen froh sein, dass Medigene die Assets für die weitere Forschung und Entwicklung zugänglich gemacht hat und wenn Gelder fliessen, dann vermutlich in Form von Lizenzgebühren bei tatsächlicher Vermarktung. Wäre mal eine Frage für die Hauptversammlung.  

23.03.19 15:24
3

6989 Postings, 8827 Tage fwsMediene ist der Entwickler der Würzburg-Studie

"Die nun gestartete T-Zell-Rezeptor-Studie CD-TCR-001 wurde vom Biotechnologie-Unternehmen Medigene AG mit Hauptsitz in Martinsried bei München entwickelt und läuft unter der Federführung des Uni-Klinikums Regensburg. Neben den Wissenschaftlern des Uni-Klinikums Erlangen ist auch das Uni-Klinikum Würzburg an der Studie beteiligt."

http://www.medizin5.uk-erlangen.de/aktuelles/...therapie-gegen-krebs/  

23.03.19 15:47
5

6989 Postings, 8827 Tage fws@RichyBerlin:

Laß dich nicht von wirklich häufiger in verschiedenen Treads völlig sinnbefreiten und möglicherweise vom Machiavellismus befallenen Mods provozieren und mach mit deinen guten Beiträgen einfach weiter. Einfach sich nicht ärgern, wenn man mal gesperrt wird.

Es ist dann m.M. nach auch völlig sinnlos zu protestieren, denn verschiedene Mods treffen offenbar freigeistig Entscheidungen nach Lust und Laune. Dies schreibe ich als ein Anwender, der ariva sogar relativ häufig auf Daten- und Softwarefehler aufmerksam macht sowie ihnen Verbesserungsvorschläge liefert.

Eigentlich sollte ariva wirklich froh sein, solch gute wahrheitstreue Beitragslieferer wie dich zu haben. Von den anderen Usern, die solches nicht bringen oder das reine Gegenteil tun, gibt es bei ariva leider viel zu viele.


 

27.03.19 10:39
2

9104 Postings, 4165 Tage iTechDachsHeute 15 Uhr Pressekonferenz zum doch sehr

ernüchternden Jahresbericht 2018 und Ausblick :
- keine neue TCR Studie in diesem Jahr ausser die immer noch nicht gestartete MDC Partner MAGE Studie
- nur Zwischenergebnisse DC in AML sonst erst Anfang 2020 bestenfalls Jahresende 2019
- die Generierung der TCR für bluebird ist noch nicht abgeschlossen
- weniger Umsatz bei Veregen und bluebird für 2019 erwartet
- trotz keiner neuen klinischen Studie deutlich höhere Kosten ?

So kann man wohl nur mit viel Erklärungsbedarf heute Nachmittag den Kurs positiv beeinflussen.

 

27.03.19 10:55
2

2285 Postings, 2410 Tage Kursverlauf_Kurs aus dem Keil nach unten ausgebrochen

Auch am Kursverlauf sieht man schon seit Oktober 2018 daß es nit Medigene abwärts geht  
Angehängte Grafik:
medigene_270319.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
medigene_270319.png

27.03.19 11:15
1

9104 Postings, 4165 Tage iTechDachsSollten wir im Quatsch Thread diskutieren

aber die Lage speziell bei RhuDex scheint auf Abschreibung hinauszulaufen. Erstaunlicherweise traut man auch Immunocore und EndoTAG noch nicht, wobei die Verträge derart mies gestaltet zu sein scheinen, dass es auch keine Vertragsstrafen wegen Nichtverfolgung der Entwicklung gibt.

Einziger Lichtblick sind die Immunotherapies GmbH, die mit 70 Leuten schon fast doppelt so gross wie der Rest der Medigene AG ausfällt und damit der von uns Langzeitinvestoren befürchtete Ausverkaufskandidat sein könnte, von dem der Kleinaktionär dann wenig bis garnichts hat, während die entkernte AG ohne Ausbau der alten 'Non-Core' Aktivitäten dem Untergang entgegen zu gehen scheint.

Da man mit dem alten CEO Matthias den Verantwortlichen dafür zurück in den Aufsichtsrat geholt hat, kann man ihn zumindest auf der Hauptversammlung nochmal zur Rede stellen.

Mein dumpfes 'Nachtigall ich hör dich trapsen' Gefühl, KEINE Kursempfehlung.  

27.03.19 15:33
1

618 Postings, 4276 Tage evotecciRhudex

Naja, immerhin hat Falk eine P1 in 2018 durchgeführt!!!

Steht so im GB 2018  

27.03.19 15:52

9104 Postings, 4165 Tage iTechDachsUps - da muss ich wohl nochmal nachlesen

Ich habe mich auf die Abschreibungsrisiken konzentriert. Auch die laufende Konferenz ist wesentlich positiver und informativer als die heutigen Meldungen (siehe #18432)!  

28.03.19 11:44
1

6989 Postings, 8827 Tage fwsZusammenfassung des GESCHÄFTSBERICHTS 2018

27.03.2019 07:30:00
Martinsried/München - - 

Finanzkennzahlen
* Vorläufige Finanzzahlen vom 3. März 2019 bestätigt 
* Steigerung der Umsatzerlöse Immuntherapien um 22 % 
* Erhöhung der Aufwendungen für Forschung und Entwicklung um 15 % 
* Erhöhung des EBITDA-Verlusts plangemäß um 11 % 
* Erhöhung der liquiden Mittel und Festgelder um 38 %

Fortschritte in der Geschäftsentwicklung
* Start der klinischen Phase I/II-Studie mit der T-Zellrezeptor-modifizierten T-Zelltherapie (TCR-T) MDG1011 zur Behandlung von verschiedenen Blutkrebsarten und erster Patient behandelt (Q1 2019) 
* Ermutigende Zwischenergebnisse aus Phase I/II-Studie mit DC (Dendritische-Zell)-Vakzinen zur Behandlung von Leukämie-Art AML 
* Erweiterung der TCR-Entwicklungspartnerschaft mit bluebird bio 
* Lizenzierung eines potenziellen künftigen klinischen TCR-Kandidaten, der gegen das Antigen HA-1 gerichtet ist 
* Erweiterung des TCR-Patentportfolios 
* Lizenzierung eines Ko-Stimulators zur Optimierung künftiger TCR-Therapien gegen solide Tumoren (Q1 2019)

Die Medigene AG (MDG1, Frankfurt, Prime Standard), ein Immunonkologie-Unternehmen mit klinischen Projekten fokussiert auf die Entwicklung T-Zell-gerichteter Krebstherapien, veröffentlichte heute ihre Finanz- und Geschäftsergebnisse für das Geschäftsjahr 2018. Dabei wurden die am 3. März 2019 veröffentlichten vorläufigen Zahlen bestätigt.

"Der erfolgte Start der Patientenbehandlung in unserer Phase I/II-Studie mit der TCR-Therapie MDG1011 stellt für Medigene einen wichtigen Meilenstein dar. In den nächsten Monaten werden weitere Behandlungszentren öffnen, um die Patientenrekrutierung zu beschleunigen und im Laufe des Jahres die ersten Dosis-Kohorten des Phase I-Teils durchzuführen. Auch mit unserer DC-Vakzine haben wir Fortschritte gemacht und ermutigende klinische Zwischenergebnisse aus unserer laufenden Phase I/II-Studie veröffentlicht", erklärte Dr. Kai Pinkernell, Vorstand für Klinische Entwicklung und Produktentwicklung der Medigene AG.

"Medigene evaluiert weiterhin neue TCR-Kandidaten für den Ausbau der eigenen klinischen Pipeline sowie für unseren Partner bluebird bio und in Zusammenarbeit mit unseren akademischen Partnern. Wir freuen uns darauf, im Jahr 2019 klinische Daten in beiden Zelltherapie-Programmen zu generieren und unsere Technologien weiterzuentwickeln, um next-generation Immuntherapien gegen Blutkrebs und solide Tumoren für Patienten und Ärzte Realität werden zu lassen", sagteProf. Dr. Dolores Schendel, Vorstandsvorsitzende und Wissenschaftsvorstand der Medigene AG.

https://www.medigene.de/investoren-medien/...t-geschaeftsbericht-2018

Und hier der vollständige Bericht zum Runterladen:
https://www.medigene.de/investoren-medien/berichte-praesentationen/  

02.04.19 08:23
3

871 Postings, 5661 Tage Jensk_2000News

IRW-PRESS: Medigene AG: Medigene AG: Medigene präsentiert selektive Abtötung von Tumorzellen durch PRAME-TCR-transduzierte T-Zellen bei AACR

Medigene AG: Medigene präsentiert selektive Abtötung von Tumorzellen durch PRAME-TCR-transduzierte T-Zellen bei AACR

Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

Martinsried/München (02.04.2019) - -

3D co-kultivierte gesunde Zellen überleben bei dieser Methode zur Bewertung der Wirksamkeit und Toxizität von TCRs

Forscher der Medigene AG präsentierten auf dem Jahrestreffen 2019 der Amerikanischen Vereinigung für Krebsforschung (American Association for Cancer Research, AACR) eine neue präklinische Methode zur Bewertung der Wirksamkeit und Toxizität von TCRs (T-Zell-Rezeptoren) in Co-Kulturen von gesunden Zellen und Tumorzellen. Das präsentierte Poster, dass allgemein verfügbar ist, zeigt weitere Erkenntnisse über den am 28. Februar 2019 veröffentlichten Abstract hinaus.

In den Geweben von Krebspatienten leben Tumorzellen und gesunde Zellen in einem engen Verband, einer gemischten Gesellschaft. Um neue TCR-Kandidaten unter simulierten realistischen Bedingungen zu testen, hat Medigene eine innovative Methode entwickelt, um gesunde Zellen zusammen mit Tumorzellen in 3D-Spheroiden zu kultivieren. Darin können die unterschiedlichen Einflüsse von TCR-modifizierten T-Zellen (TCR-Ts) auf die einzelnen, in gemischten Verbänden wachsenden Zellpopulationen beurteilt werden. Auf dem auf der AACR präsentierten Poster zeigte Medigene, dass z. B. Lungenfibroblasten zusammen mit Lungenkarzinomzellen wachsen können. Nach Zugabe von PRAME TCR-Ts wurden nur die Lungenkarzinomzellen getötet, wohingegen die benachbarten gesunden Lungenfibroblasten unbeeinträchtigt blieben. Dabei wurde keine Toxizität bei den gesunden Zellen beobachtet, obwohl es starke Zerstörungen bei den Tumorzellen gab.

Medigene verwendet bereits 3D-Spheroide, die aus Tumorzelllinien oder gesunden Zellen generiert wurden, um die Wirksamkeit von TCR-Ts und deren potenzielle Toxizität in getrennten Kulturen zu beurteilen, die aber keine Bewertung der Nebeneffekte der hochaktiven TCR-Ts erlaubt.

Das Poster mit allen Details ist auf der Firmenwebsite von Medigene verfügbar: https://www.medigene.de/technologien/abstracts

Über Medigenes TCR-Ts: Medigenes erster TCR-T-Kandidat, MDG1011, befindet sich in einer klinischen Phase I/II-Studie in verschiedenen Blutkrebserkrankungen, die 2018 gestartet wurde.

Die TCR-T Technologie zielt darauf ab, körpereigene T-Zellen des Patienten mit tumorspezifischen T-Zell-Rezeptoren (TCRs) auszustatten. Die bezüglich ihres Rezeptors modifizierten T-Zellen sind dadurch in der Lage, Tumorzellen zu erkennen und wirksam zu zerstören. Dieser immuntherapeutische Ansatz versucht, die bestehende Toleranz gegenüber den Krebszellen und die tumor-induzierte Immunsuppression im Patienten zu überwinden, indem T-Zellen des Patienten außerhalb des Körpers (ex vivo) aktiviert und modifiziert werden. Die TCR-T-Therapie wurde entwickelt, um eine höhere Anzahl potentieller Tumorantigene als andere T-Zell-basierte Immuntherapien, wie die chimäre Antigenrezeptor-T-Zell (CAR-T)-Therapie, zu verwenden.

Medigene baut eine Pipeline rekombinanter T-Zell-Rezeptoren auf und kooperiert mit bluebird bio, Inc. für die Entwicklung von sechs TCR-Ts.

Medigene AG (FWB: MDG1, ISIN DE000A1X3W00, Prime Standard) ist ein börsennotiertes Biotechnologieunternehmen mit Hauptsitz in Martinsried bei München. Das Unternehmen entwickelt hoch innovative Immuntherapien zur Behandlung verschiedener Formen und Stadien von Krebs. Medigene konzentriert sich auf personalisierte T-Zell-basierte Therapien mit dem Fokus auf T-Zell-Rezeptor-modifizierten T-Zellen (TCR-Ts) und hat entsprechende Projekte in der präklinischen und klinischen Entwicklung.

Weitere Informationen unter http://www.medigene.de
 

04.04.19 13:47
7

9104 Postings, 4165 Tage iTechDachsDing Dong --- und Schendels Geschäftsmodell funkt

doch  --- der zweite TCR / DC Milliarden BioDollar Deal !  
Angehängte Grafik:
mdg-tcr-values-201708.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
mdg-tcr-values-201708.jpg

Seite: 1 | ... | 734 | 735 |
| 737 | 738 | ... | 797   
   Antwort einfügen - nach oben