Lufthansa "Strong buy"

Seite 28 von 156
neuester Beitrag: 01.08.14 11:04
eröffnet am: 24.06.08 17:10 von: Orth Anzahl Beiträge: 3899
neuester Beitrag: 01.08.14 11:04 von: CR87 Leser gesamt: 667800
davon Heute: 152
bewertet mit 32 Sternen

Seite: 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 156   

29.07.09 17:19

2867 Postings, 5665 Tage thomasd22@ der mann vom

is ja interessant, hab die grafik auch letztens analysiert und bin aufgrund derselben anhaltspunkte zum selben ergebnis gekommen. na wenn zwei schon mal dieselbe meinung haben, dann wirds schon stimmen. das W was sich im chart immer ausbildet bevor der kurs steigt ist , denke ich, ein sehr gutes zeichen für weiteres potential. ich bete schon mal für die Q2 zahlen. CU morgen  

29.07.09 17:37
1

54906 Postings, 6763 Tage RadelfanLH kriecht weiter zu Kreuze!

29.07.2009 17:29
UPDATE: Lufthansa will für AUA-Deal auf Slots verzichten - Dokument

  Von Peppi Kiviniemi
  DOW JONES NEWSWIRES


BRÜSSEL (Dow Jones)--Die Deutsche Lufthansa AG bietet der EU-Kommission die Aufgabe von Start- und Landeberechtigungen (Slots) für fünf von Wien ausgehende Flugstrecken an. Damit will die Frankfurter Fluglinie grünes Licht für die Übernahme der Austrian Airlines AG (AUA) erhalten. Dies geht aus einem Dokument hervor, in das Dow Jones Newswires am Mittwoch Einblick hatte. Die Lufthansa wollte keinen Kommentar abgeben.

Die Brüsseler Wettbewerbshüter haben einen Fragebogen an die Lufthansa-Wettbewerber und andere interessierte Parteien geschickt, um zu eruieren, inwiefern die Zugeständnisse ausreichen, um die wettbewerbsrechtlichen Bedenken auszuräumen. Die Antworten sollen bis Donnerstag eingehen.

Dem Dokument zufolge ist Lufthansa bereit, auf Slots bei den Verbindungen von Wien nach Stuttgart, Köln, Frankfurt, München und Brüssel zu verzichten. Auf den ersten beiden Strecken sei die Fluglinie bereit, auf jeweils bis zu drei Flüge pro Tag zu verzichten. Auf den Routen Wien-Frankfurt schlage Lufthansa vor, bis zu fünf Flüge täglich aufzugeben. Auf den Strecken Wien-München und Wien-Brüssel sei die Fluggesellschaft zum Verzicht auf vier Flüge täglich bereit.

Die Slots sollen dem Dokument zufolge jedem Wettbewerber kostenlos angeboten werden. Der Fluglinie, die die Slots übernehme, habe Lufthansa zudem die Teilnahme an ihrem Vielfliegerprogramm angeboten.

Die Slots sollen bevorzugt an Fluggesellschaften abgegeben werden, die nicht der "Star Alliance" angehören.[....]
http://www.finanznachrichten.de/...-slots-verzichten-dokument-015.htm
-----------
| Disclaimer: |
| Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit! |

30.07.09 09:48
2

2647 Postings, 6670 Tage OrthQ2-Zahlen: operativer Gewinn 8 Mio. EUR

http://www.ariva.de/news/...ht-Halbjahresergebnis-2009-Ad-hoc-3035052
-----------
| Disclaimer: |
| Wer mir keinen grünen Stern gibt, dem antworte ich nicht! |

30.07.09 12:34
4

54906 Postings, 6763 Tage RadelfanDrastische Sparmaßnahmen nicht ausgeschlossen!

30.07.2009 12:13
Lufthansa schließt drastische Maßnahmen wegen Krise nicht aus

Die Lufthansa schließt angesichts der Luftfahrtkrise auch kräftige Einschnitte im Streckennetz nicht aus. "Sie können versichert sein, dass wir auch vor drastischeren Maßnahmen nicht zurückschrecken, sollten sie nötig sein. Und sie werden wahrscheinlich nötig sein", sagte Lufthansa-Finanzvorstand Stephan Gemkow am Donnerstag in einer Telefonkonferenz mit Journalisten. Derzeit hat die Fluglinie ihr Flugangebot auf der Langstrecke um zwei Prozent gekürzt. Allerdings gibt es bereits Pläne, das Angebot um acht Prozent zusammenzustreichen.

Vor allem die nachlassende Nachfrage in der Business und First Class macht der Lufthansa zu schaffen. Er rechne hier nicht mit einer schnellen Erholung, sagte Gemkow. Wann und ob das Niveau vor der Krise überhaupt wieder erreicht werde, könne er noch nicht einschätzen. Im ersten Halbjahr war der Anteil der Premium-Reisenden auf der Langstrecke im Vergleich zum Vorjahreszeitraum von 20,6 auf 17,3 Prozent zurückgegangen.

KURZARBEIT KAUM GEEIGNET

Allerdings hält Gemkow Kurzarbeit kaum für ein geeignetes Mittel, auf die Nachfrageschwäche in der Passagiersparte zu reagieren.[....] http://www.finanznachrichten.de/...hmen-wegen-krise-nicht-aus-016.htm
-----------
| Disclaimer: |
| Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit! |

31.07.09 09:38
1

2647 Postings, 6670 Tage OrthLufthansa könnte vom AUA-Kauf zurücktreten

[...]Wie einem Schreiben der Übernahmekommission von heute Früh zu entnehmen ist, könnte die Lufthansa von ihrem Angebot zum Erwerb der AUA bis heute 24 Uhr rein formal noch zurücktreten. Tatsächlich dürfte die Lufthansa aber durchwegs am geplanten Kauf der AUA festhalten, da sie die Angebotsfrist um ein Monat auf den 31. August 2009 verlängert hat.[...]

http://www.boerse-express.com/pages/799109
-----------
| Disclaimer: |
| Wer mir keinen grünen Stern gibt, dem antworte ich nicht! |

31.07.09 12:34
1

54906 Postings, 6763 Tage RadelfanRücktritt? LH ist doch so geil auf AUA!

Die hoffen offenbar mit dem Kauf von AUA den ganz großen Wurf zu landen! Selbst die Abgabe einiger Slots nehmen sie in Kauf. Ich hoffe nicht, dass später mal der Kauf der AUA als Grund für eine Kapitalerhöhung angeführt wird!
-----------
| Disclaimer: |
| Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit! |

31.07.09 13:04
2

2647 Postings, 6670 Tage Orthkurzfristig ist die Übernahme schon sinnvoll!

Warum? Na weil:

Lufthansa zahlt 366.000 € für 41,56% von ÖIAG und 223.500.000 € (ca.) für die übrigen Aktionäre (4,49€ * 58.44% (ca. 43% ist angedient)) und bekommt dafür 500.000.000 € Staatshilfe von Österreich. Unterm Strich macht dies 276.134.000 € Plus in der Kasse (siehe #580).

Damit ließe sich auch ersteinmal eine Kapitalerhöhung umgehen. Somit erkauft man sich Zeit & Geld. Die Schulden und die Kosten für die "Integration" fallen ja nicht sofort an, sondern über die nächsten Monate und Jahre..
-----------
| Disclaimer: |
| Wer mir keinen grünen Stern gibt, dem antworte ich nicht! |

31.07.09 15:40
1

2647 Postings, 6670 Tage Orth"buy"

Société Générale: "buy" - KZ: 11,20 EUR
[..]Innerhalb des Sektors sei die Aktie der Deutschen Lufthansa dennoch der Favorit[..]

http://www.ariva.de/news/...he-Lufthansa-buy-Societe-Generale-3036882
-----------
| Disclaimer: |
| Wer mir keinen grünen Stern gibt, dem antworte ich nicht! |

31.07.09 20:08
1

2647 Postings, 6670 Tage OrthEU gibt grünes Licht für AUA-Deal

http://www.ariva.de/news/...-Lufthansa-AUA-Deal-gruenes-Licht-3037424
-----------
| Disclaimer: |
| Wer mir keinen grünen Stern gibt, dem antworte ich nicht! |

31.07.09 20:45
2

9095 Postings, 8620 Tage BoersiatorSchöne News zum WE!

-----------
Lufthansa long
Hannover Rück long

Ariva Bundesliga Kicktipp 2009/2010 - jetzt noch schnell anmelden und mitmischen!
http://www.kicktipp.de/ariva09-10

03.08.09 09:28
1

7033 Postings, 5755 Tage dddidiBin wieder dabei .....

diesmal mit Aktien ..... Sobald der Aufwärtstrend kommt auch mit Scheinen.....
Gruß dddidi
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffet)

03.08.09 10:17
2

2647 Postings, 6670 Tage OrthLufthansa verordnet AUA Einsparvolumen

[..]Lufthansa verordnet AUA Einsparvolumen von 575 Millionen Euro
09:23 03.08.09

Die Lufthansa verordnet ihrer künftigen Tochter Austrian Airlines (AUA) einem Pressebericht zufolge ein hartes Sanierungsprogramm. Die Wiener Fluglinie solle insgesamt rund 575 Millionen Euro einsparen, berichtet die "Financial Times Deutschland" (FTD/Montagausgabe) ohne Quellenangabe. Den FTD-Informationen zufolge sollen die bereits begonnene Reduzierung des AUA-Streckennetzes und andere Maßnahmen im laufenden Jahr 225 Millionen Euro bringen. Bis Mitte 2010 sollen 1.000 der 7.500 Stellen abgebaut und ein Teil der Auslandsniederlassungen geschlossen werden. Dieser Schritt soll die AUA um 200 Millionen Euro entlasten.[..]

http://www.ariva.de/news/...parvolumen-von-575-Millionen-Euro-3037963
-----------
| Disclaimer: |
| Von wem ich keine grünen Sterne bekomme, dem antworte ich nicht! |

03.08.09 11:03
1

7033 Postings, 5755 Tage dddidiDas kriegen die hin .....

haben sie bei Swiss vorgemacht, werden sie auch bei der Aua hinbekommen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Was mich verdutzt ist, dass der Markt nicht reagiert. .....haben die keine Meinung ?....
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffet)

03.08.09 11:28
1

2647 Postings, 6670 Tage Orthnun..

Verluste machen und trotzdem Zukaufen, auch noch defizitäre Unternehmen, stößt nicht überall auf Wohlgefallen. Die Aufbruchsstimmung hält sich halt in Grenzen.
-----------
| Disclaimer: |
| Von wem ich keine grünen Sterne bekomme, dem antworte ich nicht! |

03.08.09 12:50
1

342 Postings, 5705 Tage groundinspectorja das isses

absolute outperformeraktie...
wird vermutlich bei 9.99 Euro stehen wenn der Dax bei 8000 pt steht
oder bei 5.00 um noch den KO-schein der DB abzuholen  

03.08.09 14:45
3

2867 Postings, 5665 Tage thomasd22Moody's

na toll, jetzt prüft Moody's auch noch ne abstufung der aktie. das sind ja schöne aussichten. da hab ich was mit der lh angefangen. die einzige aktie, die den markt mal grad gar nicht interessiert. ich sollte mich doch mehr aufs lotto spielen konzentrieren :)  

03.08.09 15:01
1

126 Postings, 9023 Tage Der Mann vom Mon.Link zur Moodys-News

03.08.09 15:21
4

4934 Postings, 8991 Tage n1608LH ist ein klassischer Zykliker

da muss sich die Erhohlung der Weltwirtschaft nicht erst abzeichnen, sondern bereits nachweisbar im vollen Gange sein, bis die abheben. D.h. anders als bei vielen bereits gut gelaufenen Werten (siehe Banken) kann man hier noch zu sehr günstigen Kursen einsteigen. Voraussetzung für den Anlageerfolg ist allerdings ein wenig Geduld.  

03.08.09 17:39
4

54906 Postings, 6763 Tage RadelfanZwei österreichische Zeitungen zur AUA-LH

Der Lufthansa droht nach dem Gewinneinbruch im zweiten Quartal eine schlechtere Bonitätsnote. Die Ratingagentur Moody's teilte am Montag mit, sie prüfe eine Herabstufung der Kreditwürdigkeit von derzeit "Baa3". Damit würde die größte deutsche Fluggesellschaft ihr sogenanntes Investment-grade-Rating verlieren, das Anlegern eine Investition in die Papiere eines Unternehmens empfielt. Damit könnte es für Lufthansa künftig wesentlich teurer werden, sich Geld am Anleihenmarkt zu besorgen, weil Anleger einen höheren Risikoaufschlag verlangen. http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/...chtere-bonitaetsnote.story

Und dann noch das hier:

Bei Lufthansa und AUA hat nicht erst mit dem Ok aus Brüssel am vergangenen Freitag das große Rechnen begonnen. Die erwartungsgemäß schlechten Halbjahreszahlen der AUA, die heute, Dienstag, präsentiert werden, hellen das Bild der mit rund zwei Milliarden Euro verschuldeten heimischen Airline nicht wirklich auf. Allein 2008 hat die AUA einen Nettoverlust von 430 Millionen Euro eingeflogen. [....]

Mit insgesamt vier Sparpaketen, von denen ein kleiner Teil schon umgesetzt ist und andere Teile bis 2015 die Kosten senken sollen, versucht die AUA-Führung gegen zu steuern. [....]

Zusätzlich zu diesen Sparanstrengungen der AUA hat die 500 Millionen-Euro-Mitgift der Republik die Übernahme durch die Lufthansa ermöglicht. Nun wird in der Politik noch einmal darüber gestritten, ob die Rettung der AUA daher ein "Meilenstein" (Finanzminister Josef Pröll) oder eher doch "keine Erfolgsgeschichte" (Bundeskanzler Werner Faymann) war. Die Kosten, um die AUA wieder in die schwarzen Zahlen zu bringen, gibt die Lufthansa selbst mit mehr als einer Milliarde Euro an.
http://kurier.at/geldundwirtschaft/1928080.php
-----------
| Disclaimer: |
| Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit! |

04.08.09 00:23
1

332 Postings, 5906 Tage Think@ 693

Sorry, klassische Zykliker sind Aktien die im Vorfeld einer (möglichen) Erholung vorlaufen und nicht hinterher (wie die LH). Dazu zählen Grund- und Rohstoffe wie z.b. BASF, Thyssen, Salzgitter. Eine LH ist eher ein nachlaufender Wert, siehe auch die Kurssteigerungen in der Vergangenheit, die erst später einsetzten.  

04.08.09 02:23
3

7033 Postings, 5755 Tage dddidi@695

Sorry, Zitat
"* Zu den typisch zyklischen Branchen zählen Maschinenbau-, Stahl- oder Chemiewerte. Sie profitieren von einem wirtschaftlichen Aufschwung als Erste.

* Nicht zyklische Aktien entwickeln sich unabhängiger vom Konjunkturverlauf. Produkte aus den Bereichen Lebensmittel, Pharmazie, Textilien und Versicherungen sind auch in wirtschaftlich schweren Zeiten unverzichtbar."

Die Lufthansa ist deshalb ein zyklischer Wert weil sich das Frachtvolumen und Passagieraufkommen mit der Konjunktur entwickelt. Die Kurssteigerungen der Vergangenheit sind eben diese Vergangenheit. Einzig die Gewohnheit rechtfertigt nicht eine verspätete Bewertung der geschäftlichen Aussichten eines Unternehmens. Eben dieses Frachtvolumen ist ein wichtiger Frühindikator der Wirtschaft.
Problem der Zykliker ist der in Antizyklikern investierte Anleger der sich nach einer Abschwungphase wieder in Zyklikern investieren soll weil sonst der Aufschwung ausbleibt.
Gruß dddidi
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffet)

04.08.09 07:46
2

332 Postings, 5906 Tage Think@ 696

Sorry, immer noch kein zyklischer Wert. Bevor etwas transportiert wird muß etwas produziert werden. Dazu braucht man als erstes Grundstoffe. Und das zeigt sich deshalb auch früher in der Bilanz und den Ausblicken der Grundstofffirmen. Nicht umsonst hinkt die Lufthansa an der Börse hinterher. Das wird sich auch so schnell nicht ändern.  
Angehängte Grafik:
lufthansa.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
lufthansa.png

04.08.09 11:36
3

2867 Postings, 5665 Tage thomasd22Q3

ich denke mal, dass das Q3 dem kurs etwas auf die beine helfen wird. die urlaubssaison sollte den gewinn vielleicht auf 80 millionen euro treiben.außerdem denke ich,dass sich die zahl der geschäftsreisen auch wieder steigern wird. wenn sich die geschaeftsklimaindizes steigen deutet dies ja auf den optimismus der unternehmer hin. darauf hin müsste auch die zahl der geschäftsreisen steigen. es muss ja weiter gehen. economy hin oder her. hauptsache es wird geflogen.das cargo geschäft wird sich garantiert auch in Q3 aufhellen. wenn man vorher gewusst hätte, dass die meisten Q2 zahlen besser werden als gedacht, hätten viele investoren in sämtlichen bereichen stärker investiert. das wird dann in Q3 hoffentlich nachgeholt.  

04.08.09 11:58
5

2867 Postings, 5665 Tage thomasd22das wolln wir doch mal sehen

also wenn die lh aktie inzwischen keinen boden gebildet hat, dann weiß ich auch nicht. aus meiner erfahrung heraus ist hier eine korrektur bis in den 12 euro bereich fällig. das hab ich bisher bei allen charts festgestellt, egal ob aktie oder index und egal in welcher periode.  
Angehängte Grafik:
chart_free_lufthansa.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_free_lufthansa.png

05.08.09 10:05
1

2647 Postings, 6670 Tage Orthwas ist denn heute los?

So kennt man die schwerfällige Aktie der LH ja gar nicht mehr - heute ein Überflieger?!
-----------
| Disclaimer: |
| Wer mir keinen grünen Stern gibt, dem antworte ich nicht! |

Seite: 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 156   
   Antwort einfügen - nach oben