Wirecard 2014 - 2025

Seite 6872 von 7238
neuester Beitrag: 24.04.24 10:44
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180944
neuester Beitrag: 24.04.24 10:44 von: LucasMaat Leser gesamt: 45617044
davon Heute: 13592
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 6870 | 6871 |
| 6873 | 6874 | ... | 7238   

15.07.20 08:22

1808 Postings, 1466 Tage MareikeSWer gute Freunde hat muss nichts fürchten

15.07.20 08:23
1

2623 Postings, 4590 Tage fuXahier

ist nichts mehr los?? ...

Wann wird wieder gezockt aus dem nichts das der Kurs anzieht  

15.07.20 08:36
1

16174 Postings, 6148 Tage Romeo237Langweilig hier geworden

15.07.20 08:37
1

2347 Postings, 2331 Tage Seckedebojo@Torsten1971....statt Argumente , Beleidigungen

Du ganz , ganz lieber Masken tragender Gutmensch du....

Wieviel haste den verloren bei WC....???

Keine Kohle mehr vorhanden vor lauter WC Gier ?

Oooooooch....na sowas......Pleite isser.....

Na ja...ich lache später mal über dich.....habe noch zu tun.

So...husch , husch...zurück ins Maskenkörbchen......

Und immer schön Tagesschau , Heute Journal und Plaßberg guggen......



 

15.07.20 09:07
4

473 Postings, 1404 Tage SukramanDie

BAFIN geht wegen Insiderhandel gegen Braun vor. Dr. Braun. Den Grad kann man wegen ungebührlichen Verhalten eh aberkennen. Wenn einer weiß, dass der gesamte Betrieb gefakt ist, dann ist jede seiner Handlungen Insiderhandel, denn er weiß von dem fake und die anderen nicht. Alle seine Börsenaktivitäten im Zusammenhang mit WC sind krimineneller Insiderhandel. Alle. Die Peanuts am 24.06. interessieren niemanden und würden nur zu geringen Strafen führen. Sein komplettes Vermögen beruht auf Betrug.  

15.07.20 09:09
3

4134 Postings, 3054 Tage Torsten1971Secke

Wer solches Zeug von sich gibt....
Und für Argumente seid ihr doch gar nicht aufnahmebereit. Die Mühe mache ich mir sicherlich nicht. Es gibt halt Flacherdler, Chemtrailer und Leute die an eine weltweite Finanzverschwörung glauben...

P.S. Die Maske ist dafür das andere nicht deinen Odem einatmen müssen. Beim Nießen oder Husten hält man auch Mund und Nase zu. Das ist keine Schikane sondern zwischenmenschlicher Anstand. Du siehst da aber eine gleich ne Weltverschwörung drin...Argumente mit dir austauschen. LOL  

15.07.20 09:15
2

4134 Postings, 3054 Tage Torsten1971Secke

Und bei WC war ich nie drin. Hätte man auch die letzten Wochen hier rauslesen können...Die Genugtuung muß ich dir leider nehmen. ;)
 

15.07.20 09:19
5

4134 Postings, 3054 Tage Torsten1971Romeo

<<LANGWEILIG HIER GEWORDEN

Das finde ich nicht. Hier bekommst was geboten...secke deckt grad eine weltweite Mediengehirnwäsche auf. Irgendwann ist er an dem Punkt der Erkenntnis, dass Schuleschwänzen doch keine gute Idee war...:))  

15.07.20 09:47
6

230 Postings, 1897 Tage Palmerston@sukraman. So sehe ich das

auch. Die drei stelligen Millionenbeträge die er hat sind stammen aus schwerer Wirtschaftskriminalität und gehören enteignet, sofort.Das ein immer noch schwer reicher Braun mit dem Geld der betrogenen und belogenen Aktionäre frei rumläuft und sich die besten Anwälte leistet ist neben dem finanziellen Verlust ein Schlag ins Gesicht jedes rechtschaffenden Aktionärs der dieser Drec.s..au auf den Leim ging. Die Dimensionen des Betrugs sind bis heute unfassbar, Der Betrüger Vorstand macht weiter als wäre nix gewesen.Der Aufsichtsrat ist auch zu fein sein totalversagen einzugestehen, wahrscheinlich hängt er auch mit drin.Und die BaFin schafft es nach VIER Wochen Anzeige zu erstatten.
Ich denke Braun ist so krank das er sich keiner Schuld bewusst ist.
 

15.07.20 11:23
3

6459 Postings, 6460 Tage brokersteveDie BaFin macht sich nur noch lächerlich

Insiderhandel bei einer Mrd pleite....die gehören alle rausgeschmissen,

Sowas von Versagen, Peinlichkiet, Unfähigkeit und Naivität wie den Laden ...das gibt es nur in Deutschland.

Deswegen schreibt an die budndestagsabgprdneten...ich habe zb schon mehrerAntworten bekommen.

Sehr geehrter Herr Geitner,


Wir verstehen Ihre Enttäuschung und Ihre Wut. Für uns stellt es sich als kollektive Unverantwortlichkeit dar – Finanzaufsicht, Ministerien, Staatsanwaltschaften, Börsenaufsicht und Wirtschaftsprüfer zeigen mit dem Finger auf die jeweils anderen und schieben die Verantwortlichkeit ab. Und das "Geschäftsmodell" scheint nach den ersten Eindruck völlig durch das Raster der Aufsicht gerutscht zu sein. Auch die ersten Antworten der Bundesregierung und die Informationen aus dem Finanzausschusssitzung bestätigen den Eindruck.

Aktuell steht im Fokus, dass wir mehr Informationen benötigen, um zu prüfen, was da eigentlich alles schief gelaufen ist. Uns erreichen ebenfalls Meldungen, dass die Aufsicht den Hinweisen nicht ausreichend nachgekommen ist. Dazu gehört in einem zweiten Schritt auch eine konsquente Reform der Aufsicht. Das hilft Ihnen nach dem entstandenen Schaden nun leider nicht. Auch dass wir schon lange eine Reform bei Aufsicht und Wirtschaftsprüfung fordern, hilft Ihnen nicht weiter. Ihnen aber diese Info trotzdem zur Kenntnis: https://www.gruene-bundestag.de/files/beschluesse/Cum_Ex.pdf#page=6

Die Idee eines Fonds nehmen wir mit. In jedem Fall sollten Sie sich Rechtsberatung suchen. Auch wenn die Haftung bei Wirtschaftsprüfung (4 Mio.) und AGen (Gesellschaftsvermögen) beschränkt sind, so könnten durch vorsätzlichen Betrug durchaus Klagen möglich sein. Stand jetzt können wir aber nichts gesichertes dazu sagen.

Beste Grüße

i.A. Team Hofreiter

 

15.07.20 11:37
4

4 Postings, 1871 Tage sgthawkPalmerston

Ja, stimme dir zu, was mcih wundert, vom Aufsichstrat ist noch gar nix gekommen. Man weiß gar nix. Was haben die die ganze Zeit gemacht? Der Eichelmann hat selber über 300000€ miese gemacht, der muss doch durchdrehen. Warum hört man nichts von ihm?
Nur, die offiziellen Millionen von Braun sind ja für die Margin Calls draufgegangen, wieviele er beiseite geschafft, weiß man natürlich nicht. Er muss komplett einen Offenbarungseid leisten und, alle Vermögen sind zu beschlagnahmen, was ich mir in D. nicht vorstellen kann.
Am meisten wundert mich auch der Freis, ich meine das ist doch integerer Typ. Was hat der sich dabei gedacht, bei WC einzusteigen? Was hat man sich bei Braun und Marsalek dabei gedacht?
1. Wenn sie damit durchgekommen wären, dann hätte das doch der Freis gemerkt und hätte er einfach mitgemacht?? Kann ich mir nicht vorstellen bei Freis?
2. Kaum ist er da, fliegt ja die Bude auseinander, wieso tut er sich das an? Er hätte doch unter diesen Umständen , den antritt verweigern können? Schliesslich ist er auch womöglich beschissen worden? Was meint Ihr?  

15.07.20 11:40
2

473 Postings, 1404 Tage SukramanWenn

er kein Anwalt ist, darf er noch nicht mal die Info rausgeben. Unser Rechtssystem taugt nichts. Zu teuer, zu langsam. Auf allen Ebenen muss getrommelt werden. Ich frage mich schon wie sich ein Scheuer im Amt halten kann. Das Land ist tot. Europas Weg zum Bürger. Der Bürger ist das Pack satt. Die anständigen Abgeordnete können sich gegen die Vetternwirtschaftler nie durchsetzen. Scholz müsste ebenfalls weg. Völlig inkompetent. Die EZB ebenfalls. Der credit crunch kommt und dann setzt sich der durch, der am besten bewaffnet ist. Dauert nicht mehr lange.  

15.07.20 11:42
2

10645 Postings, 1880 Tage Kornblume@sukdaman & @Palmerston

Genauso ist es.
Dieser Betrug, der zwar von den Verantwortlichen von Burningcard ausging, aber sich Behörden und offensichtlich auch Politiker ihre Finger schmutzig gemacht haben, tritt gutgläubigen Menschen, die auf einen rechtschaffenen und funktionierende  Rechtsstaat vertraut haben, mit Füßen.

Das wirft ein bezeichnendes Licht auf den Zustand des Landes.

Aber diese traurige Causa ist mitnichten ein Einzelfall.

Es zeigt nur exemplarisch auf, was der Staat von seinen Bürgern hält.
 

15.07.20 11:54
1

473 Postings, 1404 Tage SukramanVon

dem Staat halte ich schon lange nichts mehr.  

15.07.20 11:57

28336 Postings, 5258 Tage WeltenbummlerBin gespannt wann die Horde ausgespielt hat

Die Indizes aller Börsen werden ausserhalb der Handelszeiten positiv taxiert um Lemminge zu manipulieren. Das ganze ist nur eine riesige Blase. Ihr wisst es und wir wissen es. Man spielt nur das Spiel mit, solange noch Geld verdient oder verloren wird.

Die Deutsche Bank muss wegen Geschäften mit Jeffrey Epstein eine Strafe von 150 Millionen Dollar zahlen. Das New York State Department of Financial Services warf der Bank erhebliche Regelverstöße in Zusammenhang mit ihren Geschäftsbeziehungen zu Epstein vor. / Quelle: Guidants News

Womit verdienen diese Banken Geld? Ach ja natürlich!

In dem Sie die Kreditausfälle nicht mehr in der Bilanz aufweisen müssen, damit entsteht dann automatisch ein besseres Bild. Die EZB hat vor 4 Wochen den Banken erlaubt, Kreditausfälle aus der Bilanz zu streichen und diese nicht mehr aufzuführen.

Heisst es das die Banken jetzt dadurch gesund sind und Gewinne machen?

Sämtliche Zahlen der Institute und Regierungen sind gefälscht um die dummen Bürger besser zu steuern und an den Börsen Kurzzeitig eine andere Wirkung zu erzielen. Alleine das im März -Mai nur 8,7 % der Wirtschaftsleistung eingebrochen ist, ist eine Farce. Ich habe niemanden zur Arbeit gehen sehen und wenn 30 % der Arbeitnehmer in Kursarbeit waren, dann sollte man erkennen das hier gelogen wird das sich die Balken biegen. Auch in der USA wird gelogen was die Zeilen hergeben. Selbst bei den Banken wird erzählt das diese jetzt wieder Geld verdienen.

WOMIT DENN BITTE, IM NEGATIVZINSUMFELD?

Wir verdienen auch gerne Geld, aber handeln nicht nur Kopflos. Grüße!!!

Wenn die letzten Schüler und Studenten ihr Geld und das von Mami, Opa und Oma verzockt haben, dann kommt die Realwirtschaft wieder auf die Tagesordnung. Wer soll nach diesem Kindergarten noch Aktien kaufen?


14,7 Milliarden Verlust, hat die DBK in nur 9 Monat Vollbracht und das muss erst einmal ein anderes Firmchen nachmachen!

Den größten Verlust aller Zeiten hat die DBK in nur 3 Quartalen vollbracht. 14,7 Milliarden €  und das sind 1,5 Mal die Marktkapitalisierung. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Zuletzt haben wir die Deutsche Bank zu 8,9 € Leerverkauft und die Positionen deutlich aufgestockt. In spätestens ca.  Monaten ist diese Bank in Deutschland pleite.

Der größte Betrugssumpf aller Zeiten ist die DBK und seit 20 Jahren hat Achleitner alles abgesegnet und gedeckt und mitverantwortet.

Warum ist er immer noch in seinem Sessel??? Auch sein Vertrag wird bis ca. 2025 verlängert, abgesehen davon das die DBK Ende 2021 nicht mehr solvent ist.!!!

Kennt ihr den Schirrriiiiii Holzer und deren Machenschaften mit der Kroatischen Mafia?

Das Spiel ist immer das gleiche. Ob Holzmann der Fussball Schiedsrichter, Oder bei Enron die Betrugswelle oder bei Wirecard, Arcandor, die Neue Markt Blase usw. Es wird öffentlich, das Geschrei ist groß, dann kommen Scholz oder Vorgänger und man verspricht umzubauen und durch zu greifen. Dann wächst Grass darüber und die Show geht wie gehabt weiter. Warum wohl?

Weil die Bürger vergessen und nicht Konsequenz die Verantwortlichen abstrafen und deren Strippen Zieher.

Wisst IHR, wenn eine Bank wie die Deutsche Bank in 3 quartallen 14,7 Milliarden Verluste verbucht hat und anschliessend die Eigenkapitalquotte von schöngerechnet 11,2 % auf 12,5 % steigt, aber im gleichen Zug massiv Anleihen von DBK und CBK über 18 Monate lange mit einem Kupon von 8,5 % bis 14 % am Markt platziert werden, dann sollte man hellhörig werden. Nur die KInder, Schwachköpfe und Assgeier reden von steigenden Kursen und malen alles schön. Desweiteren hat die EZB vor Wochen bekanntgegeben, das die Banken in ihren Bilanzen (bis 31.09.2020 retriktive März 2021) keine Kreditausfälle mehr aufweissen müssen, dann sollten bei jedem die Alarmglocken leuchten und zwar dunkelrot.

Nicht umsonst hat man Sigmar Gabriel diese Madde im Speck platziert. Dort sind wir aktuelle auch wieder massiv leerverkauft und wir können warten bis der Zusammenbruch kommt. Hier ist eine zweite Chance wie bei Wirecard fette Gewinne durch Leerverkäufe zu machen.


Das Betrugsspiel geht wie Fussballgeisterspiele einfach weiter so.

Scholz und BAFIN stecken unter einer Decke. Merkel und Co. reagieren nur wenn es nicht mehr anderst geht das die Presse nicht mehr Ignorieren kann. Diese Marionetten von Politikern handeln und Regieren nicht, sondern sie dicktieren das diktierte der Macher. Armseliges Völkchen.

Der ganze Betrug hat System und Scholz lernt von Merkel ein weiter so, da es keine Konsequenz hat. Der Bürger ist eben ein Schwachkopf und vergisst. Zum Glück sterben Schwachköpfe nie aus.

Von soviel Schwachköpfen hier wurde ich ständig gepetzt weil ich bei 130-140 € massiv leerverkauft hatte. Ach was sind diese unbelehrbaren Stimmen verstummt. Hätte auch einer von euch Anstand und eine Persönlichkeit, dann würde er sich für das Verhalten in den letzen 12 Monaten bei mir entschuldigen.

Die Strafe und Quittung habt ihr zumindest mal erhalten ihr unbelehrbaren und ich sowie andere die gigantischen Gewinne!!  

 

15.07.20 12:18
1

1808 Postings, 1466 Tage MareikeSDie Meldung des Tages im großen Kino

15.07.20 12:34
3

7105 Postings, 2815 Tage derdendemannBraun und Insiderhandel

Die BaFin. Lachhaft.
Als braun in der eigentlichen Sperrfrist noch Aktien kaufte, sagten sie nichts.
Nun ermitteln sie, weil die Beteiligungsgesellschaft  nach dem Rücktritt von braun für 6 mio Euro Aktionen verkaufte.

Ein echter Insiderhandel wäre doch eher ein Verkauf am Abend des 17.06. oder am Morgen des 18.06. gewesen.  

15.07.20 12:43

1508 Postings, 2448 Tage GoldwalzeWirrkarte zerstörte Gehirne: „Gier frisst Hirn“

300.000 Euro muss der Experte für Online-Marketing durch den Wirecard-Skandal abschreiben. Als er seine Firma mit seinem Partner für zehn Millionen Euro veräußerte, juckte es ihn in den Fingern. Trotz etlicher Warnzeichen investierte der Geschäftsmann noch Anfang 2020 in Wertpapiere des Zahlungsdienstleisters. „Gier frisst Hirn“, gesteht Müller heute im Rückblick. „Das war ein Zockerpapier, aber es handelte sich um einen Dax-Konzern, testiert durch eine der großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und beaufsichtigt durch die staatliche Bafin“, erläutert der Investor seine Motive. Warum sollte man da nicht Vertrauen fassen.

https://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/...andal_id_12162883.html  

15.07.20 13:18
7

780 Postings, 1792 Tage fiskerLosersteve

du hast ja hier schon jede Menge debile Knaller gezündet, aber an den ökogrünen Hofreiter zu schreiben und ihm deine Spekulationsverluste vorzuheulen, ist durchaus beachtlich. Da sage ich nur "Finanztransaktionsteuer einführen - jetzt, Die Grünen"

Wenn du dich dieser Partei verbunden fühlst, dann solltest du ja wohl in grüne nachhaltige Aktien investieren und nicht in rein kapitalistische Zockeraktien auf der Jagd nach Maximalrendite und leicht verdienten Geld.  

15.07.20 13:21

1508 Postings, 2448 Tage GoldwalzeWirecard: Kollateralschaden für Österreichs -

Russland-Freunde..

Marsalek war seit 2011 "Senator" der Österreichisch-Russischen Freundschaftsgesellschaft, ebenso wie sein Wirecard-Kollege Markus Braun, den die deutsche Finanzaufsicht (BaFin) wegen Verdachts auf Insiderhandels angezeigt hat. Die mittlerweile insolvente Skandalfirma hat den Verein jährlich mit rund 10.000 Euro unterstützt, wie Vizepräsident Christoph Matznetter, ein SPÖ-Abgeordneter, der APA bestätigte. Präsident Richard Schenz – industrienaher Finanzreferent der Wirtschaftskammer – war für ein Gespräch nicht zu erreichen. Auch Generalsekretär Stermann wollte nichts sagen.

Verfassungsschutz und FPÖ

Der frühere Wirecard-Vorstand soll laut Medienberichten Informationen aus dem Verfassungsschutz an die FPÖ weitergeleitet und den Aufbau einer Söldnertruppe in Libyen geplant haben. Letzteres getarnt als Wiederaufbauprojekt und unter Nutzung der Kontakte in der Freundschaftsgesellschaft, in deren Präsidium auch ein Vertreter des Verteidigungsministeriums aktiv ist.

https://www.derstandard.de/story/2000118720674/...hs-russland-freunde

Als Wiederaufbauprojekt getarnt?

Das kommt uns doch bekannt vor?

Will doch die EU auch ein Wiederaufbauprogramm durchwinken?

Das Wiederaufbauprojekt und das Wiederaufbauprogramm stammen sicherlich aus der selbigen Schreibfeder - die Eier sehen fast gleich aus.

https://www.ariva.de/forum/...e-welt-auf-519408?page=444#jumppos11101

 

15.07.20 13:24

28336 Postings, 5258 Tage WeltenbummlerJetzt vertraun doch auch alle in die Zentralbanken

und Politiker. Was wenn es dann schief geht?



Die Indizes aller Börsen werden ausserhalb der Handelszeiten positiv taxiert um Lemminge zu manipulieren. Das ganze ist nur eine riesige Blase. Ihr wisst es und wir wissen es. Man spielt nur das Spiel mit, solange noch Geld verdient oder verloren wird.

Die Deutsche Bank muss wegen Geschäften mit Jeffrey Epstein eine Strafe von 150 Millionen Dollar zahlen. Das New York State Department of Financial Services warf der Bank erhebliche Regelverstöße in Zusammenhang mit ihren Geschäftsbeziehungen zu Epstein vor. / Quelle: Guidants News

Womit verdienen diese Banken Geld? Ach ja natürlich!

In dem Sie die Kreditausfälle nicht mehr in der Bilanz aufweisen müssen, damit entsteht dann automatisch ein besseres Bild. Die EZB hat vor 4 Wochen den Banken erlaubt, Kreditausfälle aus der Bilanz zu streichen und diese nicht mehr aufzuführen.

Heisst es das die Banken jetzt dadurch gesund sind und Gewinne machen?

Sämtliche Zahlen der Institute und Regierungen sind gefälscht um die dummen Bürger besser zu steuern und an den Börsen Kurzzeitig eine andere Wirkung zu erzielen. Alleine das im März -Mai nur 8,7 % der Wirtschaftsleistung eingebrochen ist, ist eine Farce. Ich habe niemanden zur Arbeit gehen sehen und wenn 30 % der Arbeitnehmer in Kursarbeit waren, dann sollte man erkennen das hier gelogen wird das sich die Balken biegen. Auch in der USA wird gelogen was die Zeilen hergeben. Selbst bei den Banken wird erzählt das diese jetzt wieder Geld verdienen.

WOMIT DENN BITTE, IM NEGATIVZINSUMFELD?

Wir verdienen auch gerne Geld, aber handeln nicht nur Kopflos. Grüße!!!

Wenn die letzten Schüler und Studenten ihr Geld und das von Mami, Opa und Oma verzockt haben, dann kommt die Realwirtschaft wieder auf die Tagesordnung. Wer soll nach diesem Kindergarten noch Aktien kaufen?


14,7 Milliarden Verlust, hat die DBK in nur 9 Monat Vollbracht und das muss erst einmal ein anderes Firmchen nachmachen!

Den größten Verlust aller Zeiten hat die DBK in nur 3 Quartalen vollbracht. 14,7 Milliarden €  und das sind 1,5 Mal die Marktkapitalisierung. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Zuletzt haben wir die Deutsche Bank zu 8,9 € Leerverkauft und die Positionen deutlich aufgestockt. In spätestens ca.  Monaten ist diese Bank in Deutschland pleite.

Der größte Betrugssumpf aller Zeiten ist die DBK und seit 20 Jahren hat Achleitner alles abgesegnet und gedeckt und mitverantwortet.

Warum ist er immer noch in seinem Sessel??? Auch sein Vertrag wird bis ca. 2025 verlängert, abgesehen davon das die DBK Ende 2021 nicht mehr solvent ist.!!!

Kennt ihr den Schirrriiiiii Holzer und deren Machenschaften mit der Kroatischen Mafia?

Das Spiel ist immer das gleiche. Ob Holzmann der Fussball Schiedsrichter, Oder bei Enron die Betrugswelle oder bei Wirecard, Arcandor, die Neue Markt Blase usw. Es wird öffentlich, das Geschrei ist groß, dann kommen Scholz oder Vorgänger und man verspricht umzubauen und durch zu greifen. Dann wächst Grass darüber und die Show geht wie gehabt weiter. Warum wohl?

Weil die Bürger vergessen und nicht Konsequenz die Verantwortlichen abstrafen und deren Strippen Zieher.

Wisst IHR, wenn eine Bank wie die Deutsche Bank in 3 quartallen 14,7 Milliarden Verluste verbucht hat und anschliessend die Eigenkapitalquotte von schöngerechnet 11,2 % auf 12,5 % steigt, aber im gleichen Zug massiv Anleihen von DBK und CBK über 18 Monate lange mit einem Kupon von 8,5 % bis 14 % am Markt platziert werden, dann sollte man hellhörig werden. Nur die KInder, Schwachköpfe und Assgeier reden von steigenden Kursen und malen alles schön. Desweiteren hat die EZB vor Wochen bekanntgegeben, das die Banken in ihren Bilanzen (bis 31.09.2020 retriktive März 2021) keine Kreditausfälle mehr aufweissen müssen, dann sollten bei jedem die Alarmglocken leuchten und zwar dunkelrot.

Nicht umsonst hat man Sigmar Gabriel diese Madde im Speck platziert. Dort sind wir aktuelle auch wieder massiv leerverkauft und wir können warten bis der Zusammenbruch kommt. Hier ist eine zweite Chance wie bei Wirecard fette Gewinne durch Leerverkäufe zu machen.


Das Betrugsspiel geht wie Fussballgeisterspiele einfach weiter so.

Scholz und BAFIN stecken unter einer Decke. Merkel und Co. reagieren nur wenn es nicht mehr anderst geht das die Presse nicht mehr Ignorieren kann. Diese Marionetten von Politikern handeln und Regieren nicht, sondern sie dicktieren das diktierte der Macher. Armseliges Völkchen.

Der ganze Betrug hat System und Scholz lernt von Merkel ein weiter so, da es keine Konsequenz hat. Der Bürger ist eben ein Schwachkopf und vergisst. Zum Glück sterben Schwachköpfe nie aus.

Von soviel Schwachköpfen hier wurde ich ständig gepetzt weil ich bei 130-140 € massiv leerverkauft hatte. Ach was sind diese unbelehrbaren Stimmen verstummt. Hätte auch einer von euch Anstand und eine Persönlichkeit, dann würde er sich für das Verhalten in den letzen 12 Monaten bei mir entschuldigen.

Die Strafe und Quittung habt ihr zumindest mal erhalten ihr unbelehrbaren und ich sowie andere die gigantischen Gewinne!!  

 

15.07.20 13:30
5

3290 Postings, 1957 Tage xotzilWeltenbummler

Hast Du Demenz?

Du hattest das schon gepostet.  

15.07.20 13:31

1508 Postings, 2448 Tage GoldwalzeWirecard Skandal - Jetzt kommt BaFin Chef Hufeld

zu Wort...

Der Chef der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Felix Hufeld, hat abermals Stellung zu den gegen ihn und seine Behörde erhobenen Vorwürfe wegen der Versäumnisse im Fall Wirecard genommen. Gegenüber der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ) bleibt der Chef-Aufseher erneut Antworten schuldig und bezieht sich vornehmlich auf das schwierige „Drittpartnergeschäft“ der Wirecard. Dieses habe formell nicht der Prüfung der BaFin unterstanden, sondern der reinen und formellen Prüfertätigkeit der EY.

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...d-zu-wort-20203999.html

 

15.07.20 14:24
1

474 Postings, 3628 Tage stksat|228737186brokerjunkie ist

ein wahres Phänomen!

Vor einigen Seiten noch arbeitslos, pleite etc.. hat er nun wieder Monopoly-Kohle um "total krass unterbewertete" Aktien tonnenweise nachzukaufen.

Ist künstliche Botintelligenz bereits soweit fortgeschritten, dass sie Verhaltensmuster von komplett unglaubwürdigen Spinnern emulieren können?  

15.07.20 14:38
6

416 Postings, 2195 Tage Helmut84Neuer Bilanzbetrug Bank in Östereich

Alles Geld dort über 100.000 Euro ist dort voraussichtlich weg. Ein Unternehmen hat bereits eingeräumt dort 5 Mio. gehabt zu haben. Ist verloren.

https://burgenland.orf.at/stories/3057981/

Im Gegensatz zu Wirecard wo nur die Wirecard Bank selbst unter der Aufsicht der BAFIN gelegen ist, ist die Bank in Österreich unter kompletter Aufsicht gelegen und trotzdem war der Betrug möglich. Und man darf nicht vergessen, dass nur ein Bruchteil der Unternehmen unter der Aufsicht der Bafin oder in Österreich der FMA liegen.

Akutell probiert man überall mit dem Finger auf den anderen zu zeigen wer doch Schuld an dem Wirecard Skandal ist. Schuld alleine ist immer nur Wirecard selbst und die Mitarbeiter die den Betrug verursacht haben.

Fälle wie Wirecard oder diese Bank sehe ich als Beispiel an um lessons learned daraus mitzunehmen und die Aufsicht und die Prüfungshandlungen weiter zu verbessern. Zu 100% ausschließen wird man einen Betrug aber nie können weil wenn Leute intelligent und mit viel krimmineller Energie den Betrug geschickt verbergen dann kann ein außenstehender Prüfer das nie zu 100% finden. Ich glaub so ehrlich muss man sein. Wenn von Bank MItarbeiter Bankbestätiungen gefälscht werden dann konnte ich das als Anleger von außen nicht erkennen und ich verstehe auch wie EY das nicht finden konnte. Und ob die Bafin jetzt zuständig hätte sein sollen für Wirecard oder nicht die hätten das bei einer Prüfung auch niemals gefunden. Das Ziel muss aber auch sein, dass die Firmen auch nicht zu tode geprüft werden und immense Kosten verursacht werden um eventuell die Sicherheit von 99% auf 99,5% erhöht wird. Da steht irgendwann Kosten auch nicht im Verhältnis zum zusätzlichen Nutzen.

So tragisch wie die ganzen Geschichten sind so bringen die ganzen Vorwürfe auch nix. Wenn man hier (wie auch ich Geld verloren hat) dann hat man das irgendann auch zu akzeptieren und nach vorne zu schauen und nicht alles wie die Politik oder staatliche Stellen oder Wirtschaftsprüfer verteufeln. Wenn EY, Bafin oder die Bilanzprüfstelle hier grob fährlässig gehandelt  haben, dann müssen sie dafür im Forum von Schadenersatz und Köpfe rollen eh herhalten und dann bekommt man noch ein paar Euro extra die den Verlust schmälern. Das sieht man dann aber eh. Auf alle Fälle und das ist das wichtigste wird man die Erfahrungen aus den Skandalen in Verbesserungen bei der Prüfung und Aufsicht ummünzen.

Für Anlageentscheidungen ist man immer zu 100% selbst verantwortlich und wenn mal daneben liegt dann muss man das auch akzeptieren. Wichtig ist, dass man breit investiert und dann ist man wenn einmal ein schwarzes Schaf dabei ist, ist man auch vor einem starken Verlust geschützt. Zu 99% sind die Unternehmen sauber. Das 1% wird man aber nicht vermeiden können.

Hier noch ein paar Details zum neuen Skandal


FMA sperrt Commerzialbank: Pucher zurückgetreten
Schock im Bezirk Mattersburg – die Commerzialbank ist schwer angeschlagen. Direktor Martin Pucher ist zurückgetreten. Die Bilanzen der Bank wurden offenbar jahrelang frisiert, was erst am Dienstag entdeckt wurde. Ein Regierungskommissär leitet ab sofort die Bank. Am Mittwoch dürfte sie jedenfalls geschlossen bleiben.

Kurz vor Dienstagmitternacht gab die Finanzmarktaufsicht (FMA) in einer Presseaussendung das vorläufige Aus der Commerzialbank Mattersburg bekannt. Die Fortführung des Geschäftsbetriebes wurde per Bescheid untersagt. Als Regierungskommissär wurde Bernhard Mechtler bestellt – er kümmert sich ab sofort um das Schicksal der Bank und ihrer Kunden.

Bei genauen Überprüfungen stellte sich am Dienstag heraus, dass die Bilanzen der Bank über Jahre offenbar frisiert und vom Wirtschaftsprüfer vermutlich falsch testiert waren. „Wir haben den Geschäftsleiter der Bank damit konfrontiert und er hat bestätigt, dass einige Positionen nicht werthaltig seien – er hat dann festgestellt, dass er keine weiteren Aussagen dazu machen will, weil er das vorher mit seinem Anwalt besprechen muss“, so FMA-Sprecher Klaus Grubelnik.

Laut „Standard“ (Onlineausgabe) hatte die Bank, die heute mehrheitlich einer Kreditgenossenschaft gehört und an der Pucher und andere Bank-Nahe Anteile halten, zuletzt eine Bilanzsumme von rund 800 Millionen Euro. Die Spareinlagen betrugen inklusive täglich fälliger Gelder rund 420 Millionen Euro, Einlagen von Kreditinstituten inklusive waren es rund 715 Millionen Euro.
 

Seite: 1 | ... | 6870 | 6871 |
| 6873 | 6874 | ... | 7238   
   Antwort einfügen - nach oben