Wo sehe ich die Parrot-Aktie 2020? Ich habe keine Glaskugel, erhoffe mir jedoch einen Kurs von 60 Euro im Jahr 2020. Das wäre eine Verdreifachung des Kurses in einem Zeitraum von etwas mehr als 4 Jahren, ein ambitioniertes Ziel. Bei einer Marktkaptialisierung von über 600 Millionen Euro nach der Kapitalmaßnahme wären dies 2020 ca. 1,8 Milliarden Euro Marktkapitalisierung. Die chinesische Hauptkonkurrenz wird - soweit ich weiß - aktuell noch höher bewertet. Es kann auch einmal interessant sein, 2020 nachzuschauen, ob die eigene Kursschätzung die Entwicklung getroffen hat. Ich befürchte nein, da dies einfach nicht möglich ist ...
Ich werde meine Parrot-Aktien jetzt einfach einmal liegen lassen. Zudem muss ich noch den Verlust durch den Kurssturz nach der Ankündigung der Kapitalmaßnahme egalisieren. Das dauert.
Parrot hat sich als Ziel gesetzt, weltweit die Nummer 1 im Drohnensektor zu werden. Ich drücke der Unternehmung dafür die Daumen. Parrot wollte aber auch die Bekanntheit der Marke weltweit fördern. Dabei hoffe ich, fangen sie bei der Öffentlichkeitsarbeit an und denken dabei an die Aktionäre. Vielleicht hilft ja dieses Forum hier, Informationen zu Parrot auszutauschen ...
|