Habe mich am Freitag zu 19$ nach 16 Monaten Jumia-Achterbahnfahrt und mehrmaligem Nachkaufen vorerst von der Aktie verabschiedet.
Ich denke, dass die Erwartungen an die morgigen Zahlen erneut ziemlich überzogen sein dürften. Ganz einfach weil Jumia (und der afrikanische Markt) aktuell nicht mit den großen Peers Alibaba, Amazon, JD, Mercadolibre etc. vergleichbar ist. Der Umsatz wird erneut im Bereich des Vorjahres liegen, was viele weniger informierte Anleger vor den Kopf stoßen dürfte. Deshalb halte ich eine ordentliche Korrektur infolge der Zahlen für deutlich wahrscheinlicher als einen weiteren Kurssprung, da viel Positives bereits vorweggenommen wurde. Die Impfstoff-News dürften wie es momentan aussieht den Kurs zusätzlich belasten.
Langfristig gesehen spielt das alles mMn jedoch nur eine untergeordnete Rolle, Jumia ist für mich nach wie vor der Titel mit dem größten Tenbagger-Potential von allen Werten die ich so am Radar habe. Werde also demnächst auch wieder mit einer Position an Board sein - einen möglichen Sell-off in den kommenden Tagen betrachte ich als Momentaufnahme und dementsprechend als gute (Wieder-)Einstiegsmöglichkeit.
Allen Investierten trotzdem viel Glück für morgen!
LG Bertl |