Überrollt NIO bald Tesla?

Seite 224 von 353
neuester Beitrag: 22.04.24 21:31
eröffnet am: 12.09.18 12:45 von: Baerenstark Anzahl Beiträge: 8810
neuester Beitrag: 22.04.24 21:31 von: K.Platte Leser gesamt: 3067620
davon Heute: 1506
bewertet mit 23 Sternen

Seite: 1 | ... | 222 | 223 |
| 225 | 226 | ... | 353   

29.09.21 11:08

1236 Postings, 1000 Tage BigMöp@Sergio und Micha

Ihr habt beide bessere Positionen (gehabt),

@Micha: bie VW alles richtig gemacht, ich hab meiner Zeit den zu kleinen Gewinn nicht mitgenommen, dafür aber bei 200 noch nachgekauft um den EK zu senken. Richtig wäre im Nachhinein damals Gewinne zu machen und erst jetzt bei 180 einzusteigen, aber naja man weiss ja nix vorher... Das postivie an VW aktie ist aber noch eine _SATTE_ Dividende, für 30 stück 145 EUR ist schon ein gerne angenohmenes Geschenk, deswegen werde ich natürlich weiterhalten bis 300 EUR :-) (ZUKUNFSPOTENZIAL sehe ich bei VW eindeutig was voll-elektrisch angeht, die haben zwar in China Schwirigkeiten, aber von allen DE-Auto Konzernen imo die schlimmsten Konkurrenten für Chinesen im Massenmarkt.

NIOs Konkurrenten sind eher Premium-Marken (VW: Porsche, Audi, BMW, Daimler). Falls die KP die Ausländische Konkurrenz zulässt, wird es auch an NIOs künftigen Markanteilen knabbern.
Trotzdem denke ich der globale Markt ist gross genug auch für NIO, und deren 'Mauer' sind eben Wechselstation und Kundenorientierete Services. Geely will ja auch massiv Wechselstationen puschen... Ich denke das ist das Potenzial neben dem Fahrzeugverkauf. OB wir dieses Jahr steigenden Kurse (hier die 40) sehen, hängt grösstenteil leider wirklich von AMIs ab. Relevante Anstiege sind in letzter Zeit eher zu deren Handelszeiten passiert, aber auch Abverkäufe wenn NASDAQ und vorallem TSLA in die Knie geht...

@Sergio: mit +200% würde ich auch coll die weiteren Anstiege abwarten ;) Das Polster ist ja gross genug um auch die Schwankungen von 40 auf 30 gelassen zu beobachten.
 

29.09.21 11:17

79561 Postings, 8944 Tage KickyHSBC verringert Kursziel auf $47 bleibt bei Buy

29.09.21 11:25

1236 Postings, 1000 Tage BigMöp@Kicky: Realistisches Kursziel imo

Das wären dan 40 EUR, mal schauen, hoffentlich dieses Jahr noch, anonsten langfristig schon erreichbar, wenn die Absatzzahlen vorallem zumindest mal aufs alte LEvel zurückkehren...  

01.10.21 09:17

636 Postings, 1336 Tage Sergio44Zahlen für September sind da.

Ich finde die Zahlen sind nicht schlecht.
Wann ist endlich Halbleiter Krise vorbei, damit Nio richtig Gas geben kann um schwarze Zahlen zu schreiben.

https://cnevpost.com/2021/10/01/...sing-10k-threshold-for-first-time/  

01.10.21 12:03

1236 Postings, 1000 Tage BigMöp@Sergio: WOW

Über 10K ist deutlich mehr als ich erwartet habe :) Haben sie wohl in September alle nötigen Halbleiter bekommen, das sieht nach guter Auslastung bei JAC aus.
Weiter so NIO, dann wird das wohl mit dem Jährlichen Plan eventeull sogar mal den korrigierten übertreffen.  

01.10.21 15:19

636 Postings, 1336 Tage Sergio44NIO Long

Nio hat nach dem Kritik von August ca5900 Stück,
  allen gezeigt was sie können, Nio kann  locker noch 20-30% mehr produzieren,
wenn nicht dieser verfluchte Zulieferer und Halbleiter Probleme gewesen wäre. Ab Januar sie wollen auch noch den Schlager  ET7 in Betrieb nehmen,  
Also, es bleibt  spannend !  

01.10.21 16:22

1236 Postings, 1000 Tage BigMöp@Kurs USA

Tjoar EU/Westliche Welt hat den Kurs gehoben.
Was machen AMIs -> Ausverkauf, warscheinlich weil TSLA auch fällt :-( Enttäuschend die AMIs, immer diese      $ $%"§
Gute NEWS machen wohl nix aus, dafür ist LiAuto gestiegen, dort reichen aber 80 cent und viele Prozente auszumachen....  

01.10.21 22:17

1311 Postings, 6190 Tage ikaruzWäre auch möglich dass vom August noch

Auslieferungen in den September rübergerutscht sind, August war ja sehr schwach und September nun sehr stark mit Rekordergebnis. Mal gespannt auf nächsten Monat, ob sie das Niveau nun halten können.  

03.10.21 18:33

636 Postings, 1336 Tage Sergio44Alles über Nio in Norwegen

https://m.youtube.com/watch?v=Pakn3-5PaoQ

Habe keine Zweifel das Nio diese Niveau halten kann, sogar locker Produktion erhöhen könnte, wenn nicht diese  Halbleiter Krise wäre. Diese Krise wird vermutlich noch ganze 2022 Jahr andauern,  was für Wachstum von Nio schlecht ist. Bei vielen Auto Bauern stehen die Bänder still. Mal sehen wie der Nio aus dieser Krise rauskommt.
Aber das ist alles  vorübergehend,  Fakt ist das Nio tolle Autos baut, sie können alles, außer fliegen, aber in 15-20 Jahren werden denen Autos auch noch fliegen können-))

Eine Unmut soll ich los werden
Habe heute für meine Frau eine Dienstwagen konfigurieren sollte. Statt 3-4 Monaten Wartezeit wie üblich ist ,sind es Z.z 8-10 Monaten , kann ich verstehen, wegen Halbleiter und s.w.
Aber eine ich will nicht verstehen,  daß die Daimler die Autos für ca.40k als Serienaustatung Reifen auf Stahlfelgen anbietet,  Leute auf STAHLFELGEN, wenn du auf LM Felgen willst muss du min. 500€ blättern,  ist das heutzutage nicht peinlich und gleichzeitig lächerlich?.
Hab dann aus Prinzip eine BMW bestellt.
Stand leider keine Nio zu Auswahl nur  Tesla.
Nächstes mal hoffe ich in  vier Jahren schon Nio  mit 150-kWh-Akku zu Auswahl stehen wird.

Mal sehen was die Zukunft bringt!


 

03.10.21 18:35

202 Postings, 1376 Tage breezbo21Start in Deutschland

...jetzt mal im ernst, das muss mehr als Viral gehen. Richtig geil :-)  

03.10.21 23:03

636 Postings, 1336 Tage Sergio44Das Geld regiert der Welt!

Pandora Papers

Neues Steueroasen-Leak belastet Hunderte Politiker

https://projekte.sueddeutsche.de/artikel/politik/...mp;autologin=true  

04.10.21 13:23

79561 Postings, 8944 Tage KickyNIO delivered record 10,628 units in September

erstmalig über 10000
https://cnevpost.com/2021/10/01/...sing-10k-threshold-for-first-time/

Some showrooms sold out of show cars and had to display models
https://cnevpost.com/2021/10/01/...ow-cars-and-had-to-display-models/
NIO employees had a rough time, selling out the vehicles in some showrooms and having to display car models, Ma said in a September 29 Weibo post.
"Friends in the chip supply chain are under a lot of pressure," he added.
The pictures Ma posted show some of the empty NIO showrooms, which were supposed to showcase the company's ES8, ES6 and EC6 models currently on sale.Some of the images show model cars in the showroom where the vehicles should have been.

dass Evergreen pleite geht ist höchst unwahrscheinlich, auch wenn Hongkong heute den Wert aussetzte...  

04.10.21 15:48

79561 Postings, 8944 Tage KickyIndustrial Securitiesm Buy KZ 49,50 Dollar

der Aktionär schliesst sich dem an
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...0238339.html?feed=ariva
Die Aktie ist auf dem aktuellen Niveau eine Wette wert. Support bekommt das Papier von der horizontalen Unterstützung bei 35,00 Dollar. Der Stoppkurs sollte bei 29,50 Euro gewählt werden.  

04.10.21 16:24

1236 Postings, 1000 Tage BigMöpNaja Stopp gerissen

Hab schon son Bauchgefühl gehabt, TSLA super zahen - Kurs HOCH trotz NASDQ Minus, NIO ausverkauf, aber dass es unter 29EUR geht najo :-(  

04.10.21 16:30
1

1236 Postings, 1000 Tage BigMöpSTOP von Aktionär-Hoschis

Ich halte meine mit Buchverlust natürlich :-)
Aktionär war schon immer so schlecht im Vorhersagen,

BYD dagegen ist momentan die stabilste China-Aktie, hat nicht mal reagiert auf NASDAQ oder HangSeng Sturz, respekt... Von dennen will ich ja mehr, aber fallen für mich ned tief genuch :) Waiting for 24..25 range.  

04.10.21 17:41

5227 Postings, 1411 Tage Micha01ja BYD hat echt starke zahlen

und bleibt recht stabil am Markt - ich überlege auch ne kleine Position - nur der Herr Xi macht gerade so merkwürdige Dinge mit seinen größeren Unternehmen oder allgemein seine "Wirtschafts"politik und nen kleiner Einmarsch in Taiwan wäre sicherlich auch nicht förderlich, ich traue ihm derzeit alles zu.  

05.10.21 00:51
1

1236 Postings, 1000 Tage BigMöp@Micha: ja geopolitische Expansion macht mir auch

Sorgen, aber wenn man schon investiert ist, kann man imho wenig machen...
Man hofft nur, dass alles diplomatisch und ohne Krieg ablaufen wird...
Diese Gefahr haben wir aber überall, NATO vs Russland krieselt ja auch immer wieder, trotzdem geht Gazprom Aktie hoch :)
Was auch logisch ist, börsen sollten nicht politisch sein, wie wir aber an China Werten sehen leider oft unbegründet schon.  

05.10.21 11:40

827 Postings, 5325 Tage Digit2kBei

Positiven News gehts runter..
Bei negativen sowieso..

Was läuft hier fürn Film?
-----------
Alles nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung.

05.10.21 16:29
1

636 Postings, 1336 Tage Sergio44NIO : Schritt für Schritt vorwärts

Der chinesische Elektrofahrzeughersteller Nio hat sein internationales Designteam um zwei hochkarätige Neuzugänge erweitert: Alister Whelan von Jaguar Land Rover und Joaquin y von Seat

https://www.autocar.co.uk/car-news/...r-whelan-joins-chinese-firm-nio  

05.10.21 16:57
1

3704 Postings, 6373 Tage K.PlatteDieser ganze Hype ist so Öko wie Senf auf Pommes

Staatlich gefördert werden hier absolut überdimensionierte 2 Tonnen Kutschen für eh schon privilegierte mit miserabler Klimabilanz.
Die sichersten Atomkraftwerke der Welt abschalten aber eMobiltät um jeden Preis passt nicht. Bis zum ersten Blackout…
-----------
"In Deutschland gilt der als gefährlich,der auf den Schmutz hinweist,als der, der Ihn gemacht hat."

05.10.21 18:02

1236 Postings, 1000 Tage BigMöpKurs heute könnte bei +3% bleiben

Aber man "klebt" ja an TESLA und deswegen ging es syncron runter :(
So wird das nix auf Dauer...

@K.Platte: an Subventionierung ist nix falsch, letztendlich kommt das Steuergeld ja nur zurück zu Leuten, die eben auf Elktro umsteigen wollen und können.
Und ja nach Subvention soll es ja die _KÖNNEN_-Grenze nach unten drücken. Für Leute die weniger leisten können gibts ja auch genuch kleine eCars von Corsa bis son Wuling-Körbchen für nur paar tausend $.  

05.10.21 21:22
1

636 Postings, 1336 Tage Sergio44Habe erst jetzt gemerkt

Das Xpeng uns überholen hat.
Letzte Zeit habe ich  ein Gefühl, dass Amis immer weniger NIO  und generell ChinaAktien mögen. Es wird in US Fernsehen offen gesprochen und sogar empfohlen sich von China Aktien zu trennen. Cathie Wood hat schon seit einem Monat  ARK Invest Portfolio von China Aktien bereinigt. Muss ich sagen die Stimmung in  der USA gegen China Aktien immer schlechter wird.

Atomkraftwerke abzuschalten (letzte AKW wird ende 2022 von Netzgenommen) ist nicht wirklich kluge Entscheidung,  aber was solls,  bei Strom Knappheit wird von Nachbarn Atomstrom gekauft,  Hauptsache wir sind Vorreiter und Atom frei. )


 

06.10.21 12:04

1236 Postings, 1000 Tage BigMöp@Sergio: ja das mit USA sieht tatsächlich so aus,

Aber NIO steigt (meistens, wenn keine negative NEWS überwiegen) und fällt mit TSLA-Kurs vorallem während USA-Handel läuft.
Die Akzie bzw. ADR ist aber tortzdem in eingigen nahmhaften Asien und China-Fonds drin...

Beliebter, weil Fundametal untermauert ist aber z.b. Akzie von BYD. Da sieht man keine Schwächen auch in diesen ROTEN Zeiten sehr standhaft...  

06.10.21 17:53

636 Postings, 1336 Tage Sergio44NIO ET7 Luxus pur.

Ich habe Nios autonomes Luxusauto ET7 ausprobiert und es fühlte sich an, als würde ich ein Flugzeug fahren

https://www.businessinsider.com/...la-and-it-was-like-airplane-2021-9



https://m.youtube.com/watch?v=asEJroNzBZE&feature=youtu.be  

Seite: 1 | ... | 222 | 223 |
| 225 | 226 | ... | 353   
   Antwort einfügen - nach oben