Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Seite 460 von 1178
neuester Beitrag: 24.04.24 19:34
eröffnet am: 25.11.20 12:01 von: 51Mio Anzahl Beiträge: 29439
neuester Beitrag: 24.04.24 19:34 von: Vermeer Leser gesamt: 8513694
davon Heute: 5983
bewertet mit 77 Sternen

Seite: 1 | ... | 458 | 459 |
| 461 | 462 | ... | 1178   

26.07.21 19:30
1

1261 Postings, 1316 Tage SmeagulUSA steuern auf Delta-Katastrophe zu!

T-Online berichtet über explodierende Corona-Zahlen in den USA. Die Krankenhäuser füllen sich mit immer mehr Menschen, die gleichzeitig immer jünger werden. Fast ausschließlich handelt es sich um Un-Geimpfte.
Quelle:https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/...ta-katstrophe-zu.html

Glückauf!  

26.07.21 19:34

1332 Postings, 1216 Tage Denker1979mRNA malaria

Danke, sehe ich ähnlich.

Es gibt Regionen, da ist es eine akzeptierte Seuche, und es gibt immer neue Stämme des Erregers.

Nur meine geschützte Meinung daher keine Quelle  

26.07.21 19:51
1

819 Postings, 1232 Tage klaus1234@Denker

Du hast da sichtlich Recht der Markt ist riesig es betrifft mit Sicherheit hunderte von Millionen Menschen aber die leben unglücklicherweise in den ärmsten Regionen der Welt und ich kann mir nicht vorstellen dass deren Regierungen bereit sind einen Preis je Impfung zu zahlen bei dem ein nennenswerter Gewinn zu erwirtschaften ist... bei covid sind wir etwa bei einem Selbstkostenpreis von 6-7$ (usa bestellung) bei einem produtkionsvolumen von 3mrd/Jahr, da werden wir bei allen genanntem Impfungen deutlich drüber liegen. Somit sollten/ müssen die Impfstoffe von der 1ten Welt bezahlt werden und da sehen wir ja gerade wie schwierig das schon bei Corona ist, einer Pandemie die die erste Welt direkt betrifft... nicht falsch verstehen ich begrüße die Entwicklung eines malaria Impfstoffes rettet Leben sichert Arbeitsplätze etc.  aber monetär sehe ich hier nicht den größen Reißer  

26.07.21 20:14
3

1332 Postings, 1216 Tage Denker1979@klaus1234

Will dir ungern widersprechen, aber….

Auch Biontech, in unseren Augen ein gutes, menschlich denkendes Unternehmen muss wirtschaftlich arbeiten.

Daher denke ich, der Markt und sein wirtschaftlicher Absatz ist vorher abgeklärt worden.

Du siehst, du hast deine Gedanken, ich habe meine. Und das ist gut so. So lebt ein Forum.

@ mods: bitte nicht löschen, hier herrscht freier Meinungsaustausch. Davon lebt ein Forum und ist durch die freie Meinungsäußerung geschützt

Danke vielmals

 

26.07.21 20:20

819 Postings, 1232 Tage klaus1234@denker

Schön gesagt... ich Wünsch uns deine Gedanken eher wie meine;) schönen Abend noch!  

26.07.21 20:41
5

543 Postings, 1078 Tage TechandRenewableMalaria

Es kommt nicht darauf an dass Impfungen gegen Malaria weitere Milliarden einbringen oder nicht. Auch wenn die 1.Welt definitiv Milliarden investieren würde um diese Krankheit zu besiegen. Es wird wird mit dem aktuellen Wissen  von BioNtech aber auch ohnehin keine Milliarden kosten es zu entwickeln. Es ist die Summe der Biontech Pipeline gegen die schlimmsten Krankheiten der Welt die dieses Investment ausmacht. Auch wenn natürlich nicht alles funktionieren wird und es ordentliche Rückschläge geben wird. Es bleibt genug über um einer der erfolgreichsten und aus meiner Sicht auch ethischsten Pharma-Konzerne der Welt zu werden. Dafür stehen schon Sahin/Türei und die Sprüngmann Brüder.
Ich gebe kein einziges Stück her und werde diesen Weg bei allem Auf und Ab schön begleiten. Langfristig meine Meinung
 

26.07.21 20:59
2

1332 Postings, 1216 Tage Denker1979Forum

vielleicht mal einfach zum sacken lassen,

A) für die, die immer meinen alles melden zu müssen

B) auch für die Mods, es ist hier ein Forum, solange man nicht vom eigentlichen Thema abweicht, sollte man sich die Regeln einhalten. Und das Thema ist die Überschrift

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Internetforum

 

26.07.21 21:50
5

508 Postings, 1878 Tage oraclebmwMalaria

bei dem Klimawandel dauert es nicht lange und in 2-3 Jahren haben wir Malaria in Europa! Da wäre es nicht schlecht wenn wir ein Mittel dagegen hätten.  

26.07.21 22:13
7

1312 Postings, 1414 Tage FashTheRoadMalaria - nicht nur Afrika !!

Malaria ist aktuell neben Afrika auch in anderen Kontinenten ein Thema ..... besonders in Asien !!

"Asien steht in Bezug auf die Malariabelastung an zweiter Stelle nach Afrika. In 19 Ländern Asiens ist Malaria
endemisch und 2,31 Milliarden Menschen oder 62 % der Gesamtbevölkerung dieser Länder sind von Malaria
bedroht. ... Indien, Indonesien, Myanmar und Pakistan sind für >85% der gemeldeten Fälle (bestätigt) und
Todesfälle in Asien verantwortlich."


https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/24499845/...and%20deaths%20in%20Asia.


Alleine dadurch und durch die fortschreitende Globalisierung werden sich lohnende Märkte ergeben .....
meiner Meinung nach !!  

26.07.21 22:34
6

1332 Postings, 1216 Tage Denker1979Biontech und Malaria

So wenig sind das gar nicht, die an Malaria erkranken.

Im Jahr 2019 registrierte die WHO 229 Millionen Erkrankungen und mehr als 400 000 Todesopfer, die meisten von ihnen Kinder unter fünf Jahren

Also der Markt ist da und es gibt aus meiner Sicht keine Gründe warum man mit einem Mittel, impfen oder Medikament, da nicht erfolgreich sein kann.
Wobei Biontech einen Impfstoff entwickeln will.

Und meine persönliche Meinung ist, sie werden es.

Long
 

26.07.21 22:49
1

1332 Postings, 1216 Tage Denker1979Und die Pipeline von Biontech wird immer größer

Hier noch ein Link, was alles noch zusätzlich kommen soll

2022 soll eine klinische Studie zu Tuberkulose beginnen

Ach, jetzt nochmal 40 Jahre jünger und ich würde mir in 10 Jahren eine Yacht kaufen…
 

27.07.21 00:13
4

1387 Postings, 1536 Tage Nachdenker 2030Biontech/Pfizer: Steigende Impfstoff-Umsätze

(Quelle gekürzt und übersetzt. Die Aussagen beziehen sich auf den Biontech-Pfizer-Impfstoff und gelten damit analog für Biontech.)

Auszug aus:
Steht die Pfizer-Aktie nach den Q2-Ergebnissen vor höheren Kursen?
26. Juli 2021 von Trefis Team


Pfizer (NYSE: PFE) wird am Mittwoch, den 28. Juli, seine Ergebnisse für das 2. Quartal 2021 vorlegen. Wir gehen davon aus, dass das Unternehmen einen Umsatz und Gewinn deutlich über den Konsensschätzungen erzielen wird, vor allem angeführt von seinem Impfstoff Covid-19. …

Für Pfizer bleibt der Impfstoff Covid-19 der wichtigste Wachstumstreiber in der nahen Zukunft, wobei der Jahresumsatz 2021 nach Schätzungen von Trefis bis zu 35 Mrd. $ betragen soll. Der Umsatz von Pfizer im 1. Quartal 2021 stieg im Jahresvergleich um 42% auf $14,6 Mrd., was in erster Linie auf den Umsatz von $3,5 Mrd. mit dem Impfstoff Covid-19 zurückzuführen ist, und der Beitrag dieses Impfstoffs dürfte im 2. Quartal noch deutlich höher ausfallen. Unser Dashboard zu den Pfizer-Umsätzen bietet weitere Details zu den Segmenten des Unternehmens.

https://www.trefis.com/stock/pfe/articles/521127/...esults/2021-07-26

 

27.07.21 01:05
8

1387 Postings, 1536 Tage Nachdenker 2030Biontech: Marktanteile der Impfstoffhersteller in

Aktualisierung der Impfstofflieferungen und Marktanteile innerhalb der EU/EEA (30 Länder) bis 25.07.2021. Der Marktanteil von Biontech an den Impfstofflieferungen ist sogar seit der letzten Aktualisierung noch leicht gestiegen. Von 67 Prozent auf 68 Prozent (in diesen 30 Ländern). Man beachte auch die Differenz in den aktuellen Zahlen zu den anderen Impfstoffherstellern (auch zu Moderna).

Ich gehe davon aus, dass einige morgen (28.07.2021) bei der Verkündung der Pfizer-Umsätze sehr überrascht sein werden, wenn Pfizer die Höhe der Umsätze und des Gewinns bei dem Biontech-Pfizer-Impfstoff deutlich nach oben anpassen wird. Das wird sich meiner Meinung nach deutlich auf den Kurs von Biontech auswirken. Long (langfristig). Bis hierhin: Meine Meinung. Alles sorgfältig recherchiert, aber ohne Gewähr. Bitte selbst prüfen und entscheiden.
(Bitte nicht löschen. Eigene Abbildung mit Quellenangabe.)
 
Angehängte Grafik:
biontech_marktanteile__impfstoffhersteller_30_l....jpg (verkleinert auf 27%) vergrößern
biontech_marktanteile__impfstoffhersteller_30_l....jpg

27.07.21 01:56
3

1250 Postings, 1364 Tage detwinMalaria - Wirksamkeit 36%

Wirksamkeit von 36% gegen eine Infektion. Die Konkurrenz gegen BioNTech ist also vermutlich schwach:

Bislang ist weltweit nur ein einziger Malaria-Impfstoff zugelassen: Mosquirix (RTS,S). Dieses nicht mRNA-basierte Präparat wird seit 2019 in Pilotprojekten in Ghana, Kenia und Malawi verabreicht.

Seine Wirksamkeit gegen Infektionen liegt mit etwa 36 Prozent deutlich unter der Zielmarke der WHO von 75 Prozent. Zudem müssen vier Spritzen verabreicht werden.
 

Vom Benutzer "Ambition" bereits aufgegriffen, aber die Quellenangabe war nicht vernünftig.


Quelle: https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...7c-b26c-545722aec7ab

 

 

27.07.21 01:57
4

1250 Postings, 1364 Tage detwin@klaus1234 - Umsatz und Malaria-Impfung

Wurde schon von FashTheRoad angesprochen. Das Verbreitungsgebiet erstreckt sich sozusagen überall dorthin, wo das Klima tropisch ist. Da leben einfach viele Menschen. Bspw hat Indonesien 270 Millionen Einwohner.
https://de.wikipedia.org/wiki/Malaria#Geographische_Verteilung

- Nicht alle Menschen dort sind so arm, dass sie sich nicht aus eigener Tasche eine Impfung leisten könnten. Bspw hat Malaysia ein BIP/Kopf von 30_000$. In unserer Bundesrepublik sind es 54_000$
- Hilfsorganisationen impfen finanziert über Spendengeld
- Touristen würden sich vielleicht impfen lassen

 

27.07.21 02:00
9

379 Postings, 1367 Tage Augusto14Malaria

Ich leite Euch einfach mal ein paar Gedanken, die ich anderswo zu Papier (Bildschirm?) gebracht habe, weiter. Macht was draus!

+++

Wurde auch Zeit!
Einer der Mitentwickler des Oxford-Malaria-Impfstoffs (Novavax-Plattform, Phase 2 mit 75% Effektivität) arbeitet seit längerem bei BioNTech. Habe mich schon die ganze Zeit gefragt, wann das mal irgendwem dort auffällt, und sie die Pipeline entsprechend erweitern.
BioNTech beginnt sicher nicht bei Null. Sollte ein ziemlicher Selbstgänger werden.

Kurze Berechnung dazu: Klassische Malariaprophylaxe (Atovaquon/Proguanil, z.B. in Malarone) für zwei-wöchige Reise kostet in D ca. 63 € (24 Tabletten, 1/Tag ab 2 Tage vor Abreise bis 7 Tage nach Rückkehr). Auch wenn Apotheken und verabreichende Ärzte ebenfalls etwas verdienen wollen und sollen - so 30€ / Impfung sollten in der EU schon drin sein.

https://www.medizinfuchs.de/preisvergleich/...l-gmbh-pzn-2685048.html

USA, wie immer, etwas hochpreisiger. Da fand ich gut 180 USD/ 24 Tabletten im Netz. Entsprechend höher darf dann wohl dort der Preis ausfallen.

Weltmarkt geschätzt auf etwa eine Milliarde USD. Auf der einen Seite nicht alles (aber sicher ein Teil davon) durch Impfung substituierbar. Auf der anderen Seite natürlich massive Unterversorgung in Inzidenzgebieten. Da müssen (und werden) die Geber einschließlich Gates Foundation ran, und für die Hersteller gibt es wenig zu verdienen (aber zumindest Fixkostendeckung/ Skalenerträge). Aber oben drauf kommen dann eben auch Geschäftsleute und Touristen aus Industrieländern..

https://www.globenewswire.com/en/news-release/...housand-by-2026.html  

27.07.21 07:23

1093 Postings, 1066 Tage Meikel 1 2 3Markt für Malaria Medikamente

@Augusto
Wie immer schon vorgemacht = merci

Wieder ein neuer toller Baustein im Portfolio von Biontech

Strategisch hervorragend die Unternehmensstrategie "require the Top Talents" und "Hire the Best" umgesetzt...

Building a 21st Century Global Immunotherapy Powerhouse
Einen Schritt näher....

Die neue Unternehmenspräsentation ist schon da
 

27.07.21 07:26

1093 Postings, 1066 Tage Meikel 1 2 3GAP

Ob dieses GAP von heute Nacht jemals geschlossen wird....in Deutschland?
Diskussion eröffnet...

Mein Kursziel für dieses Jahr immer mehr in Reichweite  

27.07.21 09:23
5

1093 Postings, 1066 Tage Meikel 1 2 3Wahnsinn oder Fantasy

für alle Börsengurus....Nach einem Hoch gehts auch wieder runter....
Wahnsinn diese Börsenweisheit!

Ich halte mich an die Regeln meines Ältestenrates
(Warren, Andre und Albert)

wenn ich ein herrvoragens Unternehmen habe
(der Kurs folgt einem herrvorragenden Unternehmen !Warren Buffet)

und das Portfolio mit Fantasie betrachte
(Phantasie ist besser als Wissen,
denn Wissen  ist begrenzt! Albert Einstein)

Potential to Launch Multiple Products in Next 5 Years
Quelle. Seite 5 Präsentation
https://investors.biontech.de/static-files/...-496d-a441-f9ed297f4a88

dann brauche ich nur etwas Geduld und Zeit
(bei dieser Aktie verdient man Geld mit Sitzfleisch! Andre Kostolany)

FAZIT:
Zeit und Vertrauen
...das Unternehmen haben wir ausreichend beleuchtet
wir stehen am Anfang einer phänomenalen Entwicklung in der Medizin
 

27.07.21 09:53

179 Postings, 1106 Tage SQ123@Meikel 1 2 3 - wo vermutest Du das Kursziel

dieses Jahr?  

27.07.21 10:39
1

1387 Postings, 1536 Tage Nachdenker 2030Moderna: Lieferprobleme in mehreren Ländern

(Quelle, übersetzt)
Lieferprobleme, um die Lieferungen von Moderna COVID-19-Impfstoffen zu verzögern – südkoreanischer Beamter

Geschrieben von
Reuters
vor 2 Stunden
SEOUL, 27. Juli (Reuters) – Moderna (MRNA.O) hat seinen Impfstoffversandplan für Ende Juli für Südkorea auf August verschoben, da Lieferprobleme andere Länder betreffen, die auf Moderna-Schüsse warten, sagte ein südkoreanischer Gesundheitsbeamter am Dienstag.
Das Problem ist auf den Impfstoffherstellungsprozess zurückzuführen, an dem der Schweizer Vertragsarzneimittelhersteller Lonza (LONN.S) und ein in Spanien ansässiges Unternehmen beteiligt sind, das Abfüllarbeiten für den Moderna-Impfstoff durchführt, sagte der Beamte Lee Sang-won in einem Briefing.
Gesundheitsbeamte sagten, Moderna habe Südkorea informiert, dass das Problem andere Länder betreffen wird, die von ihnen beliefert werden.
Moderna und Lonza antworteten nicht sofort auf die Bitte um Kommentare von Reuters.
Südkorea hat einen Vertrag über 40 Millionen Dosen des Moderna-Impfstoffs, von denen bisher etwa 1,1 Millionen eingetroffen sind.
SEOUL, July 27 (Reuters) - Moderna (MRNA.O) has pushed back its late-July vaccine shipment schedule for South Korea to August due to supply problems that will affect other countries waiting on Moderna shots, a South Korean health official said on Tuesday. The issue is due to vaccine manufacturing pro ...
 

27.07.21 10:47
1

17834 Postings, 4210 Tage H731400wer weiß das ?

Pfizer Meikament noch 2021

Wirkt das Pfizer-Medikament auch bei mehreren Corona-Varianten? Laut Bourla soll es das tatsächlich. Welche Mutanten genau abgedeckt werden, ist aber noch nicht bekannt. Den Hauptvorteil des Medikaments sieht der Pfizer-Chef aber vor allem in der Anwendung: Die Menschen sollen die Pille einfach zu Hause einnehmen können. Laut ihm wäre das ein echter „Game Changer“ im Kampf gegen das Coronavirus.

www.ruhr24.de/service/...9-zulassung-infizierte-90484773.html

Ist Biontech da auch mit im Boot ?  
 

27.07.21 11:07
7

3809 Postings, 3471 Tage SanjoLieber H7

Bitte blättern sie zurück wenn sie die Zeit haben und lesen sie nach. Ihr Artikel aus der Ruhr Zeitung ist 2 Wochen alt und die Therapie mit Tabletten aufstreichend diskutiert. Es geht kein Weg an einer Impfung vorbei. Wer will schon erst krank werden um dann vielleicht !geheilt zu werden. Eine Therapie hatte bei keiner Virusinfektion einen Vorteil vor einer möglich suffizienten Impfung, das ist leider Fakt. Eine spezifische Therapie gegen Mutanten ist medizinischer Mumpitz.
Long

 

27.07.21 11:10

17834 Postings, 4210 Tage H731400@Sanjo

Lieber Sanjo, zu dem Thema bist Du nicht richtig infomiert.  

Seite: 1 | ... | 458 | 459 |
| 461 | 462 | ... | 1178   
   Antwort einfügen - nach oben