Dyesol LTD, es geht weiter !

Seite 7 von 510
neuester Beitrag: 25.04.21 02:20
eröffnet am: 21.08.06 18:03 von: Boersenharry Anzahl Beiträge: 12743
neuester Beitrag: 25.04.21 02:20 von: Gabrielexqpja Leser gesamt: 2241773
davon Heute: 434
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 510   

17.04.07 22:36

1677 Postings, 7278 Tage drubert1Den Distributor in Japan hatte ich vergessen

17.04.07 23:42
1

955 Postings, 6556 Tage MobydickDOIMDyesol

Und da ist noch die Firma Corus, heute Tata mit der Sparte Tata Solar, welche mit BP Solar zusammen an neuen Fertigungsstrassen arbeitet.

29.03.2007 | solarmarkt
          §BP Solar erweitert Produktionskapazitäten auf 600 MW

BP Solar erweitert in Spanien und Indien ihre Produktionskapazitäten für die Herstellung von Solarzellen. Mit dem Bau von zwei großen Produktionsanlagen ist im März begonnen worden.
Original-Pressemitteilung

                    §
 


(BP Solar, 22.3.2007) – BP Solar kündigte am 22. März an, dass mit dem Bau zweier großer Produktionsanlagen zur Herstellung von Solarzellen begonnen wurde. Eine Anlage wird an ihrem europäischen Hauptgeschäftssitz in Tres Cantos, Madrid, die zweite auf dem Anlagenkomplex des Gemeinschaftsunternehmens Tata BP Solar in Bangalore, Indien errichtet. Phase 1 der Erweiterung der Produktionsanlage in Madrid ist darauf ausgerichtet, die jährliche Zell-Produktionskapazität von 55 MW auf rund 300 MW auszubauen. Mit der Erweiterung der Produktionsanlage in Bangalore könnte BP Solar’s Gesamtkapazität um zusätzliche 300 MW gesteigert werden. Bei den neuen Zell-Fertigungsreihen kommt die modernste SiebdruckTechnologie zum Einsatz, die sich BP Solar größtenteils hat patentieren lassen. Die voll automatisierte Wafer-Verarbeitung macht es möglich, die derzeit dünnsten, erhältlichen Wafer zu verarbeiten und gleichzeitig höchst mögliche Qualität zu gewährleisten.

Die neue Produktionsanlage in Madrid befindet sich bereits im Bau. Erwartungsgemäß kann die erste Fertigungsreihe noch vor Beginn des Sommers in Betrieb genommen werden. Der Bau der Fertigungsreihen zwei und drei wurde ebenfalls bereits begonnen. Darüber hinaus wird der Standort Tres Cantos umgestaltet und im Zuge dessen, ein Prototyp-Bereich für neue Photovoltaik (PV)-Systeme, ein Trainingszentrum für Besucher sowie Produkttest- und Entwicklungseinrichtungen geschaffen.

“Die Ankündigung der beiden großen Produktionsanlagen zur Herstellung von Solarzellen bekräftigt BP Solar’s Engagement, auch künftig zu den Marktführern im PV-Bereich zu zählen“, so Lee Edwards, Chef von BP Solar weltweit. „Die von uns eingesetzten, neuen Zell-Technologien, unsere patentierte Block-Gusstechnik mit MonO2 sowie die Verträge, die wir geschlossen haben, um uns den Zugang zu Silizium von metallurgischer Qualität zu sichern, sind allesamt wichtige Schritte, um unser Ziel zu erreichen, unseren Kunden Solarstrom zu einem Preis anbieten zu können, der den Stromkosten konventioneller Energieträgern entspricht.“

Die erweiterte Produktionsanlage in Madrid wird eine der größten ihrer Art in Europa sein. Nachdem der Standort im Jahr 2002 von BP Solar erworben wurde, ist ein Kraftwerk mit Kraft-Wärme-Kopplung gebaut worden, um den Standort mit Wärme und Strom zu versorgen. Die Anlage ist ISO 9001 und ISO 14001 zertifiziert.

Die von BP Solar getroffene Entscheidung, die Produktionskapazitäten der Anlage in Tres Cantos zu erweitern, beruhte auf den Wachstumsprognosen für den europäischen Markt. „In Madrid verfügen wir bereits über eine etablierte Produktionsanlage, eine qualifizierte und talentierte Belegschaft und den direkten Zugang zu einigen der am schnellsten wachsenden PV-Märkte in der Welt“, sagte Bertrand Boulin, BP Solar’s Vice President für Manufacturing and Supply.

Quelle: BP Solar  

17.04.07 23:49

955 Postings, 6556 Tage MobydickDOIMDyesol - Corus = Tata - BP Solar

Einfach mal bei Google Tata BP Solar eingeben....

Gruss Jürgen  

18.04.07 00:52

345 Postings, 6519 Tage luckytypkeiner hat eine Ahnung welche Dimension des

Wachstums hier auf uns zukommt. Habe es immer schon sehr positiv eingeschätzt, doch nach den letzten Postings bin ich mir sicher, daß das Potential von Dyesol weltweit gigantisch sein wird.

Liebe Aktionäre, wenn ihr aussteigt, bitte später nicht mehr auf den Kurs schauen.

Sonst Herzinfarkt-Gefahr in absehbarer Zeit.

Einige Yahoo-Angehörige wissen zu berichten.

Grüße Lucky  

18.04.07 06:45

237 Postings, 6418 Tage tsp684moin moin

was meint ihr wie wird sie heute morgen starten?
 

18.04.07 07:53
1

92 Postings, 6755 Tage webmediaparkgut gehalten.........

die Australier haben sich doch gut gehalten. Aber der Kurs wird m. M. hier in Deutschland gemacht. Schaut Euch mal die Umsätze hier und in Australien an.

Sollten hier nicht die Tage auch Zahlen (Quartalsergebnis) kommen? Weiss da schon jemand was?  

18.04.07 09:12

1677 Postings, 7278 Tage drubert1Die wiederholen in Australien genau den

Kursverlauf aus Deutschland zurzeit 8% im Minus.

Das Quartalsergebnis wird sicher noch nicht viel neues bringen. Die Erlöse aus den Dye Verkäufe beziehen sind ja zurzeit nur gering. Es wird bei den großen Firmen ja noch nicht produziert, die sind ja im Moment in der Prototypen Phase.

:-)
drubert  

18.04.07 09:24

92 Postings, 6755 Tage webmediaparkAktie im plus

wir starten hier doch schön leicht mit einem plus von 0,35%. Sieht doch gut aus. Und ich glaube schon, dass das Quartalsergebnis was neues ans Licht bringt.  

18.04.07 11:43

538 Postings, 6226 Tage FlexaAnschnallen!

Es geht wieder nach oben. Es gibt auch keinen besonderen Grund warum der Kurs weiter fallen sollte. Den Zahlen sprechen eindeutig für Dyesol.  

18.04.07 18:27
1

1677 Postings, 7278 Tage drubert1Vortrag von Prof. Graetzel

Ein schöner Überblick:
http://www-molycell.cea.fr/home/liblocal/docs/...chael%20Graetzel.pdf

Schön, dass der auch mit im "Dyesol Boot" sitzt.

:-)
drubert
 

18.04.07 20:05

1677 Postings, 7278 Tage drubert1Nur zur Info

hat wahrscheinlich nichts zu bedeuten.

Warum hat sich pansolar:
http://www.pansolar.com/
die Domain
http://www.pansolar-dyesol.com
gesichert ???

???
drubert  

19.04.07 14:19

45 Postings, 6601 Tage Saritawenn man www.dyesol.de eintippt...

...wird man auch auf die Seite von Pansolar weitergeleitet.  

20.04.07 10:31

345 Postings, 6519 Tage luckytypAchtung Fricki will am Samstag

in der Sendung Make Money über einen sehr interessanten Solartitel reden.
So zu lesen im Newsletter von M.F. von heute.

Bin mal gespannt, könnte ja auch Dyesol sein, oder?

Grüße Lucky  

20.04.07 10:50

17 Postings, 6617 Tage sebastian1samstag

es wäre toll wenn es sich dabei um dyesol handeln würde, glaube allerdings, dass es sich dabei um die konkurrenz handeln wird.
wobei mir immer noch nicht ganz klar ist, was an denen besser sein soll.  

20.04.07 13:12

263 Postings, 6269 Tage bb775Lucky

...in welchem Newsletter von Frick??  

20.04.07 14:06

52 Postings, 6405 Tage MiG30Solar wert

wer hat ABO von KD die haben schon geschrieben...  

20.04.07 17:10

92 Postings, 6755 Tage webmediaparkKommt da jetzt was grosses?

Was ist hier denn los? In FFM haben die schon 0,60. Habt ihr weitere News?

 

20.04.07 18:23

92 Postings, 6755 Tage webmediaparkAktie steigt immer weiter

und hier ist keiner mehr.  

20.04.07 18:50

345 Postings, 6519 Tage luckytypdoch doch bist nicht allein

sieht doch gut aus! Es werden sich wieder die ärgern, die zu 55 Cent verkauft haben.

Dyesol läuft einem irgendwann weg wenn man nicht drin bleibt!

Die ganz großen Anstiege, die ein Wachstumswert im Laufe der Jahre hinlegt kann man nur genießen wenn man long ist.

Sonst freut man sich zunächst über kurzfristige Gewinne, ärgert sich jedoch in ein paar Jahren dermaßen über wiedereinmal eine
vergebene Chance auf Reichtum.

Grüße
Lucky  

20.04.07 19:10

237 Postings, 6418 Tage tsp684ich bin auch dabei

20.04.07 20:29

538 Postings, 6226 Tage Flexa@MiG30

Ich habe ein Abo bei KD. Die haben heute ein Update geschickt. Über Dyesol wurde nichts geschieben. Verdächtig ruhig. Bin mal gespannt ob Sonntag was über Dyesol steht. Da KD und MF ja sehr eng zusammen arbeiten, ich habe beide Abos, denke ich auch Dyesol könnte bei MF eine Rolle spielen. Überleg doch mal, MF muß jetzt bald eine Rakete bringen, sonst verlängern seine Abonenten nicht. Dyesol wäre doch top für MF. Er hat fast nur Rohstoffwerte (Explorer) und ein wenig Stahl und Maschinenbau in seiner Beobachtungsliste. Kein einziger Solarwert, und KD hat Dyesol zu den aussichtsreichsten Aktien gekürt. Das weiß auch MF und der steht mächtig unter Druck. MF hat zwar durchblicken lassen das die Aktie die er empfiehlt, in Deutschland noch nicht lange gehandelt wird, aber der Wert hat enorm viel Potenzial. Und einen Absturz nach seiner Empfehlung kann er sich nicht leisten. Ich will sicher nicht pushen, aber beim nächsten Rücksetzer leg ich noch mal nach.    

24.04.07 15:28

5847 Postings, 6386 Tage biomuellnein, Frick wird Dyesol nicht empfehlen

wäre auch egal, wenn man an dieses Unternehmen wirklich glaubt.  

24.04.07 17:34

345 Postings, 6519 Tage luckytyplaut Fricki ist Solarindustrie noch ganz am Anfang

ihrer Entwicklung. So am Samstag im Fernsehen.
Warum sollte er Dyesol nicht doch irgendwann empfehlen. KD, und auf die bezieht sich Fricki ja immer wieder, haben es ja auch getan.

Grüße

Lucky  

25.04.07 17:04

538 Postings, 6226 Tage FlexaWenn es noch ein wenig nach unten geht,

kaufe ich nochmal nach. Nachdem was ich bei PSR gelesen habe bestärkt mich das nur in meiner bisherigen Auffassung über Dyesol.  

26.04.07 12:59

45 Postings, 6601 Tage Saritain Australien wurde heute die 1 Dollar-Marke....

...geknackt. Vor allem ist das Volumen ungewöhnlich hoch gewesen. Weiß irgendwer mehr?  

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 510   
   Antwort einfügen - nach oben