Also versteht mich nicht falsch, aber wenn ich mir Eure Positngs so durchlese, dann kann man das Gefühl bekommen, daß Saddam nur noch der heiligenschein fehlen würde und die Amerikaner täglich Menschen foltern und ermorden würden.
Ich finde unseren aktuellen zeiten sowieso sehr bedenklichm, denn irgendwie meint jeder auf seiner Arft und Weise alles Geschehene im Nachhinein anders darzustellen. Begonnen hat das schon mit der Mondlandung, die ja auch nur eine Fiktion der NSA und NASA gewesen sein soll. Danach der Panama Krieg, der ja sowieso reine Willkür war, und dann natürlich der golfkrieg, der nur schlecht und natürlich völlig unnütz war.
Ich frage Euch: Was können wir denn überhaupt noch glauben, wenn uns im nachhinein alles, aber auch alles anders dargestellt wird.
Darkknight, Du fragst nach einer anderen Meinung: Ich habe eine andere Meinung, sogar ganz anders. Zum einen schon deshalb, weil Deine Ausführungen genauso falsch sein können wie die der Medien, zum anderen aber auch, weil z. B. eine Außenministerin niemals vor einer Kamera die von Dir erwähnten Dinge erzählen würde. So etwas nennt man dann politischen Selbstmord, und das will niemand riskieren.
Ich frage mich, warum die menschen in den letzten Jahren immer gerne diese Schauergeschichten von den Unnützen Einmärschen, von Überreaktionen und ganz anderen Darstellungen einfach glauben?? Ich kann euch leider keine Antwort auf diese Frage geben, aber eines ist gewiß: Jedes Land der Welt hat eine andere Vorstellung von Leben und Leben lassen als ein anderes Land, und jeder muß für sich entscheiden, welcher politischen Richtung und Einstellung er angehören möchte.
Ich für mich kann aber nur immer wieder sagen, daß ich sehr froh bin, daß die Amerikaner den kalten Krieg gewonnen haben, und das ebenfalls die Amerikaner sich dem verbreitenden Islam in den Weg stellen.
Und wer die Amis kritisiert, ob zu recht oder zu unrecht, der sollte nie vergessen, daß sie es waren, die auch Deutschland nach Kriegende eine Möglichkeit für einen Neuanfang gewährt haben, und das die Amis es waren, die im Marshallplan auch der BRD Geld haben zukommen lassen, das uns einen richtigen und guten Neuanfang überhaupt erst ermöglicht hat.
Und zu der protestnote der Franzosen gegen die Angriffe der Amerikaner kann ich nur darauf verweisen, daß die Franzosen selbst erst vor knapp 3 Jahren Atombomben unterirdisch gezündet haben, und sich damit in meinen Augen jegliches Recht auf Protest verwirkt haben.
Außerdem möchte ich zum Schluß noch erwähnen, das ein Leben nach dem koran ein Märtyrertum verherrlicht, will sagen, wenn Saddam nicht mehr ist, weil er von den bösen Amerikaern ermordet wird, dann hat man statt einem Drachenkopf 12 neue, wenn ihr wißt was ich meine. Das ist der grund, warum man Dessert Storm vorzeitig beendet hat.
Ach und noch etwas: Die Begründung, warum Deutschland nicht aktiv im Golfkrieg eingegriffen hat ist sehr einfach: Deutschland hat im Grundgesetz eine Armee mit reinem Verteidigungsauftrag vorgeschrieben. D. h., daß einfach keine Angriffsmaschinerie vorhanden ist, die man hätte einsetzen können. Im übrigen sind Patriot Abwehrsysteme in Israel installiert, Deutsche Abwehrsysteme wohl gemerkt.
Avantgarde |