Trump will chinesische Handelspraktiken überprüfen lassen! D.h.für mich, chinesische Firmen werden Repressalien ausgesetzt sein! Besonders chinesische Autobauer, die gerade zum Sprung nach Europa und USA ansetzen, werden davon betroffen sein! Also, solange dieser senile alte Mann an der Macht ist, bin ich mit Aktien etwas zurückhaltend!
In USA eilt die Börse von Rekord zu Rekord. Trump wird bei uns in den Lügenmedien schlecht dargestellt. Merkel wird über den Klee von den Lügenmedien gelobt. Merkel weiß noch nicht einmal, wo die deutsche Hauptstadt liegt.
BAIC hat heute eine Gewinnwarnung veröffentlicht. Demnach sinkt voraussichtlich der netprofit des ersten Halbjahres 2017 im Vergleich zum ersten Halbjahr 2016 um ca. 60 %. Grund sind allgemein der verschärfte Wettbewerb und der sehr schlechte Absatz von Fahrzeugen in Südkorea.
Ich denke hier schlägt der Streit zwischen China und Südkorea bezüglich des Raketenabwehrschirms der USA zu buche, der den gegenseitigen Handel zwischen beiden Staaten negativ beinflusst hat. Dies ging ja von chinesischer staatlicher Seite bis zum Boykottaufruf bes Bezugs von Waren aus Südkorea. Dies betrifft insbesondere "Beijing Hyundai" und "Beijing Brand".
Ich werde auch einsteigen. Ich denke der Boden von 0,7 hat oft gehalten trotz gewinnwarnung und allem. Die MK ist auch eigentlich ein Witz. Und wenn das Batteriegeschäft mit DAIMLER läuft, gehts hier bestimmt auch up.
BAIC hat auch Wasserstoff Auto ! Ich denke langfristig wird das H2 Auto den Markt erobern. Dürfte auch umweltfreundlicher sein. Denn Batterieherstellung belastet stark die Umwelt. Sehe Batterie eher als Zwischenschritt,denn mann weiß ja vom Smartphone, dass Batterie mit der Zeit an Leistung verliert.
also BAIC ist ja an platz 2 verstehe gar nicht wieso die kurstechnisch so hinterherhinken. dazu kommt noch die coop mit DAIMLER und das Batteriewerk. Wann könnte hier was passieren? 0,7 ist glaub ziemlich der Boden, wo ist die Decke :)
Marketcap oder wer hat die größten Chancen auf Wachsum ;-) Stand 15.9.2017 - Geely 20 Mrd bei Kurs 2,20 Euro - BYD 5 Mrd bei Kurs 5,90 Euro - BAIC 1,5 Mrd bei Kurs 0,75 Euro