Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt

Seite 31 von 127
neuester Beitrag: 14.03.24 08:25
eröffnet am: 18.12.20 13:12 von: immo2019 Anzahl Beiträge: 3170
neuester Beitrag: 14.03.24 08:25 von: Sommerfeld Leser gesamt: 816753
davon Heute: 372
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 127   

11.03.21 12:37

106 Postings, 2189 Tage artifact4727Interview

Recht aktuelles Interview mit Adam Kiciński (CEO).  Es lässt es sich gut mit der integrierten Übersetzungsfunktion von Google Chrome auf Englisch lesen.

https://www.parkiet.com/Technologie/...-strategii-do-konca-marca.html  

11.03.21 12:41
1

240 Postings, 1514 Tage Nova_7Slomo

Wenn ich auf so Leute wie dich hören würde hätte ich Westwing nicht bei 4 embracer nicht bei 8 und xioami nicht bei 1,20 gekauft


Du hast null plan
 

11.03.21 12:43
1

240 Postings, 1514 Tage Nova_7@civutzu

Dieser Youtuber denn du meinst
Der hat es auch drauf

Du kapierst es nur nicht
Kauf nach und mach dein Depot für 5 Jahre zu  

11.03.21 12:46

17008 Postings, 2514 Tage Shlomo SilbersteinWas haben die drei Aktien mi CDPR zu tun?

Du hast ganz offensichtlich null plan.

Und was sind "Leute wie ich"? Leute, die im Gegensatz zu dir recht haben?  die hätten dir zu Xioami geraten. Ich hab xiaomi ja auch im Depot. Warum? Weil ich auch damit recht habe.

Jeder liegt mal richtig und mal falsch. Es ist dan der Zeit, dir selbst einzugestehen, dass du mit CDPR falsch lagst. Und da du mich hier maßgeblich für meine bearische Meinung auf's übelste gebasht hast wäre eine Entschuldigung nun mal fair.  

11.03.21 12:48
3

17008 Postings, 2514 Tage Shlomo SilbersteinKauf nach und mach dein Depot für 5 Jahre zu

Machen wir doch alle. Aber nicht CDPR, die wird's viel billiger geben, wenn Leute wie Nova unter 30 die Notbremse ziehen.  

11.03.21 12:55
1

766 Postings, 5703 Tage anon99Interview maschinell übersetzt

Die letzten Monate waren für Ihr Unternehmen sehr intensiv - erst die Veröffentlichung von "Cyberpunk 2077", dann der Angriff von Cyberkriminellen. Der Markt wurde mit widersprüchlichen Angaben überschwemmt, unter anderem über den Verkauf von Codes für Ihre Spiele auf einer illegalen Auktion im Darknet, und dann tauchte die Information auf, dass dieser Verkauf nicht stattgefunden hatte. Wie ist der Kenntnisstand des Unternehmens zu diesem Thema?

In Übereinstimmung mit unserer Informationspolitik kommentieren wir keine Informationen mit Klatsch- oder Spekulationscharakter.

Welchen Schaden hat der Angriff verursacht, hatten Sie Backups aller wichtigen Daten?

Ja, die Firma hatte vollständige Backups. Wir sichern unsere Daten regelmäßig in Form von Backups. Zurzeit ist die volle Betriebstätigkeit wiederhergestellt. Andererseits arbeiten wir immer noch an der Entwicklung und Implementierung einer neuen Netzwerkarchitektur und der Einführung einer neuen Generation von Sicherheitsmaßnahmen, die auf einer erweiterten Analyse des Netzwerkverkehrs basieren.

Wie ist der formale Stand des Cyberangriffsfalls? Wurde ein Verfahren eingeleitet?

Nach unseren Informationen hat die Bezirksstaatsanwaltschaft für Warschau-Praga Północ die Aufsicht über die von der Polizei geführten Ermittlungen übernommen, im Rahmen derer die Umstände des Falles ermittelt werden.

Wurde der "Ort", an dem die Cyberkriminellen in das System Ihres Unternehmens eingedrungen sind, ausfindig gemacht? Fand der Angriff über eine E-Mail, einen Link, eine Systemanwendung oder auf andere Weise statt?

Leider können wir diese Frage aufgrund der laufenden Untersuchung nicht beantworten.

Kehren wir zurück zur Premiere von "Cyberpunk". Es weckt extreme Emotionen. Wie bewertet der Vorstand das?

Es ist nicht zu leugnen, dass die Premiere unsere Erwartungen nicht erfüllt hat. Wir sind noch dabei, dieses Thema zu analysieren, aber wir werden sicherlich Lehren daraus für die Zukunft ziehen. Wir planen, unsere Schlussfolgerungen anlässlich des Strategie-Updates im ersten Quartal dieses Jahres mitzuteilen. Wir werden dort auch unsere Prioritäten für 2021 vorstellen.

Wie gehen die Verbesserungen an der Konsolenversion von "Cyberpunk" voran? Analysten zufolge wird das Spiel bis zum Ende dieses Quartals in den Sony-Store zurückkehren, ist das wirklich möglich?

Als Reaktion auf den Hackerangriff haben wir den Fernzugriff auf das interne Netzwerk und den Zugriff vom internen Netzwerk auf das Internet abgeschaltet. Wir begannen außerdem, die Computer aller Mitarbeiter auf Malware zu scannen, um sicherzustellen, dass alle Quellen des Angriffs beseitigt wurden. Obwohl diese Maßnahmen die tägliche Arbeit nicht nur der Entwickler, sondern auch anderer Abteilungen des Unternehmens behinderten, waren sie notwendig.

Die Ausfälle führten bei den meisten laufenden Prozessen zu einer Verzögerung von zwei bis drei Wochen. Daher haben wir uns entschlossen, die Veröffentlichung des Updates auf die zweite Märzhälfte zu verschieben.

Leider können wir zu diesem Zeitpunkt nicht bestätigen, dass Patch 1.2 "Cyberpunk 2077" zurück in den PS Store bringen wird, diese Entscheidung liegt bei Sony.

Wann wird das Unternehmen weitere Informationen zum Verkauf von "Cyberpunk" bekannt geben? Werden sie im kommenden Zwischenbericht erscheinen, oder schon früher?

Wir planen eine weitere Zusammenfassung der "Cyberpunk 2077"-Umsätze im Rahmen der Veröffentlichung des Geschäftsberichts 2020. (Ursprünglich war sie für den 30. März geplant, aber aufgrund des Hackerangriffs verschob das Unternehmen die Veröffentlichung auf den 19. April - Anm. d. Red.)

Wird der Vorstand der Hauptversammlung vorschlagen, eine Dividende aus dem Gewinn des letzten Jahres auszuschütten?

Es ist noch zu früh, um in dieser Angelegenheit eine Erklärung abzugeben. Wir sind gerade dabei, unseren zukünftigen Investitionsbedarf zu analysieren. Die Empfehlung des Boards wird über einen aktuellen Bericht veröffentlicht.

Nach der Veröffentlichung von "Cyberpunk" erhielt der Markt auch Informationen über Klagen von amerikanischen Anwaltskanzleien. Ist dies nach Meinung der Geschäftsführung und der Juristen Ihres Unternehmens ein wesentlicher Risikofaktor?

Die Frage der Klagen amerikanischer Investoren können wir nicht kommentieren, das Unternehmen kommuniziert diesbezüglich mit dem Markt durch aktuelle Berichte. Wir können jedoch versichern, dass wir uns gegen solche Ansprüche aktiv zur Wehr setzen werden. Wir arbeiten mit einer renommierten amerikanischen Anwaltskanzlei zusammen, die uns vor der lokalen Justiz vertreten wird.

Viele bittere Worte wurden über die Fehler in den Konsolenversionen von "Cyberpunk" gesprochen und die Tatsache, dass sie vor der Veröffentlichung nicht zur Überprüfung verfügbar waren. Welche Schlüsse hat Ihr Studio daraus gezogen? Wird es Änderungen in der grundsätzlichen Herangehensweise an den Spielentwicklungs- und Testprozess geben?

Unser Team möchte beweisen, dass "Cyberpunk 2077" ein großartiges Spiel ist, deshalb werden wir unser Bestes geben, um das Spiel innerhalb der veröffentlichten Updates so weit wie möglich zu verbessern.

Was die Änderung unserer Herangehensweise an einige der wichtigsten Prozesse innerhalb des Studios betrifft - wir werden diese Informationen bald als Teil unseres Strategie-Updates mitteilen.

Dies ist eine sehr hektische Zeit für das Unternehmen. Wie findet sich der Vorstand in all dem wieder? Was sind Ihre subjektiven Gefühle über die Reaktion der Spieler und Investoren (die Kapitalisierung des Studios ist stark gesunken)?

Sicherlich ist nicht alles so gelaufen, wie wir es uns gewünscht haben, deshalb können wir es weder den Investoren noch den Spielern vorwerfen, dass sie in dieser für uns schwierigen Zeit so reagiert haben. Inmitten dieser Welle von negativen Kommentaren und Meinungen versuchen wir jedoch, die schmeichelhaften zu sehen - und davon gibt es sicherlich eine Menge.

Wir wollen alles tun, um das Vertrauen unserer Spieler und Investoren zurückzugewinnen, und obwohl wir wissen, dass wir eine Menge harter Arbeit vor uns haben, glauben wir, dass wir am Ende gestärkt daraus hervorgehen werden. Wir haben uns immer sehr ehrgeizige Ziele gesetzt. Es ist ein Ansatz mit natürlichen Risiken. Wir lernen daraus und verbessern unsere Abläufe, aber unsere Ambitionen bleiben hoch.
CV

Adam Kiciński ist seit den Anfängen von CD Projekt dabei. In den 90er Jahren leitete er die Ladenkette der Firma CD Projekt. Seit 2004 war er Co-Direktor und seit 2006 leitete er die Arbeiten des Studios CD Projekt RED. Er leitete die Fusionstransaktion mit der börsennotierten Optimus. Nach dessen Fertigstellung trat er in die Geschäftsführung von CD Projekt ein und wurde im Herbst 2010 deren Leiter.

Sicherlich ist nicht alles so gelaufen, wie wir es uns gewünscht haben, deshalb können wir es weder den Investoren noch den Spielern vorwerfen, dass sie in dieser für uns schwierigen Zeit so reagiert haben. Inmitten dieser Welle von negativen Kommentaren und Meinungen versuchen wir jedoch, die schmeichelhaften zu sehen - und davon gibt es sicherlich eine Menge.

Wir wollen alles tun, um das Vertrauen unserer Spieler und Investoren zurückzugewinnen, und obwohl wir wissen, dass wir eine Menge harter Arbeit vor uns haben, glauben wir, dass wir am Ende gestärkt daraus hervorgehen werden. Wir haben uns immer sehr ehrgeizige Ziele gesetzt. Es ist ein Ansatz mit natürlichen Risiken. Wir lernen daraus und verbessern unsere Abläufe, aber unsere Ambitionen bleiben hoch.
CV

Adam Kiciński ist seit den Anfängen von CD Projekt dabei. In den 90er Jahren leitete er die Ladenkette der Firma CD Projekt. Seit 2004 war er Co-Direktor und seit 2006 leitete er die Arbeiten des Studios CD Projekt RED. Er leitete die Fusionstransaktion mit der börsennotierten Optimus. Nach dessen Fertigstellung trat er in die Geschäftsführung von CD Projekt ein und wurde im Herbst 2010 deren Leiter.  

11.03.21 14:24

17008 Postings, 2514 Tage Shlomo SilbersteinSeh grad

Nova pusht im xioami-Thread auch bis der Arzt kommt.

Ich hab die zwar auch im Depot weil positiv gestimmt, aber so superbullish zu sein halte ich für kompletten Blödsinn.  

Naja, jeder lebt in seinem eigenen Film.  

11.03.21 14:28
Informationsgehalt gleich Null. Das übliche PR-Sprech von Adam K.  

11.03.21 16:15
2

134 Postings, 5116 Tage johnyflash@Schlomo

Sorry Schlomo, verstehe aber nicht warum Du behauptest Du hast Recht? Mit was?

1) Du hast einen Kurs von 30 prophezeit (bis wann?!), von dem sind wir noch weit weg.

2) Auch, dass ein wesentlicher Faktor zur negativen Entwicklung des Kurses, der Hackerangriff, nicht vorhersehbar war, ist doch jedem mit mehr als 2 Gehirnzellen klar.  Und der spielt jetzt zufällig deiner Prognosen in die Karten aber das hat mit der fundamentalen Bewertung von CDPR wenig zu tun

3) Ständig sagst du deine Prognosen basieren auf Chartechnik, dann erzähl doch mal, wie deine Analyse aussieht

Also irgendwie ist da ganz viel heisse Luft aber bisher wenig Substanz. Du kannst aber gerne jetzt die Gelegenheit nutzen, deine Behauptungen schlüssig zu begründen


PS:
wo wir einer Meinung sind, ist dass TT2 derzeit die bessere Wahl ist, aber da kannst du gerne mal nachsehen wer den Hauptthread (Chance Gta4) dort vor 10 Jahren aufgemacht hat und seitdem dabei ist ;-))  

11.03.21 17:51
1

12 Postings, 1258 Tage Hartgeldanleger@civutzu

Die Frage "Was mach ich jetzt" kann dir hier niemand beantworten außer du selbst.

Jeder sollte eine Risikostrategie haben mit Verlusten, die er/sie gut aushält.
Day Trader gehen bei 15-20% Verlust raus und schauen nicht zurück, ganz emotionslos. Ich? Ich halte bei -50% meine H2 Werte und weine vor mich hin. Jetzt freue ich mich, dass es nur noch 15% Minus sind (hatte vorher genug Gewinn rausgezogen, kann es also verschmerzen). Du musst also selber schauen, wann du die Notbremse ziehst, wenn überhaupt.

Im Moment sieht es bei CDPR so aus, dass es wenn, dann nur negative News gibt. Da würde ich wahrscheinlich nicht verkaufen, sondern auf was positives warten (Patch, Sony Store). Leider ist halt nicht garantiert, dass der positive Ausschlag zu dem Zeitpunkt über dem aktuellen Kurs liegen wird.

Sorry, aber es gibt hier kein Patentrezept und ich fürchte auch keinen schönen Ausweg.  

11.03.21 19:39

17008 Postings, 2514 Tage Shlomo SilbersteinDu hast Recht? Mit was?

Damit dass die Aktie fällt, als alle sie steigend sahen. Es ist eine mentale Leistung, sich gegen eine Threadmeinung zu stellen. Dafür bin ich ja dann auch bei Resisto rausgefolgen.

Ich sagte immer, dass 30 nur eine Zahl ist, das Maximalziel sozusagen. Ich habe aber 50 als Ziel genannt.

" dann erzähl doch mal, wie deine Analyse aussieht" - Lies meine Postings. Fundamental, Charttechnisch, sentimenttechnisch. Alles drei enthalten.

"Also irgendwie ist da ganz viel heisse Luft aber bisher wenig Substanz. " - Das ist eher in der Aktie und bei den meisten Pushern hier. Die Lusft wird gerade abgelassen

"Du kannst aber gerne jetzt die Gelegenheit nutzen, deine Behauptungen schlüssig zu begründen" - Ähh, sorry, tue ich in jedem zweiten Posting. Ist aber auch für dich egal, weil du meine "Behauptungen" wie du abwertend nennst eh nicht glaubst. Ich nenne meine Aussagen "fundamentale Schlussfolgerungen". Aber wie gesagt - deine Abwertung zeigt schon: Meinerseits alles Perlen vor die Säue.  

11.03.21 19:45

17008 Postings, 2514 Tage Shlomo Silbersteinnegativen Entwicklung des Kurses, der Hackerangrif

Ich halte den Hackerangriff nicht für ausschlaggebend für den Kurs. Die Sache is bereits repariert.

Ausschlaggebend für weiter fallende Kurse ist das was ich schon seit Monaten postet: CDPR ist eine Pommesbude, ein sehr schlecht geführter Laden mit Amateuren an der Spitze, die extrem schlechte Entscheidungen fällen.

Der Hackerangriff ist da nur Symptom und nicht die Ursache. Der nächste Klopper ist sicher schon in der Mache, weiß aber nich keiner. ich werde auch nicht raten, was es  sein könnte, ist aber auch egal. Mit Leuten wie Adam K. durch ein geschäftliches Minenfeld zu fahren ist die Garantie, stets auf genau eine solche aufzufahren.  Als Anlger ist mir dann egal wie die Mine konkret heißt, die unter CDPR explodiert.  

11.03.21 19:47

17008 Postings, 2514 Tage Shlomo SilbersteinDaher bin ich auch der Meinung

der Laden gehört aufgekauft, von Profis wie T2 oder EA. Dann Adam & Co rauswerfen und einen Neustart. Alles andere ist stetes Siechtum. Bei 30 kann man auf einen Turnaround wetten. Mehr als einen Zock sollte man sich aber nicht erhoffen.  

11.03.21 20:02

17008 Postings, 2514 Tage Shlomo SilbersteinWas mach ich jetzt"

Tipp vom alten Hasen: Verliereraktie rauswerfen. Sofort. Und nicht mehr ansehen, wenn der Kurs steigt ärgert man sich nur.

An einem schlechten Investment festzuhalten ist mental verstäandlich, als junger Börsianer muss man aber lernen, mental die Reißleine ziehen zu können. Fehler passieren, Shirt happens, Lehrgeld ist gut investiertes Geld.

Mit dem Erlös würde ich mir dann ein paar steigende, gesunde Aktien raussuchen. Aktuell scheint die Korrektur abgehakt und techs ziehen wieder an.

Also: CDPR vk, dann sofort umschichten in Techs. Eine schwache Aktie zu halten während der Gesamtmarkt davonzieht ist äußerst unklug.

Wenn du in CDPR drinbleibt sieht du im besten Fall in 2-3 Jahren deinen Einstieg wieder. Im schlechten Fall halbierst du dein Depot nochmals oder fährst es ganz vor die Wand.

Wenn du umschichtest wirst du mit guten Aktien dein Depot in einem Jahr entspannt verdoppeln können, d.h. du siehst in 1 Jahr unter Garantie den Einstieg wieder.  

11.03.21 21:09
2

106 Postings, 2189 Tage artifact4727@civutzu

"The majority of teenagers in Poland spent three to four hours per day playing video games in 2019. 27 percent played for five or more hours daily." 

www.statista.com > Media > Video Gaming & eSports

Polen ist das ultimative Land der Gamer und deswegen bin ich davon überzeugt, dass gerade CD Projekt S.A. noch einen In-Flow an Nachwuchstalenten und Kreativität in der Gaming Industrie sehen wird von dem andere Firmen nur träumen können. Das Kommittent in diesem Unternehmen wird nicht nur so hoch bleiben, nein, es wird sogar noch wachsen. Im dunklen Kämmerlein wird einem Label wie CD Projekt S.A sowieso bereits Systemrelevanz zugesprochen. Welchen anderen Grund sollte es sonst geben, dass sich die polnische Regierung  in Rekordtempo in die Situation einmischt. Wenn man den ganzen Lärm mal ausblendet kann man hören das die Entwicklung weiter läuft und das Studio dazu noch ein heißes Eisen im "Mobile Gaming" Bereich im Feuer hat. Wenn der Patch 1.X für Cyberpunk 2077 einen ausreichend positiven Eindruck hinterlässt, auch wenn es noch ein paar Wochen dauert, wird die Negativität einfach verpuffen und man wird sich an das Ganze eher erinnern wie an eine große Werbekampagne. Die potentiellen Käufer die jetzt noch auf das gepatchte Game warten werden dann natürlich auch noch mal zugreifen. Das sind aber wiederrum auch nur Gedanken zum kurzfristigen Ausblick. Langfristig kann man eigentlich nur sagen, dass sich CD Projekt S.A. zur richtigen Zeit am richtigen Ort aufgestellt hat. Ein besseres langfristiges Investment ist kaum vorstellbar.  

11.03.21 21:34
1

17008 Postings, 2514 Tage Shlomo Silbersteinsowieso bereits Systemrelevanz zugesprochen. Welch

sowieso bereits Systemrelevanz zugesprochen. Welchen anderen Grund sollte es sonst geben, dass sich die polnische Regierung  in Rekordtempo in die Situation einmischt."

Naja, Systemrelevanz für CDPR ist eher lächerlich.

Das mit dem Einmischen ist eher harmlos. Vor 30 Jahren noch hätte sich die Regierung dergestalt eingemsicht, dass der Adam für seine Bockschüsse schlicht  im Gulag verschwunden wäre. Heutzutage ist man da ganz klar zu weich.  

11.03.21 21:47
1

119 Postings, 2085 Tage IvilknivilIch muss jetzt mal danke sagen

Ich bin zugegeben glücklich bei 69,30 Euro ausgestiegen... mir war kurzfristig zu viel negatives im Raum.
Zusätzlich waren mir die geistig völlig umnachteten Ergüsse von unserem guten alten Schlomi viel zu nervig.. sogesehen warst du also mit Grund dafür, dass ich viel Geld nicht verloren habe.
Danke Schlomi !
Ich steig hier wieder ein wenn du nix mehr schreibst. Dann ist das schlimmste überstanden ;)  

11.03.21 21:57
1

240 Postings, 1514 Tage Nova_7Shlomo

Du scheinst nicht mal so B.... zu sein Du bist aber unngut!

Notbremse ziehe ich aber nicht bei 30!
Ich gehe da bei 20 und 10 rein

Falls es dazu kommt, dass die Aktie sooo tief geht dann wird happy nachgekauft

Und wenns nach 5 Jahren nix geworden ist, dann war es so

Aber cd projekt verdient jz mehr Geld als vor 2 Jahren und das ist Fakt
Cash läuft

 

11.03.21 22:24
1

17008 Postings, 2514 Tage Shlomo SilbersteinDanke Schlomi !

Bitte knivel.

Dass du da drin warst war für mich der Hauptgrund, die Aktie nicht zu kaufen. Du hast mir also viel Verlust erspart.

Danke, knivel  

11.03.21 22:25

17008 Postings, 2514 Tage Shlomo SilbersteinIch gehe da bei 20 und 10 rein

Schön, ich auch.  

12.03.21 07:18

28865 Postings, 4082 Tage Max84Eine Frage an die Profis/Kenner von Gamebuden:

was ist ein Spielehersteller ohne ihre Mitarbeiter wert? Denn die Fluktuation in der Branche ist ja sehr hoch und wenn ein paar sehr hochrangige Mitarbeiter CD-Project verlassen was ist dann das Unternehmen wert?

Wandert nicht das Know-How und somit auch der WERT des Unternehmens nicht aus dem Unternehmen nicht aus?

Genau das finde ich problematisch bei CD-Project    

12.03.21 07:30
1

17008 Postings, 2514 Tage Shlomo SilbersteinDie Tatsache

dass CDPR seinen Mitarbeitern trotz versemmelten Ratings die Boni für  CP2077 ausgezahlt hat, war schon ein Warnsignal. Ich postete das damals.

Warnsignal deshalb, weil man nur dann unberechtigte Boni auszahlt, wenn einem die Mitarbeiter die Pistole auf die Brust setzen. CDPR befand/befindet sich offensichtlich in einer sehr schwachen Position gegenüber seinen Mitarbeitern. Das tribt Löhne und Boni unberechtigt hoch.

Der Grund für diese Schwäche wurde ja beim Leak im Januar bekannt.  Das Nachsehen haben die Aktionäre, denn es kann imemr nur einer das größte Stück vom Kuchen habe: Mitarbeiter oder Aktionäre, beides geht nicht.

Daumen runter.    

12.03.21 08:18

766 Postings, 5703 Tage anon99@Shlomo

Das sehe ich nicht so, die Mitarbeiter haben ihr bestes gegeben, da kannst du Gift drauf nehmen. Das Management wollte das Spiel wohl unbedingt vor Weihnachten rausbringen, um das Weihnachtsgeschäft noch mitzunehmen, und das, obwohl es keine realistische Chance gab, das Spiel rechtzeitig fertig zu stellen (zumindest für die alte Konsolengeneration).

Du übersiehst auch die Plattform gog.com. gog galaxy hat eine ziemlich gute Presse, wenn sie noch mehr Spiele auf die Plattform bekommen, ist das sicher auch noch eine große Chance. Der Verzicht auf DRM dürfte allerdings einige Publisher vorerst noch davon abhalten, weil sie geistig noch nicht so weit sind.  

12.03.21 08:22
1

305 Postings, 5690 Tage frizzCDP

Das Management hat natürlich komplett versagt mit Ihrer Entscheidung das Spiel unfertig zu launchen. Das war mit Abstand Ihre wichtigste Entscheidung in den letzten Jahren und man sieht ja an dem Kurs und den Verkäufen wie falsch sie war. Investoren sollten Firmen mit schlechtem Management meiden.

Die Entscheidung Boni zu zahlen war eine gute Managemententscheidung und auch im Sinne der Aktionäre. Wer das nicht versteht oder differenziert betrachten kann hat keine Ahnung von BWL/ Management.
 

12.03.21 09:35

17008 Postings, 2514 Tage Shlomo Silbersteindie Mitarbeiter haben ihr bestes gegeben, da kanns

die Mitarbeiter haben ihr bestes gegeben, da kannst du Gift drauf nehmen."

Überall gegen Leute ihr bestes und bekommen trotzdem keine Boni ausgezahlt. Die Regeln waren klar kommuniziert, das Management hat aber die Schuld auf sich genommen. Natürlich nicht auf eigene Kosten, sondern auf Kosten der Aktionäre. Manche nennen sowas Diebstahl oder Veruntreuung.  Ich bin mir nicht ganz sicher: Hat sich das Management auch die Boni selbst ausgezahlt?

Deswegen sag ich: Der Laden ist ne Pommesbude.  

"Die Entscheidung Boni zu zahlen war eine gute Managemententscheidung und auch im Sinne der Aktionäre. Wer das nicht versteht oder differenziert betrachten kann hat keine Ahnung von BWL/ Management."

Inwiefern ist Geldabfluss im Sinne der Aktionäre? Der Grund ist natürlich: Man will die Mitarbeiter halten. Das ist aber ien klares Zeichen, dass da was im Argen ist. Eine gesunde Firma hätte auf die Auszahlungen verzichten können und die Mitarbeiter wären trotzdem geblieben.  Weil sie der Firma auch ohne Boni vertrauen und für sich dort eine Zukunft sehen. Wer Mitarbeiter jedoch bestechen muss damit sie bleiben,... da weiß man als Aktinär wo der Bartel den Most holt.


" Der Verzicht auf DRM dürfte allerdings einige Publisher vorerst noch davon abhalten, weil sie geistig noch nicht so weit sind. "

Bullshit. Der Verzicht auf DRM ist behämmert ohne Ende, kein Wunder dass alle andern Publisher so klug sind DRM einzusetzen. CP2077 konnte man sich schon Mitte Dez. an jeder Ecke kostenlos runterladen. Wer weiß wie viele das getan haben. Verzicht auf DRM macht erst Sinn, wenn ein Spiel bereits alt ist und der Preis so stark gefallen ist, dass sich illegale Quelllen kaum lohnen.

Es ist also äußert klug von Publishern, sich sowas nicht auf die Platform zu laden. Das verdierbt nur die Preise.

   

Seite: 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 127   
   Antwort einfügen - nach oben